PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektra Kingdom

Öhmchen
08.10.2008, 09:29
Hi,

hat schon jemand die Rätsel von dem Mann der Bürgerwehr aus Karbin Alhola (in der Bibliothek) gelöst. :confused:

MfG Öhmchen

Xero.
08.10.2008, 10:13
Kann mir jemand sagen wofür diese Notenzeichen am Anfang des Spieles gut sind?

Sölf
08.10.2008, 10:50
hat schon jemand die Rätsel von dem Mann der Bürgerwehr aus Karbin Alhola (in der Bibliothek) gelöst.
Wo genau hängst du?

Kann mir jemand sagen wofür diese Notenzeichen am Anfang des Spieles gut sind?
Die Musiknoten sind noch nicht (in dieser demo) wichtig - solltest du aber vorhaben deinen Spielstand später zu übernehmen würde ich die enoch einsammeln, dann gibt's später boni.

Öhmchen
08.10.2008, 11:09
@ Sölf

komme nicht auf die Antwort des zweiten Rätsels (hatte Qualle vermutet ist es aber nicht)

MfG Öhmchen

Sölf
08.10.2008, 11:13
Tipp das mal ab, auswendig kann ich die nämlich nicht. xD

Öhmchen
08.10.2008, 11:25
die zweite Frage lautet:

Atemlos lebt es, kalt wie der tod schwebt es, fühlt keinen Durst und doch trinkt es, trägt ein nasses Kettenhemd und nie klingt es.
---------------------------------------------------------------------

und wo finde ich den den Lieferanten für Lavi?(anderes Quest)

Öhmchen

Davy Jones
08.10.2008, 12:06
die zweite Frage lautet:

Atemlos lebt es, kalt wie der tod schwebt es, fühlt keinen Durst und doch trinkt es, trägt ein nasses Kettenhemd und nie klingt es.
Fisch

und wo finde ich den den Lieferanten für Lavi?(anderes Quest)

Öhmchen
Sobald du im Palmenhain auf Sölf triffst, laufe einfach südlich von ihm den Strand runter. Auf einer kleinen Halbinsel findest du dann Yavis Lieferanten.

carlotto66
08.10.2008, 16:04
Habe die Frage bereits im Spielevorstellungsforum gestellt, vielleicht hat hier jemand die Antwort, ist ja auch das richtige Forum dafür:

Es geht um ein Rätsel des Soldaten der Bürgerwehr:

Ihm wird alles vergeben, doch es kostete soviele Leben. Es wechselt oft die Seiten, doch sieht es nie die Weiten

lg carlotto66

Davy Jones
08.10.2008, 16:38
Habe die Frage bereits im Spielevorstellungsforum gestellt, vielleicht hat hier jemand die Antwort, ist ja auch das richtige Forum dafür:

Es geht um ein Rätsel des Soldaten der Bürgerwehr:

Ihm wird alles vergeben, doch es kostete soviele Leben. Es wechselt oft die Seiten, doch sieht es nie die Weiten

lg carlotto66
Schwert

real Troll
10.10.2008, 17:01
Ich suche den letzten der fünf Rekruten (und habe keine Lust mehr, die ganze Riesenstadt noch einmal Kachel für Kachel abzugehen)
Gefunden habe ich bislang:
- einen im Bordell
- einen in der Bibliothek
- einen in im Haus von Lilly Almeysi (unten im Südosten)
- einen auf dem Hinterhofrasen des Pubs von Taria und Lima
Kann wer helfen? Ideal wäre übrigens ein Tipp, der mir einfach genau sagt, wo der Rekrut steht, am besten als x/y-Koordinate im Maker. ;)

Sölf
10.10.2008, 17:04
@realtroll
Ich glaube dir fehllt Säufer Benni, eh? Der sitzt besoffen vor irgendeinem Haus und ist später in seinem Haus. Den musst du mehrfach aufsuchen, damit der dahin geht. xD

Luthandorius
11.10.2008, 10:58
Gutes Game, hat viele nette Sachen, aber ich hab grad ein kleines Problem:
Wie komm ich denn bitte aus diesem Wald raus, ganz am Anfang? Ich soll ja durch so eine Stadt gehen, um zu einem Hafen zu gelangen und hab bereits im Wald alles platt gemacht und die Höhle gesäubert und bin nach rechts(nach Osten, die Info erhält man ja auch in dem einen Gespräch mit dem einen Bauerntypen auf der Karte wo man zu Beginn die Milch besorgt) über so eine Brücke und auf ner Karte mit 2 so Statuen.

Und da müsste es doch eigentlich weitergehen, oder nicht?
Hab ich irgendwas übersehen oder muss ich anderswo hin? Nach Osten geht es nicht weiter, die Statuen kann man auch nicht ansprechen und die andern Objekte(dieses schwarze Monolithenartige Ding, das von den Statuen bewacht wird) kann man auch nicht verwenden... wäre sehre dankbar, wenn mir da jemand nen kleinen Tipp geben könnte.

Edit: Ah, lol. War so sehr auf die Brücke und Osten konzentriert(wegen der Osten-Info aus dem Gespräch), dass ich übersehen hab, dass es da auch auf der Map mit der Höhle noch nach Süden weitergeht... habs jetzt gefunden und werd mal weiter in die Richtung erkunden, hat sich also erledigt, mein Problem.

Sölf
11.10.2008, 11:15
Das Bienenwäldchen verlässt du nach Süden. Auf der Map mit der Höhle musst du also nach Süden. Aber vorher musst ja auch erstmal den Auftrag von Eleonova haben. =O

seiki_no_ko
11.10.2008, 20:49
ich find in der großen stadt den typen dem ich die geschmiedete goldkette wiedergeben muss nicht mehr

danke im vorraus

Davy Jones
11.10.2008, 21:21
Talib befindet sich im südlichen Teil von Karbin Alhola, einfach links an der Stadtmauer entlanglaufen.

http://img221.imageshack.us/img221/4018/snag1307dl4.png

ingrid34de
11.10.2008, 21:25
bin so an zhinns strand rumgelaufen und hab mich mit schnuffi und doesi angelegt. hab sie besiegt, aber nun bewegt sich meine figur nicht mehr :confused:

Davy Jones
11.10.2008, 21:38
http://www.letsshareit.net/files/152/Map0304.lmu

Diese Map hier ins Spielverzeichnis kopieren und die alte Datei überschreiben.

Fehlerquelle ist hier das Zusammenspiel von Fußspuren und dem Ziehen der Waffe, beides zusammen verträgt sich nicht. Habs mal eben geändert und müsste jetzt auch funktionieren, egal ob du vorher auf Strandsand gelaufen bist oder nicht.

Edit: Datei war nicht in Ordnung, da muss noch mehr geändert werden. Upload folgt.

