Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der UiD-Smalltalk
Herzlich Willkommen im Unterwegs in Düsterburg Smalltalk Thread.
Da der erste Versuch deftig in die Hose ging, ergreife ich die initiative einen neuen zu eröffnen.
Erklärung:
Der Thread sollte zum Fragen stellen, Meinungen äußern und Diskutieren da sein, was aber nicht im Streit Enden (oder wie schon gesehen beginnen... sollte)
Regeln:
- Bitte nur Beiträge Posten welche Fragen, Antworten, Meinungen oder sonstige Inhalte die mit Unterwegs in Düsterburg zu tun haben, beinhalten.
- Bitte kein Spam
- Sollten Fragen (Gilt nur für Fragen) übersehen werden oder untergehen, neu Posten und den alten Post bitte löschen.
- Bitte doppelte Fragen vermeiden.
~
Und damit eröffne ich den Thread mit einem beherztem:
Start!
Viel Spaß! Und das der Thread länger hält als der vorherige...
Merendit
14.10.2008, 03:24
Infos zur neuen version von uid bitte.
Hab noch garnix von ner neuen Version gehört
Danke im vorraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Braska Feuerseele
14.10.2008, 06:29
Ist schon witzig, zuzusehen, wie der erste Thread verpatzt wurde. Aber jetzt ist ja endlich ein sinnvoller Thread aufgetaucht :rolleyes:
Infos zur neuen version von uid bitte.
Hab noch garnix von ner neuen Version gehört
Es soll ne Version 1.5 rauskommen, wenn der Verlag sich endlich um Grandys Brettspiel "Düsterburg" gekümmert hat. Da sollen ein paar Bugs beseitigt werden, hier und da mehr Quests geben... ich hab schon lange nichts mehr davon gehört.
Aber Yay~ Solche Fragen gab es öfter, wofür haben wir Suchfunktion? xD
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.
Sir Sarias
14.10.2008, 14:52
Was ist eigentlich mit der synchronisierten Version von UiD?
Wird noch dran gearbeitet oder ist es schon fertig oder wurde es auf Eis gelegt?
Würde ich gerne wissen und diese neue UiD version werde ich auf jedenfall mal spielen! Freu mich schon auf neue Quests!^^
MfG
~Sir Sarias~
Welcher Verlag bringt eigentlich das Brettspiel raus?
Braska Feuerseele
14.10.2008, 15:48
Was ist eigentlich mit der synchronisierten Version von UiD?
Wird noch dran gearbeitet oder ist es schon fertig oder wurde es auf Eis gelegt?
Klick mich (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106486)
In diesen Thread wird daran gearbeitet. Von Cancelung oder sonstigen hat es bisher noch nichts zu hören gegeben, deswegen denke ich mal das es noch in Arbeit ist~
(Für die Synchro ist auch nicht Grandy verantwortlich, eher Flying Sheep und V-King, du kannst ja mal bei ihnen nachfragen^^)
Welcher Verlag bringt eigentlich das Brettspiel raus?
Klick es (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99580)
In seinen Anfangspost erwähnt er "QUEEN GAMES", mit denen muss er wohl ganz schön lange warten, wenn denn der Thread noch aktuell ist :p
UiD ist toll. :A
Ich hatte das Spiel früher nie gemocht, da mich die Story absolut nicht interessiert hat. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch. :D
Klasse Spiel, ich kann nicht verstehen, warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, es mal zu probieren.
Jap - und so hat es angefangen. Nun habe ich immer mehr den Drang, das Spiel nochmals zu spielen. Aber dafür sollte ich noch ein wenig warten.^^
Merendit
14.10.2008, 18:23
Ich hatte das Spiel früher nie gemocht, da mich die Story absolut nicht interessiert hat. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
Klasse Spiel, ich kann nicht verstehen, warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, es mal zu probieren.
Jap - und so hat es angefangen. Nun habe ich immer mehr den Drang, das Spiel nochmals zu spielen. Aber dafür sollte ich noch ein wenig warten.^^
Was du nicht sagst :D
Man kann mindestens erst nach dem 3.mal sagen,alles aus uid zu kennen ;)
mfg mere.
Sir Sarias
15.10.2008, 15:21
Klick mich (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106486)
In diesen Thread wird daran gearbeitet. Von Cancelung oder sonstigen hat es bisher noch nichts zu hören gegeben, deswegen denke ich mal das es noch in Arbeit ist~
(Für die Synchro ist auch nicht Grandy verantwortlich, eher Flying Sheep und V-King, du kannst ja mal bei ihnen nachfragen^^)
THX!
Eine 1.5 Version von UiD! Cool ! Da gibt es doch bestimmt neue Sachen oder?
