Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen rund um FF VIII
Noobdeen
07.10.2008, 16:52
Hallo zusammen
ich bin gerade auf CD 2 (OSX Version) mit Selphie auf dem Weg zur Raktenbasis.
Meine Minotauren Karte ist verspielt und ich habe keinerlei der benötigten Items:
1x Adamantine
4x Drachenzahn
12x Pulsar-Munition
Kann ich jetzt schon/noch anfangen die Sachen zu Sammeln? Und wenn ja wo und wie am besten? Die Drachenzähne kriege ich ja nur von den Archeodinos im Garden, aber auch nur bis Stufe 29...
Hinweise nehm ich gern an, ich will dieses Teil...am besten jetzt schon ;-)
MfG Kai
Diomedes
07.10.2008, 17:46
1. Fragen wie diese gehören ins Hilfe und Support-Forum, wo der Thread jetzt auch hinwandert.
2. Keine Sorge, das Löwenherz könnte man auch noch auf CD4 zusammenbasteln. Auf CD2 ist das ganze etwas schwierig, weil Drachenzähne nur schwer zu bekommen sind, und auch die Pulsar-Munition wird ein bisschen Geduld erfordern.
Erstmal: Verschieb das ganze auf später, dann kommst du einfacher an die Materialien.
Die Drachenzähne sind beim Archeodinos eher selten zu bekommen, und das Vieh lässt sich auch nur dann und wann mal blicken. Besser ist es, wenn du dir die von der Drachen-Isolde holst. Die wirst du allerdings auf CD2 erst in Trabia finden.
Adamantine kannst du entweder vom BGH251F2 in FH rauben, oder von Adaman Taimais bekommen (siehe Monster Sektion (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=866)). Die Minotaurus-Karte kannst du dir auch wieder zurückholen. Verlorene Karten sind nicht verschollen. Selbst eingetauschte Karten lassen sich auf CD4 wieder zurückholen. ;)
Für die Pulsar-Munition brauchst du mindestens zwei Energiekristalle. Diese sind auf CD2 auch etwas schwer zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre es, 20 El-Noire Karten zu gewinnen, und diese zu wandeln. Oder sie sind mit etwas Glück von einem Rubrum-Drachen zu bekommen, der auf dem Centra-Kontinent zu finden ist. Beides würde seine Zeit dauern.
Warte lieber bis Mitte CD3, dann wirst du keine Probleme haben, das Teil herzustellen.
Aber mal so ganz am Rande bemerkt, so wirklich viel Sinn macht es auch nicht, sich die Gunblade schon früher zu holen. Schließlich macht der Stärke-Wert (abgesehen von den Finishing Blows) den Unterschied. ;)
Noobdeen
07.10.2008, 18:01
Danke dir
Also was genau mir die Waffe bringt.....ich muss gestehen was das angeht hab ich mich auf Aussagen anderer verlassen. Diese lauteten - bis zu 1000 Schaden mehr und halt der neue Limitangriff.
Aber gut, dann warte ich damit noch ;-) Wenn wir grad hier sind - gibt es sonst noch Tipps was ich schon machen könnte? An Zaubern bin ich gut versorgt, HP sind alle bei 3-4k, Level ~22 und Schaden machen sie alle um die 300 (ohne Ele Angriff-K)
MfG Kai
Diomedes
07.10.2008, 18:24
Jo, keine Ahnung was dir andere sagen, aber sooooooo toll ist das Löwenherz wirklich nicht. ;)
Versteh das nicht falsch, Herzensbrecher kann bei guten Stärke-Werten weit über 100.000 HP abziehen, aber es gibt nur ein paar Gegner die überhaupt so viel HP besitzen. Zugegebenermaßen gibt es einige, die auf Lv.100 knapp darunter liegen, aber mit denen wirst du vor CD3/4 sowieso nichts am Hut haben und selbst wenn es von Nöten ist wird Squall auch nur selten mal Herzensbrecher einsetzen, zumindest bei drei-oder vierstelligen HP-Werten im kritischen Bereich.
Wichtig für Angriffe ist nur der Stärke-Wert, und der lässt sich theoretisch auch mit dem Revolver auf das Maximum von 255 bringen. Bis du einen Stärke-Wert in dieser Höhe brauchst, dauert es noch ein Weilchen. :D
Wenn wir grad hier sind - gibt es sonst noch Tipps was ich schon machen könnte? An Zaubern bin ich gut versorgt, HP sind alle bei 3-4k, Level ~22 und Schaden machen sie alle um die 300 (ohne Ele Angriff-K)
Also HP von 3-4000 sind eigentlich schon fast etwas viel für LV.22, aber schaden wird dir das natürlich nicht. ^^
Angriffsschaden von 300 ist dagegen nicht besonders viel. Ich weiß nicht, was du für Zauber auf Stärke koppelst, aber wenn du 100 Gravit oder Bio verwendest, oder eventuell sogar schon Tornado, solltest du zwischen 600 und 1000 HP (bei Tornado sind es wahrscheinlich noch ein paar hundert mehr) pro Schlag abziehen. Günstig wäre es natürlich, wenn du schon die Stärke-Boni von Ifrit gelernt hast. Bei Squall kommt mit dem Bonus vom GunBlade-Trigger noch ein klein wenig mehr hinzu.
Das einzige, was du wirklich machen solltest, ehe du zur Raketenbasis aufbrichst, ist, mit Selphie gegen Oberst Carway Karten zu spielen. Wenn du an ihn die Ifrit Karte verlierst, wird er im nächsten Spiel die Rinoa-Karte einsetzen, die du ihm dann abluchsen kannst. Die Karte ist zwar nicht besonders nützlich, aber selten.
