PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Laguna & Squall (SPOILER)



Shiva's Guardian
18.07.2003, 06:17
Hi Leute,

ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, in welcher beziehung Sqall und Laguna zueinander stehen!
Habt ihr eine Ahnung und wenn ja, wie kommt ihr darauf?

verTex
18.07.2003, 06:20
Oh, eine oft gestellte Frage- such am besten mal im Forum obs schon frühere Threads gibt. Weils spät ist will ich mich kurz fassen. Laguna ist der Vater von Squall, der kleine Squall ist in Zusammenarbeit mit Raine hieß sie glaub ich entstanden. Laguna liebte diese Julia, die war später leider weg und hat diesen Oberst gehairatet, die zusammen haben wiederum Rinoa bekommen und so schließt sich der Kreis mit den Träumen.

XeII
18.07.2003, 06:49
ey ist ja krass das wuste ich nicht mal obwohl ich FF 8 2 mal gespielt habe, naja ok dass laguna der vater von squall ist wusste ich aber nicht das mit rinoa. danke =)

Slipknot_Fan
18.07.2003, 13:00
Was Squall is Lagunas Sohn??? das mit Rinoa und ihren Eltern, Julia und Oberst Carway, hab ich gewusstaber das mit Squall nich woher wisst ihr das??? ich hab das Spiel auch ca. 5 mal durch gespielt aber trotzdem weiss ich des nich wann kommt des vor und wer sagt das Laguna, Raine oder Edea??? bitte schnell antworten weil ich dachte das ich alles über FF VIII weiss, tja war wohl leider nix

3,141592654
18.07.2003, 14:21
es wird zwar nie explizit erwähnt, dass laguna squalls vater ist, aber es gibt eine reihe von andeutungen im spiel. insbesondere, wenn laguna, kiros und ward mit an bord der ragnarok sind. wenn man zu diesem zeitpunkt ward anspricht "sagt" (weil es eigentlich kiros für ihn sagt) dieser: "gut, dass du nicht deinem vater ähnelst". und da wir ja alle wissen, wie gerne die beiden ein paar seitenhiebe auf laguna austeilen, liegt das nahe ;). woher sollten sie auch sonst wissen, wer squalls vater ist? wenn man daraufhin noch kiros anspricht, sagt dieser: "du ähnelst deiner mutter". wieder stellt sich die frage, woher er sie kennen sollte, wenn er nicht irgendeinen bezug zu ihr hatte. den hatte er hier über laguna. desweiteren erwähnt laguna iirc auch an bord der ragnarok "er habe einiges mit squall zu besprechen". auch dies ist also ein weiterer hinweis.

btw - so ein thread gehört eigentlich ins final fantasy forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13). dort müsste es auch schon ähnliche threads geben. einfach mal die suchfunktion bemühen, wenn du noch mehr informationen zu dem thema haben willst :).

Blackadder
18.07.2003, 14:25
laguna ist squalls vater
das wurde auch schon sehr oft besprochen, am besten ihr sucht einfach nach einem alten thread...
IIRC waren die diskussionen darüber endlos . ^^

Fduhm
18.07.2003, 20:49
es gibt noch einen hinweis: laguna hat die karte von squall und meist isses so das charakterkarten nur die besitzen die auch etwas mit ihnen zu tun haben.

Makaveli
18.07.2003, 20:58
Wenn ich mich recht entsinne hat Laguna Squall aber nie direkt gesagt , dass er sein vater ist oder ?

...das mit raine war mir btw allerdings auch neu :rolleyes:

PS: Wie kommst du eigentlich darauf, dass auron sprite in seiner flasche hat ??? ^^

Skorpion
18.07.2003, 21:14
Sprite? Ich denk wohl eher Sake oder irgendetwas anderes alkoholische schließlich kann er damit Feuer spucken.

Zurück zu Squall, vielleicht will er ja gar nicht wahr haben das Laguna sein Vater ist schließlich war er seines Wissens sein ganzes Leben ein Waise und dann auf einmal ist der Präsident von Esthar sein Vater das muss er erstmal verdauen.

Enkidu
18.07.2003, 23:50
um ehrlich zu sein ... imho haben die leute, die das nicht gemerkt haben, echt oberflächlich gespielt. bei so vielen hinweisen kann man gar nicht alle verpassen.

fitforfinalfantasy hatte mal eine liste mit allen hinweisen auf der seite, aber die sind derzeit leider down.

man kann jedenfalls ganz definitiv sagen, dass laguna squalls vater ist. squalls mutter ist raine. squall und rinoa vollenden sozusagen die tragische und nie gelebte liebe von laguna und julia, rinoas mutter.

