PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy II: The Golden Army



Enkidu
12.10.2008, 02:02
Jo. Der erste Teil ist imho einer der besten Comicheldenverfilmungen überhaupt. Guillermo del Toro ist ein Regie-Genie, wie wir zum Beispiel auch in Pan's Labyrinth erleben durften und wovon wir uns demnächst hoffentlich erneut durch die Verfilmung von Tolkiens Kleinem Hobbit überzeugen können.

Was Hellboy neben der perfekten Besetzung von Ron Perlman als großer roter Titelheld so gut machte, sind meiner Ansicht nach vor allem zwei Dinge: Erstens war es nicht eine bloße Ansammlung von sinnlosen Actionszenen. Del Toro hat sich immer genug Zeit genommen, die Charaktere einzuführen und zu entwickeln, sodass es den Zuschauer wirklich kümmert, was mit ihnen passiert. Und zweitens nimmt sich der Film selbst nicht völlig ernst, es gibt jede Menge Humor. Hellboy selbst, eigentlich nur ein missverstandener Teenager aus der Hölle, ist für zahlreiche zynische Kommentare verantwortlich und ansonsten eben irgendwie cool und sympathisch.
Ach ja, und so wunderbar hollywood-mäßig fehlinterpretiert der innerlich schon zu Staub zerfallene aber hoch gefährliche Nazi-Ninja Karl Ruprecht Kroenen auch ist, kaum ein anderer Handlanger-Bösewicht fuchtelt so krass mit ein paar Zahnstochern herum wie er *g*

Aber genug zum ersten Teil, denn der liegt nun schon einige Jährchen zurück.
Am Donnerstag startet bei uns endlich die Fortsetzung, die andernorts schon längst im Kino gelaufen ist und mal wieder relativ erfolgreich war. Die Besetzung der wesentlichen Figuren wurde glücklicherweise beibehalten und ich freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, in was für übernatürliche Abgründe das Team diesmal hineinstolpert.

Hier gibt's die schicken Trailer: http://www.apple.com/trailers/universal/hellboy2thegoldenarmy/

Hat den Film zufällig schon jemand gesehen und möchte uns an seinen Eindrücken teilhaben lassen? Dann nur her damit.

Del Toro hat ja bereits angekündigt, dass er nach den Hobbit-Filmen gerne eine Trilogie aus Hellboy machen würde. Sehr geil, ich freu mich drauf.

waterboynation
12.10.2008, 10:34
Hellboy ist einer der bemerkenswerte Comicheldenverfilmungen, die ich kenne. Die Charaktere wirken nicht plumb und es wirkt ziemlich alles gut durchdacht. Wirklich interessant was Guillermo del Toro geschaffen hat. Bin mal sehr gespannt wie "Hobbit" von ihm wird. Vor allem ob es auch Bezug zu der Herr der Ringe- Reihe hat.

Hellboy 2 hab ich bisher Trailer und Bilder gesehen, also wer da den Film nicht anschaut ist selber schuld. Danke für den Trailer, ist ja auch eine neue Figur dabei, wie ich jetzt gelesen und hinter den Kulissen Beitrag im Fernsehen.

mfg waterboynation

weuze
12.10.2008, 11:30
Ich kenne den ersten Teil noch nicht sehr lange. Hab ihn aber dennoch schon 2x gesehen. Ich muss sagen, dass diese Verfilmung sehr gut gelungen ist, zumal mir solche Filme, die vom Hintergrund her zwar eine ernste Seite haben, aber dennoch genügend Humor vorweisen können, sehr zusagen, als Filme, die toternst sind.

