PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Eternal Destiny~



Engel der Furcht
10.10.2008, 21:03
Eternal Destiny

Vorstellungsthread für das

RPG-Atelier




Vorwort:

Liebe Community,

Es ist lange her,seit ich das letzte Mal zu meinem Eternal Destiny irgendwas geschrieben habe.

Der Grund dafür war eine etwas längere Pause.

Nundenn,viele Sachen sind von dem Umstieg von Windows XP auf Vista verloren gegangen.

Ein Map-Tree Data Break war mysteriöser Weise die Folge.

Ich habe es also ein 6tes Mal neu angefangen und ich hoffe,ihr nehmt es mir nicht übel!

Ich möchte euch nicht lange zutexten und möchte sofort zum wesentlichen kommen.




Story:




~Intro~

Die Menschheit.

Was wäre die Erde ohne die Menschheit?




Himmel und Hölle.

An was würden die Menschen glauben,

gäbe es sie nicht?




Was passiert,

wenn die Hölle auf Erden ist?




Es herrschte Krieg.Die Erde schien langsam in Chaos zu versinken.

Dämonen überfielen unschuldige Menschen und töteten sie.Viele Soldaten hatten bereits ihr Leben im Krieg gegen die Dämonen verloren.

Die Hoffnung starb langsam aus.

Doch als die Menschen fast am Ende waren passierte ein Wunder.

Ein helles Licht erstrahlte über einen fernen Gipfel.und ein kleiner Punkt fiel auf den Gipfel und näherte sich schnell der Schlacht.

Schlie゚lich erkannte man,was dieses Etwas war – ein Mensch.

Er tötete einen Dämonen nach dem anderen – mit Leichtigkeit.

Seine Augen schimmerten rot wie Feuer und drückten Wut aus.

Er setzte dem Krieg ein Ende,indem er alle Dämonen auf der Erde tötete – mit sich selber.

Er opferte sein eigenes Leben,um der Erde den Frieden zu schenken.

Niemand wusste wer,noch was er tatsächlich war.

Man erzählt sich heute noch,dass er ein Gesandter Gottes gewesen war.




Heute,18 Jahre danach.

Ein junger Mann namens Darien lebt in seinem friedlichen Dorf Alaris.

Doch seit einigen Tagen plagt ihn ein merkwürdiger Traum.

Er selber sieht sich als Denkmal,als wäre er gestorben.

Doch die Leute trauern nicht um ihn – sie lachen.

Eines Nachts kann Darien nicht schlafen und geht ein bisschen spatzieren.

Darien bemerkt,dass sich 3 merkwürdig gekleidete Menschen im Dorf rumtreiben.

Er versucht,sie zu belauschen,da passiert auch schon das Missgeschick – Er stolpert über einen Stein und die mysteriösen Gestalten laufen auf ihn zu.

Darien erschreckt sich und läuft davon.

Schwei?gebadet läuft er in den Luminowald,einige Minuten von Alaris entfernt.

Er horcht in die Stille der Nacht und kann keine Menschen mehr wahrnehmen.

Erleichtert setzt er sich an einen Baumstamm und nickt langsam ein.

Am nächsten Morgen wird er durch einen merkwürdigen Geruch geweckt.

Es ist der Geruch von Schwefel.Doch es ist kein Feuer zu sehen.

Darien läuft aufgeregt aus dem Wald Er blickt ununterbrochen zum Wald doch es ist keine Rauchwolke zu sehen.

Ein kalter Schauer läuft ihm über den Rücken und einige Tränen laufen ihn bereits über das Gesicht.

Mit einem trauernden Blick schaut er nach Alaris.

Es steht in Flammen...







Features:




Questlog

Quests werden im Questlog aufgelistet,um den ?berblick zu behalten.

(0%)




Schmiedesystem

Waffen können mit dem nötigen Materialien und Geld geschmiedet werden.

Man kann bereits vorhandene Waffen mit dem Schmieden aufpowern,oder aber neue schmieden lassen.

(1%)




Elementsystem

Mit dem Elementsystem ist es möglich,Waffen (wie das Masamune) mit Juwelen der Elemente zu koppeln.Dennoch braucht die Waffe extra eingravierte Rillen dafür.Diese können beim Magier gekauft werden.

Es ist möglich,auch die Rüstung und die Helme zu koppeln.

Die Elemente sind wie folgt:

Feuer,Wasser,Erde,Luft,Licht,Schatten und ein 7. (noch) geheimes “Element”.

(5%)




Koppelmenü

Siehe Elementsystem




4 verschiedene Enden

Die Zuneigung zu den Mitgliedern,aber auch das Verhalten gegenüber den Feinden/Freunden/Menschen kann entscheiden,welches Ende man zu sehen bekommt.

