PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Spiele verfilmen...Ich wär dafür



drolll
18.07.2003, 02:48
Ich weiß nicht obe es sowas schon gibt aber das liegt mir jezt einfach auf dem Herzen.

Der Final Fantasy Film war ja wohl die totale scheiße(<=sorry für das wort aber ist doch so)
Warum kommt Square nich mal auf die Idee eins von den Spielen zu verfilmen die doch alle Top warne (alle die ich gespielt hab.

Es kann ja wohl keiner sagen das in dem Fall schon jeder die Story kennen würde und sich keiner den Film deswegen angucken würde. Ich meine bei Herr der Ringe kannten auch alle die Story und trozdem gucken viele Leute die Filme

Fazit: Meiner meinung nach sollte Square die Spiel verfilmen. Ich fänds Klasse und schlechter als der bisher existierende Film kans ja nicht werden.

Sagt mir doch mal was ihr davon halted

JohnMcCloud
18.07.2003, 03:02
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, halte ich das nicht gerade sinnvoll.

Wieso sollen sie eine Story verfilmen, die es bereits in Spielen gab ?
Die Story wäre doch dann bereits klar, und der ganze Film würde keine richtige Spannung aufbauen können.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Square sich wieder um Filme kümmert, jedoch um Filme, die man wirklich(!) mit Final Fantasy & Co. vergleichen kann.
Kein Wunder dass der FF-Film gefloppt hat.

Aber naja, wie wir alle wissen, sind die Filmstudios von Square ja geschlossen ... also wirds wohl sowieso keinen neuen Film mehr geben.

ive beaten tetris
18.07.2003, 03:06
Ja, sowas hatten wir wirklich vor kurzer Zeit hier. Ich finde den nur gerade nicht...
Naja, wenn Du richtig informiert währst, würdest Du wissen, dass Square kein neuen Film mehr beginen wird, da der Erste nicht den erforderlichen Betrag durch Zuschauer zurückbrachte.

dés Miku

Mr.Spok
18.07.2003, 03:37
Verfilimungen von FF Teile...


FF 2 bietet so viel Intrepretationsfreiruam und würde sich IMHO sher gut verfilmen lassen...

aber naja das wird wohl ein Traum bleiben..

Soul Griever
18.07.2003, 03:38
Die ganze Story eines FF´s in einen Film zu bekommen ist unmöglich. Man kann doch die Leute nicht 10 Stunden im Kino sitzen lassen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen das man so einen Film splitten könnte wie HdR weil FF dafür bei der breiten Masse eher unbekannt ist und dann auch nicht erfolgreich wäre.

Virus
18.07.2003, 03:52
Ich weiß was du meinst bei HdR (Herr der Ringe :D )war als ersters das Buch da, dann das Spiel und dann der Film (Oder als zweiters der Film und dann das Spiel :confused: ) ! Aber wenn du ein FF Teil Verfilmen willst dann muss Square SOVIEL Rausgeben das es das Limit von 4 Stunden nicht überschreitet. Jeder Film z.B.: HdR war sehr lange obwohl ich das Buch gelesen habe Fehlen im Film mindestens 2 Stunden an Wichtigen informationen! HdR "Die zwei Türme" bei der schlacht um Hellms Klam hatten die Leute vergessen, das die Schlacht 3 Tage lang dauerte (Nur ein Beispiel :D ) ! Ich will nur damit sagen das meine Fakten zwar ein Grund haben aber sie sind kein Hindernis für Square! Es gibt eine möglichkeit aber die will Square sicher nicht ausnützen - und warum einen Film machen wenn die Spiele ein RIESEN erfolg sind!

MFG Virus

Sponk
18.07.2003, 03:57
Naja gerade weil sie so ein Riesen-Erfolg sind könnte man einen Film daraus machen... Wobei es schon schwer sein wird alle Infos und so in einen Film zu bekommen; aber ich bin der Meinung, dass das bei HDR viel schwerer war, da musste im 2. Teil ja echt hammerviel weggelassen werden..
Nunja , aber wird wohl eh nie zu nem Film kommen...

Brolly
18.07.2003, 04:06
Also ich bin gegen eine Spielverfilmung (zuviel Inhalt). Aber ein Film mit FF Flair (Schwertkämpfe, Magie, Bestia/G.F.) !!! Der FF Film war ganz ok aber halt kein echtes FF...

