Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämliche Ideen in FF
sieser thread kam von aleine als ich das folgende in den news zu FF:CC gelesen hab
An geheimen, "Mogli-Höhlen" genannten Punkten überall in der Welt kann man Mog zudem ein Bodypainting verpassen sowie seine Haare bzw. sein Fell schneiden. Farbe und Haarlänge scheinen dabei Einfluss auf seine Kampffertigkeiten zu haben.§hae
kennt ihr irgendwas an FF was eurer meinung nach einfach nuir stumpfsinnig oder vollkommen fehl am platz wirkt?
Ultima Weapon
18.07.2003, 13:49
Was soll daran 'so' dämlich sein? <_<
Also ich find's cool, wenn man mal über das Aussehen eines Charas (auch wenn's "nur" ein Mog ist) entscheiden kann ^^ Endlich mal was neues.
In den anderen FF's gab's klar auch unsinnige Sachen, aber im Moment fallen mir keine eine ^^" (vielleicht gab's ja dann doch keine? hmmmm..)
Leon der Pofi
18.07.2003, 16:11
schwachsinnige sachen gab es genug.
1) das taschentuch in gould saucer
2)Queena, Maragon
3)das Party-Verreck spiel in final fantasy IV und zum schluss stehen doch wieder alle da
4)die deutsche übersetzung von final fantasy 7 (am pc ist es eine gut gelungene übersetzung, aber als ich jetzt das erste mal am ps1 zockte bemerkte ich doch reichlich fehlêr ^^ obwohl es mir am ps1 mehr spaß macht wegen fernseher)
5) diese Flusspferde und so ein Quatsch in final fantasy 9
naja mehr fällt mir jetzt net ein ^^
Makaveli
18.07.2003, 16:42
hmmmmmmmmm
> FFX: Kampf gegen Yevon am ende (alle unsterblich) und überhaupt der ganze endboss kampf sowie diese witzfigur von küchenschabe
> FFVI: das ganze game *duck* ^^ bis auf den endkampf
> VVIX: Quina, Cinna, das chocobo-buddel-bis-zum-verrecken-spiel, die kampfanimation von kuja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ... okay, ausser am ende die trance :creepy: :D
naja, gibt schon einige sachen ^^
Hmm
@FF7 Üersetzung muss ich zustimmen der letzte shice :(
Und sonst...
vielleicht die schlechte Story von FFX?? *gg* Sorry musste sein, is ja nur meine Meinung :-x
Ach nd bei FF9: die Charas mit ihren dummen Bayrischen Akzent *kotz*:rolleyes:
Skorpion
18.07.2003, 16:49
Den ganzen Mist um die Beschwörung in FF9, beim ersten Beschwören sieht man die ganze Sequenz danach immer nur eine verkürzte aber um das beste aus der Beschwörung rauszuholen muss man ein bestimmtes Item anlegen(dessen Name mir grad nicht einfällt) und dann sieht man die ganze Sequenz, totall bescheuert.
JohnMcCloud
18.07.2003, 16:51
Naja, der Endkampf von FFX ist wirklich nicht gerade eine Herausforderung. Die Unsterblichkeit war echt überflüssig.
Die Zugfahrt von FF8 fand ich persönlich auch irgendwie sinnlos, da man da selbst wenn man es nicht schafft, sofort wieder versuchen kann (und das mit noch mehr Zeit)
FF-VII: Das Mog-Spiel, wo man den kleinen Kerl mit Nüssen füttern muss, damit er fliegen kann. Das warn ziemlicher Rotz!:D
Hm... der ganze FF X-Trupp, inklusive sämtlicher NPCs. Meiner Meinung nach haben die alle unerträgliche Hackfressen:) (nein, bitte nicht hauen-.-)
Hmm, auf jeden Fall Yuffie.
Die •••••••• ist schwach und nervt die ganze Zeit.
Ich hätte sie gleich abgemmurkst nachdem die Schnalle die ganzen Materie Kugeln gestohlen hat.>:( >:(
PS: LOL. war nur ein Scherz, ich fand nie was Überflssig bei Final Fantasy .:D
Hmm, was ich überflüssig fand?