(0%)



Charaktere:




Darien

Alter : 18

Waffe : Einhändiges Schwert

Hintergrundgeschichte:

Darien's Eltern starben vor 13 Jahren im Schlaf,deren Todesursache ist bis heute unbekannt.

Seitdem hat er sich geschworen,jedem Menschen in Not zu helfen,damit er nicht wieder jemand verliert,der ihm Nahe steht.

Seit 10 Jahren wohnt er in Alaris,einem kleinen Dorf auf dem Kontinent Fista.

Darien kam eines Tages erschöpft und mit zerissenen Klamotten ins Dorf.

Die Dorfbewohner nahmen in freundlich auf.




Niryu

Alter : 17
Waffe : Klauen

Hintergrundgeschichte:

Niryu ist eine Amazone des Erdkönigreiches und die Tochter des Königs Richard.

Ihre Mutter starb bei der Geburt ihres kleinen Bruders Kaye und sie schwor sich,ihn auf ewig zu beschützen.Doch bei einem Angriff auf das Königreich wurde ihr kleiner Bruder entführt und ihr Vater ist in den Flammen gestorben.

Seitdem ist sie auf der Suche nach den Mördern ihres Vaters und will ihren kleinen Bruder Kaye zurück holen.




Hagen

Alter : 18

Waffe : Lanze

Hintergrundgeschichte:

Hagen ist ein Lanzenkrieger aus Mandros,der Wüstenstadt.

Sein Vater kam bei einem Turnierkampf ums Leben,als ein Fremder ihm ein Schwert durch die Rüstung ins Herz rammte.

Eines Tages verschwand seine Mutter spurlos.

Es gab weder Anzeichen auf einen Mord,oder einer Entführung – sie war einfach weg.

Seit dem Tag an trainierte er wie ein Verrückter um seine Mutter hinterher zu suchen und zu finden.




Ishida

Alter : 20

Waffe : Elementarbogen/ Spirituelle Kräfte

Hintergrundgeschichte:

Ishida ist einer der letzten seines Clans.

Als sein Clan vor 10 Jahren fast ausgelöscht wurde,versprach er seinem im Sterbebett liegendem Vater,den Clan wieder aufzubauen,was aber nicht so leicht ist,da er selber noch nicht die Fähigkeiten beherrscht,seine Waffe zu kontrollieren.







Die sieben Weisen

Wer sind die sieben Weisen?

?über sie ist wenig bekannt.

Sie suchen „den Erlöser“ um diesen zu vernichten.Jeder der sieben Weisen haben einen elementaren Turm,den sie überwachen und inne wohnen.

Keine weiß,wer oder was sie eigentlich sind.


Screens
http://img6.imageshack.us/img6/3420/screen1ij7.png
http://img7.imageshack.us/img7/4315/screen2nk2.png
http://img8.imageshack.us/img8/9123/screen3ne1.png
http://img9.imageshack.us/img9/1504/screen4ne9.png






Nachwort:

Ich hoffe,euch hat die Vorstellung gefallen.

Ich bin offen für Komments,Meinungen und Kritiken ;)

.okotsune
10.10.2008, 21:09
So, dann bewerte Ich auch einmal...


Habe dann mal wieder auf ED geschaut und dachte nurnoch "Oh mein Gott!Schlechte Dialoge,Schlechtes Mapping..."und fasste den Entschluss,Es nochmal neu anzufangen.Neue Handlung,neue Dialoge,schöndere Landschaften.Und noch einiges hat sich verbessert.Also jetzt fangt an zu lesen

Lobenswehrt!


Eines Nachts hatte Darien einen seltsamen Traum.
In diesem Traum sah er sich selbst - als Statue,ein Denkmal.
Doch niemand trauerte - alle lachten.Er wachte Schweißgebaded auf.
In der tiefen,dunklen Nacht konnte er nicht mehr einschlafen und ging eine Runde im Dorf herum.Er schaute ins Fenster seiner Nachbarn,alles ruhig.
Er hörte plötzlich Schritte und versuchte durch die Dunkelheit zu schauen,doch er konnte nichts sehen.Er schlich sich hinter die nächste Hauswand.
Die Schritte hörten auf.Nichts war weder zu sehen,noch zu hören.
Auf einmal musste Darien niesen und hielt sich schnell die Nase zu.
Doch auch das half nichts machte ein lautes Geräusch.
Er erschreckte sich und hielte den Atem an.
Doch dann kamen schnelle Schritte,immer lauter.
Darien lief von der Hauswand weg und sprintete so schnell er kann.
Die Schritte kamen immer näher und näher.
Darien sah nach vorn und konnte lauter Baumkronen sehen.
Es war der Luminowald.
Ein Gefühl der Erleichterung überkam ihn und rannte sinnlos umher.
Sein Fuss hing auf einmal fest in einer Wurzel und fiel hin.
Er wurde bewustlos...

Ja, bisher gut geschrieben...
Verrät aber noch gar nichts.