Ich hab auch schon Trailer der Fortsetzung gesehen und bin momentan schon am Grübeln, wann ich ein paar Stunden einplanen kann, um Hellboy II im Kino zu schauen. Aber ich denke, da wird sich schon Zeit finden. Ich gehe auf jeden Fall voller Erwartung ins Kino und freue mich schon auf den Film ^^

Gala
12.10.2008, 12:13
Hellboy 2 hat wieder verflucht viel Spaß gemacht! Man merkt Guillmero del Toro an, dass er nun ein Budget hat, mit dem er Ärsche stopfen kann, damit jeder Mensch zum Thanks Giving nen Truthahn hat, aber das hat dem Film nicht wirklich geschadet.
Die Kreaturen waren stellenweise wirklich sehr sehr toll, aber man dachte, man ist in Pans Labyrinth, da hätte ich mir mehr erhofft. Auch die Länge des Films hätte man locker strecken können, weil irgendwie wirkt das alles sehr kurz im Vergleich zu dem was sie einem auftischen an Story.
Dennoch ein guter Hellboy! Hat bewiesen, dass man dafür keine Tentakel und Nazis braucht.

Mio-Raem
12.10.2008, 13:07
I'm definately looking forward to watch this movie.:A

Will heißen: Ich freu mich wie verrückt auf das Sequel. Denn Teil 1 war ja bekanntermaßen der Hammer. Nebenbei denke ich, dass del Toro mit seiner Entscheidiung, sich mehr dem Fantasygedöns zuzuwenden, alles richtig gemacht hat.

Andrei
12.10.2008, 23:28
Freu mich auch schon tierisch auf den 2ten Teil! Pearlman als Hellboy ist wirklich die perfekte besetzung! Dieses gesicht!! :p
Das Kreaturen Design in del Toro Filmen Rockt derbe! Besonders das "Augenlose MOnster" in Pans Labyrith war geil.
Wie gesagt, ich kanns kaum erwarten bis der FIlm hier raus kommt !

Keaton
13.10.2008, 11:45
der Film wird der Reisser, darauf freu ich mich schon seit Monaten... das wird vllt der beste Film des Jahres (neben Cloverfield)
ich fand Teil 1 schon ziemlich geil... dieser ironischer Humor und dieses Anti-Heldenhafte... Guillermo del Toro ist auch einer der besten Regisseure z.Zt. - Pan's labyrinth war auch saustark... ich wusst gar net, dass der jetz an Hobbit dran is ^^ da freu ich mich auch schon

schon in Trailer von Hellboy II hab ich ne Menge Kreaturen gesehen, die mich stark an dieses typischen del-Toro-Design erinnert haben.. dieser Angel of Death, Cathedral Head...

@waterboynation: die neue Figur ist der deutsche Johann Krauss, bin auch mal gespannt, was der so kann, aber ich hab irendwie gehört, dass er so eine Art Seher ist... k.a. ^^

Phoenix
13.10.2008, 11:55
@waterboynation: die neue Figur ist der deutsche Johann Krauss, bin auch mal gespannt, was der so kann, aber ich hab irendwie gehört, dass er so eine Art Seher ist... k.a. ^^
Hab in 'ner Vorschau gesehen, dass er komplett gasförmig ist und die ganze Zeit in einer Art Taucheranzug steckt, um eine feste Form annehmen zu können. Es gab 'ne Szene zu sehen, wo Hellboy ihm eins auf die sprichwörtliche Glocke gibt, er zu Gas wird und dann den wehrlosen Hellboy zwischen zwei Spindtüren tracktiert. :D

Mio-Raem
13.10.2008, 12:21
Es gab 'ne Szene zu sehen, wo Hellboy ihm eins auf die sprichwörtliche Glocke gibt, er zu Gas wird und dann den wehrlosen Hellboy zwischen zwei Spindtüren tracktiert. :D

Nicht nur zwei. :D

Biddä schön. (http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=302&item=9)

Enkidu
15.10.2008, 19:26
Mal gucken, ob ich für morgen Abend noch Karten bekomm ^_^

Mio-Raem
15.10.2008, 19:39
Ich gehe jetzt wohl Freitag Abend oder Samstag Abend rein mit Freunden. Bin schon supergespannt. 8)

Daen vom Clan
17.10.2008, 09:14
Wir waren gestern drin und wenn Gala von Pans Labyrinth spricht, dann hat er den Nagel regelrecht auf den Kopf getroffen.
Die Handlung war ein bisschen schnell und atemlos erzählt, fand ich, aus einzelnen Szenen hätte man mehr machen können, aber das Potential war genial, grade wenn man auf den sich abzeichennden Konflikt zwischen "Freaks" und Menschen achtet.