Die Ifrit-Karte kannst du dann von Dodonna, dem Master des Galbadia Gardens, zurückgewinnen, den du in F.H. triffst.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was du unbedingt jetzt erledigen solltest. Wirklich schwere Gegner wirst du erstmal nicht bekämpfen müssen. Dein Status sollte eigentlich für die meisten Gefechte problemlos ausreichen, und für Notfälle helfen dir ja auch die G.F. weiter. Wenn du die Brothers aus dem Grab des Unbekannten Königs noch nicht besorgt hast, dann solltest du das unbedingt jetzt noch erledigen.
Sieh zu, dass du mit den G.F. die nützlichen Abilitys lernst, die viel AP brauchen, also HP+80%, Magie+40%, ZU-Abwehr-K x2, Starke+40%, Stärke-Bonus, Magie-Bonus, Konter, etc., und damit nicht nachlässig umgehst. Die GF-Magie+ Abilitys z.B. sind zwar ganz nett, allerdings brauchen diese sehr viel Ap, und außerdem lässt sich mit Anfeuern der G.F.-Angriff auch verstärken, und das braucht gerade mal 10 AP. GF-HP kannst du völlig vernachlässigen, es sei denn, dass du ohne G.F. gar nicht mehr klar kommst, und so weit solltest du es nie kommen lassen. ;)
Das sollte erstmal reichen. Mach dir nicht zu viel Gedanken über deine Truppe, und genieß einfach das Spiel. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du die natürlich gerne stellen. ^^
Noobdeen
07.10.2008, 18:35
Ui, vielen Dank für die ausführliche Antwort...Also der einzige der über 1k HP macht ist Irvine, denn der hat 100 Gravit auf Str, Bio habsch nicht gemacht, hielt ich bisher nicht für toll, ansonsten haben die anderen 100 Zombie auf Str... Aber dann schau ich weiter nach Gravit/Bio. Abilitys habsch soweit gemacht wie du es empfiehlst. Also bisher alle Kopplungen die die GFs in Angebot hatten und Konter is auch bald fertig, sowie die Str+xx% etc...
Danke dir nochmal, dann werd ich nun einfach weiterspielen :-) Und Rinoa versuchen zu erlangen ;-) Also die Karte..... :-/
MfG Kai
Diomedes
07.10.2008, 18:49
Bio ist etwas besser als Zombie auf Stärke, und lässt sich dazu noch ziemlich einfach bekommen.
Wenn du mit Diabolos den Zustands-Wandler gelernt hast, und genügend Geld auf dem Konto, dann kannst du einfach im nächstbesten Laden Gegengifte kaufen, und die zu Bio wandeln.
Gravit bekommst du eigentlich genauso einfach (und es ist nochmal etwas besser als Bio). Entweder bekämpfst du die Wendigos, die auf dem felsigen Terrain bei Deling City auftauchen, um an Eisenkugeln zu kommen (Zeit-Wandler-> 15x Gravit), oder du spielst gegen irgendwelche Passanten Karten, um an Gesper-Karten zu kommen (Karten-Wandler-> Schwarzes Loch; Zeit-Wandler -> 30x Gravit).
Wenn du Gravit hast, dann reicht das erstmal für eine ganze Weile, bis du an Tornado oder Tripel kommst, also bis Mitte/Ende CD2.
Weiterhin viel Erfolg. ;)
Ragnarok
07.10.2008, 19:39
Tornado kann man auch von den Thrust Avis' ziehen, die auf dem Galbadia-Kontinent sehr oft vorkommen (z.B. auf den Wiesen um Timber und Deling City). Das geht zwar erst, wenn sie mindestens auf Level 30 sind, aber da bist du ja schon nahe dran (je höher der Gruppen-Level umso höher sind auch die Level der Gegner). Also einfach noch etwas aufleveln und dann ziehen. Muss auch nicht unbedingt bis genau 30 sein, geht auch schon vorher.
Diomedes
07.10.2008, 20:45
Tornado kann man auch von den Thrust Avis' ziehen, die auf dem Galbadia-Kontinent sehr oft vorkommen (z.B. auf den Wiesen um Timber und Deling City). Das geht zwar erst, wenn sie mindestens auf Level 30 sind, aber da bist du ja schon nahe dran (je höher der Gruppen-Level umso höher sind auch die Level der Gegner). Also einfach noch etwas aufleveln und dann ziehen. Muss auch nicht unbedingt bis genau 30 sein, geht auch schon vorher.
Tornado kann man schon zu dem Zeitpunkt bekommen ist aber nicht zwingend notwendig. Außerdem müsste er dann nochmal eine Weile trainieren, wahrscheinlich sogar weiter als bis 30, weil das Level der Monster oft ein wenig unter dem der Charaktere liegt. Abgesehen davon bräuchte er auch gute Magie-Werte, damit das ziehen der Zauber nicht zu lange dauert.
Er könnte natürlich auch einfach darauf hoffen, dass er Windmühlen von den Monstern bekommt, oder Abyss-Wurm Karten gewinnen, aber letztlich ist es ja wirklich nicht von so großer Bedeutung, dass er jetzt schon Tornado hat, oder?
Ragnarok
07.10.2008, 23:39
Wirklich notwendig ist es nicht, das stimmt. Das war aber auch nur ein Tip, wo er eh schon in der Nähe ist :p
Klar müsste er noch etwas trainieren, aber das ist doch nicht der Rede wert, aufleveln geht in FF 8 bekanntlich relativ schnell. Und gerade für Tornado würde sich der Aufwand lohnen. Der wäre auch nicht viel größer, als sich Gravit anzuschaffen. Denn die Wendigos erscheinen auf den Felsen nicht immer, und Eisenkugeln erhält man von ihnen auch nicht zu 100%. Davon abgsehen gehören Wendigos nicht gerade zu den schwächsten Feinden ;)
Diomedes
08.10.2008, 15:29
In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen. Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.
Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.
Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik? ;)
Liferipper
08.10.2008, 17:56
Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?
Es ist spannender, fünfmal zu warten, bis sich irgend so ein komischer Balken gefüllt hat, und dann einen Standardangriff zu befehlen, als es nur dreimal zu machen?