Saph
19.07.2003, 00:43
Squall ist Laguns Sohn,Atemisia ist Rinoa und wer die Sache mit Doomtrain nit kappiert hat das Spiel nicht durch.

Artemis
19.07.2003, 01:19
Außer den genannten Hinweisen im Spiel sagen doch schon die Namen aus, dass da irgendeine Verbindung zwischen Squall, Laguna und Raine besteht. Alle haben nämlich etwas mit Wasser zu tun!

Außerdem wunderts mich, dass das keiner bemerkt hat! Squall sieht Laguna doch sooo ähnlich, diese Nase, diese Haare! Die gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen!;) :p

BlackWeapon
19.07.2003, 02:24
was wohl viele irritiert hat, waren die namen in den anleitungen. die heißen mit nachnamen ja anders. vielleicht lags daran

Saga
19.07.2003, 02:25
Momentmal, soll das heißen, dass Squall seine Halbschwester liebt....:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

BlackWeapon
19.07.2003, 02:34
Wieso seine Halbschwester? Laguna und Julia hatten doch nie was

chiisu
19.07.2003, 02:44
1. Squall ist 17 Jahre alt, der letzte Sorceress War ist 17 Jahre her. Laguna hat exakt zu diesem Zeitpunkt Abschied von Raine genommen und ist nach Esthar aufgebrochen, um Ellone zu retten und Adel zu stürzen. Dort ist er dann als Präsident geblieben, und Raine konnte ihm ihr neu geborenes Kind, das in einer der Rückblenden erwähnt wird, nicht zeigen. Meine Vermutung ist, daß "es" in der Nacht passiert ist, die im Abspann zu sehen ist 8)

2. Squall hatte im Waisenhaus den engsten Kontakt zu Ellone. Die Vermutung liegt nahe, daß sie sich besonders um ihn gekümmert hat, weil er Raines Sohn ist.

3. Die Kinder im Waisenhaus nennen Ellone "Sis" = Sister. Irgendwo her muß der Name ja kommen. Ich vermute, daß Squall ihn ihn eingeführt hat, weil Ellone seine Adoptivschwester ist.

4. Moombas identifizieren einen Menschen anhand des Geschmacks seines Blutes (steht im Tutorial). Die Moombas kennen Laguna aus dem Shumi-Dorf, wo er ihnen das Sprechen beibringen wollte (versteckter Flashback, wenn man alle Shumi-Subquests macht). Nach der Folterszene zu Beginn der zweiten Disc leckt ein Moomba Squall über das Gesicht und ruft "Laguna!". Also ein DNA-Beweis, was will man mehr? ^_^

5. Sowohl Squall als auch Laguna und Raine haben Namen, die mit dem Element Wasser in Verbindung stehen. Rain = rain = Regen. Laguna = lagoon = Lagune. Squall = englischer meteorologischer Fachbegriff, der einen kurzen und heftigen Sturm auf offener See bezeichnet.

6. Laguna hat Squalls TT-Karte. Die meisten Charakter-Karten befinden sich in den Händen von Menschen, die diesen Charakteren nahe stehen (Zell = Ma Dincht, Rinoa = General Caraway, Quistis = der Trepe-Fanclub)

7. Kiros und Ward auf Disc 3 zu Squall: "Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich. Sei froh, daß du nicht nach deinem Vater kommst." Die beiden sticheln bekanntlich gerne gegen Laguna.

Soul Griever
19.07.2003, 02:44
Original geschrieben von Rudi
Momentmal, soll das heißen, dass Squall seine Halbschwester liebt....:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Nein. Squalls Eltern waren wie gesagt Raine und Laguna. Rinoas Eltern waren Julia und Major Carway. Sie sind also keine Geschwister.

X3ll_19
19.07.2003, 03:03
mal was dazu gelernt.

da ist auch eine verbindung zwischen ff 7 und 8 (spekulation).


"Cloud" und "Squall".

heißt cloud nicht WOLKE.

beide namen kommen aus der natur.