Bestimmt auch neue Quests! Freu mich jetzt schon drüber!
MfG
~Sir Sarias~
alpha und beta
15.10.2008, 17:06
THX!
Eine 1.5 Version von UiD! Cool ! Da gibt es doch bestimmt neue Sachen oder?
Bestimmt auch neue Quests! Freu mich jetzt schon drüber!
MfG
~Sir Sarias~
Aber wozu eine neue Version?
Ich finde die alte reicht,da es eigendlich es ummöglich wäre
eine neue Version zu erstellen mit neuen Quests,also zum behebn von Bugs und Rechtschreibefehler kein Problem aber neue Quests können das ganze UID-Weltenprojekt durcheinander machen.Wieso?Ganz einfach,da jeder sich von den anderen Spiel abstütz und wenn eigerndlich eins richtig zu nichte geht,gehen das alle!
Aber meine Frage eigendlich an Grandy ist die,wieshalb es es als
Brettspiel machen möchte,da das RPG-Game eh das bessere Game vom beiden Spielen ist!
Brettspiel machen möchte,da das RPG-Game eh das bessere Game vom beiden Spielen ist!
Kohle, Moneten, Zaster, Mäuse, Quartz, Scheinchen, der Rubel muss Rollen, Fuffies, Riesen, Bananen, Gold, Münzen, Euronen, Handelsware, Kies...
Frage beantwortet? ^^
Braska Feuerseele
15.10.2008, 18:00
Das RPG-Game basiert auf diesen Brettspiel, es ist nicht das Gleiche (außerdem: Woher willst du wissen dass es besser ist? Es wurde noch nicht einmal herausgebracht xD). Und es ist eben ein Brettspiel, keine Sache die man auf dem PC spielen kann, andere Regeln hat usw... warum sollte man im RL kein geld damit machen können, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat? Diese Spielefirma liegt laut Grandy sowieso "um die Ecke". (also: dito @Nesis)
Außerdem: Wenn du in den Thread gekukt hättest, wären dir auch diese tollen Bildchen aufgefallen :D Die gibts im Spiel nicht.
Man sollte also nicht das eine mit den Anderen verlgleichen, weil es zwei verschiedene Sachen sind.
alpha und beta
15.10.2008, 20:18
Ich glaube nicht das ihr meine Frage beantwortet habt oder?
Ich habe gefragt warum er das Brettspiel machen möchte und ausserdem ich schaue fast jeden Tag in diesem Forum hab auch das alles schön durchgelesen und deswegen finde ich das aller erste UID-Spiel am besten,egal ob es auf dem Pc,auf der PS2 oder als Brettspiel gibt,es ist und bleibt so für mich.Ausserdem finde ich auch die Bilder,die man sehen kann gut gelungen aber nicht nach meinen geschmack,also braucht ihr nicht mir eruer Meinung meine zu wiedersprechen,wenn ich sage es es scheiße,dann ist es auch für mcih scheiße! :D
Aber meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet,die glaube ich nur Grandy beantworten kann,aber vielleicht auch ihr.Ich habe gefragt warum er es macht,weshalb also,wieso,Gründe!Es reicht nicht zu sagen,wel er damit Geldverdient oder einen Gelegenheit hat.In diesem Warum steckt mehr als nur Geld,sonst wäre UID wirklich nicht soo verdammt berühmt,da ich es übertrieben finde,das ein RPG-Game zu ein Brettähnliches Spiel gemacht wird und deswegen frage ich diese Frage nochmal:
Warum möchte Grandy sein Spiel als Brettspiel haben?
@Nesis
Ich weiss nciht,was du damit sagen willst,aber ich kann nur sagen,das ich nichts sagen kann ausser,das du Freizeit hast! :D
Ganz einfach. http://ingmar-hahnemann.de/duesterburg.html
Y
Falls noch eine neue Version rauskommen sollte, wird das keine 1.x sein, sondern eine 2.x
Warum? Das komplette Spiel wird neu gemacht. Was bleibt, sind Story und Dialoge.
Ich finde die alte reicht,da es eigendlich es ummöglich wäre
eine neue Version zu erstellen mit neuen Quests,also zum behebn von Bugs und Rechtschreibefehler kein Problem aber neue Quests können das ganze UID-Weltenprojekt durcheinander machen.
Sorry, aber das ist Quark. So lange man nicht alles über den Haufen wirft, kann das den Weltenbauern herzlich egal sein.