Ragnarok
08.10.2008, 19:21
In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen.So viel Zeit würde da nicht vergehen. Er braucht nur einen Durchschnittslevel von 25, um einen Thrust Avis auf Level 30 zu begegnen, und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50. Das sind also gerade mal 3 Level, die er noch aufsteigen müsste.
Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.Naja, ich stelle mir das doch etwas langwieriger vor, als Tornado zu ziehen. Allein schon die ganzen Ladezeiten zwischen den Spielen... Das wären sicher an die 20 Spiele, die er aufbringen muss, bis er alles zusammen hat. Außerdem setzt dieses Vorgehen voraus, dass er Karte, Karten-Wandler und Zeit-Wandler gelernt hat.
Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.
Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?Klar, aber Tornado bringt den Stärke-Wert nicht in astronomische Höhen, es sind "nur" 14 Punkte Unterschied zu Gravit.
Noobdeen
10.10.2008, 19:55
Sodele, vielen Dank für die Diskussion
Entschieden hab ich mich für: Löwenherz noch nicht holen ;-)
Ich bin nun durch die Raketenbasis, der Balamb-Garden ist auch entkommen und ich habe alle Chars über 20, Irvine/Xell und Squall sogar auf 30/31. Ich mach genug Schaden um die bisher aufgetauchten normalen Monster ohne Schwierigkeiten umzuhauen und auch die Bosse sind nicht sonderlich schwer mit 2-4k HP. Also nehme ich mir den Tipp zu Herzen nicht zu viel nachzudenken und Spass am Spiel zu haben. Weiterhin trainiere ich viel und ziehe alle Zauber die ich so bei Monstern finde voll. Und schau regelmässig bei den Wandler-Abilitys vorbei, logisch^^
btw: Rinoa Karte hab ich ;-)
MfG und Danke - bis zur nächsten Frage
Noobdeen
ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?
Löwenherz
11.10.2008, 17:02
Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Wendigo anfällig gegen Tobsucht. Wenn ihm mit Blende die Sicht genommen wird und man ihn zusätzlich mit Tobsucht belegt (ich glaube in dem Falle sogar per Draw - Zauber möglich) ist er relativ ungefährlich.
Bin gerade jedoch nicht sicher, ob er dann nur auf Normale Angriffe (wie jeder Andere eigentlich auch) oder auf einen seiner Spezialangriffe zurückgreift... ich weiß nur, dass ich auf diese Weise leichtes Spiel mit ihm hatte ^^
Ragnarok
11.10.2008, 20:57
Die Idee hört sich ja gut an, aber es ist leider so, dass Wendigo im Tobsucht-Zustand eine Technik einsetzt, die immer trifft (Power-Bombe). Kann bis zu 1700 HP bei einem Charakter abziehen, und würde durch den Tobsucht-Zustand noch weiter verstärkt werden. Man könnte sich zwar regelmäßig heilen oder das Protes von Wendigo benutzen, aber das wäre eigentlich schon wieder zu viel des Aufwands. Außerdem entsteht aus einer Eisenkugel nur 15x Gravit. Das ganze würde sich also sicher zu stark in die Länge ziehen.
ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?Hm, eigentlich egal. Aber vielleicht doch eher alle Fragen hier rein. Den Thread-Titel kann man dann ja noch ändern, z.B. in "Verschiedene Fragen zu FF VIII" oder so.
Noobdeen
12.10.2008, 10:01
Alles klar, danke sehr...
MfG Kai
Noobdeen
16.10.2008, 19:23
Hallo nochmal - vielleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht oder falsche Schlagwörter in der Suche eingegeben...aber ich habe nichts auf meine Frage gefunden.
Ich suche einen Levelort. Die Level meiner Chars gehen von 19, über 25, 27, 30, 33 bis zu 34. Ich habe den Garden als Fortbewegungsmittel und ~5000 (bei der mehrzahl der Chars) Leben bei 1k Schaden ohne Ele-Angriff Kopplung.
Xell hat bisher nur den Delfinschlag hinzubekommen und Waffe 2, die anderen alle Waffe 3 und das bisher zu findende an neuen Limits.
Leveln will ich meine am liebsten die GFs, allerdings sollen die Chars unter 30 gleichzeitig auch gut vorwärtskommen.
Danke für die Ideen die folgen werden ;-)
MfG Kai
Diomedes
16.10.2008, 20:12
Hallo mal wieder. ^^
Also die G.F. vom Level her zu trainieren, ist etwas schwierig, denn die G.F müssen sich pro Charakter die Exp teilen. Das heißt, am effektivsten wäre es, wenn ein Charakter nur eine G.F. tragen würde. Doch das führt zwangsläufig dazu, dass ein anderer Charakter meinetwegen 5 oder 6 G.F. hat, oder eine oder zwei ungekoppelt bleiben, und das ist ja dann auch keine Lösung.
Im Grunde ist es eigentlich egal, da der Level für die G.F. von vernachlässigbarer Bedeutung ist. Die drei G.F., bei denen es sich lohnen würde, das ganze etwas intensiver zu verfolgen, sind Diabolos, Kaktor und Eden.
Angenommen, du würdest Diabolos nun auf Level 100, oder zumindest in die oberen 90er bringen, würde sein Angriff immer 9999 HP verursachen, denn sein Angriff verursacht prozentualen Schaden in Höhe seines Levels von den Maximal-HP des Gegners.
Das heißt, auf Level 100 werden 100% der gegnerischen MaxHP abgezogen. Das Schadenslimit wird dabei nicht überschritten, daher kann man nicht alle Gegner damit auf einen Schlag besiegen. Außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, Gegner, die immun gegen Gravit sind, auch immun gegen Diabolos.
Es ist dir überlassen, ob das für dich den Aufwand rechtfertigt. Damit hättest du zwar einen sehr mächtigen Angriff, aber es dauert auch seine Weile, bis Lv.100 erreicht ist.
