PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenkontrolle



Karl
13.10.2008, 16:44
Gedankenkontrolle

So, die Idee dazu ist mir gerade Gestern gekommen. Ich fand sie eigentlich total Interessant. Was wäre wenn man einen „Mind-Controller“ spielen könnte? Jeden einzelnen NPC als Hülle benutzen könnte? Nun ich möchte erproben, wie das wohl wäre.

Geschichte:
Vor Äonen herrschten die Mods, nicht materielle, überirdische Geistererscheinungen über die Welt. Durch die Fähigkeit die schwachen Gehirne der niederen Lebewesen (Menschen, Fratler und andere Tiere) zu beherrschen, hielten sie die Welt im Gleichgewicht. Es gab keine Kriege, Leben wurde nur ausgelöscht wenn es nötig wurde. Doch im Laufe der Zeit fingen die Menschen an, ihre Population überproportional zu vergrößern. Den wenigen Mods gelang es nicht mehr, sie aufzuhalten. Eines Tages gelang es einem der Menschen auch noch einen Mods zu vernichten. Damit klang das Zeitalter der Mods aus und die übrigen zogen sich nach langen, verzweifelten Kämpfen in die Tiefen des Modbereichs zurück. Es war der einzige Ort den die Menschen nicht erreichen konnten.

Nach 30 Tagen des ewigen Wartens entschließt sich ein mutiger Mod, letztendlich wieder Ordnung in das Gesocks zu bringen und den Mods wieder den Respekt zu beschaffen, den sie verdienen. Dafür muss er den Menschen allen Stolz und alle Hoffnung nehmen. Dies lässt sich jedoch nur erreichen, wenn die Vier Hochburgen der Spam-Allianz zerstört werden. Denn unter den Spammern befinden sich einige die Fähig und Willens sind Mods zu vernichten.

Der Mod startet zwischen den vier Festungen TES, QFRAT, OT und Atelier im Sumpf. Dort muss er seine Fähigkeiten erst einmal an den dortigen Tieren erproben und trainieren.

Das Spiel:
Also das Spiel ist storytechnisch ziemlich einfach gestrickt und ich lege auch nicht viel Wert auf die erwähnte. Der Fokus liegt eindeutig auf Gedankenkontrolle und Töten, Töten, Töten. In Anlehnung an den Konflikt zwischen Makern und Fratlern und dem bevorstehenden Schachturnier habe ich mir erlaubt die vier Festungen nach den jeweiligen Foren zu benennen. (Sollte es deswegen Probleme Und/oder beschwerden geben kann ich das sein lassen, denn ursprünglich war es sowieso als etwas „Ernsteres“ ausgelegt. Ich bin flexibel) Mit der Aussage zu Merendit

Und Leute aus der Community ohne ihren Willen einzubauen ist ja wohl abartig. Fast so abartig wie deine Rechtschreibung.
habe ich mir wohl selbst ins Knie geschossen, da ich ja gerne bekannte Mods einbauen möchte. Zuerst wollte ich das zugegebenermaßen Still und ohne Fragen erledigen, aber nach Merendits grausamer UiD-Kopie Androhung musste ich umdenken. Insofern: Danke Merendit!
Ich möchte also die ansässigen Mods bitten, sich für das Spiel zur Verfügung zu stellen. Ansonsten setzte ich simpel Fantasienamen ein und belasse es bei einem Mod, anstatt eine Auswahl zu ermöglichen. Sollte jemand in diesem Spiel in seiner jeweiligen Heimatfeste auftauchen wollen, würde ich ihn gerne einbauen wollen. Jeglicher Auftritt wird allerdings unwichtig, da es keine Diplomatischen Lösungen geben wird. Töten, töten, töten. Es sollen nur kurz Textnachrichten mit Avatar per Picture eingeblendet werden (nur angenommen jemand hätte Interesse)

Charaktere:
~

Features:
- Körperkontrolle

Screenshots:
Nicht vorhanden, da noch nicht angefangen.

