Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Story

TKK
12.10.2008, 14:42
Story:
Der Bauernjunge Phil träumte schom immer davon in den Reihen der Ritter aufgenommen zu werden da, er aber ein Bauernjunge ist und kein Adeliges Blut besitzt, würde er es nicht in die Reihen der Königlichen Armme schaffen oder etwa doch? Phil dachte an eine riskante Idee nämlich gibt es ein Gesetz dieses Gesetz lautet:
Die jenigen egal ob sie Blaublutig sind oder nicht können versuchen 1 woche lang unendeckt in der Hauptstadt des Kaiserreiches Deutschland zu bleiben wem dies gelingt, ist ein freier Mensch und genisst die Vorteile wie eines Adeligen d.h er kann Ritter werden oder Schmied...
Aberwem dis nicht gelingt und man erwischt wird der wird zu seinen Lord gebracht und dieser kann mit ihm machen was er will.
Kaiser Karl der V

So meine frage leute wie findet ihr diese Story??
Was kann man Verbessern??

Varnhagen
12.10.2008, 14:45
Story:
Der Bauernjunge Phil träumte schom immer davon in den Reihen der Ritter aufgenommen zu werden da, er aber ein Bauernjunge ist und kein Adeliges Blut besitzt, würde er es nicht in die Reihen der Königlichen Armme schaffen oder etwa doch? Phil dachte an eine riskante Idee nämlich gibt es ein Gesetz dieses Gesetz lautet:
Die jenigen egal ob sie Blaublutig sind oder nicht können versuchen 1 woche lang unendeckt in der Hauptstadt des Kaiserreiches Deutschland zu bleiben wem dies gelingt, ist ein freier Mensch und genisst die Vorteile wie eines Adeligen d.h er kann Ritter werden oder Schmied...
Aberwem dis nicht gelingt und man erwischt wird der wird zu seinen Lord gebracht und dieser kann mit ihm machen was er will.
Kaiser Karl der V

Au-Au-Ausbaufähig.

Rechtschreibung wo bist du?

Wenn du dich an die dortig erwähnte Zeit halten willst, bleib realitätsnah.

TKK
12.10.2008, 14:47
Ja Rechtschreibung ist nicht mein Ding.

SMWma
12.10.2008, 14:50
Rechtschreibfehlerfreie Story:
Story:
Der Bauernjunge Phil träumte schon immer davon in den Reihen der Ritter aufgenommen zu werden da, er aber ein Bauernjunge ist und kein Adeliges Blut besitzt, würde er es nicht in die Reihen der Königlichen Armee schaffen oder etwa doch? Phil dachte an eine riskante Idee. Es gibt nämlich ein Gesetzt. Dieses Gesetz lautet:
Diejenigen, egal ob sie Blaublutig sind oder nicht, können versuchen eine Woche lang unentdeckt in der Hauptstadt des Kaiserreiches Deutschland zu bleiben. Nur wen dies gelingt, ist man ein freier Mensch und genisst die Vorteile wie eines Adeligen. Somit kann man Ritter werden oder Schmied...
Aber wem dies nicht gelingt und man erwischt wird der wird zu seinen Lord gebracht und dieser kann mit ihm machen was er will.
Kaiser Karl der V

So meine frage Leute wie findet ihr diese Story??
Sie ist im prinzip schon ziemlich gut.

Mars
12.10.2008, 14:57
Freier Mensch? Sozusagen Kastenlos? Ich dache, das wäre das schlimmste übrhaupt. Ich dachte Schmiede wären normale Handwerker, sprich die tun etwas, wofür Adlige sich zu fein sind?
So richtig überzeugt mich das nicht, da der Adel so was bestimmt nicht zulassen würde.

TKK
12.10.2008, 14:58
ja aber Schmied ist aber in einer höheren Ranliste als bauer deswegen

Dragenai
12.10.2008, 15:01
rofl , dann wissen die Bauern also sofort wie man Schmiedet ? ^Danach sind sie Schmied oder Adeliger , ich würde das mit den Schmied rauslassen , oder werden sie dan einen "Lehrer" bekommen der ihnen das erklärt .. wie in der Schule ? :P

Story ist eigentlich ganz gut .