Also mir fällt nur diese Weißwurst aus FFIX ein , der (oder die oder sogar es :confused:?) war sowas von überflüssig und dann dieses dämliche Fröschefangen.
In FFVIII diese blöde Kartenrägel Random Hand(hoffentlich richtig geschrieben) und in FFX der viel zu einfache Endkampf!>:(
In den anderen FFs fand ich nichts überflüssig, aufjedenfall fällt mir da momentan nichts ein.:D
Sebastian
19.07.2003, 00:11
Original geschrieben von Makaveli
> VVIX: Quina, Cinna, das chocobo-buddel-bis-zum-verrecken-spiel, die kampfanimation von kuja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ... okay, ausser am ende die trance :creepy: :D
Hast du die 2 V extra gemacht :D... nun ja, wenn man die als W liest und dann noch das I und X -sieht schon ein bisschen eigenartig aus :hehe:.
So, genug OT, jetzt komm ich mal zum Thema.
Also in FF gibt es eigentlich genug schwachsinniges, wobei das meiste wohl IMO in FFIX (nicht VVIX :D) vorkommt -> Akzente, Seilhüpfen, Wettrennen, sonst ist noch die Übersetzung zum Teil recht schwachsinnig und IMO überhaupt die meisten mini-games, was man da alles machen muss um irgendetwas mehr oder weniger wichtes zu bekommen :rolleyes:.
Also, richtig dämlich war imo der letzte Boss in FF IX. Der Kampf war überflüssig und hatte mit der Story echt nichts mehr zu tun. Hätte man Kuja stärker und schwerer gemacht, hätten wir wenigstetens einen coolen Final Boss bekommen, aber nein da bringt man extra noch einen absolut sinnlosen Gegner in Spiel. Dann noch der Satz, der an Team Rocket errinnert "Ich komme wieder"... so ein shice>:( . Und irgenwann kommt das ewige Dunkel echt zurück, in FF IX-2 nämlich. Und wenn man das ewige Dunkel dann besiegt hat, dann taucht Kuja wieder auf... Nein nur Spass...:D
Kaminari
19.07.2003, 01:24
Totaler Shice war imho:
- Fröschefangen in FF9
- Kampfsystem in FF8 (total widersprüchlich und unsinnig. Einfach nur shice :D) Nur die G.F.s waren cool
- Begründungen diverser NPCs, warum sie dich jetzt töten müssen (siehe FF4-6)
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
MAJESTÄTSBELEIDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!
jeder macht fehler!!!!!!!!!!!!!!!!
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich finde viele stellen bei FFIX nicht so toll, das spiel war ein einzigster witz! Ich hab ihn wohl auch gerne gespielt aber einige Sachen wie Qiunna (oder wie das Fiech heißt) dieses wesen hat mich nur aufgeregt! Oder die Blechbüchse von Steiner wenn der geredet hat bin ich eingeschlafen! Ich weis garnicht was manche gegen FFX haben, na gut das Spiel ist würglich einfach wie dieser blöde endgegner, den man in 10min besiegt hat aber ansonsten find ich das Spiel einfach nur super:D
mfg
Yori
Janarinoa
19.07.2003, 18:34
also eigentlich fand ich gar nichts an Final Fantasy überflüssig, ich fand den endkampf von FFX bissle blöd ich meine unsterblich und dann einmal mit Zombie angreifen und das ding ist he! Fand ich etwas blöde.
Ich finde einige Figuren sind vielleicht nicht grade zum verehren, aber sie gehören ganz klar zur story (so wie Yuffie). Das macht das Spiel grade aus Überraschungen über Überraschungen ich kann mich echt nicht beschweren.