Archon
18.07.2003, 04:31
Man sollte verschiedene Helden aus verschiedenen FFs mit den typischen Zaubern machen (Feura etc.) und natürlich irgend ein Typ, der irgendwie an die Macht will (soooo typisch).
Aber jetzt kommts: Der Film muss nicht so gut sein wie der FF-Film (<>EDIT: in Punkto Grafik<>), Mächte in dir, es würde reichen, wenn es alles schön im Manga-Styl oder so wäre :D

Nur so nebenbei, träumt ihr auch davon, FFVII im Kino auf der Leinwand zu zocken???

XeII
18.07.2003, 04:46
wisst ihr welchen FF teil ich mir zum verfilmen wünschen würde? den 7. das habe ich schon gedacht als ich das erste mal FF 7 gespielt habe. hat mich einfach hingerissen :)

Trishna
18.07.2003, 04:52
Ich fänge es nicht so gut, wenn man die FF Spiele verfilmt, da wie oben schon gesagt die spannung weg ist! Und außerdem würde der Film viel zu kurz sein um eine FF geschichte zuerklären! Sie würden viele stellen weg lassen, wobei wieder eine andere Story ensteht!
mfg
Yori

Lychee
18.07.2003, 18:16
Klar, in einem einzigen Film lässt sich ein ganzes Spiel nicht rüberbringen... Aber wenn mal ein Teil wirklich original-getreu in eine TV-Serie oder so umgesetzt werden würde, würde ich Luftsprünge machen!:D Das könnte mir dann auch die Tatsache das ich schon "weiß wie es ausgeht" nicht vermiesen.

Yummy
18.07.2003, 19:48
FF als Film?

viel zu viel Stoff, sodass ein Mehrteiler (= Schrottteiler) rauskommen würde.... als Bücher wäre akzeptabel (auch wenn die optik einer FFs fehlt) aber das Medium Film erlaubt die Fülle eines FF nicht unter 3h

Sceddar
18.07.2003, 20:52
warum denn nenn film,den man sich anguckt? square soll einen in einen film eintauchen lassen, in dem die was richtig großes auf die beine stellen ;)

Artemis
19.07.2003, 01:01
Ich finde nicht, dass wenn man ein FF verfilmen würde die Spannung weggehen würde, nur weil man das Spiel kennt. Wer sagt denn, dass es eine eins zu eins Kopie werden muss?
Wenn man die Storry doch sowieso kürzen muss wird sie ohne Veränderungen doch viel zu zerstückelt wirken und einige wichtige Sachen vielleicht erst garnicht deutlich werden.

Interessan wäre natürlich auch wenn Square eine ganz neue Story im typischen FF-Style verfilmen würde.

Eigentlich bin ich dagegen, dass Square noch nen'FF-Film macht, da wir alle gesehen haben, dass es nicht gerade ihre Stärke ist und auf solch einen Schund wie Die Mächte in Dir habe ich null Bock!!! :(

Kaminari
19.07.2003, 02:15
Also ich wäre ebenfalls dafür. Gut, FF wird dadurch noch mehr vermarktet, aber es wäre doch eine tolle Möglichkeit FF gerade dem europäischen Publikum zugänglich zu machen

Leon der Pofi
19.07.2003, 02:54
hoffentlich macht squaresoft keinen final fantasy film mehr. sonst wird ff nur bei allen verschrien. (der film war doch echt dreck).
wenn sie es nicht lassen können mit den filmen sollten sie lieber einen film zu einem spiel machen wo es schon lange keine vorsetzung mehr gab. zb Vagrant Story, Parasite Eve.

aja, jetzt gaaaaaaaanz große frage, warum ist unser "xell" von einen der oberen berichte noch immer ein einmalposter mit 0 beiträgen??
hab jetzt schon einige beiträge von ihm gesehen, ist da irgendwo ein fehler??

