Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trivium - "Shogun"

Simon
07.10.2008, 18:23
http://npshare.de/files/38/5036/shogun.jpg

Man kann über diese Band wirklich sagen was man möchte, aber eines jedoch sicherlich nicht: nämlich, dass Matthew Kiichi Heafy (Gesang, Gitarre), Corey Beaulieu (Gitarre), Paolo Gregoletto (Bass) und Travis Smith (Schlagzeug) musikalisch nichts drauf haben.
Schon mit ihrem offiziellen Debüt „Ascendancy“ (2005) ließen sie die Unterkiefer sämtlicher Kritiker auf den Boden krachen und mit ihrem Nachfolger „The Crusade“ von 2006 schafften sie es sogar, den urtümlichen Thrash Metal der 80er Jahre wieder salonfähig zu machen. Und nun steht mit „Shogun“ bereits Album Nummer 4 ins Haus, das die Band selbst als ihr „Make It Or Break It“-Album bezeichnet. Groß waren die Erwartungen, was die jungen Ausnahmemusiker (alle im Durchschnitt Anfang 20!) von Trivium sich für diesen Streich ausgedacht haben mögen. Würde es wieder eine metallische Geschichtsstunde mit Metallica, Accept und Slayer-Zitaten geben oder eine Rückbesinnung auf die metalcorelastige Vergangenheit mit derben Shouts, Breakdowns und ordentlich Headbangerstoff?

Hier weiterlesen... (http://www.stereology.de/?site=album&albid=200)

Tracklist:

1. Kirisute Gomen (06:27)
2. Torn Between Scylla and Charybdis (06:49)
3. Down From The Sky (05:34)
4. Into The Mouth Of Hell We March (05:52)
5. Throes Of Perdition (05:54)
6. Insurrection (04:57)
7. The Calamity (04:58)
8. He Who Spawned The Furies (04:07)
9. Of Prometheus And The Crucifix (04:40)
10. Like Callisto To A Star In Heaven (05:25)
11. Shogun (11:54)

Kadaj
11.10.2008, 17:49
Hey, da ist doch jemand etwas mehr auf die einzelnen Songs eingegangen. ;)

Tolles Review, teile deine Meinung uneingeschränkt, auch der Kritikpunkt ist genau der (und auch der einzige) den ich an dem Album bemängle.

Nur eine Sache. Du hättest ruhig noch ein paar Worte zu den genialen Songtexten verlieren können, die Trivium schreiben, denn auch da trumpfen sie auf. Ich kenne keine Band aus diesem Musikgenre, die da auch nur ansatzweise mithalten kann.

Simon
11.10.2008, 18:14
Hey, da ist doch jemand etwas mehr auf die einzelnen Songs eingegangen. ;)

Tolles Review, teile deine Meinung uneingeschränkt, auch der Kritikpunkt ist genau der (und auch der einzige) den ich an dem Album bemängle.

Nur eine Sache. Du hättest ruhig noch ein paar Worte zu den genialen Songtexten verlieren können, die Trivium schreiben, denn auch da trumpfen sie auf. Ich kenne keine Band aus diesem Musikgenre, die da auch nur ansatzweise mithalten kann.
Na ja, Songtexte mögen an sich schon nicht ganz unwichtig sein, aber was nützt der tollste und genialste Text, wenn die musikalische Untermalung einfach nur absolut scheiße ist?
Ich gebe zu, wenn ich Rezensionen schreibe, sind die Texte eher hinten angestellt, denn primär interessiert mich ja das Musikalische. Wenn dann die Texte dazu noch gut geschrieben sind und Inhalt transportieren, umso besser. Aber wirklich bewertungsrelevant sind sie nicht.

Aber danke für deine Meinung :)