So dann mal weiter :)

Charaktere

Darien
Schon als Kind war Darien auf sich allein gestellt.
Seine Eltern starben mysteriöser Weise im Schlaf.
Seitdem hat er einen besonders intensiven Beschützer Instinkt und
trainierte den Kampf mit dem Schwert.

Niryu
Niryu ist eine Kriegerin des Königreiches der Erde.
Ihr Bruder wurde bei einem Angriff auf das Königreich entführt.
Ihre Mutter starb bei der Geburt ihres Bruders Kayes.
Sie will ihren Bruder unbedingt beschützen schwor sie sich,als ihre Mutter im Sterbebett lag.

Hagen
Hagen ist ein Lanzenkrieger der Festung Akones.
Eines Tages griff ein Magier die Festung und den König an.
Der Magier besiegte ihn und seitdem will er der beste Krieger der Welt werden,um diesen Magier zu besiegen.


Hagen gefällt mir persönlich am besten ;)
Aber auch sonst sind die Charaktere nett...

Grafisch ist es halt M&B...
Mach noch ein paar Objekte und Ich bin glücklich.

Supermike
10.10.2008, 22:11
Ich weiss ja nicht wie weit du mit der alten Version warst um sagen zu können, das du zu viel Zeit "verbraucht" hast.
Inwiefern hast/willst du denn alles ändern? Bis jetzt ist zumindest das was ich lese/sehe noch nicht viel anders als zuvor.


Habe dann mal wieder auf ED geschaut und dachte nurnoch "Oh mein Gott!Schlechte Dialoge,Schlechtes Mapping..."
Das wirst du sehr wahrscheinlich in paar Monaten wieder denken :/

Aber mal ne andere Frage: Darf man die alte Version antesten oder verrät sie immer noch zuviel? Du hast ja was von ner neuen Handlung geschrieben. Daher dachte ich...
Also darf ich? Darf ich? Darf ich? xD


Und was das gute Gameplay angeht...
Immer schön drauf achten das der Spieler beschäftigt ist xD

Altair66
10.10.2008, 22:55
Ich werd mal jetzt bewerten:
Story: Die Story ist kurz..Aber schoen und intressant finde ich!!
Die Art deiner Story gefaellt mir sehr!!

Er erschreckte sich und hielte den Atem an.
Doch dann kamen schnelle Schritte,immer lauter.
Darien lief von der Hauswand weg und sprintete so schnell er kann.
Die Schritte kamen immer näher und näher.
Darien sah nach vorn und konnte lauter Baumkronen sehen.
Es war der Luminowald.
Ein Gefühl der Erleichterung überkam ihn und rannte sinnlos umher.
Sein Fuss hing auf einmal fest in einer Wurzel und fiel hin.
Er wurde bewustlos...

:eek:!!

Das hat mir am meisten gefallen!!
Groses Kompliment!

2.Features:features sind sehr gut!!Ich erwarte mehr als das!(Muss auch nicht voll von Features ein)
Questlog: Gut das es zu den Features gehoert!!Wenn man Etwas nicht in der Questrede gelesen hat dann kann man ein Blick in den Questlog werfen!!!

3.Screens: Screens sind nicht schlecht!!Der erste Screen nur einbissien leer!!(Ist doch ein Traum:rolleyes:)

Mehr werde ich nach ne Demo Schreiben!!

Viel Glueck!
LB,Altair66

Farix
10.10.2008, 23:31
Die Story und die Vorgeschichte sind ganz gut. Ich find nur das sich die Vorgeschichte irgendwie stockend liest. Die Sätze sind da nen bisschen abgehackt.

Adventure-Elemente werden viele drin sein,d.h.dass
man nicht einfach so in einen Dungeon rein kommt,man muss erstmal einen Stein verschieben,ein Rätsel lösen,oder einfach rumhüpfen.
Gegen Rätsel hab ich nichts aber wegen Stein verschieben: Ich find Schieberätsel sind einfach schlimm.

Ich hab aber noch ne Frage.


Dämonen haben einen Weg gefunden,ind die reale Welt zu gelangen.

Heisst das die Unterwelt ist nicht real? Somit müssten dann doch auch die Dämonen nicht real sein. Oder wolltest du einfach damit ausdrücken das die Dämonen es in die Welt der Menschen geschafft haben?

Engel der Furcht
11.10.2008, 08:36
@Supermike:

Wenn du's unbedingt willst,hat jetzt abeer nichts mehr mit dem hier zu tun,
das KS ist verbuggt sowie unvollständig und von den DIalogen will ich erst garnicht reden...
Und der Spielverlauf war bzw. ist linear bis zum geht nicht mehr:D

@Altair66:
Ich denke,ich werde die Story noch erweitern.
Ich muss noch an meinen Schreibfähigkeiten üben.