Soul Griever
19.07.2003, 03:20
Original geschrieben von X3ll_19
mal was dazu gelernt.
da ist auch eine verbindung zwischen ff 7 und 8 (spekulation).
"Cloud" und "Squall".
heißt cloud nicht WOLKE.
beide namen kommen aus der natur.
Naja als Verbindung zwischen 7 und 8 würde ich das nicht werten. Worauf der Name Squall hinweist wurde ja bereits erwähnt. Cloud ist wohl eine Anspielung auf Clouds vernebelte=cloudy Vergangenheit in seinem Kopf.

Sceddar
19.07.2003, 05:13
Original geschrieben von Saph
Squall ist Laguns Sohn,Atemisia ist Rinoa und wer die Sache mit Doomtrain nit kappiert hat das Spiel nicht durch.

hmm, ichs sehr wohl oft durch. doch mir passiert eh imemr wieder, dass ich was n eues sehe. z. b. nun DAS. kann mich jemand aufklären? :)


Original geschrieben von chiisu
4. Moombas identifizieren einen Menschen anhand des Geschmacks seines Blutes (steht im Tutorial). Die Moombas kennen Laguna aus dem Shumi-Dorf, wo er ihnen das Sprechen beibringen wollte (versteckter Flashback, wenn man alle Shumi-Subquests macht). Nach der Folterszene zu Beginn der zweiten Disc leckt ein Moomba Squall über das Gesicht und ruft "Laguna!". Also ein DNA-Beweis, was will man mehr? ^_^

welches subquest war das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ich meine auch, ich habe nämlich nur das mit den "steinen" halb durchgemacht irgendwie. ich sollte wirklich endlich mal an meinen perfekten spielstand basteln... der wartet hier noch auf meinem rechner ;)

Trishna
19.07.2003, 05:46
das Laguna Squalls vater ist wurde ja hier schon tausendmal gesagt! Wenn ich das überlesen haben , was ich jetzt schreibe sorry! Laguna oder Ellione oder Raine (ich weis es nicht mehr) sagt doch, dass Raine Schwanger war, als er weg ging und das sie ein kind bekommen hat doch bevor zurück nach raine gehen konnte verstab sie und Laguna (so denke ich es) hatte angst seinen Sohn zusehen und hat deshalb nie in Squalls anwesendheit erwähnt, dass er sein Vater ist! Laguna sagt doch auch am ende, dass er mit squall reden möchte und das wird natürlich darüber sein, dass er sein vater ist! Ok ich gebe zu mein Text is alles andere als Logisch, haubtsache ihr versteht es!
mfg
Yori

Enkidu
19.07.2003, 09:07
Original geschrieben von BlackWeapon
was wohl viele irritiert hat, waren die namen in den anleitungen. die heißen mit nachnamen ja anders. vielleicht lags daran
ist es in japan nicht üblich, dass der mann den namen der frau übernimmt ? ist mir so jedenfalls schon öfters untergekommen. wenn es das nicht war, dann sollte man immer im hinterkopfe behalten, dass squall ja zu einem waisenkind wurde, als raine starb und laguna schon lange fort war. und dass laguna und raine noch zusammenkamen, bevor er auf die reise ging, sehen wir ja im abspann. wer weiß, vielleicht ist squall ja in genau der nacht entstanden -_^

ellione ist squalls halbschwester. squall und rinoa haben nur jeweils einen elternteil, die zusammen etwas hatten aber woraus dann doch nichts mehr geworden ist. das habe ich ja bereits gesagt. somit vollenden squall und rinoa, die nächste generation, die liebe, die zwischen laguna und julia begonnen wurde.


und dass artemisia = rinoa ist, halte ich persönlich zwar für sehr wahrscheinlich, aber das ist jetzt wohl ein anderes, viel komplexeres thema welches hier nicht hingehört und zu dem ich viel zu oft viel zu viel geschrieben habe ^^

Fduhm
19.07.2003, 20:47
ellione ist squalls halbschwester

Nö. Ellione wurde nach der mädchenjagt in esthar nur von raine aufgenommen, also mehr sowas wie ne addoptivschwester.