Grandios inszeniert fand ich den Tod des Waldgottes (Prinzessin Mononoke-anleihe?), ein bisschen seltsam die Entwicklung von Manning zum Weichei und Paragraphenreiter.
Dafür hat aber der deutsche Krauss wieder Spaß gemacht.
Red: "He Kraut!"
Krauss: "Krauss, mit Doppel-S"
Red: "SS - schon klar..."

Enkidu
17.10.2008, 09:45
Sehr guter, unterhaltsamer Film :)


Ein paar kleinere Spoiler voraus - wer vorher überhaupt nichts über Hellboy II wissen möchte, sollte sich diesen Beitrag vielleicht nicht durchlesen.

Wie erwartet hat del Toro meiner Meinung nach vor allem dadurch überzeugt, dass der Film den Figuren auch etwas Zeit und einige Gelegenheiten gibt, sich weiterzuentwickeln.
Hellboy II hat sich insgesamt doch etwas anders angefühlt als der Vorgänger. Nicht weniger gut, nur mit einer anderen Herangehensweise, die mir ebenfalls gefallen hat: Der Film ist insbesondere bunter, phantasievoller und auch ein bisschen humorvoller als der erste Teil. Letzterer wirkte mehr wie die reale, gewohnte Welt und streute hier und da echte Freaks bzw. Fantasykreaturen ein, während die Fortsetzung nun andersherum ganze Abschnitte der Handlung in komplett phantastische Gefilde mit den dazugehörigen Wesen versetzt und hier und da ein paar menschliche Agenten des BPRD durchs Bild rennen lässt, um den Zuschauer daran zu erinnern, dass es da draußen noch die normale, uns bekannte Welt gibt, die gerettet werden muss -_^
Wäre imho sehr schön, wenn der potenzielle dritte Teil den goldenen Mittelweg zwischen beiden Konzepten findet.

Hat euch der Troll-Markt auch so sehr an Harry Potter (nur besser) erinnert?

Aber so gut ich mich auch unterhalten gefühlt habe und meinen Spaß daran hatte, muss ich mich Gala anschließen. Der Film hätte bei so einer Story wirklich noch ein paar Minuten länger gehen dürfen. Sicher, zwei Stunden sind alles andere als wenig, aber an ein paar Ecken leidet die Geschichte eben darunter. Prinz Nuada etwa ist keine schlechte Idee, aber als Bösewicht doch etwas blass, kaum so bedrohlich wie etwa Rasputin & Kroenen. Das liegt in erster Linie daran, dass er zu wenig Screentime hat um wirklich wichtig herüberzukommen, da hätte ich mir ein paar Szenen mehr oder einfach längere Dialoge gewünscht.
Ähnlich sieht es auch mit ein paar losen Fäden aus, die die Story hinterlassen hat. Johanns Sinneswandel etwa, der aus seiner Hintergrundgeschichte resultiert, weil er wohl irgendwie einst seine Frau verloren hat ... nur erfahren wir diese Geschichte leider nicht. Johann sagt zwar, er würde sie irgendwann erzählen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass darauf in Teil 3 nochmal eingegangen wird (über Abe haben wir hier ja auch nicht viel mehr gehört).

Und mich hat ein wenig die deutsche Synchronstimme für Johann gestört. Ich musste die ganze Zeit an Cutler Beckett aus Fluch der Karibik denken ^^ Das scheinen sie im englischen Original etwas besser hinbekommen zu haben, da hört er sich zwar mehr oder weniger deutsch an, aber nicht so übertrieben dominant.

