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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanfter Richtungswechsel



Alandor
13.10.2008, 22:28
Ist es Technisch machbar, das ein z.B Vogelchar
sanft seine Richtung wechselt und nicht einfach
nach unten fliegt und dann auf einmal nach rechts.
Vorzustellen wäre eine Art Kurve, bevor das Event
sich nach rechts bewegt.

DNKpp
13.10.2008, 22:33
müsstest du dir schon selbst scripten, in etwa, das der vogel dann nach linksunten und dann erst nach links fliegen soll. aber ob das den gewünschten effekt erzielt, ist fraglich.

mfg

Alandor
13.10.2008, 22:35
müsstest du dir schon selbst scripten, in etwa, das der vogel dann nach linksunten und dann erst nach links fliegen soll. aber ob das den gewünschten effekt erzielt, ist fraglich.

mfg

Ist richtig, das ich das selber scripten muss. die frage ist nur, wie der
Übergang so sanft wie möglich ist.

DNKpp
13.10.2008, 22:43
joa, in etwa am anfang ne variable zufällig zwischen 1 und 8 setzen und dann je nach wert der variable die richtun bestimmen (wichtig ist nur, das die einen mehr oder weniger kreis ergeben. sprich 1 ist oben 2 ist linksoben 3 ist links, usw), und dann mal fliegen lassen, und nach etwa 2-3 mal fliegen die variable +1 oder -1
und das gleiche spielchen wiederholen
natürich kannste auch noch die anzahl der schritte in eine richtung als zufalls variable angeben.

hoffe, das ist verständlich^^

mfg

BDraw
13.10.2008, 23:00
Damits auch flüssig aussieht müsstest du dir entsprechende Charsets pixeln, sprich extra Laufrichtung á la nach-oben-links-schauend, etc. anfertigen.

Dhan
14.10.2008, 11:33
Bei Vögeln siehts imho noch einigermaßen tolerierbar aus, wenn du sie einfach lange Strecken am Stück fliegen lässt, also move by route, random direction, move forward move forward move forward blablubb, sieht jedenfalls besser aus als wenn die wegen Random Movement ständig ihre Richtung ändern.
Ist zwar jetz nech deine Frage gewesen aber ich glaub auf die Schönheit der Bewegung liefs hinaus.

Fenrir
14.10.2008, 11:53
An den richtigen Posen wirst du dann nicht vorbeikommen, wenn es gut aussehen soll. :)

Alandor
14.10.2008, 17:08
An den richtigen Posen wirst du dann nicht vorbeikommen, wenn es gut aussehen soll. :)

Das dacht ich mir schon. ;)

@Dhan Möchte zumindest, das der Vogel so ab und an zumindest wie ne Art
halbbogen fliegt.

treeghost
17.10.2008, 19:42
http://www.npshare.de/files/7a2788b0/png.PNG
Schonmal das ausprobiert?

Funktionier bei mir prima.:D

Alandor
17.10.2008, 19:48
Schonmal das ausprobiert?

Funktionier bei mir prima.:D

Jo, hab ich auch. Klappt ja auch, aber wenn, dann fehlt mir einfach ggf
nur die passende Grafik dazu. :D

treeghost
17.10.2008, 19:58
Ja das sagt man.:D

Naja ich würd dir raten falls du überhaupt makern willst, warte auf den Action Game Maker. Würde sich eher Lohnen als jetzt mit dem RM-2k anzufangen.

Und du kannst dein Spiel auf der Xbox (360) spielen! \o

Alandor
17.10.2008, 20:08
Ist denk ich mal Ansichtssache mit dem Action Maker.
zudem bin ich kein Konsolenfan.