@Farix:Wie gesagt,ich werde die Story noch erweitern :)
Naja,also jetzt Komplexe Schieberätsel meine ich jetzt nicht.
Man muss einfach einen STein von der Hähle wegschieben um reinzukommen.

Was soll ich denn sonst schreiben als "reale Welt"?Etwa "Menschenwelt" oder wie?:D

sorata08
11.10.2008, 09:46
Exakt.
Das kommt natürlich darauf an, woher deine Dämonen stammten.
Um mal ein Beispiel für "nichtreale Dämonen" zu bieten: Warhammer 40.000. Dort stammen die Dämonen aus einer bizarren Parallel-Dimension und sind grob gesagt, nur die Manifestation von Albträumen und die Spiegelung von Gefühlen (aber extremst verzerrt. Hast du meinetwegen einen schlichten Wutausbruch wäre da der Dämon nen 2metergroßer gehörnter Kollege mit ner fetten Axt). Um in die Realität der Menschen zu gelangen müssen die Dämonen einige Hürden überwinden um überhaupt längerfristig in der Realität manifestiert zu sein. Dementsprechend verschwinden sie auch wieder in ihre Dimension, wenn man sie "tötet". Soviel dazu, will das nicht in aller Ausführlichkeit erklären, ist ja etwas umfangreicher bei Warhammer 40k ;D

Bei "realen Dämonen" kannst du sie natürlich aus der Unterwelt (in dem Fall dann ein Teil der "Menschenwelt") oder z.B. auch aus einer eigenen Welt, der "Dämonenwelt" kommen lassen. (Mal so als Vorschlag)
Bei allen musst du aber dich auch irgendwie fragen: Wieso nehmen die Dämonen den Stress auf sich und überfallen die Menschen? Handeln sie aus Jux und Tollerei (was sie so intelligent wie das Durschnittsmonster macht) oder versprechen sie sich was durch die Vernichtung/Unterwerfung der Menschheit?
Diese Frage solltest du dir selber und im Spiel schon beantworten können, sonst wirken die Dämonen ja nicht viel bedrohlicher als der Schleim, der dich beim Pilzesammeln überfällt...xD

MfG Sorata

Engel der Furcht
11.10.2008, 18:44
Danke,du scheinst dich ja gut mit Dämonen auszukennen.:)
Ich denke,ich mache eine Art Parallel Universum..

sorata08
11.10.2008, 21:02
Danke,du scheinst dich ja gut mit Dämonen auszukennen.:)
Ich denke,ich mache eine Art Parallel Universum..
Gewissermaßen. :P
Du musst nur einfach darauf achten, egal wie du es nun anstellst, es nachvollziehbar zu gestalten. Dämonen als bloße Tötungsmaschinen darzustellen geht unter Umständen auch, aber da kann man zu leicht ins lächerliche abrutschen, wenn sie keinen wirklichen Grund haben, die Menschen zu versklaven.
"Man, hab ich schlecht geschlafen, ich schlacht erstmal alle Menschen ab, auf die Gefahr hin irgendwo hin versiegelt zu werden!" --> Das wäre so nen lachhafter Fall.
Nachvollziehbarer wäre der Fall "Die Menschen lachen ständig über uns und bewerfen unsere Kinder in der Schule mit Steinen. Langsam geht mir das gegen den Strich, die hau ich platt!", zwar spannungstechnisch auch nicht die Wucht an sich, lässt aber Platz für Intrigen und tragische Schicksale.
Vielleicht eskalierte ein Krieg auch nur wegen eines dummen Missverständnisses? Da kann man also viel reinbringen. Und je mehr durchdacht das ganze ist, desto glaubwürdiger ist es auch. ^_-

Sir Sarias
12.10.2008, 04:27
Nicht schlecht, nicht schlecht! Nette Spielevorstellung!
Die Story hört sich bisschen 08/15 an aber ansonsten ist sie okey!
Die Charavorstellung genügt auch und dein Mapping ist auch in Ordnung!
Hey du hast ja sogar Features! ^^ Bin mal gespannt auf ne Demo!
Hat jetzt schon mein Interessse geweckt!^^

~Sir Sarias~

Varnhagen
12.10.2008, 14:41
Ein Lob von mir.

Ich hoffe, das Neuaufrollen deines alten Konzeptes lässt am Ende etwas sehen.

Dass du dich entschieden hast, alles noch einmal zu überarbeiten ist für mich ein Zeichen deines hohen, nicht zu verachtenden Selbstanspruches.

Großes Lob, weiter so.

Dragenai
12.10.2008, 16:10
Mir gefällts .. :D

alpha und beta
12.10.2008, 21:06
Ich werde nun mal die
Spielevorstellung bewerten...