Edit2: Okay, alles noch einmal getestet, jetzt klappt auch wieder alles =)

seiki_no_ko
12.10.2008, 09:30
danke für die antwort
aber ich hab noch eine frage
ich soll jetzt einen nachfolger für den früchte händler finden
weiß einer wo es den gibt

hat sich erledigt
hab ihn gefunden

was kann man eigentlich mit den kartenstücken machen und vor allem wie

Luthandorius
12.10.2008, 21:35
ich soll jetzt einen nachfolger für den früchte händler finden
weiß einer wo es den gibt

Ah Mist, das ist dann wohl die Quest, die mir noch fehlt. Hab grad mal nen älteren Spielstand geladen und nachgeguckt. Da hab ich wohl versehentlich zu schnell durchgeklickt, und die obere Antwort erwischt und er bietet das jetzt nicht mehr an(wenn ich ihn auf den Sohn anspreche sagt er "das hab ich dir doch alles schon mal erklärt"). Gabs da nen Sternenstück? Das wäre dann wohl das letzte das mir fehlt.

Die 2 Splitter, kann man die schon zusammensetzen, zu nem Stück? Man trifft ja 2 Leute die darüber diskutieren, aber die sind leider keine große Hilfe.

Was gibts eigentlich alles zu sammeln?
Noten, Seekartenstücke und Sternenstücke hab ich alles komplett bis auf das eine das mir wohl wegen dem Quest fehlt. Hätte ich dann alles oder gibts noch irgendwas, was ich übersehen habe? (Ich sammel ja immer gern alles... und später wird man wohl keine Gelegenheit mehr haben, nachdem man mit dem Schiff gefahren ist...

... da die Stadt ja angegriffen wird und Questgeber dann wahrscheinlich alle tot sind). Kampftechnik von dem Typen in der Sklaverei hab ich auch, bei der Tante mit dem Raumschiff die 3 Techniken auch. Der Rang "Kämpferin" den man von Sklavenhändler bekommt bringt hier auf der Insel noch nix oder(Das man bessere Techniken kriegt oder sowas)?

ingrid34de
12.10.2008, 21:46
das mit dem strand hat mittlerweile geklappt. vielen dank. nun fehlt mir noch ein matrose und dennis hatte zwar eigentlich eingewilligt auf´s schiff zu gehen. allerdings ist er immernoch im haus und macht hausarbeit. kann es sein, dass er der letzte matrose ist, der fehlt?

Davy Jones
12.10.2008, 22:23
Sofern du von Eleonova den Auftrag bekommen hast, nach den Matrosen zu suchen, sollte Dennis jetzt eigentlich nach mehrmaligem Ansprechen im Haus mitkommen.

ingrid34de
12.10.2008, 22:31
das mit dem strand hat mittlerweile geklappt. vielen dank. nun fehlt mir noch ein matrose und dennis hatte zwar eigentlich eingewilligt auf´s schiff zu gehen. allerdings ist er immernoch im haus und macht hausarbeit. kann es sein, dass er der letzte matrose ist, der fehlt?

er hatte ja eingewilligt und auch das haus verlassen, aber bei einem neuen besuch ist er wieder da und ich find keinen weiteren matrosen >:(

ich glaube, es ist stefan, der fehlt. aber wo ist der ???? :confused:

Davy Jones
12.10.2008, 22:44
Normaler Ablauf sieht wie folgt aus:

- mit Auftrag von Eleonova -
Dennis im Haus 3xmal Ansprechen (wenn du vorher noch nichts mit ihm zu tun hattest):
1. Mal: "Da komme ich schon mal nach Hause..."
2. Mal : "Ich hasse Hausarbeit"
3. "Oh, es geht wieder los..."
[Dennis verschindet aus dem Haus und befindet sich nun draußen bei seiner Freundin Eeliel]
4. Mal: "Tut mir leid, Schatz..."
5. Mal: "ich habe mich verabschiedet..."
[Dennis ist nun beim Schiff]

Ein kleiner Fehler exisitert aber: Nach dem vierten Mal kannst du Dennis zusätzlich noch einmal wieder im Haus treffen mit dem Satz "Ich hasse Hausarbeit"

Allerdings hat dies keine Auswirkungen mehr auf das Quest, ignoriere ihn einfach und sprich den Dennis bei Eeliel an, er wird dann mitkommen.

ingrid34de
12.10.2008, 22:51
dann scheint es doch nicht dennis zu sein, der fehlt, ist halt ein kleiner bug, macht ja nix. aber wo ist stefan? (hab mit F9 im maker geschaut und der ist noch deaktiviert).

und ich finde auch weder den fruechtehausnachfolger noch die haushaelterin *gruebel*

Davy Jones
12.10.2008, 22:53
Stefan befindet sich auf dem Pier am Naturhafen.

Edit: Seghelms Nachfolger lässt sich ebenfalls am Naturhafen finden. Die Haushälterin hingegen ist Caitlin und befindet sich im südlichen Teil von Karbin Alhola.

ingrid34de
12.10.2008, 23:04
toll, danke!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bin noch auf der suche nach caitlin, aber die beiden anderen haben geklappt, bist ein schatz und uebrigens: SUPERKLASSESPIEL!!!! komm ueberhaupt nimmer weg vom pc 8)

Krenes
15.10.2008, 13:41
Hi Leute,

ich habe folgendes problem und zwar, finde ich den zweiten maat nicht in der Stadt. Aber ansonsten ist das game nicht von schlechten eltern ^^
Hoffe mir kann einer helfen lol

MGF Krenes

Davy Jones
15.10.2008, 13:47
Den zweiten Maat findest du zusammen mit dem Matrosen Manfred südwestlich des Kastells der Seuchen im oberen Bereich der Stadt.

http://img151.imageshack.us/img151/5598/snag1352qr8.png

Krenes
15.10.2008, 13:51
Danke für die schnelle antwort. Ohman ich sollte mir ne brille kaufen lol

naja mfg
Krenes

Davy Jones
15.10.2008, 14:03
Ich bin wohl eher derjenige, welcher eine Brille benötigt xD

Hab ich auf der vorigen Seite garnicht gesehen:

Gabs da nen Sternenstück? Das wäre dann wohl das letzte das mir fehlt.
Ja, allerdings kannst du es auch noch auf dem dritten Kontinent von Seghelm bekommen, sofern du dann die restlichen Teile besitzt.

Die 2 Splitter, kann man die schon zusammensetzen, zu nem Stück?
Erst auf dem dritten Kontinent.

Noten, Seekartenstücke und Sternenstücke hab ich alles komplett
Bis auf das Crotison, Morrigans Profi-Pass und die beiden Orbs von Jenny wirst du dann auch wohl nicht mehr bekommen können.

was kann man eigentlich mit den kartenstücken machen und vor allem wie
Auf dem dritten Kontinent wird man Goren Tess wiedertreffen, er fährt einen dann mittels der Kartenstücke zu den jeweiligen Bonusarealen.

Luthandorius
15.10.2008, 21:14
Danke für die Antworten.

Ja, allerdings kannst du es auch noch auf dem dritten Kontinent von Seghelm bekommen, sofern du dann die restlichen Teile besitzt.