Hä? Waum soll das Computerspiel "besser" sein? Brett- und Computerspiele funktionieren auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Beim PC-Spiel sitzt meistens ein einzelner Spieler am Rechner und erlebt die Geschichte. Beim Brettspiel setzn sich mehrere Leute an einen Tisch und spielen gegen- bzw. miteinander. Bei "Düsterburg" fällt das besonders auf, weil das Spiel ziemmlich kommunikativ ist, weil die Spieler ihre Spielzüge untereinander absprechen müssen, wenn sie Wahnfried zur Hölle schicken wollen,
Queen Games hat übrigens über zwei Jahre gebraucht, um KEINE Entscheidung zu treffen, weshalb ich das Spiel jetzt einem anderen Verlag angeboten habe, der nur einen Tag geraucht hat, um einen spielfertigen Prototyp anzufordern (dafür hat Queen 15 Monate gebraucht).
Brettspiele machen, kann auch ziemlich viel Spaß machen, deshalb habe ich, nachdem die finale Version von "Düsterburg" fertig war, und "London Gothic" den Bach runtering, direkt ein Jack the Ripper Spiel entworfen. :D
Entschuldigt, falls diese Fragen schonirgendwo mal beantwortet wurden:
1. Da dieser neue Verlag ja jetzt eine Prototyp Version angefordert hat, wird in dieser Richtung in nächster Zeit eine Entscheidung getroffen werden?
und
2. Das Ripper-Spiel sieht sehr interessant aus.
Ist hierfür auch schon ein Verlag gefunden oder im Gespräch?
Das Spielprinzip von Düsterburg wurde ja schon vorgestellt, wie ist es beim Ripper-Spiel?
Spielen die Spieler die Ermittler, oder einer von ihnen gar Jack the Ripper selbst?
und
3. Wenn die neue Version eine 2.X Version sein wird, was bedeutet das für die Grafik? Bzw. das Medium für das es veröffentlicht wird?
und zuletzt ;)
4. Wenn das Jack the Ripper Spiel veröffentlicht wird, wird dann London Gothic vielleicht wieder aufgenommen?
Da seine Thematik ja auch - zu mindest zum Teil - auf Jack the Ripper aubaute.
Also quasi eine Dualität wie bei Düsterburg und Unterwegs in Düsterburg.
@Curunir:
Das Postest du besser im Fragen an Grandy Thread, da wir da leider schwer eine Antwort geben können, eben nur vermuten ^^
@Thread: Welche Szene empfandet ihr eigentlich als die Lustigste? Bei mir waren es die 4 Steckbriefe xD.
Merendit
16.10.2008, 17:09
hmm....
Die Folterkammer mit den nnotgeilen skeletten und die heini anstalt in düsterburg!:D
Hey, mir is grade was lustiges aufgefallen... Bei einer Sache konnte Grandy sich wohl nich richtig entscheiden:
Der Vampirspalter hat als Beschreibung:
Eine nachtschwarze, mit Runen übersäte Klinge
"Nachtwind" hat da stehen:
Eine nachtschwarze, mit Runen übersähte Klinge
Findet wer den Fehler? ^^
The Phänom
16.10.2008, 18:53
das stumme h, das ist mir schon im spiel aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob grandy da einfach nur einen rechtschreibfehler gemacht hat, oder ob er sich wircklich nicht entscheiden konnte...... ich tippe eher auf eins...
das stumme h, das ist mir schon im spiel aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob grandy da einfach nur einen rechtschreibfehler gemacht hat, oder ob er sich wircklich nicht entscheiden konnte...... ich tippe eher auf eins...
Ich glaube eher, Grandy konnte sich nicht entscheiden, für welche Waffe er den Text nimmt, also hat er ihn für beide genommen. ;)
Queen Games hat übrigens über zwei Jahre gebraucht, um KEINE Entscheidung zu treffen, weshalb ich das Spiel jetzt einem anderen Verlag angeboten habe, der nur einen Tag geraucht hat, um einen spielfertigen Prototyp anzufordern (dafür hat Queen 15 Monate gebraucht).
Wenn ich mal davon ausgehe, dass "gebraucht" gemeint ist und du uns nicht mitteilen willst, dass sich der Verlag nach dem Ansehen deines Spieles die Lungen kaputt gemacht hat, kann ich nur sagen: Yay. Lebenszeichen o/
Brettspiele machen, kann auch ziemlich viel Spaß machen, deshalb habe ich, nachdem die finale Version von "Düsterburg" fertig war, und "London Gothic" den Bach runtering, direkt ein Jack the Ripper Spiel entworfen. :D
Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;
1. Da dieser neue Verlag ja jetzt eine Prototyp Version angefordert hat, wird in dieser Richtung in nächster Zeit eine Entscheidung getroffen werden?
