PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen von Videos bereitet Probleme



Rygdea
09.10.2008, 18:18
Hallo,

ich benutze diese beiden Player zum Abspielen von Videos:

Windows Media Player 11 und den VLC-Player

Mein Problem:

Beim Abspielen stören die schwarzen Balken mich erheblich.
Das Bild befindet sich somit in der Mitte und ein Balken über dem eigentlichen Film und einer unter ihm (ich glaube,ihr versteht mein Problem)
Da ich den Film gerne ohne die störenden Balken sehen möchte,benötige ich euren Rat.
Was kann ich machen,damit die verschwinden?
Jegliches Umstellen hat nichts gebracht...das Bild wurde nur unscharf.
Gibt es sonst evtl. einen Player,der meinen Wunsch beachtet?

Whiz-zarD
09.10.2008, 18:24
äm, du willst, dass das Bild in die Länge gestreckt wird?
Welchen Sinn hat es, dass Personen, die im Video vorkommen, einen Eierkopf bekommen?
Die Balken haben schon einen Sinn. Die sind dafür da, dass der Aspect Ratio erhalten bleibt.
Eine Entfernung ist als nur durchs Strecken möglich. Ansonsten noch über das Zoomen, aber dann verschwindet ein großteil des Bildes links und rechts und wie du schon sagst, es wird unscharf.

Hier sag ich auch mal meinen Standardsatz "Wir leben nicht in einem Hollywoodfilm" ;)

Crash-Override
09.10.2008, 18:26
Nimm doch ein Avisynth Skript und reencode es.

Callisto
09.10.2008, 20:56
Nimm doch ein Avisynth Skript und reencode es.

Eh man das macht, kann man gleich den "Media Player Classic" nehmen. Der bietet einen Haufen Zoom, Aspect etc. Funktionen. Also das gleiche wie reencoden, nur in Echtzeit.

FF
09.10.2008, 21:32
... was die von whiz erwähnten nachteile hat. also einen anderen monitor kaufen, der das entsprechende Seitenverhältniss aufweist, oder damit leben.

Rygdea
10.10.2008, 17:18
Na okay....dennoch sind sie sehr störend...danke euch trotzdem;)