Bis auf das Crotison, Morrigans Profi-Pass und die beiden Orbs von Jenny wirst du dann auch wohl nicht mehr bekommen können.

Hab noch mal neu angefangen, da ich etwas zu schnell durchgegangen bin und wohl auch deshalb ein bissl von der Story verpasst habe, da ich bei manchen Dialogen zu schnell durchgeklickt habe. Ich werde dann bei Seghelm besser Acht geben.

Die Möglichkeit, das Sternenstück auch später noch zu bekommen, gefällt mir allerdings sehr. So geht einem nichts verloren, wenn man sich mal bei nem Dialog "verklickt" hat(und das letzte Speichern etwas her ist). Die beiden Orbs hab ich auch gefunden, den Profi-Pass habe ich auch. Mit "Crotison" sind diese blauen Kugeln gemeint, die von Don Crotus die Werte erhöhen? Das dürfte ich auch alles haben, bzw. bei meinem 2. Anlauf wiederfinden.

seiki_no_ko
16.10.2008, 18:23
kann don crotus eigentlich auch einen besseren heilzauber lernen

Sölf
16.10.2008, 18:40
Auf dem zweiten Kontinent lernt er einen neuen Heilzauber. =o

Luthandorius
18.10.2008, 12:44
Bringt es eigentlich irgendwas, wenn man vorm Kastello Mondena die 2 Wächter gleichzeitig angreift? Oder kann man nur einen nehmen, ohne dass man was wichtiges verpasst? Die machen ja mächtig Schaden, wenn man sie zu zweit angreift.

Davy Jones
18.10.2008, 12:59
Bringt es eigentlich irgendwas, wenn man vorm Kastello Mondena die 2 Wächter gleichzeitig angreift? Oder kann man nur einen nehmen, ohne dass man was wichtiges verpasst? Die machen ja mächtig Schaden, wenn man sie zu zweit angreift.
Je nachdem wen du von den beiden besiegst, hat dies später noch einmal Auswirkungen im Spielverlauf. Besiegst du beide, gibt es zwei statt einem Eintrag im Almanach. Der Doppelsieg zieht ebenso wie die normale Variante seine Konsequenzen nach sich, generell würde ich aber sagen dass sowas eher für Hardcore-Gamer gedacht ist, welche vorher bis zum umfallen gelevelt haben und wirklich alles plätten wollen. Ich persönlich habe nur einen von beiden genommen.

deluxono
24.10.2008, 15:27
hallo

erstmal des ist nen topspiel! ich bin bis jetzt ohne probleme durchgekommen und häng jetzt bei der burg von graf mondena. jenny und cratos sind nun irgentwie fusioniert und ich bin nun in so nem raum mit bodenplatten wo ich partout net weiter komm. Wäre nett wenn du nen screenshot mit der richtigen plattenkombination reinstellen könntest. ich bin nämlich echt gespannt wie es weitergeht-
gruß deluxono

Davy Jones
24.10.2008, 15:41
@deluxono:
http://img232.imageshack.us/img232/3653/bild2jt7.png

dago-k
24.10.2008, 16:42
Hallo. ich komme bei dem Rätsel mit Ja und nein nicht weiter. Soll ich dem Typ antworten? Ich hab es schon mit "ja und nein" "Ja und Nein" "jein" versucht und von allen doppelten Dingen eines zerstört.... :(

Davy Jones
24.10.2008, 18:05
Die Enter Hero-Name-Funktion unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, versuche es mal mit dieser Abfolge:

1. Antwort: Nein
2. Antwort: Nein
3. Antwort: Ja

dago-k
24.10.2008, 18:26
Danke für die schnelle Hilfe!

Binchen1
14.11.2008, 19:15
Hej,
bin in der Bibliothek und muß die Rätsel des Rekruten lösen damit er zum Training geht. Stehe bei einer Frage voll auf dem Schlauch und zwar bei der 4. Frage " was ein Mensch nur ein einziges Mal in seinem Leben braucht"?:confused:

Wer weiß schon die Antwort!!

LG

Davy Jones
14.11.2008, 19:23
@Binchen1:
Tod

Binchen1
15.11.2008, 12:53
@Davias,
danke....das war auch mein erster Gedanke aber ich habe es falsch geschrieben...peinlich

LG

Daos-Mandrak
09.12.2008, 18:43
@deluxono:
http://img232.imageshack.us/img232/3653/bild2jt7.png

An diesem Rätsel hing ich auch gerade. Blöderweise habe ich sogar eine 8 geformt, aber mit den falschen Bodenplatten (neube 8 war kleiner). Wäre spielfreundlicher wenn du die Anzahl der Bodenplatten reduzieren würdest, immerhin ist es ja ein Muss um in der Story voranzukommen.

Davy Jones
10.12.2008, 12:14
Ui, das ist nicht gut. Zumindest nicht für dich, wenn du später/grade die Allreise spielst, dies ist nämlich das einzige Pflichträtsel auf eben diesem Niveau.

Die "Kopfnuss" wird wohl so bleiben wie sie ist, wäre ja schade wenn man in der letzten Bastion vor dem Endboss einfach fluffig-locker durchmarschiert. Ein bisschen Herausforderung muss schon sein ;)

Daos-Mandrak
10.12.2008, 14:50
Das Rätzel selbst finde ich sehr schön gelungen. Man erkennt nicht auf den ersten Blick die Antwort, aber man kommt nach kurzem überlegen drauf ^_~
Meine Kritik richtet sich nur an die Umsetzung. Ich hatte versucht die Zahlen 2 - 8, 8 - 8 und 1 - 6 mit den Feldern zu schreiben, aber die gewählten Felder waren falsch. Ist blöd, weil man ja theoretisch auf die Lösung gekommen ist.
Nya, mir ist es letztendlich egal, weil ich die Lösung fürs nächste Mal kenne, aber ohne Rückmeldung erfährst du ja nicht was für Spielemente eventuell überarbeitet werden müssen.
So, damit schließe ich meine Kommentare zum Spiel ab.
(Schade, dass der / die Endbosse zu leicht waren. Wie bei allen anderen Gegnern auch massenhaft Lichtmienen (beim Baby Feuerbomben) drauf geworfen und schon wars das. Bin gespannt wie es in der nächsten Demo aussehen wird.)

Davy Jones
10.12.2008, 15:21
Das Rätzel selbst finde ich sehr schön gelungen. Man erkennt nicht auf den ersten Blick die Antwort, aber man kommt nach kurzem überlegen drauf ^_~
Meine Kritik richtet sich nur an die Umsetzung. Ich hatte versucht die Zahlen 2 - 8, 8 - 8 und 1 - 6 mit den Feldern zu schreiben, aber die gewählten Felder waren falsch. Ist blöd, weil man ja theoretisch auf die Lösung gekommen ist.
Nya, mir ist es letztendlich egal, weil ich die Lösung fürs nächste Mal kenne, aber ohne Rückmeldung erfährst du ja nicht was für Spielemente eventuell überarbeitet werden müssen.
Da hast du recht, Rückmeldung ist immer wichtig um herauszufinden was man besser machen, ist ja auch voll in Ordnung. Interpretationsmöglichkeiten bei Rätseln und nicht deren Logik an sich sind wieder zwei paar andere Schuhe, nicht jeder Mensch denkt etwa bei zwei Achten und viereckigen Feldern sofort an die berühmte Digitaluhr.