TKK
12.10.2008, 15:04
Ne die müssen halt zuerst eine Ausbildung absolvieren du wirst ja auch nicht ohne weiteres Bank kaufmann

Dragenai
12.10.2008, 15:08
Sowas is nich grad mein Traumjob hrhr ...
Sowas vergleich ich mit nem Pôrno Star .. was ich werden will darüber hab ich noch genug zeit nachzudenken ;P

TKK
12.10.2008, 15:09
Sollte ja auch nur nen Bsp sein,

Dragenai
12.10.2008, 15:11
Weiß ich ja , wir sollte naber aufhörn dein Thread mit nutzlosen Spamm zu füllen ^^

Karl
12.10.2008, 15:23
Weiß ich ja , wir sollte naber aufhörn dein Thread mit nutzlosen Spamm zu füllen ^^
Richtig :D

Ich finde ja diese Story würde eher zu einem Manga als zu einem Spiel passen, ich meone, wie stellst du dir die Umsetzung vor?

~Nebary

Varnhagen
12.10.2008, 15:27
Das ist es, Nebary.

Ich glaube, du hast dir deine Ziele zu hoch gesteckt.

TKK
12.10.2008, 16:42
Ich habe erst mal versucht mit der Story zu gucken ob sie past und wie die Community sie findet...Ich glaub nicht das ich es alleine schaffen würde dazu müsste ich noch üben da ich aber ncih weiss was ichc mappen soll halte ich mich an diese Story und Mappe dafür psedne sachen mal gucken vlt. kommt da ja mal ein spiel raus.

Varnhagen
12.10.2008, 16:46
Ich habe erst mal versucht mit der Story zu gucken ob sie past und wie die Community sie findet...Ich glaub nicht das ich es alleine schaffen würde dazu müsste ich noch üben da ich aber ncih weiss was ichc mappen soll halte ich mich an diese Story und Mappe dafür psedne sachen mal gucken vlt. kommt da ja mal ein spiel raus.

Wenn du so an die Sache rangehst, wird das nie was....
Ein gutes RPG muss

Gut durchdacht
Penibel geplant
Bis ins letzte Detail auf dem Papier
vom Umfang sowie vom Mapping präzise umrissen

sein.

Alles erst auf dem Papier.

TKK
12.10.2008, 16:51
Hmm ja Danke fürn Tipp.

Ianus
12.10.2008, 18:50
Ne die müssen halt zuerst eine Ausbildung absolvieren du wirst ja auch nicht ohne weiteres Bank kaufmann Weißt du, schlussendlich braucht man für den Aufstieg nur Geld für Waffen und ein paar Schlachten. Oder einen toten Ritter, dem man die Rüstung abnimmt und ein paar Schlachten. Zum Ritter wird man dann durch jemand geschlagen, der Gefallen an einem gefunden hat.

Sowas passierte z.B. im hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich, als ein Adeliger an einem kleinen Duell in einer Sappe solche Freude hatte, dass er seinen nicht-Ritterlichen Gegner an Ort und Stelle zum Ritter schlug. In Japan lief es lange Zeit ähnlich ab - wenn dich ein Samurai cool fand, gab er dir ein paar Waffen, ein Pferd und einen Sattel und machte dich damit ebenfalls zum Samurai. Formalisierte Ausbildung im heutigen Sinne gabs im Mittelalter nicht. Selbst die Zünfte kannten nur on-the-job-training.

Waffenausbildung innerhalb der Städte wurde durch die Federfechter und Marxbrüder ausgeführt, aber die Mitglieder waren mehr oder weniger zum Spaß dabei und schlugen sich mehr gegenseitig die Schädel ein, als irgendwelchen Feinden ein Leids zu tun. Es dauerte übrigens einige Zeit, bis die Schwertkampflehrer vom Status der vogelfreien Vagabunde zu minderen städtischen Beamten geworden waren.
Im mittleren Osten erfüllten die Schwertkampfschulen innerhalb der Städte Polizeifunktionen, die Mitglieder kennzeichneten sich durch einen speziellen Gürtel, wenn ich mich recht entsinne. In Japan waren sie Abteilungen des Verwaltungsapparates der Daimyo und in China waren sie entweder an religiöse Sekten (während der Boxerzeit zumindest) oder ebenfalls an die militärische Verwaltung angebunden.

Das sind Anregungen. Mach damit, was du willst.

Die königliche Armee Frankreichs hatten übrigens einen großen Satz an France-Archers, die alle Gemeine waren, detto für das burgundische Heer und detto für viele Söldner der Zeit. Die wurden ziemlich bald durch schweizer Söldner abgelöst, weil sie schlussendlich absolut nutzlos waren.