Story
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben worden,nette Namen,nette Orte und nette Erzählweise,leider bin ich nicht so der Demonen Freund,wie andere vielleicht.Finde nur das mit der Statue etwas übertrieben,dass er selbst sogar sowas schon träumt,aber naja mal sehen was es wirklich war!

Charaktere
Der erste und dritte Namen,lese ist jetzt schon sehr oft in Games und Büchern,während der zweite für mich ein ganz neuer ist und deswegen bin ich auch auf das Game gespannd.Die Beschreibung schön und klein gemacht,leider finde ich,hättest du ein Bild von den zeigen können,damit ich mir ein kleines Bild von den machen kann.

Screens
Wie viele sicher schon gesagt haben,sowohl hier,als auch im Screenthread,sind deine Mapfähigkeiten nicht gerade "Perfekt",da sie mal zu leer,aber auch mal wieder zu voll sind und bitte dich,darum etwas mehr zu kümmern um deine Maps,die man bis jetzt gesehen haben!

Features
Davon bin ich am meisten erstaunt,aber lasse ich mich lieber noch nicht zuviel erstaunen,da es sich noch eine Menge tuen kann,wie das es schlechter ist,als es sich anhört!Aber am meisten freue ich mich von den ganzen ist das "Kampfsystem" und die "Monster Datendatenbank"

Engel der Furcht
13.10.2008, 08:37
@alpha und beta:
Die Story wird noch ausgebaut und werde mich um die 08/15-Schreibweise kümmern,damit die so gut wie garnicht vorkommt.

Darien - kommt der Name wirklich so oft vor?
Habe ich mir eigentlich ausgedacht:D

Hagen:Ein wirklich häuffiger Name,kann ihn aber noch ändern,werde es aber nicht tun:p

An meinem Mapping muss ich noch arbeiten ich weiss,habs ein wenig verlernt :)

Und 1 Feature ist dazu gekommen.
Ist jetzt eigentlich Alltag,aber egal - Schrittgeräusche.

Engel der Furcht
15.10.2008, 13:11
So Leute.
Ich kümmer mich zuerst um das KS.
Denn das ist im Prinzip das einfachste.

Wo wir schon mal dabei sind.
Was haltet ihr von diesen 2 knuffeligen Monstern?
http://npshare.de/files/fe974b14/Unbenannt.PNG
Unten - Kuryboo
Oben - Der altbekannte Schleim.
Lasst euch nicht vom Aussehen des Kuryboo täuschen,
er ist gefährlicher als er aussieht - und dazu auch noch lästig.

sorata08
15.10.2008, 15:49
Jo, kleine Wuscheltiere, die einem dem Kopf abreißen sind immer die besten und gefährlichsten Gegner x3~

alpha und beta
15.10.2008, 18:09
Jo, kleine Wuscheltiere, die einem dem Kopf abreißen sind immer die besten und gefährlichsten Gegner x3~

Kann mich nur den super XP-Spiele Macher anschließen!Aber ich finde,das der Schleim für mcih etwas zu transparent ist,da ich durch ihn durch so durchschauen kann,als ob da nur ein kleiner Fehler wäre,deswegen wenn er Transparent ist,lass das bitte oder mach eine Version wo er es ist üf rmich xD!

Aber sonst,schön gemacht!
Ich finde auch,dass das KS immer am leichtesten von
allen ist.

Engel der Furcht
23.02.2009, 09:02
Ersteinmal einen FETTEN *push*

Zweitens habe ich die Vorstellung neugeschrieben und neues hinzugefügt.

Ich bin ganz stolz auf meinen neuen Charakter Ishida.

Nya ~ Viel Spaß beim Lesen der Vorstellung

Darlos
23.02.2009, 11:20
Die Storry hört sich interessant an. Auch die Chraktere gefahlen mir, aber ist Ishida nicht aus der Anime Serie Bleach?^^

Engel der Furcht
23.02.2009, 11:22
Danke!:D
Ja der is aus dem Anime Bleach :D

sorata08
23.02.2009, 11:29
1. Ist er dann nicht DEIN Ishida
2. finde ich das ziemlich uninnovativ, einfach Charaktere aus fremden Serien zu nehmen
3. sollte er wenn, dann schon Bonuscharakter sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Quincys in der Welt von Eternal Destiny vorkommen. Falls doch, treffen auch da Punkt 1 und 2 zu.