Das wir wohl noch etwas dauern, da zuerst die Spielemesse in Essen vor der Tür steht, dann Weihnachten und dann Nürnberg. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut... schön wär's allerdings schon.
2. Das Ripper-Spiel sieht sehr interessant aus.
Ist hierfür auch schon ein Verlag gefunden oder im Gespräch?
Ich habe einem Verlag eie Präsentation des Spiels zugeschickt und die haben jetzt die Regeln angefordert. Da das Spiel eigentlich ein klassisches Strategiespiel ist ist die Auswahl geeigneter Verlage etwas einfacher, als bei "Düsterburg"
Das Spielprinzip von Düsterburg wurde ja schon vorgestellt, wie ist es beim Ripper-Spiel?
Spielen die Spieler die Ermittler, oder einer von ihnen gar Jack the Ripper selbst?
Ich möchte darüber erstmal nicht viel sagen, weil in einem öffentlichen Forum jeder mitlesen kann. Das Spiel stellt die Situation in Whitechapel zur Zeit der Rippermorde dar. Der Ripper und die Ermittler sind maßgebliche Spielelemente, allerdings wird keine dieser Parteien von den Spielern gespielt.
3. Wenn die neue Version eine 2.X Version sein wird, was bedeutet das für die Grafik? Bzw. das Medium für das es veröffentlicht wird?
Es wird mit dem RPGmaker VX gemacht. Die Grafiken für die Ostmarken stehen schon. Ebenso ein Chara-Design, das etwa dem rm2k RTP entspricht. Ein paar Facests gibt's auch schon - im Stil der Porträts aus dem Brettspiel. Trotz der höheren Auflösung wird der Look weitgehend dem Original entsprechen.
4. Wenn das Jack the Ripper Spiel veröffentlicht wird, wird dann London Gothic vielleicht wieder aufgenommen?
Da seine Thematik ja auch - zu mindest zum Teil - auf Jack the Ripper aubaute.
Also quasi eine Dualität wie bei Düsterburg und Unterwegs in Düsterburg.
Na ja, ausschließen kann ich das zwar nicht, aber auch wenn meine Freundin das JtR-Spiel immer wieder "London Gothic" nennt, hat das Brettspiel bis auf das Setting nichts mit dem Maker-Projekt zu tun. ;)
Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.
:D
Welche Szene empfandet ihr eigentlich als die Lustigste? Bei mir waren es die 4 Steckbriefe xD.
Nach fünf Jahren hatte ich endlich so viel vergessen, dass ich das Spiel wieder selbst gespielt habe. Am witzigsten fand ich die ganzen Typen, die in Königsberg in den Außenberzirken rumgondeln, vor allem Kunalbert, Frägelschö und die Augen-Quest... Grandy und das Freibier war auch nett.
Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;
Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).
Liferipper
17.10.2008, 10:48
Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).
*unauffällig ebenfalls meldet*
Nebenbei: Falls du (mal wieder) auf der Suche nach nem Buch bist, dass sich wenigstens am Rande mit den Ripper-Morden beschäftigt, könntest du auch Wolfgang Hohlbeins Horus lesen.
:)
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nein, quatsch! scherz.. :rolleyes:
Das ist ähnlich wie bei mir... hab beim ersten mal 3 Wochen gebraucht, um ins Schloss Rabenstein zu kommen.. Nicht weitergekommen. 3 Wochen liegengelassen... dann weitergespielt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. xD
Und nun spiel ich es seit Freitag nun zum.. keine Ahnung... 6. oder 7. mal wieder durch.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nochmal fettes lob an Grandy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:)
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nein, quatsch! scherz.. :rolleyes:
Das ist ähnlich wie bei mir... hab beim ersten mal 3 Wochen gebraucht, um ins Schloss Rabenstein zu kommen.. Nicht weitergekommen. 3 Wochen liegengelassen... dann weitergespielt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. xD
Und nun spiel ich es seit Freitag nun zum.. keine Ahnung... 6. oder 7. mal wieder durch.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nochmal fettes lob an Grandy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das erste mal als ich richtig hang war als man das erste mal gegen Xelram antreten musste, geschwächt von den Vampirwachen vorher hatte ich kaum noch HP, geschweigedenn MP, keine Heiltränke oder sonstiges...
Dann hab ich neu angefangen ^^
Don Sella
26.10.2008, 19:11
Wo ich das Spiel von der Screen-Fun installiert habe war ich wohl so 11 Jahre und ein Kumpel war da und wollte spielen aber ich hab die ganze Zeit nur UiD gezockt bis abends...Mann das waren noch Zeiten.
Wo ich das Spiel von der Screen-Fun installiert habe war ich wohl so 11 Jahre und ein Kumpel war da und wollte spielen aber ich hab die ganze Zeit nur UiD gezockt bis abends...Mann das waren noch Zeiten.