Ist halt wie mit den Kämpfen, einige reden von Kindergarten, andere wiederum von viel zu starken/zähen Gegnern. Bei verschiedenen Ansichtsweisen kann man lediglich den Konsens finden.

(Schade, dass der / die Endbosse zu leicht waren. Wie bei allen anderen Gegnern auch massenhaft Lichtmienen (beim Baby Feuerbomben) drauf geworfen und schon wars das. Bin gespannt wie es in der nächsten Demo aussehen wird.)
Ab dem dritten Kontinent Brand in jedem Falle weniger Kämpfe und dafür schwerere, die Trashmobs wie auf Süd-Jesario und der Isla Mondena fallen komplett weg. Dein Level dürfte wahrscheinlich jetzt schon an die 60 gehen und 5 Kontinente gibts ja schließlich noch.

Allerdings hat das erstmal Zeit, atm arbeite ich an einem kleinen Nebenprojekt, um mich ein bisschen in der Technik weiterzubilden =)

Shaia
19.12.2008, 02:27
Ich brauche unbedingt Hilfe!!
Also ich bin noch auf Süd-Jesario und will mit dem Boot die Insel wegen dem Auftrag verlassen aber ich find nich alle Matrosen!!
Mir fehlen nur noch zwei und die such ich schon ne halbe Stunde lang ich hab keine ahnung mehr wo ich noch gucken soll vll kann mir jemand ne Liste schicken wo ich überall die Typen finde:confused:

ingrid34de
19.12.2008, 09:45
es gibt schon einen thread zu elektra kingdom. da wird auch nach den matrosen gefragt. schau da mal. ich weiss noch, dass einer nicht in der stadt, sondern in der hafenstadt ist.

Davy Jones
19.12.2008, 10:47
@Shaia: Hier wären die Fundorte aller Matrosen:

1. Stefan: Am Pier des Naturhafens.

- Südliches Stadtviertel von Karbin Alhola -
2. Dätläv: Vor einem der verriegelten Häuser in der Mitte des Viertels, nicht zu übersehen.
3: Sören: Rechts-oben bei den beiden Mädchen (Yelin & Quenya).
4. Dennis: Links vom Schuhhandel im Haus von Eeliel (rotgekleidetes, schwarhaariges Mädchen).
5. Schorschi: Rechts-unten beim Gefängnis.
6. Jonas: Im Gefängnis.
7.-11. Berti, Heribert, Willi, Sepp, Timmirolf: Im Pub rechts von Tonberry.

- Nördliches Stadtviertel von Karbin Alhola -
12. Zweiter Maat: Links-unten beim Spirituosenhändler
13. Manfred: Beim zweiten Maat.
14. Heino: Unterhalb der Grundschule zwischen dem Inn und einem verriegelten Haus stehend.
15. Erster Maat: Im Gebäude über dem Gefängnis, zweiter Stock.

Regulärer Hilfethread wäre ansonsten wie ingrid34de schon sagte, der hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112283

Mad Hatter
29.12.2008, 09:45
Wäre nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte:
Beim Jesario-Queststein hab ich alle Quests erledigt, außer der den ganz oben links in der Ecke. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?

Davy Jones
29.12.2008, 22:15
@Mad Hatter:
In der Sklaverei findest du jemanden namens Al-Jushinn, er ist dann dein letzter Questgeber.

Mad Hatter
30.12.2008, 07:41
oh.... hab den gar nicht bemerkt :D
ich hab gedacht, er gehört u den sklaven, die mich ja alle ignorieren

DonNolle
30.12.2008, 17:57
ich hab ne frage und zwar in karbin alhola habe ich gegen die 2 offiziere gekämpft und gewonnen und jetzt ist aber immer noch ein auge in der stadt unter den beiden kristallen...hab mehrfach gesucht aber ich finde keinen gegner durch den aus dem auge ein kristall werden könnte wenn ich ihn besiege...weiß jemand welcher zwischengegner dieses auge ist?

Edit: ah ok habs selbst rausbekommen^^

DonNolle
03.01.2009, 14:02
weiß jemand wo man die punkt-rune herbekommt um die chaospilze zu absorbieren?

Davy Jones
03.01.2009, 14:16
Die bekommst du im späteren Verlauf dann automatisch:

1. Möglichkeit: Im Zelt beim Sorania-Echsmann (optional)
2. Möglichkeit: Im Räuberwald beim Teleporter (Pflicht)

sareth
03.01.2009, 15:06
Ich bin bei der Meryll Kaserne im Wirtshaus und brauche das Passwort für den Schlüssel. Hab leider das Passwort vergessen ^_^

Davy Jones
03.01.2009, 15:27
Für den Fall dass das Passwort vergessen wird, wird dich Malefiz gerne noch einmal an den genauen Wortlaut erinnern ^^

sareth
03.01.2009, 15:49
Das Problem is das ich erst aus dem Wirtshaus rauskann wenn ich das Passwort hab.
Also kann ich leider nich nach Malefiz gehn und ihn erneut fragen.

Davy Jones
03.01.2009, 16:25
Verständlich, hier dann das Passwort:
Fallsucht

Jola
12.01.2009, 08:04
Hi
Ich bin in Viol auf der Suche nach etwas Explosivem, um die Türe des Hauses beim Friedhof aufzukriegen. Wo finde ich das?

Davy Jones
13.01.2009, 13:47
Das wäre dann das Dynamit, du kannst in den Häusern in und um Viol insgesamt drei Stangen davon finden, wovon du nur eine für die Tür des Totengräbers benötigst.

Lu Sonnengold
13.10.2009, 02:00
So, eigentlich könnte ich jetzt die Insel / den Kontinent Jesario verlassen, aber ein paar Fragen habe ich doch noch.

- Ich habe alle Sternenteile, aber weiß nicht was ich damit mache. Brunei der Schmied reagiert nicht darauf, obwohl er mich eigentlich erwartet. Zumindest sagt er “Ich rechne es dir das nächste Mal an, ich hab so das Gefühl dass wir uns bald wieder sehen.“

Auch hat mich ein Soldat zu Brunei geschickt wegen Rüstung, doch das hat er nicht gemacht (Brunnen und Kette schon) Dachte eigentlich er würde aus den Sternestücken ein Rüstung machen.

- Dann habe ich nur 13 von 14 Kartenstücken gefunden. Kann mir der Spielemacher vielleicht verraten, wo die Kisten, Beutel mit den Karten sind. Damit ich nicht alles noch einmal absuchen muss?

- Ich habe alle Noten auf Jesario gefunden. Was muss ich damit machen?

