PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motherboard und Grafikkarte



bomando
07.10.2008, 18:24
Hi leutz,

wiedermal beehre ich die Computer Abteilung wieder mit einer Frage =).
Nun ich hab da daheim ein alten Pc, 6-7 Jahre alt. Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte gekauft, die ich dann ja auch eingebaut habe.

Mein Problem ist Windoof startet ohne Probleme es kommt dieses Windoof load screen, dannach wo man eigentlich zum Windoof Desktop kommen müsste spuckt der mir nur ein Bluescreen aus und rebootet sofort auch wieder.

Ich hab schon abgesicherten Modus probiert funzt auch nicht, selbst glaube ich das es daran liegt das der Treiber nicht installiert ist,aber wie soll ich Treiber installieren wenn ich nicht mal desktop komme? Oder kann ich mit meiner alten Graka starten desktop und dann treibe erstmal vorinstallieren? Wen ich das machen will spuckt es nur die Fehlermeldung aus " sie haben eine andere GraKa.
Es kann natürlich auch sein das mein Mainboard nicht mit der GraKa kompatibel ist, aber Leute die ich gefragt habe die meinen es müsste gehen.

Anhang:

Pc Daten:

MainBoard: Asrock K7vt2 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT2) -agp 2/4 universal-
Grafikkarte: *alt* Geforce4 Mx4000 von AOpen -agp 4- *neu*Geforce 6200XfX -agp8-
Arbeitsspeicher: 768Mb oder 758Mb^^
Prozessor: AMD Athlon 2200+ (1,9Ghz)
BetriebsSys: XP

Frage: Wie kann ich die Graka nun nutzen?^^

Spark Amandil
07.10.2008, 18:38
Vermutlich hast du zwischen den großen Nvidia und ATI gewechselt? Jedenfalls wenn es wirklich am Treiber liegt, bau die alte Karte wieder ein.
Dannach deinstallierst du den Treiber, und stellst am besten im Gerätemanager noch sicher ob die Karte wirklich deinstalliert ist.
Ausschalten, neue Karte einbauen, neuen Treiber installieren.