Ich find FF IX einfach nur sch....lecht diese dummen Bestias und überhaupt die stumpfsinnigentexte mit akzent!! Das Chocobo spiel hatte ja noch sinn da man ja am Ende Yaris oder wie der heißt aufm Fliegenden Luftgarten besiegen kann.Ich finde es ist nur ein spiel für kleine Kinder die auf große bunte Lichteffekte stehen.(trotzdem habe ich es einmal gazockt:D )
Makaveli
19.07.2003, 18:52
Original geschrieben von Valin
Hast du die 2 V extra gemacht :D... nun ja, wenn man die als W liest und dann noch das I und X -sieht schon ein bisschen eigenartig aus :hehe:.
nein ich habe mich vertippt und war zu faul es zu editieren, aber lach ruhig weiter ... :rolleyes: :o
übrigens war das ein spam :D
PS: Übrigens doch sehr belustigend wie sich manche leute über solche kleinigkeiten amüsieren können ^^
Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Methusalem
20.07.2003, 02:15
@Yori: Was hast du dagegen wie Steiner spricht?!?:confused: Ich fand die dialoge zwischen ihm und zidane zum totlachen (die ständigen streitereien...und zum schluss werden sie doch noch freunde:D ) oder seine abgöttische zuneigung zu "Meister"vivihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif da könnt ich echt abbrechen vor lachen und ich fand teil 9 allgemein ziemlich gut(ok, der schluss war kacke) und es hat mich zumindest bis cd 3 gut gefesselt. Allerdings warn die minigames teilweisse halt echt für´n arsch(seilspringen, wettrennen mit hippo(?),usw.) TROTZDEM!!!! NICHTS GEGEN STEINER, DER IS VERDAMMT COOL!!!!!!
Original geschrieben von Saph
Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( §pdumm
Naja und zum Thema, alles was als sinnlos empfunden wird kann genauso als innovative Idee gesehen werden da es sowas vermutlich vorher noch nicht gab.
Allerdings hat mich der Dialekt bei einigen FFIX Chars wie z.b Quina gestört, das war nach einer gewissen Zeit einfach nervtötend.
was ihr alle gegen quina habt ist mir ein rätsel. imho war er/sie der beste und einfallsreichste charakter des gesamten spiels. es gab so einige szenen, in denen ich mich wirklich kaputtgelacht habe. das teil hilft mit, die welt zu retten und merkt es noch nicht einmal. es trottet so sorglos durch die welt, das hat mich wirklich fasziniert. ich werde nie vergessen, wie ich mich gefragt habe, ob er/sie jetzt noch lebt oder nicht und er/sie dann irgendwann in treno angeschwemmt wurde *lol*
die meisten anderen charaktere, vor allem zidane, steiner oder garnet haben mir nicht gefallen oder fand ich zu klischeehaft, aber quina war etwas besonderes.
was das thema angeht, so fällt mir um ehrlich zu sein keine wirklich dämliche idee in FF ein. es gab vielleicht das ein oder andere minigame, welches mir nicht gefallen hat, aber das passt nicht wirklich hierher. genausowenig wie ganz prinzipielle dinge, z.b. was den spielablauf angeht. ich könnte jetzt sagen dass ich übertriebene enden nicht mag, in denen der letzte boss nichts mehr mit der story zu tun hat, aber das ist nicht einfach eine "idee", sondern ganz generell eine art, die story zu gestalten, die auch von vielen anderen spielen benutzt wurde. von daher ...
Original geschrieben von Saph
Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!
*lol*
welche zusammenarbeit ? infogrames hat das spiel hier gepublished. ohne sie hätten wir FF9 wahrscheinlich nicht oder das ein oder andere jahr später in europa bekommen. glaubst du im ernst, dass sie irgendetwas mit der entwicklung zu tun hatten ? man braucht nun wirklich nicht viel hirn um den unterschied zwischen den entwicklern und den publishern zu erkennen. wahrscheinlich glaubst du auch, dass FFX von sony produziert wurde :rolleyes:
mal so nebenbei, das spiel ist ab 6 und die altersfreigabe sagt rein gar nichts über die inhaltliche qualität des spieles aus. kindisch ? ideenlos ? so kann nur jemand über ein spiel wie FF9 sprechen, der absolut keine ahnung von RPGs hat, sorry. du hast deine meinung noch nicht einmal begründet. das solltest du dir abgewöhnen, sonst sieht das gefährlich nach spam aus. und bitte benutze demnächst weniger smileys dieser art hintereinander, die deinen geistreichen aussagen ausdruck verleihen sollen, um dazu beizutragen, dass dieser eindruck nicht entsteht.
soviel dazu.