Damien
19.07.2003, 04:19
aja, jetzt gaaaaaaaanz große frage, warum ist unser "xell" von einen der oberen berichte noch immer ein einmalposter mit 0 beiträgen??
hab jetzt schon einige beiträge von ihm gesehen, ist da irgendwo ein fehler??
Nein, das ist kein Fehler. Xell hát sich fast alle Beiträge, die er hatte erpammt, da er fast nur Einzeiler verfasst hat (siehe auch seinen Beitrag in diesem Thread).
Gelegentliche Einzeiler zu posten ist eigentlich gar nicht schlimm, aber wenn die Beiträge eines Users zu 90% erspammt wurden, dann muss was dagegen unternommen werden.
Wenn er sich irgendwann noch mal zu einem anständigen user mausern sollte, dann werden seine Beiträge mit Sicherheit auch wieder gewertet.

Hayopei
19.07.2003, 05:05
Also die Spannung kann denke ich auf keinen Fall wegsein. Und wenn Square soetwas machen würde, könnten sie dann auch die wichtigsten Informationen in 2 stunden film unterbringen. Außerdem würden so, die Leute, die noch nich FF kennen (was fast unmöglich ist) sehen wie Grass FF ist und so sich dass Spiel kaufen zum Film kaufen und später die anderen Teile. So könnte Square dann wieder zu Geld kommen!

Artemis
19.07.2003, 06:02
@Hayopei:
Klar kann man die wichtigste Info in zwei Stunden quetschen, das ist nicht das Problem. Die Story müsste dann aber drastisch gekürzt werden und die Hintergrundstorys vieler interessanter Charas würden dann wegfallen, oder sogar die Charas selbst!

Wer könnte sich zB ein FFVII ohne Vincent oder die Turks vorstellen:eek:!
So ein Film könnte doch garnicht die Vielfalt und Tife eines FFs darstellen.
Deswegen bin ich auch dagegen, dass Square ein vorher erschienenes FF verfilmt. Ein 35-Stunden Spiel kann man nicht in zwei Stunden quetschen! Das geht einfach nicht!

Yummy
19.07.2003, 17:14
Original geschrieben von Yummy
FF als Film?

viel zu viel Stoff, sodass ein Mehrteiler (= Schrottteiler) rauskommen würde.... als Bücher wäre akzeptabel (auch wenn die optik einer FFs fehlt) aber das Medium Film erlaubt die Fülle eines FF nicht unter 3h

Das habe ich doch schon oben gesagt :D

Trishna
19.07.2003, 17:47
@Yummy
Hab ich grad §spam gehört?? Oder irre ich mich?? Naja ich reg mich nicht mehr darüber auf! Wenn ich mich irre das das ein spamm ist sagt es mir!

@FF als Film
Wie schon sagte als Film nicht, aber über ein FF buch würde ich mich freuen, dass wär doch mal was anderes! Ich würde mir die bücher sofort kaufen und verschlingen:D Da ich eh Bücherverrückt bin:rolleyes: FFX würde echt gut in einem Buch rüberkommen:D
mfg
Yori

Virus
19.07.2003, 18:46
Original geschrieben von Yori

@FF als Film
Wie schon sagte als Film nicht, aber über ein FF buch würde ich mich freuen, dass wär doch mal was anderes! Ich würde mir die bücher sofort kaufen und verschlingen:D Da ich eh Bücherverrückt bin:rolleyes: FFX würde echt gut in einem Buch rüberkommen:D
mfg
Yori

Ja es währe cool aber da gibt es noch ein Problem mit der länge = es ist nicht sinvoll wenn man ein Teil (z.b.: FF VII) in ein 1000 Seitiges Buch hinein drück! Also was ich sagen will ist das Square auch so 3 Bücher herausbringen soll so wie bei HdR!

MFG Virus

Janarinoa
19.07.2003, 19:26
Also ich wär dafür, wenn man die FF-Spiele verfilmen würde...vielleicht eine andere Story, die aber in den gleichen Welten spielt. Es sollte aber auf keinen Fall sowas wie Final Fantasy Movie sein..die Geschichte war nicht besonders umhauend und eigentlich nicht der Stil von Square. Ich meine alle Geschichten waren immer total spannend und wenn man gedacht hat, dass man jetzt alles begreift, kamm dan doch wieder was überraschendes..also ich persönlich fände es gut, wenn man die Spiele verfilmen würde, aber animiert sollten sie vielleicht schon bleiben. Mich würde es stören, wenn es reale Schauspieler wären.