Die Effekte waren natürlich sehr geil. Man sieht dem Film an, dass das Budget diesmal ein paar Milliönchen mehr umfasste. Besonders gelungen: Zwar wird auch viel mit CGI gearbeitet, aber einerseits sieht das dann meistens immernoch glaubwürdig genug aus (der Waldgott, das Steintor in Irland, die Goldene Armee) und andererseits griffen die Macher in vielen Fällen auch auf die guten alten Modelle und Puppen zurück. Im Trollmarkt oder in der Elfenwelt wimmelt es ja nur so davon. Besonders schick: Der Torwächter Chamberlain und "Cathedral Head".
Am visuell beeindruckendsten war meiner Ansicht nach aber eindeutig der Engel des Todes. Schade, dass er/sie keine größere Rolle gespielt hat. Naja vielleicht sehen wir ihn/sie ja irgendwann wieder, immerhin macht er/sie ja einige Anspielungen auf Hellboys Schicksal, welches noch nicht erfüllt ist und uns an den ersten Film zurückdenken lassen.
Schon seltsam. Es kommt ja nicht allzu häufig vor, dass man in einem Film eine Weile darüber nachdenken muss oder kann, welche Fantasy-Kreatur einem am besten gefallen hat. Aber nichtmal in einem Herr der Ringe oder Harry Potter ist die Konzentration so dicht wie hier. Del Toro hat sich wahrlich ausgetobt und seinen (und Mignolas) Visionen freien Lauf gelassen.

Die Musik war in Ordnung. Nimmt man kaum wahr eigentlich, weil die Zeit wie gesagt wie im Fluge vergeht und man viel zu sehr in der Geschichte drinsteckt, um großartig auf den Soundtrack zu achten. Dabei wurde doch von Beltrami zu Danny Elfman gewechselt. Bei so einem großen Namen hätte man eventuell mehr erwarten können, irgendwelche eingängigen Themen oder so, aber ich will mich auch nicht beschweren da die Musik ihren Zweck erfüllt und den Film gut untermalt, ohne ständig hervorzustechen und aufzufallen.

Eine Sache hat mich doch einigermaßen irritiert. Agent Myers wirkte im ersten Teil manchmal etwas überflüssig, als bräuchte der Film neben Hellboy unbedingt noch eine menschliche (Neben-?)Hauptrolle, damit das Publikum einen besseren Zugang zu diesen phantastischen Gegebenheiten findet. Mit Myers sollte man sich identifizieren können, da das alles für ihn genauso neu war wie für uns, schon klar.
Dass man dem Titelhelden nun verdientermaßen mehr Platz einräumt ist ja in Ordnung, aber Myers dafür gleich vollständig wegrationalisieren? Ich mochte ihn. Ich glaub Liz sagt irgendwo am Anfang des Films, Hellboy habe dafür gesorgt, dass er irgendwohin versetzt wurde. Natürlich nimmt da schon Johann als neue Figur eine Menge Platz ein, aber zwei, drei kurze Szenen, in denen man sieht, dass Myers immernoch im BPRD arbeitet wären imho schon noch drin gewesen. Najo.

Der Humor stimmte einfach und die Protagonisten sind alle sympathisch. Meine Lieblingsszene ist vermutlich jene, die hier bereits verlinkt wurde - Hellboy wird vom ektoplasmischen Johann zwischen den Spindtüren verkloppt *g* Der Dialog davor und wie Hellboy sauer wird, das ist soo geil, hehe. Gab aber noch mehr geniale Momente, ich sag nur Gespräche unter echten Männern zwischen Abe und Hellboy ... mit Bier und Gesang ^_^

Oh ja, und die Introsequenz, also der Rückblick, in dem Professor Broom dem jungen Hellboy die Geschichte von der Goldenen Armee erzählt, war ebenfalls überaus toll gemacht. Es hatte was archaisches und düsteres, dass das in Form von (animierten) Marionetten dargestellt wurde. Ein paar der dort gezeigten Figuren sehen wir ja später im Film tatsächlich, wodurch man nachträglich eine Ahnung davon bekommt, wie schlimm das einst gewesen sein muss.