Mods:
Daen

Gastrollen:
-schattenrose-
Varnhagen
Merendit

Das war’s erst einmal. Weiteres wird editiert. Das Projekt besteht bis jetzt nur auf Papier und wird auch erst einmal nur geplant werden. Der Hauptgrund warum ich es jetzt schon vorstelle ist, mein Unwissen über das Rechtliche was Namen und Foren angeht.

~Nebary

Daen vom Clan
13.10.2008, 16:59
Hey, DA will ich eine Gastrolle haben ;)

Die Idee slebst finde ich gut, du musst es allerdings auch sehr komplex planen, grade wenn du die NPC's verändern kannst, dann sollten diese Änderungen sich niederschlagen. bzw. sollte jeder "moderierte" NPC verschiedene Fähigkeiten haben, so kannst du prima Rätsel bauen :)

TKK
13.10.2008, 17:07
Kling viel Versprechend.

Varnhagen
13.10.2008, 18:52
Eine schöne Idee.

Könnte im Sinne der Parodien auch eine schöner Spiegel werden, den du den Mods vorhälst.


:A

Supi.

Nathrael
13.10.2008, 19:17
Gedanken Kontrolle


Deppenleerzeichen (und im Threadtitel ebenfalls) :/ .

Ansonsten hört es sich eigentlich ganz nett an. Comedy-Genre eben; kommt ganz auf die Umsetzung an. Bin jedenfalls schon mal gespannt auf das Ergebnis, solltest du dein Projekt zumindest bis zum Demo-Status bringen.

Karl
13.10.2008, 19:39
Hey, DA will ich eine Gastrolle haben ;)
Gut, einen Mod habe ich dann schon im Kasten, ich bedanke mich, Sir! ;)


Die Idee selbst finde ich gut, du musst es allerdings auch sehr komplex planen
Ja, mein ganzer Deutschunterricht geht dafür drauf :)
Nein, ich plane und skizziere wann es nur geht, nur keine Sorge


grade wenn du die NPC's verändern kannst, dann sollten diese Änderungen sich niederschlagen.
Ja, ich muss mal sehen, wie viel ich da mache. Wohl eher nicht viel. Ich denke die "Bessenen" werden rote Augen haben, womit sie schon als Gegner erkannt werden und der Held keine Chance auf Diplomatie hat :D


bzw. sollte jeder "moderierte" NPC verschiedene Fähigkeiten haben, so kannst du prima Rätsel bauen :)
Ja. Sämtliche Eigenschaften (Kampfkraft, Lebenspunkte, Kletter und Schwimmfähigkeit) ändern sich je nach übernommenen Charakter. Man kann jeden toten Charakter übernehmen, aber Leichen verschwinden nach einiger Zeit.


Könnte im Sinne der Parodien auch eine schöner Spiegel werden, den du den Mods vorhälst.
Noin, ich hacke doch nicht auf den lieben, netten Mods rum ;)


Deppenleerzeichen
Huppsa. Wird gleich geändert


solltest du dein Projekt zumindest bis zum Demo-Status bringen.
Ja, ich denke ich werde mir jetzt mal als Zielmarke das Intro, den Sumpf und eine Feste (oder wenigstens einen Teil davon) vornehmen.

Danke für eure Ermutigungen :)

~Nebary

alpha und beta
13.10.2008, 20:39
Wenn ich erlich bin,hört es sich
ganz lustig an!Mal sehen wie du es wirklich machen willst,aber auf meisten freue
ich mal,wie du das ATELIER dir so in einem Spiel vorstellen willst xD,aber naja ich finde die Idee einfach nur lustig und sage nur,das du es auch wirklich druchziehen sollst!

.okotsune
13.10.2008, 20:40
Yes, dass IST mal eine gute Idee.
Bin gespannt auf die Umsetzung.

*Will Gastrolle; Wink*

Varnhagen
13.10.2008, 20:58
[...]

*Will Gastrolle; Wink*

Ich auch :D

Wie genau stellst du dir Skill-Items vor?

