Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SilverMoon - Die Kreaturen der Nacht STORYVORSTELLUNG(NEU!!)
Dragenai
12.10.2008, 16:15
Endlich ist die Story da =)
Ich bedanke mich bei Nebary.
Xa=Hauptperson DH=Hauptdorf
SilverMoon - Die Kreaturen der Nacht
Xa=Hauptperson DH=Hauptdorf
Intro:
Der Friedhofwächter Xa tat an jenem Abend was er jeden Abend tut. Er lief auf den Friedhof Patrouille. Entgegen seiner Erwartung passierte in dieser Nacht etwas was Xa überraschte. Vier Leute wagten es tatsächlich, ein Grab aufzubrechen. Xa zückte natürlich sofort seine Waffe und lief den Grabschändern hinterher. Innerhalb der Grabkammer sah er wie die Vier den Sarg von Lord XY aufbrachen. Gerade wollte er die Einbrecher vor ihrer Schandtat abhalten, als er den Anführer dieses Packs erkannte. Es war der weltbekannte Van Helsing der sich zurzeit in Dorf DH aufhielt. Gerade als die Männer den Sarg öffneten, ruft Xa Helsing, woraufhin dieser sich umdreht. Plötzlich tauchte eine Gestalt aus dem Sarg auf und tötete Helsing. Harker, Dr. Seward, Morris und Holmwood zückten ihre Säbel und versuchten das Untier zu töten. Einer nach dem Anderen wurden sie getötet. Xa schaffte es dann aber mit Leichtigkeit dem Wesen den Todesstoß zu versetzen, da es schwere Wunden davon getragen hat. Xa wusste, das Helsing sich mit Vampyren und derlei Schauergestalten auseinandersetze, der Leichnam auf dem Boden sah allerdings nicht aus wie eine der bekannten Monster. Er untersucht die Sachen von Helsing und findet außer Ausrüstung einige Aufzeichnungen über die Forschungen des Van Helsing. Doch dadurch, dass er getötet wurde, ist einiges durch das ganze Blut nicht mehr zu entziffern.
Xa entnimmt aber daraus, dass Helsing im Laufe seiner Reisen auf neue Wesen gestoßen ist, die vor nicht all zu langer Zeit noch gar nicht existierten. Sie waren schlimmer und tödlicher als Vampyre oder Werwölfe. Dafür habe sie im gleichen Maß mehr Schwächen. Man muss sie nur kennen. Doch gerade dieser Abschnitt wurde vollkommen von dem Blut getränkt.
Der 1. Tag:
So beschließt Xa selbst nachzuforschen. Er informiert sich wo Helsings Gasthaus liegt und bricht dort ein. Dort findet er weitere Papiere mit Informationen und einen Koffer der Kleidung enthält. Doch Xa ist sich sicher, dass dieses Reisestück mehr enthält als bloß Anziehsachen. In dem Koffer befinden sich mehre Phiolen mit Chemikalien und weitere Aufzeichnungen .Dem Tagebuch entnimmt Xa, dass Frau Mina Harker sich irgendwo im Dorf versteckt und weiteres wichtiges Material in ihren Händen liegt. Es befindet sich aber kein Hinweis wo sie ist.
Die 1. Nacht:
Xa führt wie jede Nacht seinen Rundgang aus und bricht die anderen zwei Grüfte auf. Dort findet er einmal einen Vampyr den er erledigen muss und dann noch eine Gruft ohne Leiche. Er zerstört beide Särge.
---------------------------------------------------------------------
Soweit schon.
Nachwort : Eure Kritik ? :D
Dragenai
12.10.2008, 16:38
*thread hochstups* ^^
Varnhagen
12.10.2008, 16:42
Keine schlechte Sache.
Dragenai
12.10.2008, 16:43
Sieht so aus als könnt ich heute mit dem Spiel ( es zu makern) beginnen.
FlareShard
12.10.2008, 16:48
Wir lieben es.
Varnhagen
12.10.2008, 16:53
Wir hoffen, es wird kein Reinfall.
Don Sella
12.10.2008, 17:07
Ja...doch die Story hört sich sehr gut an.
Aber besonders der Anfang des Spiels ist wichtig, denn bei vielen ist der erste Eindruck sehr ausschlaggebend, da entscheidet sich ob man das Spiel weiterspielt oder es beendet und in den Papierkorb schmeißt.
Will damit nicht sagen dass du noch nicht anfangen sollst zu makern aber du solltest nicht zu überhastet rangehen sonst könntest du das Intro verhauen ;).
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.
