PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewiger Traum oder realisierbares Lebensziel? - Euer Traumhaus



Unit Nero
10.10.2008, 16:37
Sicherlich hatte das jeder von euch schon mal. Entweder als kleines Kind nach dem Motto "Wenn ich einmal groß bin..." oder im forangeschrittenen Alter, dass man schon genauere Gedanken im Kopf hat, wie das Leben weiter verlaufen soll.

Die Rede ist vom eigenen Haus - vom eigenen Traumhaus!

----------------------------------------
So habe natürlich auch ich schon seit meiner Kindheit Vorstellungen davon, wie mein Traumhaus irgendwann mal aussehen soll. Unabhängig davon ob dies eben auf ewig ein Traum bleiben wird oder ob ich tatsächlich irgendwann mal eine solche oder zumindestens eine so ähnliche Hütte haben werde. ^^
Im Laufe der Jahre hat sich das Bildnis des perfekten Heimes natürlich immer wieder ein bisschen gewandelt und gefestigt. In meinem Traumhaus gibt es zentral ein großes Wohnzimmer, in dessen Zentrum sich eine ansehenswerte Couchgarnitur plus attraktiver Wohnzimmer-Glastisch befindet. An der Frontwand ein großer Flachbildfernseher (mit allem technischen Schnickschnack ^^). Davon rechts und links zwei deckenhohe angerundete Glasfenster in den Ecken des Raumes, die einen großen Blick auf den Garten gewähren.
Im zweiten Stock an der Ost- und Westwand des Gebäudes je ein absolut rundes Badezimmer. In dem einen im Zentrum eine einzelne Badewanne, in dem anderen reguläres Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken & Co. Beide Räume ragen zu 50% aus dem eigentlichen Gebäude heraus, sodass 180° der Räume komplett mit deckenhohen (von außen verspiegelten) Glasfenstern dicht gemacht werden könnten.
Zu guter Letzt noch die Küche im Zusammenhang mit dem Esszimmer. Die Küche würde sehr länglich ausfallen mit dunkel mamorierter Arbeitsplatte und großem Cerankochfeld. Beide Räume zusammen würden aussehen, wie der L-Tetrisblock (^^), deshalb würde am Ende der Küche auf der einen Seite ein großer Durchgang zum Esszimmer führen, der zum Teil noch von einer küchenüblichen Theke blockiert wird. Im Esszimmer würde sich dann ein großer, runder (oder zumindestens ovaler) und edler Glastisch mit nett anzusehenden gepolsterten Holzstühlen befinden. Und vielleicht auch noch ein kleiner Flachbildfernseher dort.
Das wär's soweit eigentlich. Für alle anderen Räume hab ich tatsächlich noch keine konkreten Vorstellungen. Mein Computerzimmer würde wahrscheinlich sogar relativ schlicht ausfallen... aber mit haufenweise technischem Schnickschnack. :D Ich weiß, das klingt jetzt alles recht overhyped aber wenns nur 'n Traum bleibt, kann ich auch damit leben! ^^
----------------------------------------

So. Und wie sieht es bei euch aus? Wie stellt ihr euch euer Traumhaus vor? Und voralldingen, glaubt ihr dieses Ziel eines Tages erreichen zu können oder bleibt es am Ende doch vielleicht der ewige Traum?

Cya Unit~

DieHeiligeSandale
10.10.2008, 18:58
http://www.seeing-stars.com/Images/Slides/NightmareHouse.JPG

KyTo
10.10.2008, 19:34
http://img263.imageshack.us/img263/1085/27esslingendickerturmbq6.jpg
Wenn man da jetzt noch ne kleine Hütte dranklatscht, dann würde das so hinhauen. Sieht toll aus und ist gemütlich, wird aber wohl nen Traum bleiben. :( Wäre aber schon lustig, LARPer morgens mit Klopapier zu beschmeißen, damit sie gefälligst von meinem Vorgarten verschwinden. :D