Das ist ja mal ne selten dämliche Idee, die Haarlänge und Farbe mit der Kampfkraft zu verknüpfen. Mogris verändern, ja. Allerdings sollte das nur ein kleiner Gag bleiben und kein wichtiges Spielelement werden. (es sei denn, man trainiert die Mogris mit hanteln und frisiert sie nicht)
Demon-Swordsman
20.07.2003, 18:20
Häääh?
Da war keine Zusammenarbeit zwischen Square und Infogrames, die Gestaltung des Spieles lag ganz alleine bei Squaresoft. Infogrames war lediglich der Hesrsteller oder Vertriebspartner in GermaniaIch meine mir haben die Figuren auch nicht gepasst, aber so die Athmosphäre war schon genial. Wenn die Figuren wie auf der Gamedisc ausgesehen hätten, dann hätte es schon gerockt, aber was solls, ich finds immer noch eines von den originellsten Final Fantasys. Und was habt ihr alle gegen Cinna? Der ist doch so cool, ein Koffeeinsüchtiger bayrischsprechender Freak. Ich konnt mich ein paar mal über den totlachen. Aber Quina, da schliesch ich mich auch an, ein Koch im Spiel ist genug.
Nun zu FFX, da war ich schon ziemlich entäuscht, ok deie Technick war schon Top, aber wie schon öfters erwähnt die Palanpassung war ja ziemlich derb, da sieht man mal was wir Square wert sind >:(
Genauso wie die billige Weltkarte, oder das der Star des Spiels nicht mal das stärkste Limit hat. Naja.
Genauso wie die spartanische Übersetzung im 10ner, da war ich vom neuner echt begeistert.
Also dat wars ma von mia...
Die dämlichste Idee der FF-Geschichte war meines Erachtens dieser Balamb Garden und seine *räusper* schwachsinnigen Flugeigenschaften, wenn man diese so nennen kann. Langsam, umständlich und einfach nur nervig.
Quina hingegen find ich goil, wenn das auch nich zum Thema passt.
Und Ifrits Animation in FF IX war auch einer der beshicesten Kampfanimation, die ich je gesehen hab, noch dazu war FF IX-Ifrit der hässlichste Ifrit überhaupt.
Das Hawaii-Hemd in FF9 das man für eine Kuponuss bekommt... war auch total sinnlos...
In FF IX haben mich die Dialekte genervt, z.B. von diesen Cefix oder wei der heißt. Ich hab die Dialoge von dem ein paar mal durchgelesen, trotzdem hab ich nichts verstanden -_-' ... Steiner hat mich in FF IX sehr genervt, ich fand die Streitereien zwischen ihm und Zidane so langweilig :o Das Fröschefangspiel fand ich sehr sinnlos. Das "Such-Chocobo-such" Minispiel hat mir aber sehr gut gefallen
@ TA-Fan
Das Fröschefangspiel war doch nicht sinnlos! Wenn du 99 gefangen hast kannst du gegen Quinas Meister kämpfen, und von ihm die Gastro-Gabel kriegen, Quinas beste Waffe
Jon Snow
20.07.2003, 21:33
Von Wolframator:
welche zusammenarbeit ? infogrames hat das spiel hier gepublished. ohne sie hätten wir FF9 wahrscheinlich nicht oder das ein oder andere jahr später in europa bekommen. glaubst du im ernst, dass sie irgendetwas mit der entwicklung zu tun hatten ? man braucht nun wirklich nicht viel hirn um den unterschied zwischen den entwicklern und den publishern zu erkennen. wahrscheinlich glaubst du auch, dass FFX von sony produziert wurde :rolleyes:
mal so nebenbei, das spiel ist ab 6 und die altersfreigabe sagt rein gar nichts über die inhaltliche qualität des spieles aus. kindisch ? ideenlos ? so kann nur jemand über ein spiel wie FF9 sprechen, der absolut keine ahnung von RPGs hat, sorry. du hast deine meinung noch nicht einmal begründet. das solltest du dir abgewöhnen, sonst sieht das gefährlich nach spam aus. und bitte benutze demnächst weniger smileys dieser art hintereinander, die deinen geistreichen aussagen ausdruck verleihen sollen, um dazu beizutragen, dass dieser eindruck nicht entsteht.
soviel dazu.