Saph
19.07.2003, 23:39
Zitat:
---------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sceddar
hmm, ichs sehr wohl oft durch. doch mir passiert eh imemr wieder, dass ich was n eues sehe. z. b. nun DAS. kann mich jemand aufklären?
---------------------------------------------------------------------

Es gibt viele Beweise ich hab schon fast alle vergessen,aber zum beispiel:Rinoa ist ne Hexe,die leben ewig,irgentwan sind Squall und seine Kumpels abgekrazt,Rinoas geliebter allso mit.Sie war einsam in alle Ewigkeit und wollte das nicht wirklich.Sie konnte sich nicht selber killen (als Hexe),deshalb suchte sie Ellione um die Zeitkompresieon einzuleiten und sich und Squall umzubringen und ihre Quallen zu beenden 8vergangenheit tot:heute tot).Wenn man Squalls Ring (Griever) umbenent heisst das von Artemisia beschworene G.F. auch anders und Doomtrain ist aus einem Ring entstanden.Squall hat seinen Ring Rinoa geschenkt,so konnte sie ihn in der Zukunft alls Artemisia in das G.F. Griever verwandeln.Die restlichen beweise hab ich vergessen:(
Aber die reichen doch 0der?8)

SatanBelial
20.07.2003, 00:12
Original geschrieben von Saph
Zitat:
---------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sceddar
hmm, ichs sehr wohl oft durch. doch mir passiert eh imemr wieder, dass ich was n eues sehe. z. b. nun DAS. kann mich jemand aufklären?
---------------------------------------------------------------------

Es gibt viele Beweise ich hab schon fast alle vergessen,aber zum beispiel:Rinoa ist ne Hexe,die leben ewig,irgentwan sind Squall und seine Kumpels abgekrazt,Rinoas geliebter allso mit.Sie war einsam in alle Ewigkeit und wollte das nicht wirklich.Sie konnte sich nicht selber killen (als Hexe),deshalb suchte sie Ellione um die Zeitkompresieon einzuleiten und sich und Squall umzubringen und ihre Quallen zu beenden 8vergangenheit tot:heute tot).Wenn man Squalls Ring (Griever) umbenent heisst das von Artemisia beschworene G.F. auch anders und Doomtrain ist aus einem Ring entstanden.Squall hat seinen Ring Rinoa geschenkt,so konnte sie ihn in der Zukunft alls Artemisia in das G.F. Griever verwandeln.Die restlichen beweise hab ich vergessen:(
Aber die reichen doch Oder?8)

Das mit Doomtrin kapier ich jetzt wirklich nicht, was hat der mit Rinoa zutuen?
Und das ein Hexe ewig leben stimmt nicht. Damit eine Hexe richtig sterben kann, muss sie ihre Kräfte auf die nächst beste Hexe weiter geben und das ist wahrscheich auch der Grund wieso Rinoa kein Selbstmord begehen konnt. Da ich schätze das sie wohl die letzte Hexe in der Zeit in der sie lebte war.

Saph
21.07.2003, 01:00
Rinoa hat als Artemisia ihre Kräfte auf Edea übertragen,nachdem sie besigt wurde.Sie hat eben wie die Heldenparty , aus dem Ring des Salomon Doomtrain gemacht hat ,aus Griever das Griever G.F. gemacht.

SatanBelial
21.07.2003, 02:34
Original geschrieben von Saph
Rinoa hat als Artemisia ihre Kräfte auf Edea übertragen,nachdem sie besigt wurde.Sie hat eben wie die Heldenparty , aus dem Ring des Salomon Doomtrain gemacht hat ,aus Griever das Griever G.F. gemacht.

Komisch ich hab im ganzen Spiel keine Anzeichen gelesen das Edea oder sonst ne Hexe den Ring gemacht.

Fduhm
21.07.2003, 03:45
Original geschrieben von SatanBelial
Komisch ich hab im ganzen Spiel keine Anzeichen gelesen das Edea oder sonst ne Hexe den Ring gemacht.

:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Die Umwandlung von doomtrain aus dem ring des salomon ist ein anzeichen dafür das es möglich ist aus ringen gf zu "gewinnen".

Masamune
21.07.2003, 10:34
Das ist ein Anzeichen dafür, dass man aus Ringen GF gewinnen kann? Sagt mal geht es euch noch gut? Doomtrain wurde in dem Ring blos versiegelt, darum kann man ihn damit rufen. Da kann ja jeder kommen einen Ring mit irgendwas machen und daraus eine GF machen.

Es ist einfach ihre Macht als Hexe, die sie verwendet hat um Griever zu erschaffen, das hat doch mit dem Ring nix zu tun.

Artemis
21.07.2003, 18:41
Gehts hier eigentlich um Rinoa oder um die Verbindung von Squall und Laguna?o_O

Ich mein, dass das Thema um Rinoa doch schon in anderen Threads besprochen wurde und hier irgendwie nicht reingehört. Aber ich will ja hier nicht den Mod spielen.:D