Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentauren Stadt/Dorf aber wie?

syhlpan
09.10.2008, 11:59
Ich habe mir einige Zentaurenchars angefertigt und will sie als eigenes "unberührtes Volk" in mein Spiel einbauen, doch kann ich mir irgendwei nicht vorstellen wie Zentauren den nun leben, in einer Stadt/Dorf was in einem Höhlensystem liegt, ein/e Dorf/Stadt was im tiefsten Wald zu finden ist nur dann stellt sich mir die Frage wie sehen die Häuser dort aus.

Wenn ihr Ideen habt büdde posten thx^^

lg Syhlpan

treeghost
09.10.2008, 12:02
Evt. auf einem Berg der ziemlich Abgeschieden ist. Sie wohnen dann in Ziegel Häusern. Ich stells mir grad richtig geil vor...

syhlpan
09.10.2008, 12:06
Das mit dem Berg klingt interessant, nur dei Ziegelhäuser, ich weiß irgendwie nich^^ aber deine Idee is schon mal was wert^^

SMWma
09.10.2008, 12:09
Sie wohnen in Bergen in einer Höhle und die Haäuser sind Lavahöhlen.
Somit können sie auch durch Türen abgetrewnnt werden.
Also in einer Höhle^^

Varnhagen
09.10.2008, 16:34
Lavahöhle?

SChon mal daran gedacht, was Zentauren sind?

Also, meine Vorstellung:

Sie leben auf einem bewaldeten Berg und haben normale Holzhäuser, in denen sie leben. Zum Schlafen packen sie sich hin wie Pferde unter eine großen Zelt.

Lysandros
09.10.2008, 16:57
Kentauren entstammen der griechischen Mythologie. Also würde sich ein Dorf im Stile der griechischen Antike anbieten.

09.10.2008, 16:57
Also in irgendeinem PSX-Spiel gab es mal einen Ort, wo Zentauren gelebt haben: Das war ein dichter Dschungel, wo sie sich ihre "Wohungen" innerhalb der Höhlen und Hügel dort einrichteten. Ihre Einrichtung war dann meistens schlicht und aus dem Holz der Dschungelbäume angefertigt und umfasste nur primitive Dinge wie Tische und Dinge, in denen sie ihre Nahrung lagerten. ;)

Dhan
09.10.2008, 17:13
Ich find die Warcraft-Variante ganz nett, da ham die Burschen mongolisch angehauchte Zelte und Unterstände - ein Volk wie Zentauren stell ich mir nomadisch vor, weil sie einfach weite Strecken reisen können und ich mir einen Zentauren, der Ackerbau betreibt, seltsam vorstelle, da sind schnell abbaubare Zelte ideal

Varnhagen
09.10.2008, 18:08
Dhans Zelt-Idee+Dschungel-Sache=So muss das sein ^^

Don Sella
09.10.2008, 18:15
Früher habe ich mich sehr für diese Fabelwesen interessiert, tue ich immernoch.
Das Problem ist, dass die Zentauren in verschiedenen Büchern/Filmen immer anders dargestellt werden. Auch vom Charakter her.
Ich persönlich würde sie eher in einem tiefen, verborgenen Wald setzen.

TKK
09.10.2008, 18:20
Ich würde sie auc eher in einen wald setzen weil Pferde ja auch Hauptsächlich im Wald leben .....

Ianus
09.10.2008, 18:44
Ich find die Warcraft-Variante ganz nett, da ham die Burschen mongolisch angehauchte Zelte und Unterstände - ein Volk wie Zentauren stell ich mir nomadisch vor, weil sie einfach weite Strecken reisen können und ich mir einen Zentauren, der Ackerbau betreibt, seltsam vorstelle, da sind schnell abbaubare Zelte ideal Das hier sekundiere ich. Zelte mit absoluter Minimaleinrichtung - Transportkörbe für Zeugs und vielleicht noch ein paar Armlehnen zum schlafen. Irgenwo muss man ja den Menschenkörper abstützen, wenn man pennt.

White Cat Kyuba
09.10.2008, 19:06
Minotauren tauchen in Wiesen,Bergen und Wäldern auf. ich würde ein Höhlensystem welches auf im Fuß des berges an einer wiese beginnt und weitoben auf dem berg aufhört. Vorallem musst du den ursprung deS Minotaurus beachten. Minotaurus war ein Grichisches monster in einem Labyrinth.

