PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebensanzeige zu klein?



Mcjacker
08.10.2008, 17:07
Hallo zusammen,
Habe neulich nochmal Goty Edition installiert und Oblivion Improved draufgespielt.
Die Lebensanzeige sowie Kompass etc ist viel zu klein dargestellt und kaum sichtbar.
der Rest ist eigentlich wie früher.
ich bitte um Hilfe.
mfg mcjacker

BIT
08.10.2008, 18:33
Nicht verzagen, du bist damit nicht alleine. Schau einfach mal in NewRavens Forum (http://forum.newraven.net/-rel-oblivion-improved-1-40-t-15-3.html) nach. Da wird dir weiter geholfen.

MartDann
09.10.2008, 08:55
Aus der Readme: http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html#interface

Mit Version 1.40 wurde ebenfalls die letzte unangetastete Komponente des Interfaces, das HUD, modifiziert. Diese HUD-Änderungen sind separat, also unabhängig von diversen Menüänderungen, im Installationsprogramm an- und abwählbar. Als HUD (Head-Up-Display) bezeichnet man die (Status-)Anzeigen, die man im laufenden Spiel sieht (Energiebalken, Zauberauswahl, Cursor, Effekt-Timer u.s.w.). Die in Oblivion Improved enthaltenen HUD-Änderungen basieren vorwiegend auf Immersive Interface.

Also, Lösung ganz simpel, OI deinstallieren und ohne der der HUD-Änderung neu installieren.

Mcjacker
09.10.2008, 15:46
Und was bewirkt HUD?

Lionne
09.10.2008, 16:12
Lesen bildet.

Als HUD (Head-Up-Display) bezeichnet man die (Status-)Anzeigen, die man im laufenden Spiel sieht (Energiebalken, Zauberauswahl, Cursor, Effekt-Timer u.s.w.)
Heisst, all das, was bei dir nun zu klein rüberkommt
Die Lebensanzeige sowie Kompass etc ist viel zu klein dargestellt und kaum sichtbar bezeichnet man auch als HUD. Hat Mart schon erklärt.

Deinstallier OI, installiere OI nochmals und wähle das normale HUD aus bzw. das empfohlene ab, dann hast die Originalgrösse wieder. Auch wenn es eine kleine Umstellung war, bin ich selber mit der Anzeige zufrieden.

Mcjacker
09.10.2008, 16:21
Hab jetzt OI nochmal deinsalliert und installiert.
Habe aber noch das gleiche Problem.
Ich habe Hud jetz nicht empfohlen installiert.
Gibts noch ne andere Lösung?

Mcjacker
09.10.2008, 16:36
Hab das Problem gelöst.
Aber wollte fragen ob es ne andere möglichkeit gibt neben der Lebensanzeige noch andere anzeigen zu bekommen ohne das alles so klein wie bei HUD ist.

Frage23
09.10.2008, 19:32
bitte poste noch wie du es gelöst hast das nachfolgende Leute des es auch zu klein finden es auch ändern können! und bitte verwende den Edit Button um Doppelposts zu vermeiden.

Mcjacker
10.10.2008, 20:43
Na ja,
Wa eigentlich recht simpel.
Musste es noch einmal mit HUD Option installieren und anschließend alles löschen.
dann alles noch mal ohne HUD installieren.
Bei mir gings dann komischer Weise.