Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .

Merovinger
12.10.2008, 21:52
.

Whiz-zarD
12.10.2008, 21:58
Es gibt keinen Unterschied O_o
Wo soll da auch einen Unterschied sein? Das sind zwei die selben Modelle, wie der Name es auch schon verrät.

MaxikingWolke22
12.10.2008, 22:09
na ja, wenn die beschreibungen identisch sind, dann ists wohl nur der preis. kauf das billigere! soll ja vorkommen bei einigen händlern... gut, dass du mehrere angebote eingeholt hast!

Spark Amandil
13.10.2008, 13:23
na was ich da wohl nehme?^^
Wenn du klug bist nicht die Windowsvariante.
Und das nicht weil es toll ist Leute zu Linux zu führen, sondern weil das Basissystem dieser Netbooks eigentlich immer eine speziell auf das Gerät angepasste Linuxdistribution ist. Sämtliche Einstellungen, Treiber und Funktionen werden da so angepasst dass die bestmögliche Leistung aus der Hardware gezogen wird, während Windows die meisten dieser Geräte merklich ausbremst.
Da du mit solchen Teilen sowieso nicht mehr machen kannst als Surfen, Chatten, Musik hören, Filme schauen, braucht es auch kein Windows. Die dafür nötigen Programme liefern sämtliche Linuxdistributionen von Haus aus.
Spar dir also besser das Geld und Nerven, oder such nach einem richtigen Notebook ;)

FF
13.10.2008, 14:04
Wenn du klug bist nicht die Windowsvariante.

Allein schon die 50€ machen was aus, auch wenn das vorinstallierte Linux vermutlich Müll ist. Aber Irgendwas brauchbares, und wenns Ubuntu ist, ist in ner Stunde installiert, die 50€ bleiben aber in der Tasche :P

Whiz-zarD
16.10.2008, 18:12
also ich hab mal versucht mit 8,9 zoll zu arbeiten, hab das bild meines 17" halbiert....
dasd ist voll ätzend!
alleine das interface vom browser nimmt die hälfte vom fenster weg -.-
da macht nichtmal das sufen spaß
==> der läptop ist voll müll
sieht zwar schick aus aber nicht zu gebrauchen, da das display viel zu klein ist. in endeffekt hat man ca eine fläche von 100cm²(ca 20*5 (augenmaß)) zum gucken

Die Dinger sind auch nicht zum Arbeiten gedacht.
Die sind lediglich für kleinigkeiten gedacht, wie z.B. mal schnell ne eMail checken oder eine Notiz schreiben.
Für mehr sind die nicht gedacht.

duke
16.10.2008, 18:12
das war auch eigentlich eine rethorische frage^^

also ich hab mal versucht mit 8,9 zoll zu arbeiten, hab das bild meines 17" halbiert....
dasd ist voll ätzend!
alleine das interface vom browser nimmt die hälfte vom fenster weg -.-
da macht nichtmal das sufen spaß
==> der läptop ist voll müll
sieht zwar schick aus aber nicht zu gebrauchen, da das display viel zu klein ist. in endeffekt hat man ca eine fläche von 100cm²(ca 20*5 (augenmaß)) zum gucken

Son Teil ist auch eher für Unterwegs gedacht und nicht für die Arbeit zuhause.
Willst du denn du Unterwegs im Bus bist, ewig nen riesigien 17" Lappi mitschleppen? Sicher nicht. Da bietet sich son kleines Teil doch perfekt an, um mal eben seine Termine zu schauen oder Präsentationen fertig zu machen.

FF
16.10.2008, 18:18
abgesehen davon, dass du auch die auflösung anpassen musst, auf diesen 8.9" kommen idR ja 1024x600 pixel zum einsatz. wenn du nun deinen 1280x960 Monitor in der Größe hablierst, siehst du auch nur 640x480 was erheblich weniger ist, als bei dem netbook.

Irian
17.10.2008, 18:29
Also ich habe für den alltäglichen Uni-Wahnsinn einen EEE (901) am Start, auch mit 8,9" und 1024x600. Reicht völlig aus zum Surfen, auch Dokumente lassen sich gut lesen (bei Skripten schalte ich dann gerne auf Vollbild, dann ists fast perfekt). Mittippen würde ich nicht wollen, da schreibe ich von Hand schneller (auch wenn ich auf ner normalen Tastatur viel schneller tippe), aber für Notizen ist es gut geeignet. Vorteil von nem Netbook ist halt primär, dass er nicht so groß ist, spart Platz in Rucksack und auf dem Tisch (ich kriege Netbook und Schreibblock problemlos auf einen kleinen Hörsaal-Klapptisch).

Und ja, Windows ist wohl der Unterschied: http://www.netbux.de/acer-aspire-one/

Whiz-zarD
21.10.2008, 23:17
aber ich glaube, dass das mit photoshop nicht so toll ist, da das display etw klein ist, aber das ist eig nicht so, dass problem, da ich nun nicht so ein pro mit ps bin. daher reicht mir das display locker aus:)

Das kannst du sowieso knicken.
Nicht wegen der Größe aber wegen der Farbechtheit.
In Laptops werden meist sehr schlechte Displays eingebaut, die die Farben extrem verfälschen. Diese Displays kann man auch nicht einigermaßen kalibieren.
Auf meinem 1200 € schwerem Laptop sieht z.B. Rot wie Orange und Orange wie Rosa aus.

Man kann sowieso ca. 80% der gesamten TFTs für Photoshop vergessen, weil die alle die Farben verfälschen.
Hier liefert ein alter CRT immernoch bessere Ergebnisse, als ein TFT.