Wirst du welche einbauen? Wird ihre Benutzung davon abhängen, ob man gerade im Brei eines NPCs umherschwimmt?

Karl
13.10.2008, 21:02
Ich auch :D

*Will Gastrolle; Wink*
Ich werde auf euch zurück kommen, wenn es soweit ist, dass ich Charaktere einbauen kann (Namen aufschreib) :)
Sprich: Nach dem Mapping und den Scripts.


ich mal,wie du das ATELIER dir so in einem Spiel vorstellen willst
Groß, Prächtig, Prunkvoll. Wie sonst? :D



Wie genau stellst du dir Skill-Items vor?
Wirst du welche einbauen? Wird ihre Benutzung davon abhängen, ob man gerade im Brei eines NPCs umherschwimmt?
Hö? Ich bitte um Erläuterung. Was für Skillitems? ^^'

~Nebary

FlareShard
13.10.2008, 21:03
@-schattenrose-, Varnhagen: Dann mal hopp, hopp, und werdet ganz schnell zu Mods ;3

@Topic: Ich bin schon mal gespannt darauf, wie du das Prinzip MMX-Wars (oder so) umsetzen willst - mir schwebt ehrlich gesagt gerade nur eine Art Advance Wars mit den Stafflern vor.

Edit: Ich hätte ne nette Idee, was Einheiten angehen könnte (falls geplant): Wir haben hier ja immerhin so schöne Sonderränge (á la Schwertmeister, Lehrling, Ritter etc.), da könnte man ja bestimmt auch was Witziges draus machen.

alpha und beta
13.10.2008, 21:03
Aber ich dachte das wären nur für Mods,da es auch so
in seinem Beitrag steht,das er ausschließlich Moderatoren haben möchte,statt gewöhnliche User wie wir,aber sonst wäre das kein Atelier ohne unsere Anwesenheit und der der anderen Foren!
Naja wie ich schon sagte,mal sehen was aus dem
Game wird!

Karl
14.10.2008, 02:22
@-schattenrose-, Varnhagen: Dann mal hopp, hopp, und werdet ganz schnell zu Mods ;3


Aber ich dachte das wären nur für Mods,da es auch so
in seinem Beitrag steht,das er ausschließlich Moderatoren haben möchte,statt gewöhnliche User wie wir,aber sonst wäre das kein Atelier ohne unsere Anwesenheit und der der anderen Foren!
Mir schweben sozusagen Zwischengegner vor, die mit eigeblendeten Textnachricht Pictures dem Mod verbal "Dinge" an den Kopf werfen.

[QUOTE=FlareShard]@Topic: Ich bin schon mal gespannt darauf, wie du das Prinzip MMX-Wars (oder so) umsetzen willst - mir schwebt ehrlich gesagt gerade nur eine Art Advance Wars mit den Stafflern vor.[
Edit: Ich hätte ne nette Idee, was Einheiten angehen könnte (falls geplant): Wir haben hier ja immerhin so schöne Sonderränge (á la Schwertmeister, Lehrling, Ritter etc.), da könnte man ja bestimmt auch was Witziges draus machen./QUOTE]
Verzeich mir, aber ich msus dich enttäuschen, ich besitze erst einmal nicht das nötige Know-How für so etwas und dann hatte ich eher ein Metzelspiel vorgesehen
Der MMX Wars vollzieht sich in stillen Hinweisen wie Schmiererein an den Wänden, Flugblättern und dergleichen. (Mogwahl im Atelier xD)

~Nebary

Mugen
14.10.2008, 03:01
Mir schweben sozusagen Zwischengegner vor, die mit eigeblendeten Textnachricht Pictures dem Mod verbal "Dinge" an den Kopf werfen.

Und mir, Mods, die diesen den "Befehl" geben, sich selbst umzubringen. :P
So'n Konzept der Gedankenkontrolle würd' jedenfalls gut zu 'nem Splatter/Gore-Spiel passen, imo.

