Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Cheats/Hacks?

TangoFox4
14.10.2008, 10:28
Ich such zb einen Hack der das KS austellt, also das man sozusagen niemals kämpfen muss, weil ich normale KSe ja "nicht mag".
Dann könnte ich all die RPGs spielen die ich sonst nich anrühren würde :3

Supermike
14.10.2008, 10:31
Nein!
Grund dafür ist, das niemand hier cheats einbaut.
"Hacken" kannst das Spiel trotzdem wenn den jeweiligen Rpg-Maker dazu besitzt. Würde da jedoch aufpassen. Es kann nämlich sein, das ein wichtiger Switch in nem Kampf steckt und du dadurch nen Bug verursachst, der dir das weiterspielen nicht mehr ermöglicht.

TangoFox4
14.10.2008, 10:37
Ja ich will keinen Cheat, versteh mich nich falsch..
Ich will nur das man nihc kämpfen muss, son patch der die rate auf 0% stellt oder so dacht ich mir und zusätzlich das level angriff und so auf 1000000 stellt falls man mal getriggert kämpfen muss.
oder das wenn ein kampf startet der sofort endet und es einfach weitergeht als hätte man gewonnen oder so.

Weil ein Spiel öffnen und ändern will ich unter keinen umständen:\

Supermike
14.10.2008, 10:38
Anders geht es nicht.
Niemand hier hat einen Patch oder ne 0-Monster-version seines Spiels.

Es gibt Spiele die haben keine Kämpfe. Aber frag mich jetzt nciht welche das waren...

Eisbaer
14.10.2008, 10:39
Ja ich will keinen Cheat, versteh mich nich falsch..
Ich will nur das man nihc kämpfen muss, son patch der die rate auf 0% stellt oder so dacht ich mir und zusätzlich das level angriff und so auf 1000000 stellt falls man mal getriggert kämpfen muss.
oder das wenn ein kampf startet der sofort endet und es einfach weitergeht als hätte man gewonnen oder so.

Da wirste dann aber nicht drumherum kommen. Sowas ist ja bei jedem Spiel anders. Da kann man keinen Standard-Patch für machen.

waterboynation
14.10.2008, 10:41
Hi TangoFox4, hast du denn generell was gegen RPGs wo kämpfe vorkommen?
Da musst du ja leider sehr wenige gespielt haben, zumindest finde ich das gehört zum einem guten Spiel dazu. Sowie bei "Vampires Dawn", "Unterwegs in düsterburg“ und "Veslabor" um jetzt noch ein paar Beispiele zu nennen. Abgesehen von den Spielen die auch ohne KS zuspielen sind. Und zu deiner Frage, möglich ist es schon, aber denke nicht wenn einer so ein spiel makert, sicherlich keine Cheats einbaut. Das würde ja das ganze irgendwie kaputt machen Persönlich kann noch davon abraten, ein spiel zu hacken, weil man vielleicht nicht weiter kommt und etwas stört. Kann dann auch passieren das spiel funktioniert nicht mehr… öö

klar gebe ich auch zu das immer wieder die selben kämpfe ermüden können

mfg waterboynation

TangoFox4
14.10.2008, 11:02
ich hasse die kämpfe.. sie öden mich einfach nur an. sind nur zum spielzeit erhöhen da.. aks sind super aber sonst ist ätz..
Aber zum Thema KS-Freie Spiele hab ich schon ein Thema aufgemacht(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109052), das möcht ich hier nich nochmal breittreten^^

Kelven
14.10.2008, 11:44
Ja, der Cheat heißt "Spiele keine Spiele mit Kampfsystem". Über die Frage wie absurd es ist, Rollenspielen einen großen Teil ihres Gameplays zu nehmen, brauchen wir sicherlich nicht zu diskutieren.

Wischmop
14.10.2008, 11:44
Dann empfehle ich Jump'n'Runs.

Dhan
14.10.2008, 11:46
der die rate auf 0% stellt

Im Testermodus starten und Strg gedrückt halten. Lässt einen nicht nur durch Hindernisse laufen.

Jö, warum auch eine sinnvolle Lösung benutzen wenn man auch gar keine andere zur Verfügung hat?

Spiele, in denen es nervig viele Kämpfe hat, basieren meist auf diesen Kämpfen, die rauszunehmen wäre Schmarn weils dann kein Spiel mehr hat ^^. In anderen Spielen genügts dann einfach, ein Event einzubauen, dass die Kampfwerte maximiert. Dauert keine 5 Minuten.

Nathrael
14.10.2008, 12:33
Spiele, in denen es nervig viele Kämpfe hat, basieren meist auf diesen Kämpfen, die rauszunehmen wäre Schmarn weils dann kein Spiel mehr hat ^^. In anderen Spielen genügts dann einfach, ein Event einzubauen, dass die Kampfwerte maximiert. Dauert keine 5 Minuten.

Geht sogar noch einfacher, einfach die Helden-DB modifizieren.

Aldinsys
14.10.2008, 13:11
Falls du selbst keinen Maker hast oder dich damit nicht auskennst, kannst du ja einen Kumpel oder Maker hier im Forum fragen, ob er nicht einfach bei einem Spiel, was dich interessiert, die Kämpfe für dich "rauseditiert".