Dhan
10.10.2008, 20:19
Wuuu der Turm sieht absolut genial aus ^^


Mein Traumhaus, aktuellster Plan:
ein 3/4-stöckiges Gebäude an einer Art Hang, in den das Gebäude eingesetzt ist, sprich der erste Stock ist zur Hälfte "unterirdisch", über den Hang hinaus keine nennenswerte Erhebung sodass der zweite Stock von allen Seiten Licht bekommt. Skizze:
http://dhan.de/Ablage/haus.jpg
Anmerkung: sehr grobe Skizze ohne Verhältnisse an der wohl noch erheblich zu feilen wäre.
Ein Hauptaugenmerk wäre, dass die Räume lichtdurchflutet gestaltet werden, mal abgesehen vom "Keller"

FF
10.10.2008, 20:22
Auf jeden Fall ein Reihenhaus oder sonstiges Standardhaus. Wenn überhaupt, müsste ich erst einen Architekten beauftragen, damit es eine Individualanfertigung wird. Was dann rauskommt ist vielfältig. Türme u.ä. kämen ebenso in Betracht wie Windmühlen, Riesige Holzqhader o.ä.
hauptsache Außergewöhnlich (und innen geräumig)

duke
12.10.2008, 01:33
Ich möchte kein Traumhaus. Mein Ziel ist es eh, die gesamte Welt zu sehen, was will man da dann noch mit einem Haus?

FF
12.10.2008, 02:15
Ich möchte kein Traumhaus. Mein Ziel ist es eh, die gesamte Welt zu sehen, was will man da dann noch mit einem Haus?

beides haben.

Princess Aiu
12.10.2008, 11:46
Ich will in einer großen modernen Wohnung leben, nicht in einem Haus.
Wenn überhaupt ein Haus, dann ein Ferienhaus am Meer. Wie es aussehen soll, das weiß ich noch nicht, aber schon moderner und sehr hell. Am besten noch mit einem großen Garten. Mal sehen, ob sich das irgendwann realisieren lässt.

Aldinsys
12.10.2008, 16:40
Irgendwo in den Bergen. Große Fenster, viel Licht und ein Kamin für kühle Abende. Natürlich muss sich unten ein Weinkeller befinden. Zudem ein großes Beamerzimmer, sowie ein guter Plattenspieler mit Anlage.

Zelretch
12.10.2008, 17:44
Hängt natürlich von den Umständen ab: Wenn ich in 20 jahren noch Jungfrau mann bin (Was ich nicht hoffen will) würde mir eine kleine Wohnung genügen, möglichst wenige Zimmer, aber ein großes Bad. Ein Bett das sich als Couch umfunktionieren lässt mit einem Wohnzimmertisch, der sich als Arbeitstisch umfunktionieren lässt und einfach alles auf einen kleinen Raum verteilt. Das erspart Arbeit beim Putzen und Aufräumen. Und nein, das wirkt nicht überfüllt, ich bin nähmlich relativ platzsparend xD

Daneben noch schalldichte (bzw dicke) Wände und an einer Zimmerwand ein großes Fenster.
Und das alles möglichst in der Innenstadt, damit ich verkehrskosten sparen kann.
Und natürlich sollte die Wohnung ganz weit oben in irgendeinem Wolkenkratzer sein, damit ich bei einem Erdbeben auch ja nicht überlebe.

Wenn ich dann in 20 Jahren nichtmehr von mir alleine sprechen kann, dann wäre ein eigenes Haus natürlich nett, irgendwo im vorort, ala American Dream. Also soein bungalow im Kompaktformat, irgendwo wo immer die Sonne scheint und sowas.