Varnhagen
14.10.2008, 07:24
Hö? Ich bitte um Erläuterung. Was für Skillitems? ^^'

Nun ja, meinetwegen Char A, nennen wir ihn Infernaler Kriegstoast, ist der einzige der Party, der mit Granaten umgehn kann.
Können NPCs, die von ihm "befallen" sind, auch diese Granaten werfen, die sonst nur der Kriegstoast werfen kann?

Karl
14.10.2008, 14:54
Ach so, hm. Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. :D
Es ist keineswegs so, dass ich ein normales Rpg2k Rollenspiel schmiede. Vielmehr schwebst du als eine Geistergestalt herum und befällst eine Person. In der musst du bleiben, bis sie stirbt, beziehungsweise, bis du zu einem "Artefakt der Trennung" (oder so) kommst. Dort kannst du den Körper wieder verlassen und dir einen neuen suchen. Alternativ

den "Befehl" geben, sich selbst umzubringen. :P.
Es wird übrigens ein Hack 'n Slay Spiel (Töten, töten, töten). Das ist einfach, schnell und es braucht keine intelligente Story :D
Ansonsten, sollten mehrere Mods sich opfern zur Auswahl zu stehen, werde ich jedem Mod besondere Eigenschaften geben. Zum Beispiel einen Mod der über die Maps fliegen kann. Oder einer der schneller schwebt oder einer der Geistig Stärkere Menschen übernehmen kann.
Dazu kommen noch Boni auf verschiedene Waffenarten (Dolche, Schwert, Bögen, usw.) Es wird Erfahrungspunkte geben, mit genug Levelaufstiegen kann man Menschen mit höherer geistiger Stärke übernehmen.

S-Rank: Bosse | -
A-Rank: 1337-User | Nur von speziellen Mod auf lvl 40 lenkbar
B-Rank: Hohe geistige Stärke | lvl 35
C-Rank: Annehmbare Geistige Stärke | lvl 15
D-Rank: Niedrige Geistige Stärke | lvl 5
E-Rank: Tiere | lvl 0

Waffenfertigkeiten steigen mit Benutzung der Waffen.
So siehts erstmal aus.

~Nebary

Sir Sarias
14.10.2008, 15:45
Hmmm . . . hört sich nach einer tollen Idee an das Forum bisschen auf den Arm zu nehmen! Würde mich über eine gastrolle freuen, aber wäre mir nicht soooo wichtig ! Noch eine Frage : Was benutzen die helden den für Waffen in dem Spiel? Tastaturschwerter oder Optische Mausarmbrüste?^^
MfG

~Sir Sarias~

Merendit
14.10.2008, 16:27
*hust hust*
ähm..bitteschön....:whistle:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

topic:Könnte man nicht "spammangeregte "user aus der community(mich z.b. xD)zu einer gastrolle als gegner machen?
xDD
Das fände ich cool...
Merendit-Feind der mods....}:):hehe:
Jedenfalls find ich die idee klasse,meinen segen hast du^^

Varnhagen
14.10.2008, 16:42
S-Rank: Bosse | -
A-Rank: 1337-User | Nur von speziellen Mod auf lvl 40 lenkbar
B-Rank: Hohe geistige Stärke | lvl 35
C-Rank: Annehmbare Geistige Stärke | lvl 15
D-Rank: Niedrige Geistige Stärke | lvl 5
E-Rank: Tiere | lvl 0

Waffenfertigkeiten steigen mit Benutzung der Waffen.
So siehts erstmal aus.

~Nebary

Gutes KOnzept.

Karl
14.10.2008, 18:00
Noch eine Frage : Was benutzen die helden den für Waffen in dem Spiel? Tastaturschwerter oder Optische Mausarmbrüste?^^

Wenn mir jemand die Grafiken dazu macht, bitteschön. :D
Aber ich habe keine ausreichenden Kenntnisse/die Lust dazu

~Nebary

alpha und beta
14.10.2008, 18:23
@Nebary

Naja solche Spielen gehen meistens ins Bodenleere,aber mal sehen ob du es wirklich schaffen kannst.Ich drücke dir die Daumen ganz fest und deswegen glaube ich auch,das du es schaffst!