Leon der Pofi
20.07.2003, 03:06
hmm weil ich es jetzt schon paarmal gelesen habe. herr der ringe besteht nicht aus 3 sonder aus 6 büchern. 3 teile der saga in jeweils 2 bücher. nur das neue werk wurde halt auf 3 büchern zusammengepresst und etwas mit moderner sprache versehen. :)

ich hab auch das mit 3 büchern gelesen.

hmm ich glaube kaum das squaresoft noch einen fil machen wird. schon alleine für das ganze geld sollten sie lieber ein team besorgen das mal eine ordentliche pal umsetzung und einen ordentlichen pal relaise macht, auf dem man nicht ein ganzes jahr warten muss.

Cryion
22.07.2003, 03:01
also ich find es lächerlich FF the movie als dreck zu bezeichnen. das ist nämlich reinster blödsinn. eine gewisse intelligenz ist da natürlich schon von nöten um hinter die dinge zu sehen. meine meinung.

und für nen film wär ich auch nicht. buch... hm... wenn ich mir die resident evil bücher ansehe, die sind auch ned so übel. kommt halt drauf an wer das schreibt würd ich meinen. bin allerdings schon der meinung, dass man ein game wie ff7 locker auf sagen wir mal 1000 seiten bringt. ganz so extrem viel isses ja auch ned. man wird in nem buch ja auch ned jeden kampf beschreiben den man im spiel macht.
hm ich weiß ned, denkt mal drüber nach... wie es wäre über aufrufzauber zu lesen und so; ich glaube das wäre nur halb so interessant wie wenn man es am bildschirm mitverfolgen könnte.
und nochmal zur länge... die eine FF interpretation hat auch nur ein paar seiten in relativ großen buchstaben, bringt inhaltlich aber so einiges hervor.
auch das wieder meine meinung und nicht verbindlich :rolleyes:

Leon der Pofi
22.07.2003, 03:40
hey, machen wir einen eigenen final fantasy 7 theme auf? jeder von uns schreibt sagen wir mal eine oder ein paar buchseiten weiter bei dem der andere aufgehöhrt hat. wenn es schriftstellerisch und innhaltlich passt, lassen wir es und schreiben weiter?

so würde die forum beteiligung steigen und wir hätten endlich mal die chance unser schriftstellerisches dasein zu beweisen

naja war nur so ne idee :) so zum beispiel könnte der anfang sein. bitte bis zum schluss durchlesen und mich nicht auslachen ich bin müde und es ist spät und da fällt mir nicht soooo was gutes ein ^^

Es war ein finsterer Abend als das Pfeifen des Zuges die Stille durchbrach. Der Zug blieb an dem Bahnhof stehen. Er war in Midgar angekommen. Die Türen öffnen sich. Und fünf gestalten huschten aus dem zug und überwältigten in sekundenbruchteile die wachen, die midgar von unerwünschten besuchern schützen sollten.
Einer der Personen war ein Soldat der seinen dienst quittierte und nun als söldner seinen lebensunterhalt verdiente. Sein name war cloud strife. Die anderen waren jessika und biggs, die computerspezialisten der gruppe, wedge, ein mann für alle fälle und ihr zornig dreinblickender anführer Barret.

Eine unerschrockene Gruppe, die den machenschaffen der Shinra Incl. Einhalt gebieten wollen und eine Rebellengruppe namens Avalanche gründeten um den planeten vor der zerstörung und verpestung zu retten.
Doch bei ihrer ankunft wurde alarm geschlagen und schon bald wurden sie abermals von soldaten angegriffen.
Doch mit dem Ex-Soldat Cloud an ihrer seite waren die Geplänkel nicht allzu schwer und schon bald erreichten sie eine der unteren Etagen des Reaktors, in dessen kern sie eindringen müssen um den reaktor mit einer zeitbombe zu zerstören. Der Weg zum Lift, der die Rebellengruppe in die tiefen des reaktors führen sollte war durch technologische türen versiegelt und nur bestimmte ziffern und codes würden sie öffnen. Biggs und Jessika machten sich sogleich an die arbeit und nach einer halben stunde hatten sie bereits die türen entsichert und waren auf dem weg zum lift. In der untersten etage angekommen trennte sich die Gruppe und Cloud ging mit Barret voran um die Zeitbombe an dem Reaktorkern zu befestigen. Auf dem Weg erkläre Barret Cloud die Lage und in welcher gefahr sich der planet befindet, weil die Shinra Inc. den Planeten seiner energie beraubt. Cloud jedoch zeigte keinerlei Gefühlsregungen und zeigte abermals seine coole und besonnene art, wodurch er sich schon bei einigen menschen unbeliebt machte. „Das ist nicht mein Problem, sobald der Job erledigt ist, ziehe ich wieder weiter“. Barret hingegen war über solchen leichtsinn weniger begeistert und begann mit cloud zu schimpfen und zu brüllen.