Dragenai
12.10.2008, 17:47
ich fange doch noch nicht an es zu makern , erst wne die Story / Intro fertig ist :D auserdem habe ich mithelfer das heißt das ich die Intro vieleicht nicht mache sondern einer der Mithelfer , und es werden immernoch mithelfer gesucht , ihr könnt euch ja melden.
Gesucht sind : Mapper "Scripter" , und welche die features einbauen können.
Gesucht sind : Mapper "Scripter" , und welche die features einbauen können.
Nachdem Story, Maps, Scripts, Features und Dialoge von anderen leuten gemacht werden; was machst du dann? :D
~Nebary
Braska Feuerseele
12.10.2008, 18:03
Wir lieben es.
Wir können es kaum erwarten.
Nachdem Story, Maps, Scripts, Features und Dialoge von anderen leuten gemacht werden; was machst du dann? :D
Das ist hier ein allbekanntes Thema. Es nennt sich "Teamwork" und die meisten Leute (oder auch Neulinge) verstehen darunter: "Ich mach mal ein Spiel, die Anderen Machen bei mir in einen Team mit. Ich lass mir auf dem Sessel ein wenig Speck ansetzen während die anderen für mich die Arbeit machen."
Aber ehrlich: Wie kommen Leute darauf, dass sie gleich ein ganzes Team brauchen? Klar, Zusammenarbet und Hilfestellungen sind hier und da schon gut, ist ja auch nicht verboten, aber wenn man ein "Team" zu erstellung eines Spieles haben will, dann scheiterts auch meistens. Ich persönlich kenne kein Spiel, das von einem 10-Leute Team gemacht wurde. (Wer wissen will, wie ich auf die "10" komme, der soll mal auf Dragenais Sig kuken)
Dragenai
12.10.2008, 18:04
Ach quatsch die Dialoge werde ich machen , sie werden sie nur verbessern und ich selbst mappe den Großteil.
Mit Mapper meinte ich nur einpaar die Maps mappen in denen ich scheise bi
.okotsune
12.10.2008, 18:16
Hübsch, Hübsch
Supermike
12.10.2008, 18:20
Baust du auf der "Dracula-Geschichte" auf bzw nimmst dessen Handlung oder benutzt du nur die Namen?
Baust du auf der "Dracula-Geschichte" auf bzw nimmst dessen Handlung oder benutzt du nur die Namen?
Das Ganze spielt nachdem Dracula bezwungen wurde. Der Historisch Zeitliche Rahmen ist jedoch losgelöst vom Geschehen.
Helsing und Kumpane jagen Kreaturen der Nacht in der Welt. Und Morris lebt
~Nebary
Khazreil
12.10.2008, 20:27
Story klingt interessant, meinen Sagen hast du auch. :D
Sir Sarias
13.10.2008, 07:46
Seit langem die beste Story die ich zu lesen bekommen habe!
Kannst ruhig anfangen eine Geschichte zuschreiben!
Das könnte ruhig zum Spiel umgesetzt werden!
Mfg
~Sir Sarias~
Dragenai
13.10.2008, 12:53
Freut mich das es euch gefällt
bisherige Credits
Nebary - Wegen der Tollen Story
TKK - Wegen den Tilesets
-
-
-
-
Story klingt interessant, meinen Sagen hast du auch. :D
Meinst du nicht Sägen?
Und wie kommst du auf die 10 Mitarbeiter? xD
1 Storywriter
3 Mapper
4 Scripter
1 Dialogverfasser
1 Dragenai
?
Aber es wäre besser wenn du (ihr) erstmal das Intro vertigstellt und vielleicht hier vorstellt...
Wollt ich noch was sagen? Achja, +1 W000T xD
Dragenai
13.10.2008, 14:11
Ich habe mir sowieso schon überlegt die Intro vorher zumachen und hier vorzustellen , Problem ist mir fehlt eine Pose mit einem Sarg bzwl Grabmal das dann 2-4 "Grabräuber" halt die 4 Pixelmenschen öffnen bzw aufbrechen . und das darin etwas liegt was man am Anfang nicht ganz erkennt. sowas ist schwer zu finden und ebenfalls das passende Tileset.
Wen du helfen willst dann suche mir ein Tileset von einem Grabmal .. :P
ich suche nämlich seit 2 stunden :S ^^
Das mit der Intro wo das Grabmal ist wird das mitem Sarg bzw soll es einbischen Gruselig sein.
