PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC wiederbelebt, jetzt hängt es!



Flashgod
13.10.2008, 03:04
Hallihallo =)
Spät nachts meld ich mich hier an, weeeeil... ich wollte eigentlich grad Sprecher im Telvanni-Rat werden, da sagt mir der nette Gönner, ich soll Baladas Demnevanni in den Rat holen, dann passt das. Nur doof, das ich den Herren in Gnisis schon mal ..erm....besucht habe und er den Besuch irgendwie nicht so gut überstanden hat :D
Jetzt habe ich ihn mit einem Konsolenbefehl PlaceAtPC, "Name", 1, 100, 1 wiedergeholt und mir anhören müssen, dass der auch noch Bücher von mir will -.- Naja, kein Problem eigentlich, aber irgendwie hängt alles, seitdem er wieder da ist... Hab Morrowind neugestartet und neu geladen und blabla, aber es hängt, egal ob ich mich in Balmora, Gnisis oder sonstwo aufhalte. Kann ich das irgendwie fixen? Bzw ist das Problem bekannt?
Bis jetzt konnte ich alle Probleme + Lösungen hier oder über Google finden, aber diesmal kommt nichts bei raus.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, sonst muss ich gleich schlafen und es sind Ferien! :P
Bis denn =)

Kalliope
13.10.2008, 10:40
Also ich bin jakeine Expertin, aber bei Morrowind ist eine Quest meißt nicht mehr lösbar, wenn ein NPC einmal tot ist (bzw. war). Ich hab das auch schon mal probiert. Ich sollte jemanden eskortieren, der auf dem Weg zum Zielort einen kleinen Unfall mit Vertretern der Einheimischen Fauna hatte. Per Konsole wiederbelebt, steht er vor seinem Kumpan und der Beschwert sich nur: "Ihr habt ......... sterben lassen!"
Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee, dein Prob per Konsole zu lösen.

DWS
13.10.2008, 12:10
Richtig, im Sinne von Quests und Dialogen lassen sich gestorbene NPCs nicht so einfach wiederbeleben (aber, dass sie dann noch in Aufgaben auftauchen, ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders).

Definiere mal "es hängt" genauer. Fehlermeldungen, crash zum Desktop, Dialogfehler usw.; so sagt das leider überhaupt nichts aus. Auch z.B., was ist mit älteren saves, die vor dem cheat liegen - ist es nur der letzte save, dann: das ist nichts neues-> löschen. Bei MW muss man sich daran gewöhnen, das unspielbare saves auftauchen.

Flashgod
13.10.2008, 14:30
Problem hat sich, warum auch immer, von selbst gelöst. Hab Morrowind ne zeitlang ausgehabt und hier auf ne Antwort gewartet (und mir nebenbei den Quiz-Thread durchgelesen o_O) und dann wieder gestartet, lief wunderbar, der Quest ist inzwischen auch ohne Probleme abgeschlossen (obwohl die Person tot war!).
Und "es hängt" finde ich schon recht genau =P "es läuft stockend" oder "die fps sind bei geschätzten 0,5" wäre wohl noch genauer gewesen...^^
Dasses hin und wieder abkackt, schiebe ich auf Morrowind Improved xD
Aber danke für die Antworten ;)