Da kann ich nur zustimmen. Vor allem ist es doch für Fans von den früheren Teilen doch genial, dass sie( im Ansatz) einiges machen wie in früheren Teilen. Z.B. FFVI: hat auch in einer Art Mittelalter gespielt mit einem Flugschiff. Und dort gab es auch Chars wie Hunde. In FFIX: Es gab auch ein Flugschiff und Chars wie Ratten oder Zidane mit seinem Schwanz. Und es spielt im Mittelalter. Zwar hat es nich so ein Flair wie FFVII z.B. aber allein die (gewollten) Anleihen an ältere FF Teile sind schon den Kauf wert.
Masamune
21.07.2003, 02:33
Dämlich finde ich diesen Thread hier. Das ist ein was gefällt euch an FF nicht Thread, aber das war mit Sicherheit nicht der Sinn des Eröffners.
Es geht einfach um Features, die man sich in euren Augen hätte sparen können und nicht um irgendelche Storysachen oder Charaktere. Aber das ist ja nur MHO. Macht ruhig weiter, wollte das nur mal los werden, weil ich es schade um den Thread finde.
Dieses Quiz in den Wäldern bei FFIX.
Hat das wirklich einer mal bis zum Ende gemacht? Wann hat man 's jemals gebraucht?... Was gab es da nochmal für?... nur irgentwelche dummen Items, oder? Naja, die Idee mit diesen kleinen Füchsen, oder so, die Jadesteine haben wollen war OK, da man dafür ziemlich viel AP immer gekriegt hat. Und die BettelCat war fies :D
Blade_ss
22.07.2003, 01:19
Original geschrieben von JohnMcCloud
Naja, der Endkampf von FFX ist wirklich nicht gerade eine Herausforderung. Die Unsterblichkeit war echt überflüssig.
Die Zugfahrt von FF8 fand ich persönlich auch irgendwie sinnlos, da man da selbst wenn man es nicht schafft, sofort wieder versuchen kann (und das mit noch mehr Zeit)
ZUgfaht??? Traumhaft....ja ok....das mit dem wieder-von-vorne -versuchen ist zwar ein bisschen "komisch", aber deshalb hab ich FFVIII so geliebt, weilo so viele "Action-Parts" enthalten sind!
SatanBelial
22.07.2003, 01:25
Ne dämliche Idee war wenn man Omega (FF8) besiegt 250 AP bekommt.
Dann man hat bestimmt schon alle Abilitys gelernt. Da hätte man auch was bessere als Belohnung bekommen könnrn.
DrunkenMaster
22.07.2003, 02:36
Ich fand FF-IX komplett fürn Allerwertesten...
Das Kampfsystem http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_05.gif
Die Charas http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_05.gif
Die Story http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_05.gif
Einfach alles http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_05.gif
Und ich fands Kacke, dass sie Triple Triad nicht in FF-X eingebaut haben. (Das SPiel ist einfach GOIL!!!)
Shinra Inc.
23.07.2003, 00:10
Edward aus FF V, so eine bescheuerte Idee, dass er die Gegner mit seienr Harfe zu Tode spielt/quält, und dann war er auch noch der Meister im Pläne versauen. Naja, aber das war ja für die Story notwendig.
Zu VI, VII und VIII fällt mir jetzt spontan nichts ein, ABER wir haben ja noch zwei Teile übrig...
FF IX:- unsympathische Charas, allen voran mein kleiner Freund
Zidane. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade Cinna und
Quina gut fand.
- Innovationsfreie Story
- manche Minigames waren auch schwach, aber die muss man dann
ja auch nicht spielen. Das Chocobo-Spiel fand ich ziemlich
gut gelungen, passt irgendwie gar nicht zum Rest des Spiels.