BDraw
12.10.2008, 18:30
Wenn's um mich alleine geht wäre so ein kleines Apartment irgendwo inder innenstadt ganz schön - am besten schön weit oben, wo man nen tollen Ausblick über die Häuser ringsrum hat und der Verkehrslärm nicht so doll raufkommt. Genügend Platz für ein Bett UND ne Couch wäre schön, sowie für nen kleinen Arbeitstisch und nen kleinen Küchentisch. So ne Kochnische wäre noch ganz angenehm. Und das Bad sollte groß sein, sprich Badewanne UND dusche und trotzdem genügend Platz für nen netten flauschigen Teppich. Vorausgesetzt die Dusche hatne vernünftige Abtrennung und nicht so nen Vorhang der mehr Wasser durchlässt als er abhält. :A
Und über dem Küchentisch ein schönes großes Fenster. Und schön wäre es auch, wenn meine Nachbarn mir nicht beim reden zuhören können -> dicke Wände. Und ne Dachterasse wäre nett. Am besten vor der Balkontür auf dem kleineren Nachbargebäude. \o/

gas
13.10.2008, 01:24
Ich bin etwas ängstlich, wenn es um Entscheidungen geht, die man ganzes weiteres Leben maßgeblich bestimmen. Jede Entscheidung verschließt Türen. Ein Haus zu bauen hieße, sich für die nächsten Jahrzehnte - vielleicht bis ans Ende des Lebens - in gewisser Weise festzuketten. Nicht nur finanziell, sondern auch räumlich. Ich würde das Gefühl der Freiheit vermissen, jederzeit alle Zelte abreißen und weiterziehen zu können.

Ich habe noch nie mehr als ein Zimmer gebraucht, weder zuhause noch jetzt im Studentenwohnheim. Den Platz, den ein Haus mir bieten würde, könnte ich kaum praktisch nutzen. Ich kann mich nur in einem Raum zur Zeit aufhalten und alle anderen Räume bleiben ungenutzt. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, zum Schlafen in ein vom Wohnraum abgetrenntes, extra dafür vorgesehenes Zimmer zu gehen.
Solange ich keine Familie gründen will, bin ich mit kleinen Wohnungen völlig zufrieden.


Ich möchte kein Traumhaus. Mein Ziel ist es eh, die gesamte Welt zu sehen, was will man da dann noch mit einem Haus?Wäre es nicht schön, einen Ort zu haben, an den man immer zurückkehren kann, wenn man Schwierigkeiten hat, wenn es einem nicht gut geht, wenn man Ruhe haben möchte? Das muss natürlich kein eigenes Haus sein, aber vier feste Wände, ein Dach und ein Warmwasseranschluss sollten schon dabei sein.
Im Moment hast du sicher einen solchen Ort.

Mog
13.10.2008, 01:42
Ich hätte gerne eine Blockhütte, irgendwo auf einem Berg, abgelegen von den Wegen. Ein Brunnen wäre nett, und ein paar Solarzellen am Dach. :A

Mopry
13.10.2008, 10:22
Mein Traumhaus hat ne Reinigungskraft, die 2x die Woche zum Putzen kommt. .__.

Ansonsten Badezimmer mit Freistehender Badewanne, vielleicht etwas höher gestanden. Eine Schneckendusche und riesige Fenster. Dazu Sternenhimmel und Fußbodenheizung. Und ein großer Standkerzenhalter für Stumpenkerzen neben der Badewanne.
Ein gemütliches Schlafzimmer in warmen Tönen, mit begehbaren Kleiderschrank. Hinter dem Bett eine Lichtleiste. An den Wänden dimmbare Lampen mit gusseisernen Ornamenten. Kirschholzlaminat und vor dem Bett ein flauschiger Hochflorteppich. Über dem Bett ein Baldachin.
Das Wohnzimmer hell, mit Mikrofaser Sofa, schön ausladend mit vielen Kissen. 3 kleine Tische als Couchtische mit einer dieser schönen Figuren drauf. Ein Fernseher frei an der Wand montiert, darunter eine kleine Konsole, die man komplett verschließen kann, mit DVD/Video Rekorder und Spielkonsole.
Jede Menge Grünpflanzen, ein Kratzbaum.
Dann ein Lese- und Arbeitszimmer, mit Sekretär, PC, Bücherregalen und einer bequemen Couch. Dazu eine Stehlampe, ein Teppich übern Laminat.
Die Essecke mit großem Esstisch und Stühlen, für Familienfeiern und so. Mit grauer Damasttischdecke und weißen Stoffservietten. Dazu das gute Besteck und Geschirr und viele Pflanzen. Auf den Tisch kommt noch ein schönes Gesteck.
Die Küche top modern mit zentriertem Herd, nach amerikanischem Vorbild. Aber mit Sitzecke und Kachelofen. Das machts zum gemütlichen Zentrum. Ich liebe Kachelöfen.
Irgendwo noch ein Gästezimmer/-WC, 2 Kinderzimmer minimalst und eine Doppelgarage, ein Wintergarten.
Im Garten selbt ein riesiger Kastanienbaum und ein großes Kräuterbeet. Dicht an der Terrasse noch ein Yakuzi und eine Sauna.
Die Terrasse selbt aus Holz, mit Holzwegen zu Yakuzi und Sauna.
Vor dem Haus dann eine Unmenge an Lilien.