Es gibt auch Abilitys, die G.F. erst nach erreichen eines bestimmten Levels erlernen können, aber wenn du die G.F. gleichmäßig verteilst, musst du dir darum keine Gedanken machen, dann wird das Level problemlos mit der Zeit erreicht werden.
Zum Level der Charaktere:
Reicht eigentlich aus. Die drei, die unter 30 liegen, kannst du ja einfach für die nächste Zeit in deine Truppe holen, schließlich hast du jetzt freie Truppenauswahl.
Bedenke allerdings, dass die Gegner z.T. auch wesentlich stärker werden, wenn sie ein höheres Level erreichen.
Zum Aufleveln an sich:
Es gibt eigentlich keine Gegner die herausragend viele Exp geben, da sich die Menge der Exp nach dem Level des Monsters richtet, das sich wiederum nach dem Level deiner Truppe richtet.
Allerdings gibt es einen Weg, das ganze zu umgehen.
Da du jetzt den Garden hast, kannst du die Centra Ruinen besuchen. Hier warten zwei G.F., Odin und Tombery.
Um Odin zu bekommen, musst du in der Ruine ein kleines Rätsel lösen.Hier steht alles nötige dazu (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=682#17). ;)
Wichtig ist, dass du Odin (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1050#5) in einem Kampf mit Zeitlimit besiegen musst. Wenn du das machst, gibt es drei Dinge, die du zu beachten hast:
1. Wenn du Odin vor CD4 besiegst, wird er auf CD4 gegen Gilgamesh eingetauscht.
2. Von Odin lässt sich Tripel ziehen, und das sollte auch möglichst erledigt werden (er ist eine von wenigen Gelegenheiten dafür, und meiner Meinung nach die beste).
3. Von Odin lässt sich das Glücks-Buch stehlen. Auch davon gibt es nur sehr wenige im Spiel.
Und jetzt zu Tombery, um den es eigentlich geht:
Um Tombery zu bekommen, müssen 20 Tomberys in den Centra-Ruinen besiegt werden. Auf der untersten Ebene ist das der einzige Gegner, der erscheint. Er ist der Grund, weshalb du vorher Odin besiegen solltest, denn die Tomberys haben relativ viel HP, und das Zeitlimit wäre während dieser Aktion etwas nervig, da man immer wieder rauslaufen müsste. Wirklich notwendig ist es nicht, Odin vorher zu besiegen, aber es macht die ganze Sache etwas einfacher.
Sobald 20 Tomberys besiegt sind, wirst du unmittelbar danach den Tombery-König (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1050#6) besiegen müssen, der etwas härter ist.
Das ganze Unternehmen dauert seine Zeit. Ein oder zwei Stunden solltest du mindestens einplanen.
Was bringt das alles nun?
Sobald du Tombery-König besiegt hast, erhälst du Tombery als G.F., und das kleine Wesen bringt gleich zu Beginn die Abilitys Level-Plus und Minus mit.
Mit Level-Plus lassen sich die Level der Gegner während eines Kampfes bis 100 steigern. Dadurch bekommst du wesentlich mehr Exp, allerdings werden die Gegner dadurch auch deutlich stärker. Bei relativ einfachen Gegnern ist das nicht weiter tragisch, doch gegen stärkere Gegner solltest du nur mit Vorsicht davon gebrauch machen.
Jedenfalls kommst du so am schnellsten an viele Exp. Unabhängig davon ist es allerdings auch nicht verkehrt, Tombery als G.F. zu diesem Zeitpunkt zu holen, und mit Odins Tripel-Zaubern wirst du auch an Kopplungszaubern erstmal versorgt sein.
Noch etwas am Rande:
Was für die G.F. wesentlich wichtiger ist, sind AP. Und diese kannst du jetzt auch in großem Stil sammeln. Steuere den Garden im Südosten des Centra-Kontinents zu einem kleinen Strand vor einer Gebirgsspalte. Du wirst von dort nicht weiterfliegen können, aber zu Fuß weitergehen. Dadurch kannst du im Osten die Kashukbaar-Wüste erreichen, wo dir Kaktoren als Gegner begegnen. Diese Wesen rennen ziemlich schnell weg, und außer Squall dürfte keiner deiner Charaktere (außer mit Spezialattacken) in der Lage sein, sie zu treffen. Aber für jeden umgehauenen Kaktor gibt es stolze 20 AP!
Mit etwas Geduld kannst du dort in relativ kurzer Zeit viele Abilitys lernen. Und gerade Tombery hat einige Abilitys, die 150 oder 200 AP benötigen, dafür auch ungemein praktisch sind.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich eher lohnen würde, mit dem AP-Sammeln noch bis zum Anfang von CD3, zu warten, da bis dahin noch ein paar G.F. dazukommen, die ebenfalls einige teure, aber auch sehr nützliche Abilitys erlernen können.
Noobdeen
16.10.2008, 20:44
Jaa, danke dir für die tolle Antwort, so macht das Spaß^^
Also Odin hab ich schon, allerdings ohne Tripel und Buch :-( Naja, gibt schlimmeres hoff ich.
Zu den anderen Tipps...ich werd mal schauen was sich machen lässt, Tombery hol ich auf jeden fall, das is schonmal klar. Und ich werd dann auch warten wie du es empfiehlst, leuchtet mir ein.
Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
Sonst noch was...? Ich glaube vorerst nicht^^
MfG und Danke, Kai
P.S. Mit GFs Leveln meinte ich die Abilitys, sorry für die fehlerhafte Ausdrucksweise^^
Diomedes
16.10.2008, 21:13
Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^
Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.
Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...
Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
Keine Ahnung was du schon weißt. ^^
Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.
Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^
Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.
Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach. ;)
Noobdeen
17.10.2008, 16:04
Sodele, Alexander, Tombery und Cerberus hab ich nun, auch n bissl Triple konnte ich ziehen bevor ich ihn mit Konter umgebracht hab ...
Befinde mich nun auf der Suche nach dem Schiff der weißen SEEDs wo ich aber weiß wo es ist ... zöger es noch bissl heraus und kundschafte so die Gegend aus.