Kommt so rüber, als ob das schon lange her war. :D
Und was hat dein Kumpel derzeit gemacht?
Hab gerade mein UiD Spiel wieder durch... jetzt komm ich aus der Schwämerei nicht wieder raus. :D
Don Sella
27.10.2008, 05:09
Kommt so rüber, als ob das schon lange her war. :D
Und was hat dein Kumpel derzeit gemacht?
Allerdings dass war wohl so im Jahre 2003. ;)
Mein Kumpel hat inziwschen Playmobil gespielt oder so ^^
Allerdings dass war wohl so im Jahre 2003. ;)
Mein Kumpel hat inziwschen Playmobil gespielt oder so ^^
Man dafür lässt man UiD doch lieber liegen xD
Nix gegen Playmobil. Da kann man sich eigene tolle Abenteuer ausdenken.
Besonders mit der Grandy Playmobilfigur
Oh ja. Am besten, jemand packt das Zeug mal aus und wir machen UiD nach. :D
Merendit
28.10.2008, 00:05
Ich sehe es vor mir:
Unterwegs in Düsterburg-
Tarius Version
Synchro Version
PLAYMOBIL Version
Grandy is sicher schon am Kontakt mit Playmobil aufnehmen xD
The Phänom
28.10.2008, 16:31
Ehhm ja, wie ich sehe habt ihr ja alle so eure visionen, playmobile...ich würde sagen darauf warten wir lieber erst wenn alle anderen sachen um UiD, Das Brettspiel, der Roman,Die sychro- version und was weis ich noch alles fertig sind. Aber Playmobile wär schon toll.
Hmm, ich lese gerade das sich bei einigen die geschichten rund um Uid sehr ähneln, ich selbst hab auch so eine ähnliche geschichte:
Damals, müsste 2004 gewesen sein, habe ich mir, wie die meisten wahrscheinlich auch, die Version von der Screenfun geholt. Damals wurde einfach jedes makerspiel in der Screenfun von mir ausprobiert, egal welches. Damals wurden sie von mir liebevoll als "maxerldasseinschwertindiehöhestrecktalssymbolspiele" bezeichnet. Naja, UiD war eben so ein typisches Spiel, ganau nach meienm geschmack. Dann, immer wenn mein bester Freund zu mir gekommen ist, haben wir gemeinsam mit meinen Bruder gezockt. Stundenlang haben wir die Kanalisation bewundert, alle NPC's angesprochen und und und. Wie die meisten haben wir für dinge, für die wir jetzt 5 min brauchen, sehr viel zeit investiert, dafür war es uum so geiler. Die tatsache das man wircklich alle sachen erst entdecken kann, wenn man das spiel mehrmals durchspielt, machte es um so besser.
Ja, Grandy hat mit UiD schon ein meisterwerk geschaffen und sichelich 100 von zockern duzende stunden spaß bereitet, etwas, was nur ein bruchteil aller makerer schaffen.
Also, auch von mir nochmal den aller größten Respekt an Grandy.
Ehhm ja, wie ich sehe habt ihr ja alle so eure visionen, playmobile...ich würde sagen darauf warten wir lieber erst wenn alle anderen sachen um UiD, Das Brettspiel, der Roman,Die sychro- version und was weis ich noch alles fertig sind. Aber Playmobile wär schon toll.
Hmm, ich lese gerade das sich bei einigen die geschichten rund um Uid sehr ähneln, ich selbst hab auch so eine ähnliche geschichte:
Damals, müsste 2004 gewesen sein, habe ich mir, wie die meisten wahrscheinlich auch, die Version von der Screenfun geholt. Damals wurde einfach jedes makerspiel in der Screenfun von mir ausprobiert, egal welches. Damals wurden sie von mir liebevoll als "maxerldasseinschwertindiehöhestrecktalssymbolspiele" bezeichnet. Naja, UiD war eben so ein typisches Spiel, ganau nach meienm geschmack. Dann, immer wenn mein bester Freund zu mir gekommen ist, haben wir gemeinsam mit meinen Bruder gezockt. Stundenlang haben wir die Kanalisation bewundert, alle NPC's angesprochen und und und. Wie die meisten haben wir für dinge, für die wir jetzt 5 min brauchen, sehr viel zeit investiert, dafür war es uum so geiler. Die tatsache das man wircklich alle sachen erst entdecken kann, wenn man das spiel mehrmals durchspielt, machte es um so besser.
Ja, Grandy hat mit UiD schon ein meisterwerk geschaffen und sichelich 100 von zockern duzende stunden spaß bereitet, etwas, was nur ein bruchteil aller makerer schaffen.