- Kuja war einfach nur lächerlich, und ich habe auc schon des
öfteren das Wörtchen "schwul" (zu Recht) im Zusammenhang mit
ihm gehört. Nicht dass diese Eigenschaft an sich negativ zu
bewerten ist (bevor sich unsere Menschenrechtler wieder
aufregen), aber für einen Antagonisten ist sie doch reichlich
unpassend.
FF X:- keine Worldmap!!!!!!!!
- die Minigames sind durchweg die schlechtesten der gesammten
Serie, da hat das Klavierspielen in FFV mehr Spass gemacht
- wenn man dann doch so blöde ist und sich auch nur ein
bisschen mit den Minigames beschäftigt hat, waren die
Endgegner doch nur ein rieiger Witz. Ich hab Jekkt mit 3
Schlägen geplättet. Wie gesagt, und ich hatte noch arge
Probleme mit "normalen" Monsterfarm-Monstern! Wenigstens den
letzten Dungeon hätte man wie in FF VIII mit der Staärke der
Charas koppeln müssen.
- der absolute FF-untypische lineare Storyverlauf
- Yu-Yevon
So das solls erstmal gewesen sein.
MagiC.SpAwN
23.07.2003, 03:59
-das aussehen der behemots in FF5
-gau und relm in FF6, einfach lachhaft
-der berserker job in FF5
Weapon Slayer
23.07.2003, 05:37
Ich glaub das schwachsinnigste, hirnloseste und
dümmste war doch in ff9 der Ewiges Dunkel der hatte
ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das,
aber wenn ichs mir recht überlege war Yadis auch extrem
naja "rund"
einfach nur shice
Original geschrieben von Weapon Slayer
Ich glaub das schwachsinnigste, hirnloseste und
dümmste war doch in ff9 der Ewiges Dunkel der hatte
ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das....
FF 3 ist mit der Dark Cloud genauso, nur bemerkt das irgendwie keiner :rolleyes:
Was ich IMHO für schwachsinnig hielt, ist das Square FF III für den WSC gecancellt hat (all meine schönen WSC Kaufpläne futsch -_- dabei will ich BIG N nicht unterstützen -_-)
rein spielerisch gesehen finde ich eigentlich nichts dämlich....
Original geschrieben von Weapon Slayer
Ich glaub das schwachsinnigste, hirnloseste und
dümmste war doch in ff9 der Ewiges Dunkel der hatte
ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das
tja, leute die den sinn der story nicht verstanden haben, können auch nicht verstehen, welche rolle das ewige dunkel dabei gespielt hat. mit der handlung hat er zwar praktisch nichts zu tun, aber es hat schon seine - gar nicht mal so oberflächlichen - gründe, warum es diesen letzten boss gibt.
da dann nicht mehr als "einfach nur shice" zu posten, zeugt nur davon, dass man selbst oberflächlich gespielt hat.
Original geschrieben von Mr.Spok
FF 3 ist mit der Dark Cloud genauso, nur bemerkt das irgendwie keiner
ja, wobei es hier ebenso etwas, wenn auch wenig, mit der story zu tun hat. nur war hier der rest der story selbst nicht gerade das wunder in sachen interpretationswürdige leitmotive etc., da ist mir FF9 doch wesentlich lieber, denn da funktioniert diese idee auch besser.
Was ich IMHO für schwachsinnig hielt, ist das Square FF III für den WSC gecancellt hat
naja, sie haben es nicht gecancelt, aber um ehrlich zu sein glaube ich inzwischen auch nicht mehr dran ...
Kaminari
23.07.2003, 16:45
Original geschrieben von wolframator
tja, leute die den sinn der story nicht verstanden haben, können auch nicht verstehen, welche rolle das ewige dunkel dabei gespielt hat. mit der handlung hat er zwar praktisch nichts zu tun, aber es hat schon seine - gar nicht mal so oberflächlichen - gründe, warum es diesen letzten boss gibt.
da dann nicht mehr als "einfach nur shice" zu posten, zeugt nur davon, dass man selbst oberflächlich gespielt hat.