Dragenai
13.10.2008, 14:46
Sry wegen Dopppelpost
aber seht her
Das einzige was zum GrAbmal Eingang passte war das, die Schränke werden durch "Lichtlampen" ersetzt , Laternen oder so eben.
aber jetzmal nur mit Schränken , is nur ne Beispiel map
http://www.npshare.de/files/38/3625/Unbenannt.bmp
Ich sehe bisher nur schwarz Oo
Liegt das an meine Bildschirm der in die jahre kommt oder hast du hier was falsch hochgeladen?
~Nebary
edit: Nee ich seh gar nichts. Nur schwarz.
edit2: bin ich echt der Einzige der nichts sieht?
Dragenai
13.10.2008, 14:50
ne dort drin ist es nur Finster , mir fehlen die Lichtlampen .. ^^ aber die map war nur ein kleinerr Beispiel .
Ohne Lichtlampen is klar das es dunkel ist.
mir fehlt halt das richtige Tileset .. 3 stunden such ich schon danach :S
Bitte benutz doch png q__q
Dragenai
13.10.2008, 15:04
png is grade mal 0,5 mm kleiner ^^
Braska Feuerseele
13.10.2008, 15:17
Einspruch!
Bei PNGs wird gar nix verkleinert, außer die Dateigröße, das Bild an sich bleibt so wie es ist :o
EDIT: @Nebary: Sei unbesorgt. Ich seh auch nix, mein Monitor ist noch in Ordnung.
Dragenai
13.10.2008, 16:17
:P das meint ich ja damit :D
Braska Feuerseele
13.10.2008, 16:23
:P das meint ich ja damit :D
Na dann verwende endlich PNGs. Dann müssen deine Screens auf meinen PC keine 10 Minuten laden.
EDIT:
Hast du etwa ein Modem? ._.
W-Lan. Aber in den Kaff, in den ich lebe, ist das Ding ziemlich langsam.
Damn you!
Du verwurstest alle, die in ihrem Beruf auf 0.01 mm bis 0.001 mm genau arbeiten müssen. :D
letzter Screen:
Viel zu dunkel. Der Lichteffekt hat außerdem zu wenig Transparenz. Wenn da drinne so ein Licht scheint, ist der Raum wesentlich heller.
Und mal im Ernst: woher nimmst du denn 10 Plätze für Mitarbeiter? Soll das ein so großes Projekt werden? oO
€:
Na dann verwende endlich PNGs. Dann müssen deine Screens auf meinen PC keine 10 Minuten laden.
Hast du etwa ein Modem? ._.
Dragenai
13.10.2008, 16:34
Naja ich brauche eher nicht wirklich 10 :D hab da übertrieben aber 5 reichen.
Du hättest auch einfach die Schränke rauslassen können. Ich glaub nicht, dass sowas in einem Eingang von 'nem Grabmahl steht. Und eben viel zu dunkel gemacht.
Dragenai
13.10.2008, 17:19
Die Map wird im Spiel eh nicht vorkommen , da ich mit dem Mappen noch nicht mal beggonen habe ^^
Khazreil
13.10.2008, 20:38
Meinst du nicht Sägen?
Ne, Segen. ;D
Zum Spiel: Ist eh gescheiter, dass du noch nicht mappst, macht erstmal die Story fertig (oder ist sie das schon?). Ach ja, und obwohl die gezeigte Map nur ne Beispielmap ist, würd' ich allgemein die Lightmap nicht über die Grenzen des Raumes hinausmachen (wie bei deiner Map rechts und links der Fall).
macht erstmal die Story fertig (oder ist sie das schon?).
Ich kümmer mich um die Story, nein sie noch fertig
~Nebary
Intro:
Der Friedhofwächter Xa tat an jenem Abend was er jeden Abend tut. Er lief auf den Friedhof Patrouille. Entgegen seiner Erwartung passierte in dieser Nacht etwas was Xa überraschte. Vier Leute wagten es tatsächlich, ein Grab aufzubrechen. Xa zückte natürlich sofort seine Waffe und lief den Grabschändern hinterher. Innerhalb der Grabkammer sah er wie die Vier den Sarg von Lord XY aufbrachen. Gerade wollte er die Einbrecher vor ihrer Schandtat abhalten, als er den Anführer dieses Packs erkannte. Es war der weltbekannte Van Helsing der sich zurzeit in Dorf DH aufhielt. Gerade als die Männer den Sarg öffneten, ruft Xa Helsing, woraufhin dieser sich umdreht. Plötzlich tauchte eine Gestalt aus dem Sarg auf und tötete Helsing. Harker, Dr. Seward, Morris und Holmwood zückten ihre Säbel und versuchten das Untier zu töten. Einer nach dem Anderen wurden sie getötet. Xa schaffte es dann aber mit Leichtigkeit dem Wesen den Todesstoß zu versetzen, da es schwere Wunden davon getragen hat. Xa wusste, das Helsing sich mit Vampyren und derlei Schauergestalten auseinandersetze, der Leichnam auf dem Boden sah allerdings nicht aus wie eine der bekannten Monster. Er untersucht die Sachen von Helsing und findet außer Ausrüstung einige Aufzeichnungen über die Forschungen des Van Helsing. Doch dadurch, dass er getötet wurde, ist einiges durch das ganze Blut nicht mehr zu entziffern.