Also, auch von mir nochmal den aller größten Respekt an Grandy.
Hast du echt schön formuliert. Wenn man mit Freunden zockt, die sich ebenfalls dafür interessieren, isses doch wirklich um so schöner. ;)
Hast du echt schön formuliert. Wenn man mit Freunden zockt, die sich ebenfalls dafür interessieren, isses doch wirklich um so schöner. ;)
Eine... UiD MULTYPLAYER Version :eek:
WoUiD oder was?
Tausende Grandys W00t!
Ohja, das wär's ja... Multiplayer.. hehe. :D
Nur leider gibt's hier keinen, der mit mir zockt... *schnüff*
Merendit
30.10.2008, 17:19
EINE VERSTECKTE CREDITS LISTE!!!!
Geht zu Düsterburg,nordtor(mit den dämonen)ans rechte haus)
die unterste rechte ecke ansprechen
8)
kanntet ihr das schon?
mfg merendit.
Das waren, glaub' ich, die Credits aus der dritten Demo O_o
Kannte ich aber auch noch nicht @_@
Gruß
Stoep
Wo wir doch grade dabei sind, es gab mal wohl eine Demo die mit einem Kampf endete, jedenfalls erschien Wahnfried und klärete euch über gemachte und nicht gemachte Sidequests auf. Findet ihr bei den Kämpfen.
Das war das Ende der zweiten Demo.
Kurz was aus dem Quartier:
Und dieser "Fragelschö" am Hafen in Königsburg ist ja wohl das krasseste was ich in einem Rpg gemachten Spiel getroffen habe.
Woher soll ich bitteschön eine weitere Spitzhacke finden,wenn man drauf reinfällt.
He he he... Bei der ganzen Frägelschö-Quest ging's natürlich nur darum, dem typischen Quest=EXP-Spieler eins auszuwischen. Wer der kleinen Zecke jeden Wunsch erfüllt hat es eifach nicht anders verdient. :D I love it.
He he he... Bei der ganzen Frägelschö-Quest ging's natürlich nur darum, dem typischen Quest=EXP-Spieler eins auszuwischen.
So wie dem "Loch = Dolle Sachen", oder dem "Strg = Free Item" Spieler? ;)
He he he... Bei der ganzen Frägelschö-Quest ging's natürlich nur darum, dem typischen Quest=EXP-Spieler eins auszuwischen. Wer der kleinen Zecke jeden Wunsch erfüllt hat es eifach nicht anders verdient. :D I love it.
Mich hast du beim ersten Mal durchspielen erwischt. Man, hab ich mich da aufgeregt! :D
Ja...
Mich auch.:rolleyes:
sannii92
12.12.2008, 13:44
Als ich das erste mal gespielt hab, hab ich kein einziges Sidequest im ganzen spiel gelöst, geschweige denn gefunden und fand es deswegn langweilig:D
okay, is auch schon n paar jährchen her^^
dann hab ich die komplettlösung gefunden xD und siehe da, das spiel war gleich tausend mal besser ;)
Als ich das erste mal gespielt hab, hab ich kein einziges Sidequest im ganzen spiel gelöst, geschweige denn gefunden und fand es deswegn langweilig:D
okay, is auch schon n paar jährchen her^^
dann hab ich die komplettlösung gefunden xD und siehe da, das spiel war gleich tausend mal besser ;)
Ich hab das erste mal gespielt bis man in Dankwarts Schkoss gegen Xelram kämpfen musste, direkt nach dem Raum mit den gefolterten Zombis. Man konnte nicht zurück und alle waren halbtot.
Dann hab ich die Komplettlösung (leider) gefunden und danach gespielt. Ich glaube es hätte mehr spaß gemahcht ohne das zu spieln.
Ich hab immer ohne Komplettlösung gespielt, da ich nicht wusste das es sie gibt, ohne Komplettlösung machen Spiele in der Regel mehr spaß als mit.
sannii92
13.12.2008, 13:31
ich mein ja nich dass das spiel durch die komplettlösung besser geworden is, sondern dass ich ohne die nicht ein einziges quest gefunden hätte ;)
und jetz wo ich weis das das spiel viel umfangreicher ist als ich damals erst dachte, machts noch mehr spaß, und das auch noch nach dem 10ten ma spieln ;)
Ich hab immer ohne Komplettlösung gespielt, da ich nicht wusste das es sie gibt, ohne Komplettlösung machen Spiele in der Regel mehr spaß als mit.
Das ist wahr.
