Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest IV: Baalzack und das Schloss

Shiravuel
09.10.2008, 11:40
Wie soll man den Kerl eigentlich schaffen und den Weg dahin? Diese dämlichen "Unheilsbringer" haben einen Sudden Death-Zauber, der immer wirkt bei meinem Heiler. >_< Und da ja niemand irgendwelche Wiederbelebungszauber kann, hat man dann wieder mal einen Sarg im Schlepptau und muss wieder raus. Und obwohl das ehemalige Zarenschloss zum Dungeon geworden ist, wirkt nicht mal der "Hintertür"-Zauber, mit dem man sonst aus jedem Dungeon flüchten kann. Und damit das Glück vollkommen ist, gerät man danach dann noch mindestens in einen wenn nicht mehrere Kämpfe und zieht mit drei Särgen davon. o_O

Und das einzige Mal, als ich es bis zu dem Baalzack-Typen da geschafft habe, hat der meine Level 10-20-Party einfach mal ausgelöscht. Zauber scheinen an dem völlig wirkungslos vorüberzugehen und selbst setzt er Massenzauber an. Mein Heiler (Kyriil) beherrscht aber keine Massenheilung und bis er fertig ist, habe ich wieder tote Charas. Wenn er nicht sogar selbst zu den ersten gehört. >_<

Meine Leute haben die neueste und beste Ausrüstung aus dem geheimen Waffengeschäft in der Kirche im Nachbardorf. Wie krieg ich den Typen klein und wie schaffe ich den Weg dorthin. Da zu leveln kann man ja völlig vergessen.

Lucian der Graue
09.10.2008, 14:12
Das hier hab ich gefunden

Balzack ist im Vergleich zu den vorigen Bossen kein Zuckerschlecken. Er kann Knister, Flammen speien, sich mit Mittelheilung heilen, hat starke, physische Angriffe und noch dazu werden ihm pro Runde an die 20 Trefferpunkte gut geschrieben. Nichtsdestotrotz, mit dem richtigen Level und der richtigen Taktik ist auch er kein Problem.

Oojam wird euch unterstützen, und er kann gut austeilen. Mina verwendet in der ersten Runde die Stillesphäre, und ungefähr alle 5-6 Runden noch einmal, damit auch ganz sicher seine Zaubersprüche unter Verschluß bleiben. Maya senkt die Verteidigung von Balzack mittels Schwächung.

Da Oojam gut im Angriff ist, kann sich Mina um die Heilung kümmern. Es hilft vielleicht, wenn Maya für den Notfall einige Heilkräuter im Gepäck hat. Ansonsten, wenn die Mädchen nicht gerade mit Statusveränderungen und Heilung zu tun haben, greifen sie normal an. Sollte Maya schon Brutzel beherrschen, sei euch gesagt, dass dieser Spruch ziemlich gut bei Balzack funktionert. Für alle anderen ist seine Magieabwehr wohl zu hoch.
http://dq.ilumnia.de/v3/?page_id=1767
Hoffe konnte helfen,ansonsten schau dir einfach die gepostete seite an,hat mir auch schon oft geholfen :)

Paco
09.10.2008, 14:17
Auch wenn du es nicht gerne hörst. Trainiere dein Team auf mindest Level 20 . Je höher desto besser.

oder MuadDib Tipps befolgen. Er ist ein Experte und er muss es daher wissen. ^^

Shiravuel
09.10.2008, 15:04
Oojam? O_O Wo nehme ich den denn jetzt her? Das letzte Mal, wo ich den sah, hat er Wachen aufgehalten und meine beiden Grazien da aufgefordert bzw. fast schon genötigt, zu fliehen. Ich durfte ihm noch nicht mal helfen. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen und habe angenommen, dass er tot sei.

Level 20 sind die doch. Aber ich versuche gerade auf mindestens Level 22 zu kommen. Dieser Bossknilch hier geht mir wirklich auf den Senkel. o_O Wenn ja wenigstens einer meiner Heiler Massenheilung beherrschen würde, wäre das ja kein Problem, aber so kommt der ja gar nicht hinterher. Vor allem, weil der Gegner derart schnell ist und immer schneller wird. Massenzauber auf meine Leute und dann noch vorspringen und denen was auf den Kopf hauen. o_0
Brutzel kann Maya längst. Aber dieser Baalzack da konnte auch darüber nur müde kichern und es kam die Meldung, dass er davon nicht betroffen gewesen sei. Als Angreifer habe ich meinen Haupthelden und Alena, die die stärkste Angreiferin überhaupt ist.

Na schauen wir mal, wie es mit Level 22 aussieht. ^^

Rina
09.10.2008, 17:18
Leveln ^^' ! Hab das auch so in Erinnerung dass Magie hilft, kann aber auch sein dass da Balzack mit Baalzack verwechselt wird?

Shiravuel
09.10.2008, 18:01
Ich habe definitiv Baalzack am Hals ;)

Lucian der Graue
09.10.2008, 20:02
kann aber auch sein dass da Balzack mit Baalzack verwechselt wird?
:o
ja stimmt^^

Ich habe definitiv Baalzack am Hals ;)

Baalzack greift vorwiegend physisch an, kann aber auch mit Knack einen sehr effektiven Eiszauber wirken. Außerdem hat er auch einen Eisodem, der allerdings nicht allzuviel Schaden anrichtet.

Auch wenn es den Mahabala-Schwestern eigentlich gebührt, in diesen Kampf zu gehen, so solltet ihr lieber andere Verbündete mit in eure Kampftruppe nehmen, und mit dem Helden, Alena, Ragnar und Kyrill gegen Baalzack antreten.

Kyrills Aufgabe ist es, mit Megastärkung und Mittelheilung sich um die Abwehr und das Wohl der Truppe zu kümmern. Der Held unterstützt ihn mit Mittelheilung, wenn es nötig ist.

Alena und Ragnar hingegen kloppen das Zeug aus ihm raus, wie es sich gehört. Wenn der Held und Ragnar mit Kampfäxten ausgerüstet sind, habt ihr leichtes Spiel. Stellt euch trotzdem auf einen langen Kampf ein und vergesst nicht, mit 2-3facher Megastärkung euch gegen die physischen Angriffe zu wappnen.

Shiravuel
09.10.2008, 20:08
Und ich wollte gerade mitteilen, dass Baalzack nun Geschichte ist. Mit einer Level 23-24-Party hatte er nichts mehr zu lachen und hat seinen Masseneiszauber auch gelassen. Dabei hatte ich beide Mahabaala-Schwestern in der Party diesmal. ^^ Und Alena. Die macht mit ihrer Kralle die meisten Critical Hits. :)

Jetzt habe ich ein paar Dinge, von denen ich nicht weiß, was ich wo, wie, wann machen soll. Die Flöte des Enthüllens weiß ich. Habe den Traum gesehen. Aber ich habe noch so einen Magma-Stab bekommen und irgendein Typ auf einer Insel will ein Flugschiff bauen und braucht irgendein Gas. Aber natürlich hat der Heini mir nicht verraten, wo es dieses Gas gibt und die anderen Bewohner sind da auch nicht sehr hilfreich mit ihrem: "Guck mal, der arme Irre will ein Flugschiff bauen". :D
Merkwürdigerweise scheint auch niemand darauf zu reagieren, dass Baalzack in die Hölle geschickt wurde. Ich habe keine Ahnung, wohin ich jetzt soll und schipper irgendwie planlos in der Weltgeschichte herum, um wieder Gold zu verdienen, da ich in einem kleinen Ort mit Piraten einen tollen Waffen- und Rüstungsladen gefunden habe. Und da leider pleite war. o_O