Ansonsten ist Squall nun 40 und der Rest 29-35. Momentan such ich die Kaktor Insel, aber bin noch net fündig geworden.
Level Plus klappt super, danke für den Tipp diesbezüglich :-)
Was ich bisher nirgends finden konnte ist Melton, den Zauber vermisse irgendwie :-( Und stärkere Zauber für die anderen Chars fehlen auch noch irgendwie. Squall macht 2,5k Schaden wenn Gunblade zündet, Irvine grad mal 1000 wenn er kritisch trifft und der Rest ... reden wir net drüber. Also da muss ich noch was dran machen. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme mit den Kämpfen - was wohl daran liegt das man bei ~6000 HP gut im Limitbereich spielen kann was es einem bissl einfach macht. Aber Spaß hab ich trotzdem noch...
Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
Stärke-Bonus, Magie-Bonus und HP-Bonus hat auch je ein Character immer angeschaltet.
Sodele, genug fürs erste...bis denne und Danke
MfG Kai
Ragnarok
17.10.2008, 18:22
Die Kaktor-Insel befindet sich im Osten des Centra-Kontinents und ist mit dem Garden leider nicht zu erreichen. Das geht erst mit einem anderen Fortbewegungsmittel, das du gegen Ende der 3. CD erhältst.
Melton kann man am einfachsten von Geiras (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=874#14) erhalten. Sie kommen fast überall in der Gegend um Trabia vor. Man kann es entweder ziehen oder aus ihrer ???-Flüssigkeit herstellen (mit dem Zustands-Wandler von Diabolos).
Der Zauber ist aber nur beim Körper-Wert wirklich effektiv, bei Stärke weniger (falls du das dachtest). Da würde ich eher Tripel empfehlen, was du von Cerberus gezogen hast. Es ist einer der besten Zauber für Stärke. Wieviele hast du denn gezogen? Wenn es zu wenige sind, dann lege die Zauber der Charaktere zusammen, so dass wenigstens 1 oder 2 Charaktere 100 Stück haben. Ansonsten gibt es ja noch Stärke+40% von Ifrit und Pandemona. Wenn die beiden G.F. zusammen gekoppelt sind, solltest du sie trennen, damit 2 Charaktere diese Ability koppeln können. Schau auch mal, ob du ein Kraftband oder einen Kraftreif im Inventar hast. Damit kannst du einer G.F. die Ability Stärke+20% bzw. Stärke+40% beibringen.
Wegen der Optimal-Funktion bin ich mir nicht so sicher, die benutze ich nie. Aber normalerweise müsste es so sein, wie du sagst.
Diomedes
17.10.2008, 18:25
Die Kaktorinsel kannst du auch noch nicht betreten. Die Kaktorinsel ist die kleine Insel östlich der Kashukbaar-Wüste. Mit dem Garden wirst du da nicht hinkommen.
Das ist eigentlich relativ einfach zu bekommen. Geh in die Trabia-Regionen (Hawkwind, Vicke), wo du oft auf Geiras treffen solltest. Von denen kann man entweder Melton direkt ziehen, oder ???-Flüssigkeiten rauben, aus denen sich Melton wandeln lässt.
Was stärkere Zauber angeht, wäre Tripel halt deine Wahl gewesen. ^^
Mit etwas Vorbereitung und Taktik wäre es für dich auch schon möglich, Meteor zu ziehen. Du hast wahrscheinlich schon den Rubrum-Drachen (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=877#1) am Anfang von CD3 bekämpft, oder? Wenn du dieses Monster per LV-Plus auf ein ausreichend hohes Level bringst, kannst du von ihm Meteor ziehen. Allerdings solltest du ein Truppenmitglied dabei kampfunfähig lassen, sonst könnte es schwierig werden. ^^
Diese Drachen findest du auch auf dem Centra-Kontinent. Ich bin mir grade nicht sicher, ob die Gebiete, wo der Drache vorkommt, mit dem Garden zu erreichen sind, müsste aber eigentlich der Fall sein.
Ultima kannst du zwar auch schon bekommen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Im Shumi-Dorf kann man für je 5000 Gil einen Draw-Punkt mit Ultima nutzen. Aber das ist es echt nicht wert.
Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
An Stärke wirst du damit das Maximum erreichen, aber bei den anderen Statuswerten wäre ich mir da nicht so sicher.
Besser wäre es, Körper, Geist, etc. immer manuell zu koppeln, zumindest habe ich festgestellt, dass man dadurch insgesamt bessere Ergebnisse erzielt, wie als wenn man alles dem Computer zu überlässt.
Hoffentlich vernachlässigst du diese anderen Statuswerte nicht komplett, denn durch hohe Angriffskraft alleine besiegt man nicht jeden Gegner. Zwar die meisten, aber gerade ein zu niedriger Körperwert kann einem schnell das Genick brechen.
EDIT:
Verflucht, Ragna war schneller.
Noobdeen
18.10.2008, 08:48
Guten Morgen.
Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.
Zum Thema: Melton will ich nur zum benutzen, finde den einfach praktisch.
Tripel hab ich 97 msl gezogen und die hat Squall (150 Str)
Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?
Nun, ich werd mal schauen was das Koppeln angeht, sollte vielleicht wirklich mal schauen wo ich was optimieren kann.
Mehr fällt mir so net ein, Danke nochmal und bis später... ;-)
MfG Kai
Am besten neue Zauber immer gleich 100mal mit jedem Char ziehen, sodass du insgesamt 300Exemplare hast. Je stärker der Zauber, je besser natürlich. (und mitunter dauerts auch ne Ewigkeit...)