- Ich war im Gefängnis, und hab mit den Gefangene gesprochen. Muss ich da wen befreien? Z.B. den Gefangenen Odion?

- Lunae hat mir angeboten eine zweiten Kampf nach der Bergtour mit den Rekruten zu machen. Wie bekomm ich sie dazu die Tour zu machen? Denn den zweiten Kampf hab ich noch nicht.

- Gibt es ein Möglichkeit ins Alhola-Gebirge zu gelangen?

- In der Stadt gibt es ein Haus wo man mich nicht rein lässt und mir auch nicht verrat, was da drin ist. Ist das soweit okey, oder muss ich da rein? Wenn ja, wie?

- Wie komme ich in die Privaträume des Bürgermeisters? (Ist da, oder in dem Haus wo ich nicht reinkomme, vielleicht ein Kartenstück, das fehlende?)

- Finde ich noch irgendwo den vertriebenen Berater des Bürgermeisters?

- Wie komme ich in das abgeschlossene Haus von Zhinn? Die Figuren davor hab ich verjagt?

- Ich hab den Sohn des Barons dazu gebraucht, dass er sich bei seinem Vater über das Lokal beschweren will. Weiß er wo er ist. Geht er noch zu ihm? Kann ich ihm folgen?

Ich glaub, das waren soweit alle Fragen, die ich noch hätte. ^^

Hatte sehr viel Spaß es bis hier zu spielen. Wirklich toll gemacht.

Sölf
15.10.2009, 12:26
Ein Großteil der Sachen, wie z.B. die Noten, Karten- und Sternenstücke bringen dir in der jetzigen Demo noch nichts. Das würde erst auf dem dritten oder vierten Kontinent (welcher nicht mehr in dieser Demo enthalten ist) etwas bringen. Ergo: Abwarten. xD

Zum Rest kann ich dir jetzt aber nichts sagen.

Davy Jones
20.10.2009, 19:05
- Ich habe alle Sternenteile, aber weiß nicht was ich damit mache. Brunei der Schmied reagiert nicht darauf, obwohl er mich eigentlich erwartet. Zumindest sagt er “Ich rechne es dir das nächste Mal an, ich hab so das Gefühl dass wir uns bald wieder sehen.“
Brunei meint damit, dass er dir die Rechnung fürs Veredeln des Amuletts für später anrechnet. Du siehst ihn schon auf der Isla Mondena wieder, eine Rolle spielen tut es aber erst auf Brand.

Auch hat mich ein Soldat zu Brunei geschickt wegen Rüstung, doch das hat er nicht gemacht (Brunnen und Kette schon) Dachte eigentlich er würde aus den Sternestücken ein Rüstung machen.
Wenn es nicht im Questlog steht, ist es nur eine beiläufige Bemerkung gewesen.

- Dann habe ich nur 13 von 14 Kartenstücken gefunden. Kann mir der Spielemacher vielleicht verraten, wo die Kisten, Beutel mit den Karten sind. Damit ich nicht alles noch einmal absuchen muss?
Auf dem ersten Kontinent sind u. a. bei Dr. Dreykmore, der Torwache Ost/West so wie Seghelms Früchteverkauf ein paar Kartenstücke zu bekommen, vor allem im Palmenhain würde ich auch nochmal nachschauen. Wo jetzt alle genau zu finden sind kann ich dir aber nicht sagen, da muss ich beim nächsten Testing für die dritte Demo erstmal selber nachschauen (und notieren). Sind btw stets die weißen Kisten/Beutel.

Eine Bemerkung noch dazu: Die Saves aus der zweiten Demo sind für die dritte Demo komplett unbrauchbar, es spielt also keine Rolle ob man alle Kartenstücke/Noten/Sternenstücke besitzt oder nicht, da sie in der zweiten Demo eh keine Rolle spielen.

- Ich habe alle Noten auf Jesario gefunden. Was muss ich damit machen?
Spielen erst auf Brand (dem dritten Kontinent) eine Rolle.

- Ich war im Gefängnis, und hab mit den Gefangene gesprochen. Muss ich da wen befreien? Z.B. den Gefangenen Odion?
Nein, da kannst du vorerst nichts machen. Erst später kommt das ganze zum Tragen.

- Lunae hat mir angeboten eine zweiten Kampf nach der Bergtour mit den Rekruten zu machen. Wie bekomm ich sie dazu die Tour zu machen? Denn den zweiten Kampf hab ich noch nicht.
Den gibt es auch nicht, die Bergtour spielt zeitlich gesehen erst nach Jennys Übersetzen zum Auftragsort. Betrete einfach Eleonovas Schiff und fahr auf die Isla Mondena, etwas später wirst du dann auch erfahren warum du ihn nicht mehr herausfordern kannst/wirst.

- Gibt es ein Möglichkeit ins Alhola-Gebirge zu gelangen?
Nein, erst viel später.

- In der Stadt gibt es ein Haus wo man mich nicht rein lässt und mir auch nicht verrat, was da drin ist. Ist das soweit okey, oder muss ich da rein? Wenn ja, wie?
Es gibt mehrere dutzend Häuser die leerstehen und verriegelt wurden, zusätzlich kannst du auch aus dem INN geschmissen werden, wenn de dich danebenbenimmst.

- Wie komme ich in die Privaträume des Bürgermeisters? (Ist da, oder in dem Haus wo ich nicht reinkomme, vielleicht ein Kartenstück, das fehlende?)
Es gibt einen Teleport und auch eine passende Map, letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen die Gemächer nicht betretbar zu machen. Das heißt, vorerst (man kehrt nochmal nach Süd-Jesario zurück).

- Finde ich noch irgendwo den vertriebenen Berater des Bürgermeisters?
Nein, der ist mit dem Schiff abgehauen. Wenn du ihn wiedersehen willst, gibt dir der weitere Spielverlauf aber auch die Chance dazu.

- Wie komme ich in das abgeschlossene Haus von Zhinn? Die Figuren davor hab ich verjagt?
Zhinn hat den Schlüssel, auch hier kann man sich aber später noch Zutritt verschaffen.

- Ich hab den Sohn des Barons dazu gebraucht, dass er sich bei seinem Vater über das Lokal beschweren will. Weiß er wo er ist. Geht er noch zu ihm? Kann ich ihm folgen?
Nein, der futtert für den Rest von Jennys Aufenthalt erstmal zuende.

Lu Sonnengold
24.10.2009, 02:36
Danke für die Antworten.

Giaco
21.02.2010, 19:55
Habe ein Problem.Wo kann ich eine Haushälterin für Jeremia finden?

Davy Jones
21.02.2010, 19:58
Die Haushälterin für Jeremias findest du im südlichen Teil von Karbin Alhola, sie steht auf der Hauptstraße neben einem der Häuser.

Giaco
22.02.2010, 16:00
Hallo,wo kann ich alle Rekruten finden die zum Training müssen ,habe bis jetzt nur drei gefunden.

