PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Drive/Mega: CD RPGs(mit deut. Texten)



FF-Zocker
12.02.2003, 17:53
Ich hätte mal ein Frage, da ich ein Sega Mega Drive und Mega CD habe, wollte ich fragen ob es dafür RPGs gibt die mit deutschen Texten gibt???

Ich weiß zwar das es welche gibt, aber nicht ob die mit englichen Texten sind oder mit deutschen Texten.

Gruß FF-Zocker

akira62
12.02.2003, 17:57
Ich denke Silence wird dir sicher helfen können. Ich für meinen Teil weiß nur das die meisten MCD RPGS nur in Englisch erschienen sind. (genauso wie die meisten Saturn RPGs)

FF-Zocker
12.02.2003, 18:17
Original geschrieben von akira62
Ich denke Silence wird dir sicher helfen können. Ich für meinen Teil weiß nur das die meisten MCD RPGS nur in Englisch erschienen sind. (genauso wie die meisten Saturn RPGs)

Vielleicht gibt es ja welche mit deut.Texten. Wäre nett, wenn Silence, mir helfen könnte.

Gruß FF-Zocker

haebman
12.02.2003, 21:32
Ich glaube bis auf Landstalker auf Modul gibts nicht Deutsches...
kann mich aber auch irren.

welsper
12.02.2003, 22:50
Für den MD gibt es noch Soleil und Story of Thor auf deutsch, obwohl es A.AVG (Action-Adventure) sind.
Auf dem Mega CD fallen mir keine ein auch würde ich mich sehr wundern , wenn es (jap.) RPGs mit deutschem Texte gäbe - zumal nicht einmal die bekannte Phantasy Star Reihe übersetzt wurden.

FF-Zocker
13.02.2003, 15:20
Naja trotzdem danke.

@ Lilly: Soll ich die Fragen, lieber doch noch mal im Konsolenforum stellen oder soll ich es soll belassen?

Silence
14.02.2003, 03:14
Rollenspiele? Auf deutsch?? Zu Zeiten des Mega CD???
Du hast einen goldigen Humor, ehrlich...;)

Die einzigen, die halbwegs den Begriff RPG erfüllten und auf Deutsch erschienen, sind in der Tat "Landstalker", "Soleil" (Weia, aus Gewohnheit hätt' ich jetzt hier fast unseren Oberfeuertäufer eingetragen ;)) und "Story of Thor". Gehen aber eher in die Richtung Adventure (repräsentieren das gleiche Genre wie Zelda).

Auf Englisch gibt es natürlich einige mehr, aber im Vergleich mit dem SNES/Super Famicom hat sich die Sega-Konsole wirklich nicht mit RPG-Ruhm bekleckert...

Falls Du Dich für englische Titel interessieren solltest, haben einige aus der Community eine ziemlich erschöpfende und systemübergreifende Liste erstellt ... deren Link ich gerade nicht parat habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ansonsten könnte ich ja mal lose noch posten, was mir so einfällt. Bei vielen Spilen (oder einen Adapter) bracht man aber eine importtaugliche Konsole, da es hier in Europa noch weniger RPG's gab als generell schon...

Dreimal dürft ihr raten, mit welchen Titeln ich anfangen würde :D:D

@FF-Zocker:
Ich spreche jetzt zwar nicht für die Mods aber mich stört es überhaupt nicht, dass Du die Frage hier stellst. In Deinem Fall würde die Frage in beide Foren passen, eine Abgrenzung fällt da schwer...

Knuckles
14.02.2003, 04:05
AFAIK war doch auch Light Crusader in deutsch, auch ein RPG was ein paar Monate nach Landstalker erschienen ist.

FF-Zocker
14.02.2003, 15:54
Rollenspiele? Auf deutsch?? Zu Zeiten des Mega CD???
Du hast einen goldigen Humor, ehrlich...;)

Die einzigen, die halbwegs den Begriff RPG erfüllten und auf Deutsch erschienen, sind in der Tat "Landstalker", "Soleil" (Weia, aus Gewohnheit hätt' ich jetzt hier fast unseren Oberfeuertäufer eingetragen ;)) und "Story of Thor". Gehen aber eher in die Richtung Adventure (repräsentieren das gleiche Genre wie Zelda).

Goldigen Humor...Lustig.
Also diese "Rollenspiele" sind wie Zelda aus dem gleichem Genre.

Danke für eure Infos!



Falls Du Dich für englische Titel interessieren solltest, haben einige aus der Community eine ziemlich erschöpfende und systemübergreifende Liste erstellt ... deren Link ich gerade nicht parat habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mit Englisch habe ich es nicht so, ich will ja was mitbekommen.


@FF-Zocker:
Ich spreche jetzt zwar nicht für die Mods aber mich stört es überhaupt nicht, dass Du die Frage hier stellst. In Deinem Fall würde die Frage in beide Foren passen, eine Abgrenzung fällt da schwer...

Ja eigentlich passt es in beide.

Gruß FF-Zocker

haebman
14.02.2003, 23:18
Dreimal dürft ihr raten, mit welchen Titeln ich anfangen würde

Lunar2 Eternal Blue :D :D

(welches ich immer noch nicht spielen kann, weil der ***** Adapter nix taugt und ich keinen neuen auftrieben kann :( )

Dann gibts noch :

Lunar1 The Silver Star
Vay

und Popfull Mail (is das überhaupt ein RPG?)

mehr weis ich jetzt nicht...