Also alles in allem ein wunderbarer Gute-Laune-Fantasy-Actionfilm und gelungenes Sequel voller bizarrer Wesen, das aber (den Charakteren und der übergroßen Hintergrundgeschichte zuliebe) ruhig noch ein paar Minuten länger hätte gehen können.

Huh, jetzt bin ich heiß auf eine Fortsetzung. Alleine schon wegen dieser Sache da zwischen Liz und Hellboy -_^ Blöd, dass das wahrscheinlich noch so lange dauern wird, die Verfilmung vom Kleinen Hobbit nimmt bestimmt ein paar Jahre in Anspruch. Aber immerhin wurde angeblich bereits das hier verlautbart:
A third movie is in the conception stages, set to focus on the combat between Hellboy and a brainwashed Archangel that had been held captive by Nazis since World War II. There will also be the return of Rasputin and Kroenen, and the debut of Roderick Zinco. New B.P.R.D Agents include Lobster Johnson and possibly Roger the Homunculus. The prophecy of Hellboy fulfilling his destiny as the Beast of the Apocalypse will be fulfilled, and additionally, Hellboy will have to learn to be a father to twins. Del Toro's commitments to The Hobbit films will delay any potential involvement in the project.

Gala
17.10.2008, 10:41
Und mich hat ein wenig die deutsche Synchronstimme für Johann gestört. Ich musste die ganze Zeit an Cutler Beckett aus Fluch der Karibik denken ^^ Das scheinen sie im englischen Original etwas besser hinbekommen zu haben, da hört er sich zwar mehr oder weniger deutsch an, aber nicht so übertrieben dominant.


Die ist im O-Ton wirklich sehr toll. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da soviel Mühe gegeben wird, weil Johann klingt wirklich deutsch. Ob sie nen Deutschen genommen haben der Englisch spricht oder einen Engländer/Amerikaner der einen tollen deutschen Akzenten miemen kann, weiss ich nicht. Auf jedenfall redet er mit starkem Akzent und stellenweise auch auf Deutsch mittendrin :D

Mio-Raem
17.10.2008, 11:34
Ob sie nen Deutschen genommen haben der Englisch spricht oder einen Engländer/Amerikaner der einen tollen deutschen Akzenten miemen kann, weiss ich nicht.

Johann Kraus wird von James Dodd verkörpert. Gesprochen wird er aber von Seth MacFarlane.

Enkidu
17.10.2008, 14:11
Gesprochen wird er aber von Seth MacFarlane.
Jop, der Family-Guy-und-American-Dad!-Seth MacFarlane ^_^

Hat das wirklich gut gemacht, zumindest den wenigen Ausschnitten nach zu urteilen, die ich auf englisch kenne.

Keaton
17.10.2008, 16:24
Enkidu, wie ich sehe, empfinden wir in vielerlei Hinsichet das selbe über den Film... ich geh gleuch mal darauf ein, aber zunächst mein eigenes Review:


einer der besten Filme des Jahres, grandioses Popcorn-Kino...
hat mich sehr amüsiert... wirkte weniger, wie einer der typischen Comic-Verfilmungen, sondern eher wie ein Fantasy-Epos
teilweise wirkten die Szenen wirklich ein bisschen zu abrupt aneinander gehakt, aber von der Länge an sich war der Film okay...
ich fand ihn auch besser, als den ersten Teil (der schon einen gewissen Charme hatte), nicht zuletzt wegen den ganzen Viechern auf dem Trollmarkt :D (besonders Cathedral Head hat's mir angetan), aber auch, weil sie im 2. Teil das Augenmerk auch mehr auf Abe gelegt haben (den fand ich im ersten Teil schon toll, auch wenn er da fast nur wie ein Nebencharakter wirkte)... genialste Szene, wo Hellboy und Abe "Cant smile without you" hören...
("Mein Körper ist ein Tempel." - "Und jetzt ein Rummelplatz.")
Johann Krauss gefiel mir dann im Endeffekt nicht so, der war mir einfach zu arrogant (aber die Szene mit den Spinden war lustig), und sein Sinneswandel am Ende kann ich auch nicht nachvollziehen
ich bin gespannt auf den dritten Teil, den del Toro ja scheinbar noch machen wird... wie gehts wohl weiter?... ein paar cliffhangermäßige Andeutungen und Handlungen gab es ja schon