Giaco
22.02.2010, 16:12
Ich brauche die 2te antwort ,oder besser alle für die Stadtwache in der Bücherei.

Davy Jones
22.02.2010, 16:54
Die Fundorte der Rekruten:
Karbin Alhola, südlicher Teil:
1. Im gelben Haus, liegt über dem des Bürgermeisters.
2. Hinter einem größeren Baum.
3. Bücherei.
4. Bordell.
Karbin Alhola, nördlicher Teil:
5. Säufer-Benni vorm Waisenhaus, er trägt keine Uniform sondern hat einen Schnauzer mit langen Haaren und violettem Hemd. Ihn erkennst du gut daran, dass er völlig versoffen mit gesenktem Kopf herumsitzt, umgeben von Bierflaschen.

Die Antworten auf die Fragen des Bücherwurm-Rekruten:
1. Sonne
2. Fisch
3. Wind
4. Tod
5. Pest
6. Schwert
7. Fenster

Ave
05.04.2010, 18:54
Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich bin in Morrigans Kerker/Gruft/Katakomben/Keller was auch immer xD.
Wo Don Crotus und Jenny fusionieren und man dann so ein elfenähnliches wesen ist.

Und stecke jetzt bei dem Rätsel:
Der Komponist mit den gebrochenen Knochen kümmert sich immer um die Lichter und Gerümpel!

Der Komponist mit den gebrochenen Knochen-Klavier benutzen und Skelett an der Wand zerstören

Gerümpel-Das Fass auf den Schalter schieben und diese Gefäß auf den Schalter schieben

Jetzt leuchten 4 der 5 Kristalle aber wie bring ich den letzten zum Leuchten?

Lg Ave

Davy Jones
06.04.2010, 11:22
Wäre dann Trick 17 xD
http://img576.imageshack.us/img576/2923/schalterverwalter.png

Ave
06.04.2010, 15:46
Hm komisch eigentlich hab ich die letzte Untersucht und da war nix.

Aber danke für den Tipp werd's heute noch probieren :D

Ave
07.04.2010, 20:08
Ok hat gefunzt ^^

Aber jetzt häng ich wieder xD

Tut mir leid wenn ich frage aber was soll man in dem Raum mit diesem Gotchapantson (hoffentlich richtig geschrieben^^) machen bzw ihm antworten.

Geht mir schon aufn Keks D:

EDIT: Hat sich schon erledigt^^

AvonasaC
08.05.2010, 21:39
Ich hab direkt am anfnag ein Problem...

Wo ist die Milchflasche ?
Ich bin am Verzweifeln!
Die Frau meint beim Küchenschrank wtf?! wo ist der den ?

Davy Jones
08.05.2010, 21:45
Bin mir grad net sicher obs bei deiner Version genauso ist, aber die Flasche wird bei mir durch einen animierten Pfeil gekennzeichnet:
http://img265.imageshack.us/img265/6735/kchenschrank.png

AvonasaC
08.05.2010, 21:48
Bin mir grad net sicher obs bei deiner Version genauso ist, aber die Flasche wird bei mir durch einen animierten Pfeil gekennzeichnet:
http://img265.imageshack.us/img265/6735/kchenschrank.png

Das Problem ist ich weiß net wo die Küche ist...

Also den Raum der im Screen ist...
Ich hab version 2.04 geladen heute vor ca. ner Stunde

Davy Jones
09.05.2010, 01:12
Es ist das Haus auf der Map mit Selena und der Kuh. Afaik hat das Haus nur 4 Räume, die Küche hier muss von unten her betreten werden.

Todesritter
29.05.2010, 20:06
Leute ich bin irgendwie grade voll verplant wo is am anfang die 2te Milchkanne ?

Edit: Danke erledigt gefunden ^^

Jazz
30.05.2010, 10:17
Wo finde ich denn den Bruder der Verkäuferin aus Marlies? Es laufen so viele Leute rum, da schwirrt mir schon der Kopf ;)

Schon gut, hab ihn gefunden :)
Der Mann, der im Sklavenhaus das Geld zählt.

Lu Sonnengold
02.01.2011, 18:16
Betrifft die neue 3. Demo

Gefällt mir, was ich bis jetzt gesehen hab. Vor allem, dass der Palmenstrand kürzer ist und weniger Monster hat.

Aber zur Frage:
Der Quest mit den Fragezeichen, wo nur steht, dass es mit Janny´s Quest direkt zu tun und sich wer auf ihre Hilfe verlässt, was ist das bitte?

Bevor ich aufs Schiff geh, würd ich den gern lösen?

Auch hab ich nur 10 Sternenstücke.
Hab ich alle gefunden, dies hier zu finden gibt? Oder muss ixh die letzten zwei hier noch suchen?

Davy Jones
03.01.2011, 00:51
Das Quest kannst du lösen, indem du in den Raum zurückgehst wo du das Quest bekommen hast (Bücherei).

10 Sternenstücke sind btw schon korrekt so, von Lyane in Marlis gibt es nochmal 2 Sternensplitter die sich später im Spiel zu einem Sternenstück zusammensetzen lassen.

Lu Sonnengold
04.01.2011, 09:51
Dankeschön. ^^

Durano
06.01.2011, 18:52
Hallo ersteinmal. Ich muss sagen: Daumen Hoch, einfach klasse das spiel und sehr realistisch^^. aber ich habe eine frage: wo finde ich den nachfolger für den obstladen?

Davy Jones
06.01.2011, 18:55
Danke für das Kompliment =)

Den Nachfolger findest du am Naturhafen, er steht weiter oben beim Schiff.

Mertux
06.08.2011, 20:54
Hallo
Ich hab eine frage...
ich such grad den ersten maat ihr sagt er ist im haus über dem gefängniss im 2.stock aber ich finde ihn nicht weil ich kein haus über dem gefängniss finde danke im voraus :D

Davy Jones
06.08.2011, 21:01
Die Stadt wurde in der 3. Demo komplett umgekrempelt, deshalb stimmt hier vieles auch nicht mehr.

Den ersten Maat findest du im südlichen Teil von Karbin Alhola, es ist eines der kleinen Blockhäuser auf der rechten Seite.

Mertux
06.08.2011, 21:19
Ok Danke!
Hab ihn gefunden :D

Streuni
28.01.2012, 00:27
Ich würd gern mal wissen was man zu diesem Gotchapantson im rätselkeller sagen muss? ich hab hier mal gelesen es müsste mit Nein- Nein- Ja gehen....aber der läst mich da einfach nich durch....

Davy Jones
28.01.2012, 14:02
Die Antworten müssen grammatikalisch korrekt sein, achte auf die Groß- und Kleinschreibung.

(Da kommt in Demo 4 dann auch ein entsprechender Hinweis hin).

dancingsheep
22.03.2012, 00:09
Zualler erst mal: geniales spiel. Ich hab echt super viel Spaß dabei es zu spielen. Vorallem das Farbenfrohe macht echt laune!!!