Doch cloud ließ es auf sich beruhen und ging ohne ein wort zu sagen weiter dem Reaktorkern entgegen. Als barret und cloud nach einem einstündigen fußmarsch ankamen fanden sie den reaktorkern verlassen vor. Keine wachen waren positioniert und kein fallen zu sehen. Ein seltsamen gefühl beschlich die beiden. „Hey Cloud, bring die bombe an und lass uns von hier verschwinden“ Als Cloud die bombe anbrachte stockte er für einen moment. Ihm war als würde jemand in seinen Gedanken sein und unaufhöhrlich mit ihm reden. „Sei vorsichtig“. „Das ist kein normaler reaktor“ Noch ehe Cloud sich besinnen konnte stürtzte sich ein rießiger Robotter auf die beiden und attackierte sie. Barret schoss unaufhöhrlich mit seinem Gewehr auf das ungetüm und cloud rannte hinter den Robotter. Der Robotter war zirka 10 meter groß. Er hatte 6 beine, einen rießigen stachel und sah fast aus wie ein skorpion. Gerade als das Ungetüm zu einem tödlichen schlag mit seinem stachel ausholen wollte sprang cloud ihm auf den Rücken und hieb ihm mit einem kräftigen schlag den schwanz ab. Dies führte zu einem großen Energieverlust der Bestie und es fing an zu brennen und explodierte ....

Nach einer kurzen Rast und von dem Kampf ermüdet wurde die Zeitbombe aktivert und der Gruppe blieb nur noch eine halbe stunde bis zu der explossion. Sie rannte so schnell sie konnten zum Lift, fuhren in die oberste etage und wollten flüchten, als cloud bemerkte das ein mitglieg fehlte. Jessik war nicht gekommen. "Wartet hier" sagte Cloud unr rannte in die 2 Ebene des Reaktors. 5 Minuten blieben noch bis zur explussion. ALs Cloud schon fast aufgeben wollte entdecke er Jessika. Ein großer Metallgegenstand lag auf ihren Füßen uns sie konnte ishc nicht bewegen. Cloud jedoch konnte ihn mit leichtigkeit beseitigen. 3 Minuten noch bis zur Explossion. CLoud und Jessika rannten so schnell sie konnten zu ihren freunden und flüchteten aus dem gebäude. Als sie Das Gebäude verließen wurde es leise. Dann polterte die Erde, Flammen schlugen auf und der himmel verfärbte sich rot. Mit einem gewaltigem krach stürtzte der reakor in sich zusammen.

"Das dürfe dem Planeten eine atempause verschaffen" murmelte Barret und verließ bereis das Gebiet. Biggs, Jessika und Wedge folgten ihm. "HEY!! wa ist mit meinem geld !" brüllte cloud ihnen noch hinterher. "Das bekommst du wenn wir in unserem Quartier sind" brüllte Barret zurück. "Wir treffen uns im zug".


So machte sich Cloud alleine zum Zug auf. Unterwegs traf er eine Blumenverkäuferin. Sie war wunderschön und Cloud konnte nicht anders und kaufte ihr eine BLume ab. WElche Rolle sie noch spielen würde konnte cloud zu diesem zeitpunkt nicht einmal erahnen.
Cloud durchquerte das Stadtviertel und war fast am Bahnhof angekommen, da höhrte er schüsse und schreie. Soldaten der Shinra waren ihm gefolgt und umzingelten ihm. Cloud wusste, gegen solche übermacht hätte er keine chance. "HEY! Du da! HÄnde über den kopf und schnauze halten". Es waren 6 Mann, alle mit maschinenpistolen bewaffnet. Cloud sah über die Eisenbahnbrücke. Der Zug kam bereits. Jetzt oder nie dachte Cloud. Zog sein Breitschwert und Hieb auf 3 Soldaten ein. 2 fielen tot zu boden, der dritte konnte flüchten. die übrigen 3 richteten sogleich das mündungsfeuer auf cloud, doch dieser sprang gerade mit einem rießigen satz über die brücke und landete genau auf vorbeirasenden zug. Der Zug, der ihn zu seinem Schicksal führen sollte ....

so. und jeder andere postet weiter, wie wäre das denn??

