Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK-Projekt
Diabolo93
08.10.2008, 19:48
möchte euch mal das BK (=Bildende Kunst) Projekt von ein paar Freunden von mir vorstellen.
Die Aufgabe war ein Projekt über einen bestimmten Zeitraum zu machen und dieses zu Dokumentieren. wobei auch der unten verlinkte film entstand. Das einzigste muss war, dass es etwas mit kunst zu tun haben musste ;)
video: (http://de.youtube.com/watch?v=pdD_TpnS-qA)
Von der Idee her finde ich es nicht schlecht, aber das Entstandende "Kunstwerk" ist mir zu chaotisch und zufällig, da hätte man IMO mehr draus machen können (Hand und Fußabdrücke, Draufmalen während man auf einem Skateboard vorbeifährt, auf eine Rampe aufspannen, über farbtuben fahren, die die farbe dann rausspritzen o.ä.)
Irgendwas mit Grafitti (passt gut zu Skateboards) wäre auch nicht schlecht gewesen.
Alles in Allem sieht man IMO, dass ihr ned so~ viel von Kunst haltet, und Abstrakter Kunst und Expressionismus nicht so viel abgewinnen könnt, insofern würde ich als Kunstlehrer auch keine sonderlich tolle Note vergeben. Für Idee und Dokumentation :A , für das Entstandene Kunstwerk eher :B
(Außerdem vergeht am Anfang zu viel Zeit damit, in der ihr mit euren Skateboard-"Skillz" angebt.)
La Cipolla
08.10.2008, 20:10
Ich war mal so frei. Wir haben ein Atelier für alles Künstlerische.
Zum Film: Die Perspektiven sind für die Thematik etwas lahm. Und man hätte einen großen Teil des Films sehr gut auf die wichtigen Momente eurer Kunststücke zusammenkürzen können, dann wär vielleicht auch rübergekommen, dass es vorrangig um Kunst geht, nicht um Skateboards. ;)
Aber die entstandenen Bilder haben irgendwie was. :D
Diabolo93
08.10.2008, 20:16
danke cipolla 8)
@ freierfall, danke für die kritik ich werde deine verbesserungsvorschläge mal an die skater weitergeben ;)