Soviel mal zu meiner Meinung dazu.
Steht ja nichts dagegen, wenn du einen Magieschützen ala Ishida machst, aber ihn DIREKT SELBER zu verwenden, finde ich jetzt nicht sonderlich prickelnd...
Schade. So raubst du deinem Spiel Individualität, wenn du einfach kunterbunt andere Helden aus schon bestehenden Serien dort einbaust. :(

MfG Sorata

Engel der Furcht
23.02.2009, 12:25
hoho,
er hat lediglich den Namen,habe mich aber vom "originalen" inspirieren lassen.
Die Geschichte von ihm ist aber eine ganz andere.

sorata08
23.02.2009, 12:28
"Inspirieren lassen"? Er sieht verdammt nochmal genau so aus. Oó
Ich kenne Bleach (den Manga mehr, weil der weniger unnütze Infos drinstehen) und wenn dein Ishida die selben Klamotten und dieselbe Waffe wie in Bleach hat, ist das eher kopiert. O_o
Also ich würde sein Design überarbeiten. Der Rest kann ja meinetwegen so bleiben, aber wenn es schon dein eigener Charakter sein soll, dann verpass ihm auch ein eigenes Outfit.

Kaeyin
23.02.2009, 12:59
Mhm, warum fragst du mich nach einem Probelesen der Spielevorstellung wenn du keine der Fehler die ich dir geschrieben hast korrigiert hast? :confused: Naja ist ja deine Sache. Zur Vorstellung selber hab ich dir in ICQ ja schon alles geschrieben.

Grüße ~F to the Lo~

RocKBluT
28.02.2009, 10:07
Mir hat deine Spielevorstellung sehr gefallen.

Die Story wurde gut geschrieben und macht schon etwas lust auf mehr.

Hab hier viel von Demonen gelesen aber in der Spielevorstellung kommt da garnichts mehr von vor ...
gibts die da denn jetzt noch oder hast du dir das "Feindbild" stark überlegt.

Die Screens sehen alle recht gut aus...
Im Ks Bild gefahlen mir die Monster so wie die Chars ( Hagen Roggt!)

Ishida würde ich vom Styling her wirklich nochmal überarbeiten.
Kopieren - no go!

Da er ja aus einem Clan kommt würde ich ihm eine Clanrobe/-rüstung verpassen .. die etwas "magiesch" wirkt oder in der Art.

Naja freu mich auf was Spielbares

GreeZ! RocKi!

Engel der Furcht
01.03.2009, 11:49
Ja,Dämonen kommen noch (im ganzen Spiel vor).

Was Ishida betrifft - Das Wappen is auf'm Umhang,da dies ja nur ein KS-Screen war,sieht man Ishi's Rücken nich'...

Apropos KS.
Hier mal ein kleines Test'le Video...
wie gefall'n euch die Anims?
Hier klicken,für's Video. (http://www.youtube.com/watch?v=yMPBNVAsAGQ)

@Flo:
Was du mir über EiZiehKuh geschrieben hast,habe ich nicht ganz verstanden,weil du ja off bist,kann ich dir ja schlecht schreiben.
Den Satz beim Abschnitt der sieben weisen mein' ich.

Satyras
01.03.2009, 12:05
Die Animationen gefallen mir! Weiter so!

The Blackend
01.03.2009, 20:03
Die Story klingt ganz gut, sehr gut geschrieben, nur muss das Game dann auch genauso gut sein ,weil du jetzt die Messlatte höher setzt:A

sorata08
01.03.2009, 20:08
Hm ich finde Dariens Angriffsani etwas unspektakulär...
Dann würde ich Ishidas Bogen ändern, weil der die Form des Quincy-Kreuzes aus Bleach hat...:rolleyes:
Ansonsten schon schick gemacht. ^^ Da freue ich mich gleich mehr auf was spielbares. ^^

Engel der Furcht
01.03.2009, 20:53
@Blackend:
Danke:D
Keine Sorge,es wird schon - mMn - gut.

@Sorata:
Du hast recht,ich werde nochmal die Angriffsani umändern...
Den Bogen werde ich evtll. auchnoch ändern...^^

The Blackend
02.03.2009, 18:41
alles noch zu verfeinern ist ne gute Idee, aber denk dran: ohne gute Story hat alles keinen Sinn und es bringt keinen Fun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

cilence
03.03.2009, 00:20
@Engel der Furcht:
Mal was zu Deinem Darien im KS: die Standpose sieht absolut unnatürlich aus, an der solltest Du unbedingt arbeiten. Der Arm z.B. ist seltsam schief geknickt, der Oberkörper wirkt irgendwie zu schmal, gegen die anderen Kämpfer sieht er eher aus wie ein Kleinkind. Und die Angriffsanimation macht den Braten auch nicht fett. Wohingegen die anderen wesentlich besser gepixelt sind, die Pose von Hagen ist recht gut, daran kann ich nichts aussetzen (außer bei der Verteidigung, da steht er zu steif). Bei Ishida allerdings, ist der Arm, welcher den Bogen spannt, und sei es nur ein Magie/whatever -bogen, zu weit unten. Sonst sieht das aber recht nett aus, was Du da bastelst. Darf man fragen, was der Grund war, warum Du Dein altes CBS aufgegeben hast? :)

MadDog
03.03.2009, 00:56
Außer dem Aspekt das man so gut wie nichts über den eigentlich Spielinhalt erfährt, finde ich die Geschichte ein wenig mit zu vielen Klischeen-Elementen überzogen ... Dies könntest du auf anhib etwas ausbügeln, wenn du Zusammenhänge besser beschreiben/ - und den eigentlich Inhalt mehr ausbauen würdest. Dies geht am besten, indem man den Schwerpunkt einer kurzen Inhaltsangabe, mit möglichst wenigen Details wiedergibt ...