Peggi macht heutzutage zwar "verschlossene Seiten" (DQ VIII) oder erzählt nix von der eigentlichen Story, trotzdem, nimmt einen sowas den Spielspaß unglaublich weg, daher gilt immer:
erst einmal ohne, dann wenns sein muss mit^^
@Grandy: Wer bist du und was hast du mit Grandy gemacht?:confused:
Splinter[z]
18.01.2009, 18:31
Unterwegs in Düsterburg war das erste RPG Maker was ich jemals gezockt habe und bin bis heute immer noch ein riesen Fan von UiD hab das Game schon tausend mal durchgezockt einmal mit SIdequest einmal ohne mit Lösung ohne Lösung ich kanns immer wieder zocken mich würd aber auch mal interessieren ob es jemals eine fortsetzung geben würde, und ich meine jetzt nicht so eine Nachmache sondern eine die auch vom macher von Teil 1 ist?
Wäre meiner Meinung nach nicht Lebensnotwendig, freuen würde ich mich aber.:)
Allerdings ist es seeehr unwahrscheinlich das in der Richtung von Grandy aus noch etwas passiert, außerdem hat sich Grandy ja auch die neue Version vorgenommen, und idt mit seinem Privatleben, seiner Arbeit und dem Brettspielkram vollkommen ausgelastet.
Splinter[z]
18.01.2009, 19:09
Wäre meiner Meinung nach nicht Lebensnotwendig, freuen würde ich mich aber.:)
Allerdings ist es seeehr unwahrscheinlich das in der Richtung von Grandy aus noch etwas passiert, außerdem hat sich Grandy ja auch die neue Version vorgenommen, und idt mit seinem Privatleben, seiner Arbeit und dem Brettspielkram vollkommen ausgelastet.
Schade hab mal die Demoversion von UiD2 angezockt mir fehlt da einfach der typische UiD Charm das kann nur Grandy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
La Bomba
18.01.2009, 20:24
Dir würde auch das "richtige" UiD 2 nicht gefallen, weil bereits Geschlucktes und wieder hoch Gewürgtes schmeckt nicht mal dann gut, wenn Grandy selbst es wiederkäut.;)
Was ich sagen will ist: Er hat mit UiD Großartiges geleistet und die Story am Ende des ersten und einzigen Teils beendet.
Da jetzt noch einen offiziellen 2.Teil ranhängen würde ihn selbst in Verruf bringen.
Warum kann man einen Klassiker nicht einfach Klassiker sein lassen?
Splinter[z]
21.01.2009, 15:22
Dir würde auch das "richtige" UiD 2 nicht gefallen, weil bereits Geschlucktes und wieder hoch Gewürgtes schmeckt nicht mal dann gut, wenn Grandy selbst es wiederkäut.;)
Was ich sagen will ist: Er hat mit UiD Großartiges geleistet und die Story am Ende des ersten und einzigen Teils beendet.
Da jetzt noch einen offiziellen 2.Teil ranhängen würde ihn selbst in Verruf bringen.
Warum kann man einen Klassiker nicht einfach Klassiker sein lassen?
Ja aber tief im innern sehne ich mich nach mehr :(
;2246994']Ja aber tief im innern sehne ich mich nach mehr :(
Verstehe ich, aber da wird garantiert nicht mehr kommen.:(
La Bomba
22.01.2009, 23:34
Die Reaktion ist doch normal. Lest ein gutes Buch, schaut einen guten Film, da wird das selbe Gefühl aufkommen.
Sehnsucht und gute Erinnerung sind allerdings schönere Gefühle als herbe Enttäuschung... also lassts einfach gut sein.;)
Splinter[z]
26.01.2009, 13:57
Die Reaktion ist doch normal. Lest ein gutes Buch, schaut einen guten Film, da wird das selbe Gefühl aufkommen.
Sehnsucht und gute Erinnerung sind allerdings schönere Gefühle als herbe Enttäuschung... also lassts einfach gut sein.;)
Dann muss ich es jetzt wohl nochmal durchspielen!
;2250741']Dann muss ich es jetzt wohl nochmal durchspielen!
Oder warte aufs Buch =)
oder das Musical.
Splinter[z]
27.01.2009, 14:20
Oder warte aufs Buch =)
oder das Musical.
Ein Film währe doch nicht schlecht??
;2251303']Ein Film währe doch nicht schlecht??
Ich glaub ich schau mir lieber die reality Soap an.
Mr.Funkymaus
27.01.2009, 17:04
Ich glaub ich schau mir lieber die reality Soap an.
I-wie musste ich grad an "Big Düsterburg" denken .___.
Wer fleigt als nächstes raus? Werden sich Wahnfied und Grandy verstehen? Das und mehr sehen sie heute nach "Macht - Der Film" um 21.15~
Merendit
27.01.2009, 18:10
I-wie musste ich grad an "Big Düsterburg" denken .___.