Freier Mensch? Sozusagen Kastenlos? Vogelfrei ist der neue Coca-Cola-Light-Man. :A

Final Griever
12.10.2008, 20:22
Hallo!
Deine Story IST UND BLEIBT deine Story.
Wenn du die überlegte Story mal von mehreren Punkten betrachtest, wird dir auffallen, was nicht passt, und was dir auch nicht gefällt.
Aber denke immer dran, dass die Story das wichtigste in einem RPG ist.

Deine Charaktere dürfen keine unemotionale Puppen sein. Jede Charakter hat sein eigenes Handeln; sie müssen denken, fühlen und sich entwickeln.
Deswegen hasse ich es bei solchen RPGs, bei denen der Hauptcharakter nichts sagt und man hin- und wieder mal „Ja“ oder „Nein“ sagen kann.
Das macht das Ganze total langweilig.
Ein Charakter muss auch nicht nur so Handeln, wie du handeln würdest- denn wie schon gesagt, ist jeder Charakter, sowie auch jeder Mensch unterschiedlich und sein eigener Herr.
Wenn zum Beispiel ein Charakter etwas tut, was man selbst als Spieler nicht gemacht hätte, besonders bei etwas Fatalem, regt das den Spieler (zum Überlegen) an und lässt ihn tiefer in das Spiel eingehen- das macht das Spiel gleich viel interessanter.

Wichtig sind auch politische Aspekte- was ist in der Welt los?
Dabei sollte man allerdings aufpassen, denn für mich- und wahrscheinlich auch für viele andere- sind lange politische Dialoge oder texte schlichtweg langweilig. Und wenn in 5 Sätzen 10 Ereignisse geschildert werden, auf die nicht weiter eingegangen wird, kann und will sich das kein Schwein merken.

Muss die Story realistisch sein?
Das eigene Spiel ist Fantasy, Punkt.
Es entsteht aus deiner Fantasie, du kannst möglich machen, was du willst.
Nur sollte man es nicht zu abgedroschen machen; wenn die Ritter damals mit Wasserflaschen gekämpft haben, so nimmt es keiner ernst und es könnte eher ein Humorgame sein.

Womit man die Story außerdem interessant machen kann…
Wichtig sind Wendungen im Spiel. Wenn das Spiel damit beginnt, dass dir gesagt wird, du solltest aus Grund X 4 Kristalle sammeln, und du im Spiel nur ein paar Tempel mit Monstern besuchen und die Kristalle besorgen musst, und dann das Spiel zu Ende ist… ist das auch eher langweilig.

Wenn du aber viele Wendungen einbaust- du musst Kristalle sammeln, aber gerade als du den ersten hast, stellt sich heraus, dass einer deiner Charaktere im Bund ein Verräter ist… nachdem dann wieder alles im Lot ist, wird ein Charakter krank… als du dann endlich mal dazugekommen bist, und fast alle 4 Kristalle hast… funkt dein Erzfeind oder wie auch immer dazwischen und verbannt dich in eine andere Zeitepoche. Als du dann allein, deine Freunde in der anderen Welt, in die Stadt kommst, ist alles auf einmal ganz anders und man findet sich nicht zurecht. [Ab hier kannst du die Story entwickeln, wie du willst, das war ein Beispiel!]

So wird der Spieler vom Haupstrang ganz abgebracht, und sowas erwartet man nicht. Sowas macht das Spiel interessant.

Und vergiss nicht die Rechtschreibung! ;)

Ich hoffe mal, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Final Griever

PS: Bevor du im Spiel richtig anfängst die Story umzusetzen, solltest du sie zu Ende geplant haben. Denn wenn du eine Weltraum-Map einbaust, und die später irgendwie in deine mittelalterliche Story einbringen musst, ist das immer blöd.

Sir Sarias
13.10.2008, 07:38

Zunächst einmal die Rechtschreibung! :hehe:

Spass beiseite . . .
Die Story ist zwar ganz kurz und mit Grammatik - und Rechtschreibfehlern
aber ich finde sie ganz gut außer das sie 08/15 ist^^!
Heutzutage soll doch jeder Held im RPG Maker Soldat oder Ritter oder Magier werden aber na ja meiner soll auch Soldat werden und außerdem finde ich 08/15-Storys nicht übel!^^
Bin dafür!
Mfg

~Sir Sarias~