Orion
24.10.2003, 18:42
Sommer 2004 kommt in Japan ein Remake zu FF7 auf den Markt

Cloud_S
24.10.2003, 19:17
Also ich währe auch dafür aber die Filme müsste echt lang werden so das sich die macher ausleben könnnen.
Immer bei wenig zeit oder kurzer story versauen sie alles
Grade FF The Movie da hätten sie besser ein spiel nehmen können

Vorlon83
24.10.2003, 19:30
Also ich sehe das ähnich eine Verfilmung eines FF Games würde ich absolt hammer finden aber dann müsste man auch mal überlegen welches der FF Games man nimmt um ihn zu verfilmen und dann vieleicht welche Schauspieler es schaffen würden dann diese Charakter so glaubhaft darzustellen ... also das stell ich mir sehr sehr schwer vor ...

Also vom Thema länge her würde ich das so ähnlich machen wie bei Matrix oder wie bei Herr der Ringe alles in 3 Teile aufgeteilt das wäre doch dann auch ein richtiger hammer und dann wie bei HdR jedes Jahr ein weiterer Teil also da könnte ich es mir richtig gut vorstellen !! ^^

Also ich bin eindeutig der Verfilmungsmöglichkeit positiv eingestellt !! sofern es die richtigen Leute in Angriff nehmen !!

Cloud_S
24.10.2003, 19:45
Original geschrieben von Vorlon83
Also ich sehe das ähnich eine Verfilmung eines FF Games würde ich absolt hammer finden aber dann müsste man auch mal überlegen welches der FF Games man nimmt um ihn zu verfilmen und dann vieleicht welche Schauspieler es schaffen würden dann diese Charakter so glaubhaft darzustellen ... also das stell ich mir sehr sehr schwer vor ...

Also vom Thema länge her würde ich das so ähnlich machen wie bei Matrix oder wie bei Herr der Ringe alles in 3 Teile aufgeteilt das wäre doch dann auch ein richtiger hammer und dann wie bei HdR jedes Jahr ein weiterer Teil also da könnte ich es mir richtig gut vorstellen !! ^^

Also ich bin eindeutig der Verfilmungsmöglichkeit positiv eingestellt !! sofern es die richtigen Leute in Angriff nehmen !!
Ich muss sagen HDR habe ich nie gesehen wegen diesen scheiß nur weinachten (oder besser nur jedes Jahr ein Teil.)

Ich finde wenn Film dann mit Computer weil daran ist square super
Aber sie sollten alle drei ganz schnell zeigen ICH HASSE DIESE WARTEREI
Aber naja ich weiß das es egh nie zu einen richtig schön lagen Film kommen wird...... :(

Vorlon83
24.10.2003, 21:02
Naja also ich finde das mit dem durchgehenden Computergrafik Filmchen ist nervig und auf dauer auch langweilig ... ich meine ein FF Film mit echten schauspielern und schauplätzen etc ist doch viel viel reizvoller und wer weiss ob welche nach dem debakel von FF Spirits within !! noch da rein möchte also ich bin eindeutig wenn es einen FF Film geben sollte dann nur mit echten schauspilern !!

July
24.10.2003, 21:56
Einen FF-Film mit echten Schauspielern fänd ich komisch, zumindest wenn man ein vorhandenes Spiel verfilmt. Ich kann mir einfach niemanden vorstellen, der wie Cloud aussieht oder wie Squall. Der einzige, der mir einfällt und gut passen würde, wäre der vom A-Team für Barret *g*

Ansonsten halte ich von einem Film auch nicht soo viel, wäre sicherlich ganz interessant, aber wie schon so oft erwähnt zu kurz und zu gekürzt. Da würde sicher viel von der Atmosphäre verloren gehen.