Hat euch der Troll-Markt auch so sehr an Harry Potter (nur besser) erinnert?
jetzt wo du's sagst... ein wenig schon ^^ Winkelgasse reloaded


Prinz Nuada etwa ist keine schlechte Idee, aber als Bösewicht doch etwas blass, kaum so bedrohlich wie etwa Rasputin & Kroenen.
das waren andere Kaliber von Gegnern... Nazis und Kommunisten aus der realen Welt... Nuada hat andere Hintergünde und scheint auch nicht wirklich von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt... er handelt halt aus einem anderen Hintergrund heraus


Ähnlich sieht es auch mit ein paar losen Fäden aus, die die Story hinterlassen hat. Johanns Sinneswandel etwa, der aus seiner Hintergrundgeschichte resultiert, weil er wohl irgendwie einst seine Frau verloren hat ... nur erfahren wir diese Geschichte leider nicht. Johann sagt zwar, er würde sie irgendwann erzählen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass darauf in Teil 3 nochmal eingegangen wird
ha, genau das meinte ich... für mich kam nichtmal herüber, dass es was damit zu tun haben könnte... aber ich glaube schon, dass da im dritten Teil nochmal drauf eingegenagen wird


Zwar wird auch viel mit CGI gearbeitet, aber einerseits sieht das dann meistens immernoch glaubwürdig genug aus (der Waldgott, das Steintor in Irland, die Goldene Armee) und andererseits griffen die Macher in vielen Fällen auch auf die guten alten Modelle und Puppen zurück. Im Trollmarkt oder in der Elfenwelt wimmelt es ja nur so davon. Besonders schick: Der Torwächter Chamberlain und "Cathedral Head"
meine Rede ^^ auf der offiziellen HP kann man ein paar Bilder und Hintergrundinfos zu diesen Kreaturen ansehen (z.B. der Bagpipe Player und dieser Fischverkäufer); das sieht sehr interessant aus


Am visuell beeindruckendsten war meiner Ansicht nach aber eindeutig der Engel des Todes.
und bei dem hat man definitiv am krassesten die Arbeit des Maskenbildnerteams aus Pan's Labyrinth weidererkannt


Es kommt ja nicht allzu häufig vor, dass man in einem Film eine Weile darüber nachdenken muss oder kann, welche Fantasy-Kreatur einem am besten gefallen hat. Aber nichtmal in einem Herr der Ringe oder Harry Potter ist die Konzentration so dicht wie hier. Del Toro hat sich wahrlich ausgetobt und seinen (und Mignolas) Visionen freien Lauf gelassen.
die nächsthöhere Konzentration wäre schon Star Wars ^^

Sushi
18.10.2008, 12:17
Hab ihn gestern nun auch gesehen, hab den ersten Teil leider noch nicht gesehen, bzw. im Fernsehen nur einen Teil. Aber der zweite war ganz ok, Stil wie bei Pan's Labyrinth, find ich cool. Fand den Film sehr genial.


Auch die Länge des Films hätte man locker strecken können, weil irgendwie wirkt das alles sehr kurz im Vergleich zu dem was sie einem auftischen an Story.