Xa entnimmt aber daraus, dass Helsing im Laufe seiner Reisen auf neue Wesen gestoßen ist, die vor nicht all zu langer Zeit noch gar nicht existierten. Sie waren schlimmer und tödlicher als Vampyre oder Werwölfe. Dafür habe sie im gleichen Maß mehr Schwächen. Man muss sie nur kennen. Doch gerade dieser Abschnitt wurde vollkommen von dem Blut getränkt.
Dein Helsing ist ja ganz schön doof. O.o
Der Typ ist total erfahren mit den Dingen und dürfte nicht einfach so auf die schnelle umgebracht werden. Aber ok, ist deine Version von Helsing...
Das mit dem Friedhofwächter kommt mir auch noch ein bischen murg vor.^^
Wer ein erfundenes Wort von mir findet, darf es behalten.
Ansonsten aber schonmal anders, als was man sonst so liest. (Positiv)
Dein Helsing ist ja ganz schön doof. O.o
Der war abgelenkt. Das wärst du auch wenn jemand deinen Nmane ruft, oder?
Der Typ ist total erfahren mit den Dingen und dürfte nicht einfach so auf die schnelle umgebracht werden. Aber ok, ist deine Version von Helsing...
Ich kann ja noch schreiben das er dem Ungeheuer noch den Arm abhackt, wenn es dich dann zufriedener stimmt :D
Wo ist am Friedhofwächter das Problem? Sei froh das ich keinen lebenslustigen Abenteuer genommen habe. :D
Ansonsten aber schonmal anders, als was man sonst so liest. (Positiv)
Thx :)
~Nebary
edit: @ Dragenai:
Dragenai
14.10.2008, 15:24
Wer ein erfundenes Wort von mir findet, darf es behalten.
Ich hab den Sinn und Zweck nicht verstanden , was meintest du damit :)
Wo ist am Friedhofwächter das Problem? Sei froh das ich keinen lebenslustigen Abenteuer genommen habe.
Ich bin froh das du keinen Abenteurer genommen hast :D wäre ja kitschig gewesen xP
Dragenai
17.10.2008, 18:10
So liebe Leute , da noch viele featuren zu machen sind ebenso die Geschichte werdet ihr kurze/lange Zeit von "SilverMoon" nichts hören.
Varnhagen
17.10.2008, 18:19
Da wird dann sicher wieder iwas gecancelt.
Abwarten und Tee trinken.
@ Dragenai: Lass dir ruhig Zeit bei deinem Spiel. :A
Varnhagen
17.10.2008, 18:27
Ich wette aber, dass einige Komponenten, die er geplant hat, nicht umgesetzt werden.
werdet ihr kurze/lange Zeit von "SilverMoon" nichts hören.
Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Nein Scherz, Ich finde es toll von dir dass du keine weiteren trheads eröffnen wirst. Arbeite schön weiter dran
~Nebary
edit:
Ich wette aber, dass einige Komponenten, die er geplant hat, nicht umgesetzt werden.
Ist doch immer so. Egal wo
Solange an dem Spiel noch was gemacht wird freue ich mich :) bzw. *WIR*
aber das es gecancelt wird, bezweifle ich...
Die Story ist eigentlich ganz gut geschrieben worden - Ich hoffe du wirst es auch mit der "Opensargaktion" schaffen ^^
Nja ich bin dann mal weiter gespannt was daraus wird...
Eine kleine Frage:
Sind Vampyre eine neue Art von Zombies oder sind das wirklich "Vampire"?
Sieht irgendwie doof aus das "Y" ^^
Was hast du gegen das Y? >:(
Vielleicht ein einfacher Schreibfehler von ihm?
Mailin1001
17.10.2008, 19:00
=) Ich denke Dragenai oder Nebary wie auch immer haben das Y als ersatz für das "ie" geschrieben , kommt zwar nicht oft vor und ist evtl Sinnlos und gilt als Rechtschreibfehler aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht :D
mir gefällt die Story sehr nur hab ich bedenken darüber ob du das schaffst =)
ich lass mich überraschen.