Das wäre so mein Traumhaus. :o

FF
13.10.2008, 17:17
Mopry:
Du hast dir das ja ziemlich genau ausgemalt :)



Ich bin etwas ängstlich, wenn es um Entscheidungen geht, die man ganzes weiteres Leben maßgeblich bestimmen. Jede Entscheidung verschließt Türen. Ein Haus zu bauen hieße, sich für die nächsten Jahrzehnte - vielleicht bis ans Ende des Lebens - in gewisser Weise festzuketten. Nicht nur finanziell, sondern auch räumlich. Ich würde das Gefühl der Freiheit vermissen, jederzeit alle Zelte abreißen und weiterziehen zu können.

Erinnert mich an den Großvater von den Simpsons.
"Ich habe mich im Leben nie festgelegt, und mir immer alle Türen offen gehalten. Und sieh mich nun an, ich alles tun und lassen was ich will!" (alt, einsam, krank & im Altersheim lebend :P)

Mopry
13.10.2008, 20:01
Joa, fehlt halt nur noch der richtige Mann, der mir hilft das zu realisieren.


Ich hätte gerne eine Blockhütte, irgendwo auf einem Berg

Und morgens hängt der Nebel in den Bäumen. @_@
Das ist das einzige was ich am Weserbergland mag, der dicke Nebel am Morgen.

DieHeiligeSandale
14.10.2008, 13:17
Und niemand versteht meinen grandiosen Witz am Anfang des Topics ... :(

FF
14.10.2008, 15:39
Es ist vermutlich aus irgend einer Fernsehserie, aber k.A. aus welcher.
Desperate Housewifes?

DieHeiligeSandale
15.10.2008, 18:31
Pah! Es ist ein TRAUMhaus!
Da wohnt Freddy, ihr Banausen!! >:(

Ja, ja, damit unterschwelliger Humor bemerkt wird, muss man halt manchmal lautstark darauf aufmerksam machen ...

Und nun zurück zum Thema ... ;)

zuffel
15.10.2008, 19:03
Traumhaus? Uh, mal nachdenken.

Fraglos ist, dass ich die moderne Architektur hinsichtlich des äußeren Erscheinungsbild des Hauses strikt ablehne, da sie mir zu plump und zu steril erscheint.

Allerdings kann ich ebenso nicht erklären, welchen Stil ich genau bevorzuge. Zu gewissen Teilen mag ich alte Gemäuer mit hervorstehenden Elementen, die abgerundete Ecken oder kleine Türmchen (:D) besitzen, zum anderen aber auch strahlend Weiße mit einigen Holzornamenten.

Hmm, ich bin jedoch flexibel. Falls ich mein Traumhaus später nicht bekommen bzw. ihm nicht begegnen würde, dann wäre das nicht allzu dramatisch ;) Gibt Schlimmeres ;)

.okotsune
18.10.2008, 12:10
Mir würde schon ein kleines, dafür aber sehr schönes Haus reichen.
Eine übergroße Villa halte Ich für Unbrauchbar. 17 Zimmer für max. 5 Personen....... :rolleyes: Also wirklich... Pool wäre aber schon ein Traum!