Aber: ich hab ein riiiiiiiiesen Problem. Ich finde Lunae nicht. Der Typ auf der Mauer sagt ja, dass er vor der Kaserne auf diesem Übungsplatz ist. Ich finde weder Lunae noch weiß ich noch welches jetzt genau in der Stadt die Kaserne war. Ist shcon etwas her, dass ich in die Stadt gekommen bin und dementsprechen weiß ich das alles nicht mehr so genau. Ich hab aber jedenfalls bestimmt 4 Stunden damit verbracht, wieder und wieder und wieder mit JEDEM EINZELNEN aus der Stadt zu sprechen.

Bin ich jetzt total blöd, völlig blind, oder such ich einfach nur am falschen Ort?!

Ich bin echt am verzweifeln....

Davy Jones
23.03.2012, 12:00
Ganz im Norden der Stadt befindet sich ein Übungsplatz, dort findest du Lunae.

Das "Vor der Kaserne" ist noch ein Dialog aus der alten Stadt und für die 4. Demo mittlerweile geändert.

FrankyKubrik
23.03.2012, 14:35
wann wird es DEmo4 gegeben?

Davy Jones
23.03.2012, 16:15
Da ich mittlerweile fast am Ende angekommen bin, kann man noch in diesem Halbjahr damit rechnen.

dancingsheep
27.03.2012, 01:12
ich find den Typen nicht. Wie sieht der denn aus? ;) Aber wahrschienlcih werd ich das mittlerweile eh nichtmehr machen können, ich bin mittlerweile wahrscheinlich schon zu weit. Hab die Matrosen schon zusammengesammelt, weil ich dann irgendwann einfach weitergemacht hab... oder geht der kampf dann trotzdem noch?

Davy Jones
27.03.2012, 12:12
http://i.minus.com/jsQBuOayWJ4Nz.png

Immer nur nach Norden, egal was kommt.

Öhmchen
01.01.2013, 14:51
Hi,

im Quest-Raum von Süd-Jesario fehlt mir nur noch ein Quest, und zwar rechts vom Opa Jeremia. finde aber niemanden mehr. Kann mir jemand sagen welches Quest erledigt werden muss?

gesundes neues Jahr; Öhmchen

Davy Jones
01.01.2013, 16:00
Wenn du alle anderen Quests geschafft hast, gehe in die Bibliothek und betrete von dort aus das große Buch.

Öhmchen
02.01.2013, 11:35
@Davy Jones

ist das nicht die Lösung für das Fragezeichen? Ich meinte das Quest, welches zwischen Jeremias und Lyane sein müsste.

Öhmchen

Davy Jones
02.01.2013, 11:42
Ach so, das xD

Dann müsstest du dich an einen der Tarragon-Ritter wenden.

Öhmchen
02.01.2013, 12:39
@Davy Jones

genau, der hat mir noch gefehlt. Danke!

Öhmchen

Binchen1
04.02.2013, 18:38
Hallo,

ich muß sagen dass sich das Spiel supertoll entwickelt hat. Sehr Farbenfroh, lustige Musik und einiges anders. Die Veränderung im Intro und der Stadt sind mir sofort aufgefallen. Jetzt brauche ich aber noch mal Hilfe. Was muß ich in der Bibliothek im großen Buch machen??? In meinem Questlog fehlt mir links neben Jermias noch eine Quest. Welche???

LG Binchen1

Davy Jones
04.02.2013, 18:45
Ich bin grad in den Schlusszügen des allerletzten Tests, von daher ist die dritte Demo mittlerweile schon wieder veraltet xD

Links neben Jeremias befindet sich die Statue von Yavi, die befindet sich in der Stadt links vor der Bibliothek.

Binchen1
04.02.2013, 18:55
Hah, du warst sehr schnell mit deiner Antwort Davy Jones. Habe noch eine Frage Schnuffelpuff und Dösi. beide bekämpft und Hütte verschlossen. Na toll und nun??? Und passiert auch noch etwas auf dem Friedhof??
Die 3. Demo ist super, wie ist dann erst die 4.

LG Binchen1

Davy Jones
04.02.2013, 19:20
Die Hütte bleibt bis auf weiteres verschlossen und auf dem Friedhof gibt es (vorerst) auch nichts interessantes zu sehen. Das ändert sich aber irgendwann.

Die Abzeichen werden auch erst später gebraucht.

-_Momo_-
16.03.2013, 16:23
Ich bräuchte mal Hilfe und zwar bei der Quest wo ich alle 5 Rekruten Suchen muss, kann mir einer Sagen wie die Antwort des 1 Rätsel des Bücherwurm heißt (bin wohl zu blöd dafür) und wo ich alle 5 Rekruten finde ??

Davy Jones
16.03.2013, 16:53
Die Lösung lautet Anker.

5 Rekruten:
- Hinter dem PUB
- Im Puff
- In einem der Blockhäuser im Süden
- Bibliothek
- Säufer-Benni vorm Rathaus

-_Momo_-
16.03.2013, 17:28
Danke für die Lösung, hat mir echt geholfen.

Mertux
17.03.2013, 12:35
Eine Frage ich bin grad in der Meleefarm und im Haus gibt es zwei verschlossene Türen mit Rätsel das rechte habe ich gelöst aber das linke fällt mir schwer und ich möchte unbedingt wissen was es da gibt hoff jemand hilft mir :)!

Davy Jones
17.03.2013, 13:27
Die Lösung für jeweils eine der beiden Türen lautet Regenbogen bzw. Skelett.

Kratelk
17.03.2013, 17:00
Bin auf dem ersten Kontinent, habe alle Q erledigt nur hab ich eine bisher nicht gefunden und zwar die ganz oben links. Irgendeinen muss ich uebersehen haben weiß aber nicht wo oder wer^^ Wäre ganz nett wenn dus sagen koenntest^^

Davy Jones
17.03.2013, 17:16
Im Quest-Menü ganz oben links befindet sich Al-Jushinn, den findest du im Norden der Stadt wenn du in die Stadtmauer reingehst und von dort aus den rechten Raum betrittst. Er befindet sich dort mit anderen Sklaven in einem Käfig.

Mertux
17.03.2013, 18:04
Und wie siehts mit der Tür im Lustschloss aus?
Der Dieb ist weg brauche nur de Lösung für das Rätsel :D

Davy Jones
18.03.2013, 00:53
Die Lösung lautet Handschuh.

-_Momo_-
20.03.2013, 17:21
Wo kann ich das Mittel für Shalas schlafenden Hund finden.
Wie heißt die Antwort für die Frage vom Jongleur in der Eldena Bibliothek.

Davy Jones
20.03.2013, 19:46
Findest du im Palastteich, außerdem musst du dich in der Stadt um den Bettler kümmern.

Die Antwort für den Jongleur lautet Nichts.

-_Momo_-
20.03.2013, 19:57
Ist mir auch erst grade eben eingefallen mit de Rätsel.
In der Stadt hab ich mich schon um den Bettler gekümmert aber wo isn der Palastteich nochmal, kann mich nicht vieles Merken wo was wo ist.