Wer fleigt als nächstes raus? Werden sich Wahnfied und Grandy verstehen? Das und mehr sehen sie heute nach "Macht - Der Film" um 21.15~
Boah hör auf ey,ich krieg Sehnsucht nach deinen Scherzen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
La Bomba
27.01.2009, 18:22
Boah hör auf ey,ich krieg Sehnsucht nach deinen Scherzen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ist das jetzt schlimm, dass ich Schmerzen gelesen hab?oO
Wer soll den Film denn machen? Uwe Boll? 8)
Merendit
27.01.2009, 18:26
Ist das jetzt schlimm, dass ich Schmerzen gelesen hab?oO
Wer soll den Film denn machen? Uwe Boll? 8)
Ihr geht das viel zu schnell an...Eins nach dem anderen,Ein Film würde jetzt nichts bringen:D
Es is ja noch nichma das Synchro Game da...xD
mfg mere
EDIT-Nesis,hast ne PM ._.
Ihr geht das viel zu schnell an...Eins nach dem anderen,Ein Film würde jetzt nichts bringen:D
Es is ja noch nichma das Synchro Game da...xD
mfg mere
Was kommst du eigentlich neuerdings mit deinen pseudo-Intelligenten Spams im UiD Forum? Lass den Leuten doch den Spaß. Und wenn du Spaß daran hast sinnlosen Mist zu Posten dann geh ins Bravo Forum.
Splinter[z]
29.01.2009, 12:25
Achja weiss eigentlich jemand wann es endlich die Synchro geben wird? Dauert das noch lange?
FlareShard
29.01.2009, 14:54
;2252474']Achja weiss eigentlich jemand wann es endlich die Synchro geben wird? Dauert das noch lange?
Bevor noch nicht alle Synchronsprecher zusammen sind, kann das noch ne Weile dauern - im dazugehörigen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106486) ist eine Liste, wie viele und vor allem welche Charaktere noch eine Stimme benötigen :3
desto länger man auf was wartet desto mehr freut man sich es zu
haben;)
gaararaag
26.03.2009, 16:08
Was kommst du eigentlich neuerdings mit deinen pseudo-Intelligenten Spams im UiD Forum? Lass den Leuten doch den Spaß. Und wenn du Spaß daran hast sinnlosen Mist zu Posten dann geh ins Bravo Forum.
Schreibt hier nicht irgendwie jeder sinnlosen Mist?? In meinen Augen ist Smalltalk nichts anderes. Des weiteren hat er nichts sinnloses geschrieben sondern nur etwas kommentiert.
Dieser Thread ist nichts anderes als ein Ort von naiven Spielern die Denken das sachen wie ein Film oder ein 3D-Spiel von UID wirklich rauskommen werden. Doch wenn dann die Realisten kommen, die sagen das dies Schwachsinnig ist und damit nur die Wahrheit schreiben, das sind dann die mit den Sinnlosen Posts, meiner Meinung nach sehr interessant.
Dieser Thread ist nichts anderes als ein Ort von naiven Spielern die Denken das sachen wie ein Film oder ein 3D-Spiel von UID wirklich rauskommen werden.
Ich darf mich doch mal selbst zitieren:
Lass den Leuten doch den Spaß.
Warum soll es schlecht sein ein wenig zu Phantasieren?
Und für Dinge wie das Weltenbauprojekt, das Synchro Projekt sowie für das Brettspiel gibt es, ich sag mal, "Beweise" für deren existenz.
Doch wenn dann die Realisten kommen, die sagen das dies Schwachsinnig ist und damit nur die Wahrheit schreiben, das sind dann die mit den Sinnlosen Posts, meiner Meinung nach sehr interessant.
Das ist deine Meinung, und wenn du das interresant findest dann ist das deine Sache.
Mach doch nicht gleich alle fertig xD
Mach doch nicht gleich alle fertig xD
Ich versuch nur meine postings zu rechtfertigen ._.
Zeitauge
14.07.2009, 19:51
mal was ganz banales --> wann war eig. das release?
(nich weils eben banal is, sondern weil ichs wirklich nich weiss):confused:
Xianghua
08.09.2009, 22:55
Werden eigentlich noch Fanarts aufgenommen auf der UiD - Homepage?
alpha und beta
12.09.2009, 12:35
Werden eigentlich noch Fanarts aufgenommen auf der UiD - Homepage?
Anderes gefragt: Gibt es noch News auf der Homepage, den die letzte Nachricht ist doch schon etwas her:
Mission Sarabäa online! (12.03.2006)