Ja, und was soll jetzt das Ewige Dunkel? :confused: Das möcht ich jetzt schon gern von dir wissen wolframator.
Kannst ja spoilern ;)
Original geschrieben von Rudi
Also, richtig dämlich war imo der letzte Boss in FF IX. Der Kampf war überflüssig und hatte mit der Story echt nichts mehr zu tun. Hätte man Kuja stärker und schwerer gemacht, hätten wir wenigstetens einen coolen Final Boss bekommen, aber nein da bringt man extra noch einen absolut sinnlosen Gegner in Spiel.
Ich find den auch ziemlich sinnlos. Ich mag FF IX, aber das war wieder so ein Endgegner Marke "Wir führen auf der letzten Seite noch Charaktere ein, die bisher auf keiner Seite des Buches jemals erwähnt wurden." (Ist das nicht sowas Marke: Wir sind die Helden, und wo wir schon grad dabei sind, dann besiegen wir auch gleich noch den Teufel ;) ) Aber ich würde mich auch von einer Erklärung überzeugen lassen :)
Dann fand ich so richtig überflüssig: Blitze hüpfen in der Donnersteppe (FF X). 200 Blitze!!! Oder warens 150? In jedem Fall war das einfach nur frustrierend, vor allem wenn man einmal getroffen wurde...
Dafür war natürlich die Freude um so größer, als es rum war... :P
Gruß Artax
Dark Melfice
28.07.2003, 01:02
Die Dämlichsten dinge sind wie ich finde:
Der Don in FF7, der hat mich sowas von aufgeregt^^.
Dann die Dumme fresse von Squall*grmpf dieser %$&"&*
...na und die recht dummern charas aus FFX
Angel Sifer
30.07.2003, 02:19
Original geschrieben von Dark Melfice
Die Dämlichsten dinge sind wie ich finde:
Der Don in FF7, der hat mich sowas von aufgeregt^^.
Dann die Dumme fresse von Squall*grmpf dieser %$&"&*
...na und die recht dummern charas aus FFX
Ja, das findest aber auch nur du>:( >:( >:(
SunnyValentine
30.07.2003, 04:08
Nun, am allermeisten hat mich aufgeregt, dass Aeris in FF7 krepiert. Ich eine, wieso kann man sie ins Team nehmen, mit Limit und allen, und dann stirbt sie? Is doch bescheuert >:(
Da haste Recht... beim allerersten mal Zocken hat es mir das Herz gebrochen, dass sie starb... Sie war ein bezaubernder Charakter und im Spiel für mich unentbehrlich gewesen
SunnyValentine
30.07.2003, 04:35
Achja, noch was: Das Sch,etterlingspiel in FFX (das hat mich NUR aufgeregt >:( ) und Cid, der Kettenraucher aus FF7 (also, von der Persönlichkeit her hab ich nich gegen ihn, sein dauerndes 97)(&)&%(/& war schon ziemlich witzig, aber die Zigarette hat mich irgendwie immer gestört :rolleyes: )
Passt nicht ganz hier rein, aber dämlich ist es nach wie vor, dass man selbst in der spannendsten Szene, wo mans ja sooo eilig hat, noch schnell ins Gasthaus gehen und ne Runde pennen kann ;)
Leon der Pofi
01.08.2003, 14:10
-gau und relm in FF6, einfach lachhaft
und genau deswegen gibt es sie auch. oder hast du nicht gelacht als sabin das erste mal auf gau trifft uns sie zum "kämpfen" anfangen?
relm ist e süß und lustig. ich finde sie für einen gelungenen charakter.
aja, irgendwer hat sich aufgeregt das edward in final fantasy V nur gut war um die story voranzutreiben. das war aber in final fantasy IV nicht in V. :)
Dark Phönix
01.08.2003, 15:38
Eindeutig Edward aus FF4. So einen unützen Chara hat es noch nie gegeben. Den Kerl hab ich gleich beim ersten Kampf umgebracht. Naja immerhin war er für die Spoony Bard Szene mitverantwortlich.