Zu diesem Konzept kann man eigendlich nur gratullieren,den es ist dir wunderbar gelungen!Obwohl Tiere im atelier?Das habe ich hier leider noch niee gesehen,aber naja mal sehen.Wer aber auch eine nette Idee,wie es jemand gesagt hat,das mit den Gastrollen und den Rängen aus dem Forum und kann nur selber sagen,das ich eine Gastrolle gerne in so ein Spiel haben möchte,aber bin ja leider kein Mod,ausser du macht es doch anderes und ich bin immernoch zu blöd genau diesen Punkt zu verstehen!

Varnhagen
14.10.2008, 18:56
Tiere = Mogs...

Wahrscheinlich :D

Karl
14.10.2008, 19:04
Ich drücke dir die Daumen ganz fest und deswegen glaube ich auch,das du es schaffst!
Vielen Dank :)


Zu diesem Konzept kann man eigendlich nur gratullieren,den es ist dir wunderbar gelungen!
Erneut, danke. Eine ganze Deutschstunde ist dafür draufgegangen. :D


Obwohl Tiere im atelier?

Tiere = Mogs...

Wahrscheinlich :D
Nope^^ Tiere kommen nur im Startgebiet vor, dem Sumpf, wo man lernt wie man zu spielen hat. Bevor Gerüchte aufkommen: Ich bezeichne damit Niemanden im Sumpf als Tier.


er aber auch eine nette Idee,wie es jemand gesagt hat,das mit den Gastrollen und den Rängen aus dem Forum und kann nur selber sagen,das ich eine Gastrolle gerne in so ein Spiel haben möchte,aber bin ja leider kein Mod,ausser du macht es doch anderes und ich bin immernoch zu blöd genau diesen Punkt zu verstehen!

topic:Könnte man nicht "spammangeregte "user aus der community(mich z.b. xD)zu einer gastrolle als gegner machen?

Mir schweben sozusagen Zwischengegner vor, die mit eigeblendeten Textnachricht Pictures dem Mod verbal "Dinge" an den Kopf werfen.
Die Nicht-Mod-Gastrollen sind also Gegner die mit Textnachrichten (in Form von Pictures) den Mod beleidigen. Vielleicht, aber nicht mal zu 5% sicher, baue ich auch Gespräche ein die geführt werden, solange der Mod nicht endeckt wurde/keine Hülle hat.

Hoffe, das sich einiges geklärt hat. :)

~Nebary

wusch
07.11.2009, 23:02
Ach übrigens, nur mal so nebenbei, das hier wurde in nem Gespräch von mir, Karl, Kamina und auch alpha und beta mal wieder hochgezogen, es kann also sein das da nochmal irgendetwas kommt, versprechen tu ich aber nix, da das hier einfach mal wieder was sagen wollte und mir einbafch so war.
Am Maker oder mit der Planung ist aber noch garnix passiert, nur ein oder 2 kleine Gedankenspiele.:)

Karl
07.11.2009, 23:07
Lüge lüge!
Hört nicht auf diesen Irren

wusch
07.11.2009, 23:09
Ich habe nie behauptet das irgendetwas passiert, nur das wir ein bisschen im Rahmen von Blödeleien darauf gekommen sind, dass musst du zugeben, dass habe ich vor allem gemacht um es selbst nicht zu vergessen.:)

uninspired
07.11.2009, 23:49
Klingt echt super :)
Vor allem, wenn man sich jeden X-beliebigen NPC anziehen kann ^.^
Aber ich hab noch eine Frage:
wenn man ein geisterähnliches Wesen ist, können die NPCs einen dann sehen?
Und wenn nicht: wie konnte dann ein Mensch einen Mod umbringen?
Oder war das ein "Spammer", der übersinnliche Fähigkeiten oder sowas hat?
LG
cenny