Aber deine Aussage, Gala, kann ich nicht zustimmen. Stellenweise gehen die Leute echt nur durch die Gegend oder ab und zu, dass typische Hollywood Thema. Liebe,Held,etc... ok wir stehen drauf. Aber dachte, dass bei Hellboy ein bisschen anders gedacht wird. Auch der Name die goldene Armee... das fand ich sehr schade. Es geht die ganze Zeit um die goldene Armee und dann kämpft er gegen sie nur 2 Minuten und dann bauen sie sich wieder zusammmen... hm nagut. DAS hätten sie strecken können :D!
Was ich SEHR loben muss, sind die Material-Art Kämpfe vom Prinzen, auch der Endkampf haben mir sehr gefallen, auch die Sprüche, die Komik, die Coolness... Ein sehr guter Film, daher kann man über die zwei,drei Kleinigkeiten locker drüber hinwegsehen...

Gala
18.10.2008, 12:43
Hab ihn gestern nun auch gesehen, hab den ersten Teil leider noch nicht gesehen, bzw. im Fernsehen nur einen Teil. Aber der zweite war ganz ok, Stil wie bei Pan's Labyrinth, find ich cool. Fand den Film sehr genial.



Aber deine Aussage, Gala, kann ich nicht zustimmen. Stellenweise gehen die Leute echt nur durch die Gegend oder ab und zu, dass typische Hollywood Thema. Liebe,Held,etc... ok wir stehen drauf. Aber dachte, dass bei Hellboy ein bisschen anders gedacht wird. Auch der Name die goldene Armee... das fand ich sehr schade. Es geht die ganze Zeit um die goldene Armee und dann kämpft er gegen sie nur 2 Minuten und dann bauen sie sich wieder zusammmen... hm nagut. DAS hätten sie strecken können :D!


Genau das was du gerade sagst, habe ich da geschrieben o_O Also stimmst du mir zu.

Fenrir
20.10.2008, 10:17
Habe den ersten damals mit nem Kumpel angesehen und sind dann nacheinander eingenickt. Nicht mal absichtlich!

Deshalb würde mir diese Fortsetzung nur als Zeitverschwendung vorkommen...

Keaton
20.10.2008, 18:41
Habe den ersten damals mit nem Kumpel angesehen und sind dann nacheinander eingenickt. Nicht mal absichtlich!

Deshalb würde mir diese Fortsetzung nur als Zeitverschwendung vorkommen...

wobei man den zweiten Teil auch ohne Vorkenntniose sehen kann... is zudem auch etwas besser als der erste

Turgon
25.10.2008, 23:49
Komm auch grad aus dem Film und muss sagen, er ist einfach nur geil!
Vorkenntnisse braucht man wirklich keine.
Liebes- und Actionszenen waren wirklich gut verteilt, sodass einem die Liebesszenen nicht wirklich auf die Nerven gingen.
Die Action des Films war genial. Wie er sich mit Wink prügelt oder am Ende der Kampf, ist einfach nur unglaublich.
Auch noch gut finde ich, dass man in Hellboy II nicht so auf die Standartfantasywesen setzt. Es gibt zwar Elfen, aber der Rest der anderen Wesen sehen nicht so standartmäßig aus.
Ich kann den Film nur jeden Superhelden- und Fantasyfan empfehlen.

mfg Turgon

Smackin' Isaiah
17.11.2008, 18:39
"Ein süßes kleines Baby"
"Ich bin kein Baby, ich bin ein Tumor."
:D

Hat Unterhalten. Die Love Story(s) waren auch ganz niedlich. Ab und an wirkte das doch viel zu sehr nach Del Toros eigener kleinen Welt, aber dafür sahs beeindruckend aus. Und soweit mir es immer vorkam ist das Konzept für Hellboy, dass wirklich ALLES vorkommen kann. Auch wenns jetzt wohl noch ein wenig länger dauern wird, freu ich mich auf einen dritten Teil und neuen merkwürdigen Agenten. Ich kenn mich nicht so gut mit der Vorlage aus aber da gibts ja schon noch ein paar Möglichkeiten ;) Johan Kraus(s) (:D) habe ich in mein Herz geschlossen. 8)