Allerdings wirst du dann möglicherweise einen schlechten Eindruck vom Spiel erhalten, weil du es möglicherweise eines seiner größten Elemente beraubst.
Wie die Leute, die sich einen großen Salat mit Thunfisch bestellen und den Thunfisch dann rauspoolen wollen.

TangoFox4
14.10.2008, 13:33
Wenn man aber kein Thunfisch mag?^^
Editor hab ich schon, aber dann seh ich ja die maps und so, dann machts erst recht keinen spaß mehr:rolleyes:
Bei welchem Spiel ist es denn ein wichtiger bestandteil??? Bei den meißten könnte man das KS so rausnehmen und man merks nicht einmal, halt nur das daran das die Spielzeit geringer ist..

Wischmop
14.10.2008, 13:43
Wenn man aber kein Thunfisch mag?^^

Da geht man dann normalerweise in ein Restaurant, dessen Hauptangebot zu 90% nur aus Thunfischprodukten besteht. ;) Same case here.
Kämpfen ist eben ein elementarer Bestandteil in Rollenspielen. Das ist so, Punkt. Wenn dus nicht magst, naja Pech, dann spiel eben keine RPGs.
Aber wie du schon selbst gesagt hattest, muss das jetzt wirklich nochmal aufgerollt werden? Wir hatten das ja eben neulich schon, und irgendwie kam da auch keiner auf nen gemeinsamen Nenner.

sorata08
14.10.2008, 13:58
Irgendwie geht mir deine Einstellung zu ziemlich auf die Nüsse, TangoFox4...
Wenn du keine Kampfsysteme magst, weil du scheinbar unfähig bist, sie zu bedienen (und die besseren Makerspiele haben nun wirklich sehr wohl schaffbare Kampfsysteme), dann hast du eben Pech gehabt, fertig.
Da du so ja keine neuen Spiele findest, geh einfach mal nach draußen und spiel mit deinen Freunden.
Echt, ey. Die Einstellung mancher Leute verdient wirklich ein markantes Stirnrunzeln.
*stirnrunzel*

MfG Sorata

Kelven
14.10.2008, 14:02
Bei welchem Spiel ist es denn ein wichtiger bestandteil??? Bei den meißten könnte man das KS so rausnehmen und man merks nicht einmal, halt nur das daran das die Spielzeit geringer ist..Doch, man merkt es, weil die Spiele dann so gut wie kein Gameplay mehr hätten. Alle anderen Gamplay-Elemente sind auf das Kämpfen ausgelegt. Sidequests sind dazu da um Erfahrungspunkte oder Gegenstände zu bekommen. Die Truhen in Wald enthalten Gegenstände und Ausrüstung, die man für's Kämpfen benötigt. Nur Rätsel und das Herumlaufen hätten auch ohne Kämpfe einen Zweck, aber das Spiel wäre dann ein Adventure und kein Rollenspiel mehr. Nimmst du das Gameplay weg, sind Rollenspiele höchstens noch schlecht zusammengeschriebene "Filme".

TangoFox4
14.10.2008, 15:30
Da geht man dann normalerweise in ein Restaurant, dessen Hauptangebot zu 90% nur aus Thunfischprodukten besteht. ;)
Jup, und dann sucht man die 10%^^
Alone, Desert Nightmare, Taut und was weiß ich, mega geile Spiele OHNE ks, also lohnt es sich hier ;)

Doch, man merkt es, weil die Spiele dann so gut wie kein Gameplay mehr hätten. Alle anderen Gamplay-Elemente sind auf das Kämpfen ausgelegt. Sidequests sind dazu da um Erfahrungspunkte oder Gegenstände zu bekommen. Die Truhen in Wald enthalten Gegenstände und Ausrüstung, die man für's Kämpfen benötigt. Nur Rätsel und das Herumlaufen hätten auch ohne Kämpfe einen Zweck, aber das Spiel wäre dann ein Adventure und kein Rollenspiel mehr. Nimmst du das Gameplay weg, sind Rollenspiele höchstens noch schlecht zusammengeschriebene "Filme".
Recht hast du, mich intressiert an einem Spiel zu 70% die Story..
RPGs.. Advantures.. Ist doch haarspalterrei, dann spiel ich halt lieber Advantures :3

Kelven
14.10.2008, 15:37
Alone hat ein Kampfsystem, Desert Nightmare im Prinzip auch, selbst wenn man nicht wirklich kämpft. Wenn du von rundenbasierten Kampfsystemen sprichst, solltest du das auch sagen.

Die Unterscheidung zwischen Rollenspielen und Adventures ist übrigens keine Haarspalterei.

Louzifer
14.10.2008, 15:38
lustig wirds, wenn in einem der Kämpfe ein essenzieller Switch umgelegt wird, der dir dann fehlt :)

Nesis
14.10.2008, 15:47
Vor allem wenn wie in UiD die Kämpfe geil inziniert sind, bzw manche auch nur verloren werden dürfen (Harkon Lukasz, Grandy als Bestie)

TangoFox4
14.10.2008, 15:51
Ich mag nur das KS wo man Level aufsteigt und zauber benutzt und so nicht.
AKS und Konsorten sind toll.

Aber wie ich zu RPGs stehe weiß ja nun jeder und da muss auch nich mehr drüber palabert werden denk ich.. Hacks-Cheats gibt es nicht also kann geclosed werden eig.