Viel Erfolg trotzdem weiterhin

Gruß
MadDoG

_Mika_
06.03.2009, 23:22
Also es ist zwar nicht allzuviel von der Story verraten, aber es macht neugierig zu erfahren was dann genau passiert.

Mich stört nur ein bisschen, das irgendwie jeder der Charaktere irgendwo ne nen Toten hat oO:


Darien's Eltern starben vor 13 Jahren im Schlaf,deren Todesursache ist bis heute unbekannt.


Ihre Mutter starb bei der Geburt ihres kleinen Bruders Kaye...
...und ihr Vater ist in den Flammen gestorben.


Sein Vater kam bei einem Turnierkampf ums Leben...


Als sein Clan vor 10 Jahren fast ausgelöscht wurde,versprach er seinem im Sterbebett liegendem Vater, ...

Irgendwie ziemlich tragisch das Ganze :rolleyes:

Es ist zwar gut, den Charas durch tragische Schicksäle Persönlichkeit zu verleihen. Aber übertreiben muss man es ja auch nicht ^^

Najo, mir gefällt das bisher gelesene trotzdem ^^ screens sind ja auch nicht schlecht^^

Engel der Furcht
11.03.2009, 12:17
Das wird im Spiel noch eine wichtige Rolle haben,keine Sorge,du kannst dir sicher schon denken was...


Achja,bevor ich's vergesse.
Ich baue gerade eine Art "Demo Dungeon".Eine kleine Minidemo in Form eines kompletten Dungeon.
Dieser ist extra für die Demo und wird nicht inner VV erscheinen(Weils ne "Democave" ist.)Eigener Boss ist schon gepixelt und die ersten 15 Maps sind auch schon da.
Hier ein kleiner Vorgschmack.
http://img9.imageshack.us/img9/2439/unbenanntvcj.png

Bis dann,
EdF

sorata08
11.03.2009, 12:43
Nette Idee. ^^
Und nice Map.
Aber eine Frage habe ich: Wie kann in einer Höhle ohne Licht ein Baum wachsen? Oder läuft das in Eternal Destiny anders ab?

Engel der Furcht
11.03.2009, 13:25
Du hast Post ;)
Das fragen sich die Helden übrigens auch...;)

lucien3
11.03.2009, 16:59
Also wenn du schon Ishida nimmst, dann solltest du im KS auch seinen Vornamen schreiben wie bei den anderen Helden. Und wie andere schon schrieben, Outfit anpassen. Ich würd auch nicht grad Ginrei Kojaku nehmen, das ist auch sehr auffallend und es wirkt nicht wie ein Bogen.
Wobei ich wirklich auch, falls du doch auf seinem Nachnamen beharren willst, einen anderen nehmen würde. Ishida ist etwa so spektakulär wie "Müller". Es gibt ziemlich viele Ishidas^^

Ansonsten gefällt mir das KS ganz gut und das Spiel als gesamtpacket auch.
"Reale Welt" könntest du einfach auch mit "Diesseits" benennen. Ich weiss der Begriff wird in den Bleach Übersetzungen immer verwendet und auch da find ich ihn relativ unpassend. Wenn ich mich recht entsinne wird dort eigentlich das Wort 現世 verwendet, was im buddhistischen Sinne das Diesseits ist. Am einfachsten wärs natürlich mit "unsere Welt"^^

Engel der Furcht
11.03.2009, 17:13
Ishida ist der Vorname...Oo

im japanischen nennt man erst den Nachnamen dann den Vornamen.
Demnach ist Ishida richtig.

lucien3
11.03.2009, 17:19
Ishida Uryuu...

Wirklich, glaub mir.
Sonst würde sein Vater auch nicht Ishida Ryuuken heissen.
Ishida (石田) heisst einfach Steinfeld.

sorata08
11.03.2009, 18:28
Glaub lucien, Engel der Furcht.
Du hast es doch selbst gesagt. Ishida ist der Nachname. Und sind das bei deinen anderen Charakteren auch ihre Nachnamen? Nein. Also wo ist dein Problem?