Shinshrii
09.10.2008, 19:13
Minotauren tauchen in Wiesen,Bergen und Wäldern auf. ich würde ein Höhlensystem welches auf im Fuß des berges an einer wiese beginnt und weitoben auf dem berg aufhört. Vorallem musst du den ursprung deS Minotaurus beachten. Minotaurus war ein Grichisches monster in einem Labyrinth.
Es gibt da einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen ZENtauren und MINOtauren ;) Der Minotaurus ist ein Geschöpf mit menschlichem Körper und Stierkopf, ein Zentaure hat einen menschlichen Oberkörper, der auf den Leib eines Pferdes aufgesetzt ist.

Vielleicht kommst du da auch ein bißchen mit Faunen und Satyren durcheinander, die oftmals als Menschen mit Bocksbeinen/Füßen dargestellt werden. Die hausen als Naturgeister tatsächlich in den tiefsten Wäldern.

Ich bin ebenfalls für die Idee des nomadischen Volks mit Zelten und minimaler Inneneinrichtung. Als Umgebung würde dazu weites, offenes Steppenland am besten passen - da ist man auf vier Hufen am bequemsten unterwegs, besser jedenfalls als im Gebirge oder auf dem wurzeldurchzogenen Boden eines Waldes.

Falls die Siedlung(en) eher abgeschieden sein sollten, bietet sich zwischen ihren Jagdgründen und der nächsten Zivilisation ein Stück Wüste oder sonstwie unbewohnbares Land an, oder man packt sie hinter eine fast unüberwindliche Bergkette.

Ianus
09.10.2008, 19:20
Vorallem musst du den ursprung deS Minotaurus beachten. Die Sache mit der Königin, die sich in einem Kuhkostüm von einem Stier des Neptun vögeln ließ?

Nebenbei spricht man von Kentauren/Zentauren und nicht von Minotauren. Kentauren sind die mit den Pferdekörpern, die Odysseus zum Lehrer und Herkules zum Verhängnis wurden. Der Minotaurus ist eine singuläre Figur.

ein/e Dorf/Stadt was im tiefsten Wald zu finden ist nur dann stellt sich mir die Frage wie sehen die Häuser dort aus. Wenn du die Waldroute nimmst, würde ich dir ein Shabono (http://images.google.at/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=Bbf&q=Shabono&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) empfehlen. Zelte sind eher für Steppenbewohner.

Varnhagen
09.10.2008, 19:24
So eine Sammelrotte, wo alle Zentauren sich aufs Ohr hauen...

syhlpan
09.10.2008, 23:10
So Sammelrotten is schon mal das was irgendwie zu Pferdewesen passt, den ich glaube auch nich das sie sich einzeln irgendwo hinlegen würden. Jetzt muss ich mal schauen ob ich sie so in Wald-Steppen Bereich leben lasse oder mehr in nem Berg-Wald oder Berg-Steppen Gebiet. Den Dschungel oder Wüste wirds bei mir nich gebe^^
Da überlege ich gerade ob sie mehr primitv leben oder doch schon etwas weiter entwickelt sind^^

TKK
09.10.2008, 23:38
Ich demnke du soltest die etwas klüger erscheinen lassen weil ein Mensch ist ja nicht dumm (also die meisten^^)

syhlpan
09.10.2008, 23:42
JA ich denke auch^^

TKK
09.10.2008, 23:44
Kannst ja wenn du willst nen paar dume machen^^ xD

Dhan
10.10.2008, 09:18
Ich demnke du soltest die etwas klüger erscheinen lassen weil ein Mensch ist ja nicht dumm (also die meisten^^)

ich vollziehe den Schluss nicht ganz - wenn wir zu Primitivität argumentieren, kann kaum die Intelligenz des Menschens, der ja unabhängig seiner Intelligenz (dafür abhängig des Wissens seiner Kultur - außer man geht von einem Intelligenzbegriff aus, der von der Kultur geformt wird, also mehr akademische Schläue als Alltagsschläue) sowohl primitiv wie auch nicht-primitiv haust (Indios sind ja irgendwo auch Menschen ^^)