Dämmlich fand ich auch bei FF7+FF9 das man für die besten Items Chocobos züchten muss. Beim ersten Mal geht es ja noch aber bei mehrmahligem Durchspielen wird es langweilig.
Hööö, was soll daran denn bitte dämlich sein?:confused:
yuki-chan
01.08.2003, 17:22
Also ich muss sagen das Schmeterlings spiel habe ich auch gehasst und dann noch dieses fanfang chocobo *bhä*
Ansonsten mochte ich die Stelle nicht in FF IX ,wo alle gefangen warn und dieser König sie alle retten musste ,nur leider war er ein Frosch oder sowas ,er musste sich an sonem mOnster vorbeischleichen um an den Schlüssel zu kommen ,schrekliche stelle.
Dann die Stelle wo Zidan in ffix in 30 Sek. an solchen lichtern vorbei musste und dann noch über eine Brücke , ich mag sowieso keine sachen unter Zeitdruck :rolleyes:
Also Zeitdruck ist doch echt ne blöde idee , finde ich zumindest
Wie gesagt: Hätte man Huja stärker gemacht und ihn zum echten Obermotz gemacht wär ich positiver zum neunten Teil eingestellt.
Aber Gut, da kann man nichts machen.
Jo.. Ich ahtte mich auchschon gewundert, warum Kuja so mies is >:(
Aber als er dann Ultima eingesetzt hat war ja klar, dass noch was kommen muss.
Dumm war auch die Idee das man nochmal die Ausrüstung überprüfen durfte bevor man gegen Necron kämpfen musste.....
a) durfte man das in den anderen Teilen auch nie
b) Wusste man eh nich, was man anlegen sollte, weil man nich wusste welcher Gegner nun kommt.
Aber DSupernova is ne geile Atacke :D
Lonely Wolf
05.08.2003, 01:26
Die Active Time Events in FFIX waren auf die dauer nervig! Das Spiel ist sonst ganz gut, nur die ATE´s waren einfach nur nervig. Und gebracht haben die nur selten was. Sicher, die Idee war im Grunde nicht schlecht, dadurch konnte man einigen Nebencharacteren ein bisschen mehr Tiefe geben und sehen, was gerade die anderen machen. Trotzdem nervig!
Na ja, man muss sich die ATEs ja nicht ansehen... ICH fand sie klasse.
Bote Des Schattens
05.08.2003, 02:36
Also jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen.
Ich liste mal Die ganzen unnützen sachen auf
FFVII:
Das Theaterspiel - wo man prinzessin retten muss
Das mogspiel
FFVIII:
Die Kämpfe gegen den drachen an lagunas stelle mit dem schwert und der luftkampf bei Galbadia vs. Balamb
FFIX:
Überall diese Tiere (hippos,affen,Vögel,ratten)
Seilhüpfen
Wettrennen
Kartenspiel
FFX:
Chocoborennen
Schmetterlinge
Blitze ausweichen
Eigentlich finde ich all dies minigames schön und auch wichtig für abwechslung in FF teilen.
Das einzige was mich stört ist das manchmal zu wichtige items zu bekommen sind zb. FFX sodass man sie mitmachen musste
oder das auch zu schlechte items bei zu schweren bedingungen zu bekommen waren zb. FFIX mit dem springen (also wirklich 1000 sprünge - ich hatte nichtmal 3 geschafft - und dann hat man nur karten bekommen) obwohl ich das kartenspiel in FFIX schlechter als in FFVIII fand.
im prinzip war es besser doch mich störte das man nicht alles berechnen konnte und beim kampf der karten auch glück eine rolle spielte. Man konnte auch bei TetraMaster weniger mit den karten anfangen.
Da fand ich Triple Tiade besser wo man einkalkulieren konnte.
So... Ich hoffe Das die minigames in den Teilen Weitererhalten werden (Bestes Minigame -> Chocobo zucht,rennen,schatzsuche) und viele neue dazukommen. Es müssen blos bessere aber dennoch nicht zu wichtige items zu gewinnen sein. Am besten in FFVII und FFVIII gelöst
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.