Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet stürzt nach 20 Minuten ab.

Housemaster
13.10.2008, 21:26
Hallo Miteinander

Habe ein Problem wegen dem ich mich hier kurz und schnell fassen muss.
Folgendes:
Ich starte meinen PC öffne Firefox, ICQ und hin und wieder auch mal ein Onlinespiel (z.B. Counterstrike).
Doch nach eine Zeitspanne (oft sind es ungefähr 15 - 30 minuten...kommt aber auch mal vor dass es 2 stunden sind) "stürzt das Internet ab" und es geht gar nichts mehr. :(
Ich finde keinen Server im Spiel, Firefox findet keine Site und ICQ keine Buddys.
Ihc stöpsel das Kabel raus und wieder rein (vom Router) : nix
Nur ein Neustart behebt das Problem ... und dann kann ich wieder warten bis es mich wieder erwischt.

Ich hoffe auf Eine Lösung... =/

Benutze DSL mit ner FritzBox falls es hilft... kann vlcht dran liegen dass meine Fritzbox gestern ..naja nicht hart aber auch nicht weich runtergefallen ist...30 cm...
Aber auf ihr blinken immer noch wie gewohnt Power und DSL auch wenn Teh Net abgestürzt is..

Danke
=)

MFG Housemaster

Spark Amandil
13.10.2008, 22:12
Tja ich würd sagen Fritzbox einschicken. Klingt schon sehr nach nem Wackelkontakt / Schaden wenn das Problem vorher nicht schon existiert hat.

FF
13.10.2008, 22:28
Nur ein Neustart behebt das Problem ... und dann kann ich wieder warten bis es mich wieder erwischt.
Ein Neustart des Routers oder des PCs?

Housemaster
14.10.2008, 18:50
Des PCs

hmm Ich hatte das Problem schon,mal vor nem Jahr...nach einer Formatierung ging es wieder ...was ist das bloß =/ Wackelkontakt?

MaxikingWolke22
14.10.2008, 18:54
wackelkontakt bedeutet, dass ein kabel so locker ist, dass es sic nach 15-30 minuten oder auch 2h einfach so löst, sodass du ncith mehr ins internet kannst ;)

FF
14.10.2008, 21:01
wenn du den PC neustarten musst, kann es nicht am kaputten router liegen.

NeM
14.10.2008, 21:08
Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Netzwerkkarte, im Inet hab ich nach einigen Minuten bis Stunden keine Verbindung mehr, wenn man sie unter Netzwerkverbindungen deaktiviert und wieder aktiviert, gehts wieder. Wobei es da letztens auch Bluescreens gehagelt hat...

Woran es konkret liegt weiß ich nicht, hab wieder auf den Onboard Anschluss zurückgegriffen. Schätze mal, dass die Karte nen Schuss hat, im Netzwerk wird sie immerhin nicht erkannt.

Housemaster
18.10.2008, 11:33
Vorschlag von NeM klappt auch nicht....Deaktiviere Die FritzBox..Aktivieren klappt daraufhin aber nicht =/
Dabei leuchtet bei der FritzBox weiterhin Die DSL-Anzeige als ob nix wäre...

Ich will ihn wirklich nciht wieder formatieren =(

Danke bisher an alle =)

RPG-Man
19.10.2008, 20:59
Vorschlag von NeM klappt auch nicht....Deaktiviere Die FritzBox..Aktivieren klappt daraufhin aber nicht =/
Dabei leuchtet bei der FritzBox weiterhin Die DSL-Anzeige als ob nix wäre...

Ich will ihn wirklich nciht wieder formatieren =(

Danke bisher an alle =)

Ich würde es wie schon hier gesagt wurde einschicken. Denke eher auch, dass das Gerät durch einen Wackelkontakt kurz stromlos ist und die Verbindung deshalb wegbricht. Ist auf den Router wenigstens noch Garantie drauf?

FF
20.10.2008, 13:24
Ich würde es wie schon hier gesagt wurde einschicken. Denke eher auch, dass das Gerät durch einen Wackelkontakt kurz stromlos ist und die Verbindung deshalb wegbricht. Ist auf den Router wenigstens noch Garantie drauf?

dann würde er doch nicht wieder ne verbindung bekommen, wenn er den pc neu startet.