PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammen Agnon's

panda.
10.10.2008, 14:23
Hallo,

ich habe gestern versucht, einen Ring mit den Flammen Agnon's auszustatten.
Für alle die es nicht wissen: Es handelt sich dabei um einen Eigenschafts-Zauber der den Körper in Falmmen hüllt. (Shivering Isles Quest - "Die Flamme von Agnon")
Nunja, ich habe es nicht geschaft. Kann mir vlt. jemand sagen, wie das geht?

mfg
panda.

SirTroy
10.10.2008, 14:59
Guck doch ob du den Effekt siehst und füg in per Script zu.
Ich würde es auch eher per Zauber machen. Mit Script zum an- und abschalten
Wenn dus denn nich schaffst versuch ichs mal ok? Vllt. schaff ich es ja ;)

panda.
10.10.2008, 15:13
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie man ein Script in einen Zauber (oder ein Enchantment) einfügt. Das ist alles grau Unterlegt und nicht benutztbar.

*Edit*
Ok, das war dumm von mir. Zauber ist jetzt komplett fertig. Ich wollte ihn jetzt einer Zauber-Händlerin in die Spell-List packen, damit sie den Zauber verkauft. Doch der Zauber taucht in ihrer Liste nicht auf.

Noch was: Ich öffne ja die Oblivion und die Shivering Isles Datei im CS. Wie kann ich denn jetzt ein neues PlugIn erstellen. Wenn ich speichere, ändert er ja die SI-Datei.

Frage23
10.10.2008, 16:09
du darfst nicht SI als aktive File definieren

SirTroy
10.10.2008, 16:23
Du lädst mit der Oblivion esm auch die SI sachen mit da SI die Oblivoon esm ersetzt und die SI sachen zum Modden hinzufügt...
Denk ich mal weil bei der Installation Oblivon.esm steht :D

panda.
10.10.2008, 16:26
Jaja gut. =P Schon eine Idee wegen dem Zauber? Der taucht nicht ihn der Liste der Verkäuferin auf...

SirTroy
10.10.2008, 17:44
1.) Du schreibst dir die ID auf und gibst InGame ein (in die Konsole =P) Player.addspell [die ID)
2.) Du machst ein Script welches du auf einen Activator setzt und wenn du diesen ansprichst wird dir der zauber hinzugefügt
Falls du nicht weißt wie das Script heißen sollte:

scn DeinScriptName

begin OnActivate
player.addspell [ID deines Zaubers]
end
Eig dat einfachste wat geht^^

Gruß
SirTroy

PS: Ich würde das erste nehmen das geht am schnellsten mir gefällt nur immer das etwas stylischer zu machen mit Script.

EDIT:
Zum oberen also 1.) muss ich sagen musste noch extra die ladereihenfolge ansehen um zu wissen welche FormID (?) deine Mod hat die musste dann vor der ID setzen sonst gehts net.

Low Post
10.10.2008, 17:54
Eigenschafen (aka Abilities) können nicht gekauft werden.

Um das auf einen Ring zu packen musst du erstmal eine Verzauberung aus der Eigenschaft machen, dazu klickst du sie rechts an und wählst CopyToEnchantment (oder irgendwie sowas).
Der Rest ist mit ein wenig Englisch-Kenntnis eigentlich selbsterklärend.

Ravyn
11.10.2008, 04:59
@panda.
Es ist zwar bewundernswert, dass man es auch selbst versucht, aber in diesem Fall kannst du dir das eigentlich sparen -> ISS - Invidious' Shader Spheres (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106675&highlight=Shader+Spheres)

panda.
11.10.2008, 08:06
Es hat bei auch nicht hingehauen. Der Ring hatte das richtige Enchantment aber der Effekt kam nicht. Danke für den Link!

MaxikingWolke22
14.10.2008, 17:38
warum denn auf einen zauber legen, und nicht auf einen anderen ring? wäre jedenfalls einfacher und würde mir persönlich besser gefallen.

panda.
14.10.2008, 22:05
Habe beides versucht. Ein Ring mit dem Skript und einen Zauber. Ging beides nicht.
Achja und: ISS ist super geil *_*