Engel der Furcht
11.03.2009, 18:44
ich idot,
iwie habe ich immer Uryuu Ishida gelesen,
tatsächlch O.o
Sry,ist doch der Nachname.
Aber ich nehme Ishida als Vorname...:o

Engel der Furcht
11.03.2009, 21:20
http://npshare.de/files/9b6798f5/Unbenannt.png
Ist der Bogen so in Ordnung?
Ich wollte den jetzt nicht so groß machen,sonst klaut er einem die Sicht auf Ishi :3
Btw. finde ich es total merkwürdig,dass im rechten Auswahlmenü KEIN Hintergrund ist!
Manchmal ist er da,manchmal nicht:confused:

lucien3
12.03.2009, 14:28
Ja, so sieht er doch gleich viel individueller aus und man denkt (abgesehen vom namen) nicht an uryuu^^

btw: Du könntest ihn bsp auch Ishino nennen. Das heisst ziemlich genau dasselbe wie Ishida. einfach ein anderes Zeichen für "Feld" (石野 anstatt 石田)^^ Ishida ist halt einfach ein typischer Nachname^^ Ishino ist zwar auch ein Nachname, aber was solls:)
Aber ist natürlich dir überlassen.

Engel der Furcht
15.03.2009, 20:54
So Leute!
Hier habe ich nun die kleine Mini-Dungeon-Demo.
Hier ist die gefixte! (http://npshare.de/files/b35f4619/Eternal%20Destiny%20-%20Minidemo.zip)

Maximal-Spielzeit sollte 30 min. betragen.
Sie soll nur demonstrieren,wie eine Höhle mit Monstern aussehen könnte.Mehr oder weniger viel Spaß beim Spielen.:)

(Beta-)Tester:
Cloud der Ex-Soldat
Cherry
Supermike

Saoru
15.03.2009, 23:20
Sieht sehr schön aus =)

Die Story is mir zu lang, bzw ZU VIEL text deswegen hab ich das durchlesen mal gelassen ;)

Mach weiter so ;D

cilence
15.03.2009, 23:25
@Engel der Furcht:
Du hast vergessen, einen Helden für den Start zu bestimmen bzw. noch zu adden, so wie jetzt, ist Darien nicht zu sehen, noch ist überhaupt einer in der Party. ;)

Ich schreibe später noch was dazu, wenn ich den Rest davon gespielt habe. :D

€:
Stimmt nicht wirklich, Du hast den Startpunkt falsch gesetzt, das ist alles. ^^°

€²:
Nagut, ich habe zu spät editiert. D:

Engel der Furcht
15.03.2009, 23:31
@e.hoff:
Schon erledigt!
Sorry,jetzt gehts aber!

Satyras
16.03.2009, 14:53
Nun ja, damit ich in der Höhle etwas sehen konnte, musste ich erstmal die Helligkeit meines Bildschirms verdoppeln. Soll heißen: Zu dunkel, wenn du nicht irgendetwas wie eine Laterne oder eine Fackel einbaust. Hier sollte Gameplay vor Realistik der Szene gehen.

Ansonsten ganz nett, aber nach meinem zweiten Kampf ist die Demo abgestürzt, weil irgendein File fehlte.

Engel der Furcht
17.03.2009, 20:52
IN der Höhle hängen (wenige) Lampen,die den Bildschrim erleuchten,wenn man näher rankommt.
Btw. sind Höhlen numal dunkel!
Und warum das Spiel abstürzt weiss ich auch nicht,die Testa hatten keine Probleme mit Abstürzen!

Davy Jones
17.03.2009, 22:14
Hab grad mal jemandem mit einem Technikproblem geholfen, sein Skript hatte allerdings von vorneweg einen Absturz, weil seine Dateinamen Umlaute enthielten und mein Winrar beim Entpacken nicht auf die richtige Ländereinstellung geeicht war.

Evtl. handelt es sich hier um den gleichen Fehler, wenn schon vom Ersteller daheim am PC keine Probleme mit solchen Fehlermeldungen aufgetreten sind.

Edit: Grad mal geladen, ich tippe in diesem Falle auf die Dateien "Räuber" und "Räuber2" im Monsterordner.

cilence
19.03.2009, 20:22
Soa, ich habe es nunmal angestestet (nicht durch, da zu wenig Zeit die letzten Tage :( ). Was ich gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Von den Aktionsmöglichkeiten her, ist es jedenfalls, IMO, gelungen. Ab und an mal hüpfen macht doch Fun. Was mir nicht gefallen hat, war die Panzerung der Krabben, realistisch mit dem Panzer hin oder her, das ist ein echter GamePlay Killer, wenn ich mit jedem Partymitglied mehrmals draufhauen muss, bis die Viecher kleinbei geben. Achja, in dem Bonusbereich (?) gibt es an der Leiter/ dem Seil/ whatever einen Bug, wenn man zu weit rechts steht und Enter drückt, landet man in der Mauer. Da musste ich mich flugs mal wieder rauscheaten. :D Deine Pixelposen sind etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die im KS. Aber gut, das ist eben Dein Stil. Ich hoffe doch, dass Deine Demo, wenn sie denn mal kommen sollte, ähnlich interessant wird. ;)