Davy Jones
20.03.2013, 20:02
Nördlich der Stadt, den siehst du auch schon auf der Weltkarte.

Den Palast kannst du zudem auch direkt von der Weltkarte aus betreten.

Öhmchen
21.03.2013, 08:44
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich mit der vollen Schleimdose machen kann? Und wo finde ich für Jenny den Umhang?

Öhmchen

Davy Jones
21.03.2013, 10:01
Da du mit der leeren Schleimdose Anjellyna "gefangen" hast, kannst du sie auch irgendwo freilassen. Der passende Ort ist hierzu das große Gebäude im Mechatroniker-Viertel (wo du den Schwefelorb bekämpft hattest).

Die Kutte dagegen findest du mit HVC-09's G-Diffusor Lv. 2-Skill in einem der Häuser in Wüst Eldena. Ein Upgrade für den Skill kriegst du vom Mechatroniker Clodwig.

-_Momo_-
22.03.2013, 15:14
Was kann ich dem Schleim Typ denn für Wasser holen (keins aus dem Pool), da hab ich direkt an die Oase Curisoa gedacht aber da geschieht nix.
Edit: Hat sich erledigt.

fallenangel_22
03.07.2013, 00:01
Hab 3 fragen

1 wo kann ich ned nachfolger für den früchtehändler finden

2 habe schon in karbin alhola gegen luane und gegen Badrian gekämpft aber es ist immer noch ein auge zu sehen wo finde ich den gegner

3 Wieso finde ich in Zhinns Strand nur 14 von 15 musiknoten

-_Momo_-
03.07.2013, 15:23
Zu Frage 3 vermute ich das der letzte im Haus ist also die Treppe rauf und das Quiz lösen.

Topp
11.07.2013, 22:05
Ich bin verwirrt: Ich bin noch nicht so sehr weit, ich renne noch in Karbin Alhola rum.
Dann hab ich probeweise bei den Items die "Stadtkarte" eingesetzt (Beschreibung: Führt zur Stadtkarte von Karbin Alhola) - und wurde in ein Zelt auf einem extrem unübersichtlichen Jahrmarkt teleportiert, Don Crotus war auf einmal eine blaue Frau, dauernd quatschte eine Dame mit verschiedenen Augenfarben mit mir, die ich noch nie gesehen hatte, und wenn ich den Jahrmarkt verließ, war ich auf einem Kontinent namens "Brand", von dem ich zwar schon was gehört habe, aber mit dem ich nicht umzugehen weiß.

Was ist da passiert? Und was soll ich da machen?

Davy Jones
20.10.2013, 16:36
Ist zwar schon etwas älter, aber ich habs grad erst gesehen. Ich hatte zudem wegen der doofen Telekom ein paar Monate kein Internet.

Hab 3 fragen

1 wo kann ich ned nachfolger für den früchtehändler finden

2 habe schon in karbin alhola gegen luane und gegen Badrian gekämpft aber es ist immer noch ein auge zu sehen wo finde ich den gegner

3 Wieso finde ich in Zhinns Strand nur 14 von 15 musiknoten
1. Den Nachfolger findest du am Naturhafen.
2. Das dürfte der zweite Maat sein, den kannst du erst bekämpfen wenn du am Naturhafen mit Eleonova gesprochen hast.
3. Hier befindet sich eine Note ausnahmsweise in einem der beiden Häuser.

Ich bin verwirrt: Ich bin noch nicht so sehr weit, ich renne noch in Karbin Alhola rum.
Dann hab ich probeweise bei den Items die "Stadtkarte" eingesetzt (Beschreibung: Führt zur Stadtkarte von Karbin Alhola) - und wurde in ein Zelt auf einem extrem unübersichtlichen Jahrmarkt teleportiert, Don Crotus war auf einmal eine blaue Frau, dauernd quatschte eine Dame mit verschiedenen Augenfarben mit mir, die ich noch nie gesehen hatte, und wenn ich den Jahrmarkt verließ, war ich auf einem Kontinent namens "Brand", von dem ich zwar schon was gehört habe, aber mit dem ich nicht umzugehen weiß.

Was ist da passiert? Und was soll ich da machen?
Das ist definitiv ein Bug, denn die Stadtkarte hab ich in Demo 3 bereits aussortiert. Der Teleport hat dich wohl zu einer neuen Map mit derselben ID gebracht, was so nicht geplant war. Wäre gut zu wissen, wo du dieses Item gefunden hast.

Topp
20.10.2013, 18:15
Ja, sorry, keine Ahnung. Gefunden hab ich das nicht, glaub ich - jedenfalls wurde nicht Bescheid gesagt.
Irgendwann fand ich das in meinem Inventar und wählte es an, weil ich es nicht kannte.
Ich nehme an, dass einem der Gegenstand einfach still zugewiesen wird. Vermutlich ein Relikt aus früheren Tagen des Spiels.

Es tut mir echt Leid, dass ich da nicht hilfreicher sein kann.

Davy Jones
20.10.2013, 18:31
Mh, dachte ich mir fast. Ich hatte sie bei einem älteren Testlauf auch irgendwann mal im Inventar, aber ich habe keine Idee woher. Normalerweise hat man die früher vom Tonberry in der Stadt bekommen, aber dort hatte ich sie entfernt.

Da ich aber eh nochmal an die Items ranmuss, werde ich den Übeltäter-Event früher oder später finden.

Jazz
09.11.2013, 20:32
Ich suche sowohl die Seelenkaspare als auch die Diebe, die mir was beibringen. Gibt's dafür eine Liste?

Davy Jones
10.11.2013, 23:20
Diebe:
- Aerina in Wüst Eldena (Außen) bzw. der Garnelentroll-Map vom Sonnenfels
- Mallos (Wüstenschrein)
- Aimo (Raumschiffhalle im Mechatronikerviertel)
- Hyörtur im Söldnerviertel
- Larvagol in der Sonnenfels-Höhle vorm Schmordrachen-Kastell
- Aluka im Lustschloss
- Pilvi auf dem Drachenei-Basar
- Hotdog-Kostümierter auf der Melee-Farm (Außen)
- Darav bei den Patatos-Nomaden
- Thavron im Brandwerk (per Transporter erreichbar).

Seelenkaspar:
- Rubyna in der Liebeshöhle (nach dem Hauptevent)
- In den Katakomben des Ehrengrabs (geh zu Ong in der Oase Curiosa und besorg ihm einen Job im Lustschloss)
- Der Bettler in Wüst Eldena (Suppe holen)
- Herodes bei den Patatos bzw. der Ausgrabungsstätte (Rüstung)
- La Marie auf der Weltkarte bzw. danach auf der Melee-Farm
- Petroleum im Söldnerviertel, danach im Schmordrachen-Kastell/Ehrengrab/Illusionsfeste

Für den Großteil der Seelenkaspar brauchst du ein Update für deinen G-Diffusor. Das kriegst du von Clodwig aus dem Mechatronikerviertel.