Ich kündige hiermit an, meine Zusammenarbeit mit Dragenai zu beenden. Mir sind bestimmte Sachen über dich zu Ohren gekommen, die mich dazu veranlasst haben. Die Story kannst du behalten. Ich bin mir sicher, dass du das Projekt nie zuende führen wirst. :(
Farewell, Dragenai!
~Nebary
Zum Schluss:
Vielleicht ein einfacher Schreibfehler von ihm?
Nein irgendwo habe ich mal Vampire mti Y gelesen und die Schreibweise fand ich so toll. So Altmodisch...
Ych hyb nychts gygyn dys Y!!! xD
Ich sag ja nur es sieht doof aus :D
Nein irgendwo habe ich mal Vampire mti Y gelesen und die Schreibweise fand ich so toll. So Altmodisch...
Das ist die richtige Einstellung zum Y. :A
@ Qontrex: Wenn es dem Storywriter so besser gefällt...
Mailin1001
17.10.2008, 19:04
Ui , nach dem Nebary nicht mehr mit dir zusammenarbeitet hoffe ich das du nicht den Mum. verlierst weiter an deinen Projekt zu arbeiten =) Kopf hoch.
Ich hoffe da bin ich nicht schuld óÔ
Ist ja nur ein "Y"...
Dragenai
19.10.2008, 12:20
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Nebary was hast du denn so über mich gehört , das intressiert mich blendend :S ?
Jedenfalls ... es ist Nebarys story und ich könnte nicht wirklich eine fortsetzung davon schreiben , ich cancel den thread , nicht das Projekt , den thread. und komme dan bald mit meiner Story , ich kann nur das fortsetzen was ich geschrieben hab sonst zerfällt das Puzzle in 6000 Teile..
Also schreibt hier nicht mehr rein , mfg Dragenai
Es kann wohlmöglich sein das sich Der Name des Projekts ändern wird ...
SilverMoon digitiert zu ????? :P
Varnhagen
19.10.2008, 12:50
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Nebary was hast du denn so über mich gehört , das intressiert mich blendend :S ?
Jedenfalls ... es ist Nebarys story und ich könnte nicht wirklich eine fortsetzung davon schreiben , ich cancel den thread , nicht das Projekt , den thread. und komme dan bald mit meiner Story , ich kann nur das fortsetzen was ich geschrieben hab sonst zerfällt das Puzzle in 6000 Teile..
Also schreibt hier nicht mehr rein , mfg Dragenai
Es kann wohlmöglich sein das sich Der Name des Projekts ändern wird ...
SilverMoon digitiert zu ????? :P
Oh Gott.
Cancel es lieber gleich. Das passt besser zu dir und wenn das Projekt größtenteils von Nebary inspiriert wurde, Gute Nacht.
Dragenai
19.10.2008, 13:37
>.<
mein Neues heißt jetz Die verrückte Hexe , ich mappe nach meiner Story und Geschichte die ich bald vorstelle , ein Screen aus der Intro
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/211%5E%5E.bmp
Braska Feuerseele
19.10.2008, 13:40
@Varnhagen: Sei doch nicht zu bösde zu ihm D:
Immerhin hat der unzählige Threads dafür aufgemacht Dx
@Dragenai: Och nein. Willst du jetzt auch über 15 Threads dafür öffnen?
EDIT: Was?
Yay~
Dragenai
19.10.2008, 13:44
Ne .. ich bin jetz eigentlich sowieso in einem neuen Forum der neu ist .. also bin ich nicht mehr oft hier , ( jetzt macht ihr sicher Party :P )
cu
Varnhagen
19.10.2008, 14:41
*Kopf->Tisch* Wieso nutzt du nicht Nebarys altes Konzept?
Jedenfalls ... es ist Nebarys story und ich könnte nicht wirklich eine fortsetzung davon schreiben
[...]
ich kann nur das fortsetzen was ich geschrieben hab sonst zerfällt das Puzzle in 6000 Teile..
Steht doch da.
Braska Feuerseele
19.10.2008, 14:51
Wieso nutzt du nicht Nebarys altes Konzept?
Na weil Nebary ausgestiegen ist und Dragenai könnte das alles doch nie zu Ende bringen, wenn er eine Story benutzt, die er selbst nicht geschrieben hat :3
EDIT: Y war schneller. Mist!
Varnhagen
19.10.2008, 14:55
So wie ich das verstanden habe, ist SilverMoon wirklich eine einfahe Story, die auch Dragenai hinbekommen sollte.