Alternativ, wenn der Zauber sehr leicht durch Items herzustellen ist, kann man sich die eben auch so kaufen. (z.B. Heilzauber)
Da ich eben was von "Konter" gelesen hab... weg damit. Das ist doch echt nur kontraproduktiv, wenn man vernünftig ziehen will. *g (und ist in ff8 eh komplett unnötig)
Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser. Das sollte man sich aber frühst möglich überlegen, da 10Stück nicht viel bringen und die "Recovery"-Zeit nicht allzu gering ist. (afair) Glaube, da kann man ja eh schon recht früh hin...
Noobdeen
18.10.2008, 13:40
Huhu
So, Levelbereich ist nun 45-70, HP Alle über 7k und Schaden ist auch richtig gut. Habe Flare von Abadon oder so gezogen. Je 100 mal.
Gelevelt hab ich mit Level Plus in der Wüste nahe der Kaktorinsel. Durch die auftauchenden Kakteen hab ich an AP richtig zugelegt. Nun such ich Tears Point für den "Doomtrain"-Ring und dann ab ins All
MfG und Danke für den Tipp bezüglich Konter. Und Ultima hab ich bisher 30 Stück...noch :-)
MfG Kai
Ragnarok
18.10.2008, 14:28
Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.Ach.. Ist doch selbstverständlich, dass wir helfen. Ich mach das gern, vor allem bei FF 8 ^^
Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?Tripel jetzt noch zu bekommen, ist nicht mehr so einfach, weil du ja schon die beiden Gegner besiegt hast, die es zum Ziehen haben. Also bleibt nur noch die Herstellung über Wandler als Möglichkeit. Am ehesten würde sich da der Zauberwandler-H von Alexander anbieten. Damit kann man aus 10 Doppel 1 Tripel herstellen.
Doppel kriegst du recht schnell von Grendel (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=875#10). Es gibt auch einen Ort, wo er immer vorkommt: in dem kleinen Waldstück kurz vor dem Galbadia Garden am Bergrand. Wenn du Tod mit ZU-Angriff koppelst, gut Doppel ziehen kannst und nebenbei noch die Drachenschuppen klaust (aus denen 20 Doppel entstehen mit Zeit-Wandler), dürfte der gesamte Vorgang gar nicht mal so lange dauern. Außerdem hast du mit einem Charakter ja schon so gut wie 100 Tripel.
Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.
Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?Ja, aber nur für EL-Angriff und EL-Abwehr. Bei den normalen Statuswerten bringen die nicht so viel.
Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser.Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.
Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.
Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht. (vllt klappt das auch bei Zusatzabwehr? Weiß ich nicht mehr xD )
Außerdem: Eigentlich reichts gegen jede Attacke, bis auf eine, nur im Kampf z.B. Protes oder Shell zu casten... wobei das auch nicht so nötig ist.
Wirklich schwer hab ich ff8 wirklich nicht in Erinnerung, solange man vernünftig koppelt. (bis auf natürlich die eine bestimmte Ausnahme, wo man unverwundbar sein sollte^^) Wenn mans jedoch nicht macht, kann man durchaus irgendwann mal Probleme bekommen. (auch wenn ich Beispielsweise wirklich mit allen Bossen, bis auf den einen da :D , "spielen" konnte, da ich eh nicht kaputt zu kriegen war... n Kumpel hat den letzten Boss hingegen nicht einmal besiegen können, da nie vernünftig Zauber gezogen^^)
Ragnarok
18.10.2008, 16:25
Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht.Ja, man braucht Ultima nicht unbedingt, aber bei EL-Abwehr wirklich am allerwenigsten. Man hat einfach wesentlich mehr davon, wenn man es woanders einsetzt. Und nein, Ultima ist nicht der einzige Zauber, der die Abwehr gegen alle Elemente erhöht. Du hast Shell (+20%), Engel (+30%) und Erzengel (+40%) vergessen. Durch die Kombination von Engel und Shell halbiert man schon den Schaden aller Elemente, was wie gesagt vollkommen ausreicht bei den ohnehin schon schwachen Zaubern der Gegner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Diomedes
18.10.2008, 17:32
Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab.
Wer Zeit und Geld zuviel hat, macht sich diesen Aufwand, aber es lohnt sich nicht im geringsten. Sobald man das Luftschiff hat, gibt es so viele bessere Möglichkeiten, Ultima zu bekommen, und davor keinen einzigen Gegner, der einen guten Status erfordern, so dass es wirklich nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man z.B. für Phönix-Flügel verwenden könnte.
Und wie Ragna schon gesagt hat, wäre EL-Abwehr die schlechteste Verwendung für Ultima.
Wenn Feuer und Blitz-Abwehr auf 100% stehen, ist man bereits gegen alle halbwegs gefährlichen Elementattacken geschützt, die auch nur von Bossen eingesetzt werden (Schattenhauch, Trine-Funken, Himmelzorn). Was ein paar Gegner noch an Holy oder Beben zaubern, ist nicht der Rede wert. Da würde es sich eher lohnen, einen halbwegs guten Zauer auf Geist zu legen.
Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.
Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten. Oder sich ein paar Gespräche später die Squall-Karte holen (3xDreigestirn = 3x 100x Tripel).
Noobdeen
18.10.2008, 17:32
Okay, dann werd ich mal Grendels suchen :-)
Mit Karten siehts schlecht aus, nie wirklich gemacht und die guten auch schon alle verloren. kA ob ich noch aufholen könnte...die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln...aber naja.
Danke für die hilfreichen Tipps bezüglich der Abwehrkopplungen.
Mit dem Gegner meinst bestimmt Omega Weapon, oder? Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...
MfG Kai
Diomedes
18.10.2008, 17:37
Grad noch gesehen. ^^
die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln
Das kannst du dir auch sparen.
1. Ist es mitunter ziemlich nervenaufreibend, im Weltraum Karten zu spielen, da dort ALLE regeln gelten (Random-Hand, Plus, Wall-Plus etc.)
2. Aus Lagunas Karte bekommt man 100 Heldentränke, aber die sind nichts im Vergleich zu den 10 Göttertränken, die sich aus der Gilgamesh-Karte herstellen lassen. Und diese bekommst du, wenn du das relativ einfache, nur etwas zeitaufwände CC-Quest im Balamb Garden abschließt.
Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...
Keine Angst, den kann man nicht verpassen. Schließlich ist er auch nur auf CD4 zu finden. ;)
Noobdeen
18.10.2008, 17:45
Das CC Quest...oha. Die muss ich alle besiegen, und das mit meinen Karten...
Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
MfG Kai
P.S Freu mich schon auf Ultima und Omega :-) Und auf die GFs Bahamut, Doomtrain und Eden
Ragnarok
18.10.2008, 17:47
Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten.Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange :p Erstens wegen der geringen Anzahl an Zaubern, die man aus diesen Draw-Punkten zieht, und zweitens gibt es ganz nicht ganz so viele Tripel-Drawpunkte auf diesen Inseln.
Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?Hm, eher nicht. Ich würde lieber versuchen, durch Kartenspiele an gute Karten zu kommen. Mach einfach mal das Card-Quest im Garden, sobald du wieder hin kannst (ohne komplizierte Regeln). Einige Spieler dort besitzen Boss-Karten (Level 7), die auch schon recht stark sind.
Diomedes
18.10.2008, 17:59
Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
Hat ein bisschen was mit Glück zu tun. Generell kannst du von fast jedem Monster mit dem Befehl "Karte" auch eine Bosskarte bekommen, allerdings nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Ansonsten müsstest du doch ein paar G.F. Karten haben, oder?
Diabolos, Odin, Cerberus kriegt man nach den jeweiligen Kämpfen, in Balamb kann man vom Hotel-Besitzer die Pandemona-Karte gewinnen, von Dobe (Bahnhofsvorsteher in F.H) kriegt man Quetzacoatl, Siren von dem Kneipenbesitzer in Dollet, Shiva kriegt man von Thon, wenn man ihm auf dem Schiff der Weißen SEEDs das Girly Times- Magazin aus der Timber Maniacs überreicht, von Watts lässt sich Angel gewinnen...
Und an Charakter-Karten sind auch ein paar schnell zu bekommen. Quistis, wie schon von Ragna beschrieben, Xell kann man von Din in Balamb holen, Rinoa hast du ja schon...
Sollte eigentlich ja schon reichen, um die paar Spiele im Balamb Garden zu gewinnen. Wenn dort nicht die übelsten Regeln herrschen (Standartmäßig nur Open) sollte das eigentlich kein Problem sein.
Abgesehen davon wirst du so bald nicht auf Helden- oder Göttertränke angewiesen sein. ;)
Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange
Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^
Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.
Noobdeen
18.10.2008, 18:02
Naja, alle guten Karten hab ich gegen Edea verloren... *rotwerd*
Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...
Ragnarok
18.10.2008, 18:16
Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^Sicher. Alles ist besser als diese fragwürdigen Inseln ^^
Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.Ultima: Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.
Meteor: Vom Rubrum-Drache (gegen die er bald kämpfen muss, wenn er Bahamut holt) oder Catblepus ziehen.
Holy: Von El Noire in Esthar ziehen.
Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.
Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde ;)
Diomedes
18.10.2008, 18:32
Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...
Naja, bei Edea gibt es halt üble Regeln, da kann man mit etwas Pech schonmal verlieren.
Es war halt nicht so geschickt, das ganze auch zu speichern. ^^
Die Karten kannst du auch noch auf CD4 holen. Wenn du noch ein paar gute Karten übrig hast, dann wird das auch noch klappen. Aber dann fahr die sichere Schiene, und speicher die Erfolge ab, und lade bei Misserfolgen das Spiel nochmal neu. Geht mit Soft-Reset ja ziemlich schnell.
Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.
Meteor: Vom Rubrum-Drache oder Catblepus ziehen.
Holy: Von El Noire ziehen.
Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.
Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde
Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, und dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.
Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.
Natürlich kann man alle Zauber noch anders bekommen. Aber es wäre eine Möglichkeit, alles parallel auf den Inseln zu ziehen. Und so wahnsinnig lange dauert das nun auch nicht. Vielleicht drei oder vier Stunden, würde ich mal schätzen. Jedenfalls habe ich das auch schon so gemacht, und der Spielstand blieb zum Ende hin noch unter hundert Stunden. ;)
Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen.
Ragnarok
18.10.2008, 19:02
Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, ubd dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln. Aus dem Ultima-Drawpunkt im Shumi-Dorf zieht man oft über 10 Einheiten, wenn man lange genug mit dem Chocobo gelaufen ist, und das Geld ist ja wohl wirklich nicht das Problem. Geld hat man später im Spiel normalerweise im Überfluss, auch wenn man nicht den höchsten Seed-Level hat. Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss. Allein dadurch kommt schon eine ganze Menge an Ultimas zusammen.
Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.
Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen. Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
Diomedes
19.10.2008, 03:11
Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln.
Für nen Test bin ich jetzt aber auch zu faul. :p
Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss.
Du meinst, um den Phönix-Flügel zu bekommen?
Dafür muss man genau ein mal mit dem Fahrstuhl nochmal rauf fahren für den Schattenstein. Also "oft" ist das nun echt nich.
Und zwischen einmal ziehen, Steine holen, und wieder rausgehen vergeht wohl kaum genug Zeit, damit sich der Draw-Punkt wieder vollständig regenerieren kann.
In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.
Was die Notwendigkeit angeht, kann man sowieso nicht argumentieren. Es ist nur ungemein praktisch, wenn man 300 Ultima hat.
Mit den Göttertränken ginge das natürlich, aber du hast vielleicht bemerkt, mit welchem Optimismus er vom Kartenspielen geredet hat, oder? ^^
Wenn bei ihm im Balamb Garden die Regeln schon bis zur Unspielbarkeit verdorben sind, würde es auch seine Zeit dauern, bis er erstmal die Gilgamesh-Karte hat.
Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
Ich sag ja nicht, dass meine Vorschläge nicht auch ihre Kehrseiten haben. ^^
Aber es ist schon gut so, dass du ein bisschen mitredest. Was FFVIII angeht, bist du mir, denke ich, an Erfahrung doch noch etwas überlegen. ;)
Noobdeen
19.10.2008, 14:02
Soo, hier mal der Zwischenstand dank der vielen Tipps.
Bahamut und Eden sind mein, Meteor, Flare und Ultima sogut wie 300 mal vorhanden. Squall´s Level 95, Irvine´s 75, Xell´s 74.
Waffen immer noch nicht weiter, aber ich sammel schon.
Ufos alle gesichtet find aber das Heiligtum net. Scherbensuche und Knochenarbeit erledigt.
Kartenhaushalt ist auch schon besser geworden. Nächste Ziele sind die Kartenquests im Garden, Leveln der GF Abilities und meines Levels und das Herstellen der Waffen...
MfG Kai
Edit: Ufo Quest Fertig - Koyo Karte erhalten :-)
Diomedes
19.10.2008, 15:40
Da warst du ja richtig fleißig. Glückwunsch soweit! ^^
Was Zauber angeht, gibt es noch zwei, die du vielleicht noch nicht hast, aber halbwegs interessant sind.
Gehe dazu nach Esthar in die Stadt, und suche nach einer Brücke bei der eine schwarze Gestalt am Gelände lungert (befindet sich nördlich des Lufthafens). Wenn du diese Person ansprichst, wird der nur ein unheimliches Lachen von sich geben, und du musst gegen einen El Noire (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=874#3) kämpfen. Das Monster ist nicht ganz schwach, hat auch einige HP, aber dafür besitzt er die Zauber Holy und Seuche. Holy ist jetzt nicht so der Überflieger, auch wenn er gegen manche Bosse ganz praktisch ist. Seuche dagegen gehört zu den besseren Zaubern im Spiel, denn damit lassen sich Blind, Gift und Schweigen gleichzeitig koppeln auf ZU-Angriff oder Abwehr.
Alternativ ist es auch ein guter Zauber für Magie-K, wenn man Tripel und Ultima woanders einsetzen möchte.
Das Monster wird dir auch beim Aufrüsten der Waffen behilflich sein, denn es hinterlässt auf höheren Leveln immer Energiekristalle. Die brauchst du für Selphies und Quistis beste Waffe, außerdem lässt sich daraus auch Pulsar-Munition wandeln, die du fürs Löwenherz brauchst, und die Irvine natürlich auch mit Shot benutzen kann.
Wenn dir noch ein paar Ultima-Zauber fehlen, lassen die sich per Super-Wandler aus den Energiekristallen herstellen.
Für Irvines beste Waffe Exetor lässt sich von El Noire auch der benötigte Mondstein rauben. Wenn du keine Lust hast, Holy zu ziehen, lässt sich der auch aus den Mondsteinen wandeln (per Lebens-Wandler).
Was andere Waffenutensilien angeht, wirst du auf jeden Fall Adamantine brauchen. Wenn du die Minotaurus-Karte nicht eintauschen willst (wenn du sie widerbekommst) kannst du die vom Adaman Taimai (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=866#2) bekommen.
Drachenzähne sollten jetzt kein Problem mehr sein, da Drachen-Isolde beim Tor zur Hölle relativ oft erscheint. Für Xells Ehrgeiz lassen sich von dem Monster auch Kampfbrocken rauben.
Von den anderen Items (Kralle des Fluchs, Sternensplitter, etc.) solltest du von deinem Ausflug in den Stillen Ozean noch ein paar im Inventar rumliegen haben.
Da du die G.F. jetzt schon alle besitzt, wie ich mal annehme, kannst du ja jetzt auch bei der Kaktor-Insel alle Abilitys fertig lernen. Um die Chancen zu erhöhen, viele Kaktoren pro Kampf umzuhauen, koppel Tripel auf Treffer (außer bei Squall, und Selphie sofern sie den Traum der Illusion hat), und die Auto-Ability Erstschlag (Pandemona, Kaktor, Tombery), sodass dir zwei bis drei besiegte Kaktoren pro Kampf sicher sind.
Sofern noch nicht geschehen, besuche in Esthar noch Clouds Itemshop. Der hat zwar oft geschlossen, aber nicht immer. Wenn du einmal dort warst, kannst du ihn mit Tombery beliebig oft besuchen, und zu jederzeit.
Noobdeen
19.10.2008, 16:13
Huhu...
Also...hmm...gut ;-) Input
Mit den Waffen sollte ich nun klarkommen. Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
Und noch was zu den Abilities. Alexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?
MfG und wie immer...Danke :-)
btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*
Diomedes
19.10.2008, 16:48
Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
Du musst nur den Abschnitt verlassen, und zurückgehen, damit er wieder erscheint. Kannst das Monster also beliebig oft bekämpfen.
lexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?
Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.
Jedenfalls sollte man Items erst nutzen, wenn alle Abilitys gelernt sind, um sich sicher zu sein, dass dabei nichts wichtiges verloren geht. Du kannst ja mal mit dieser Liste (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1098#11) abgleichen, was Alexander bei dir noch nicht gelernt hat, eventuell ist da ja noch mehr.
Ansonsten warte lieber, bis alle Abilitys gelernt sind, und benutze dann erst Vergissmeinnicht und entsprechende Items, um zusätzliche Abilitys nachzulernen. Was du z.B. immer löschen kannst, sind Befehle wie Item, G.F., Draw oder Zauber, denn das beherrscht jede G.F., auch wenn man es pro Charakter nur ein mal braucht. Das kannst du dann ersetzen durch nützlichere Sachen wie Stärke/Magie+60% (verbraucht weniger Platz als +20/40) oder Ability x4.
btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*
Nur zu, dafür sind wir da. ^^
drunken monkey
19.10.2008, 17:35
hast du FF IX schon gespielt? :O Ist imo dem 10er auf jeden Fall, und dem 12er wahrscheinlich auch, vorzuziehen. ;O
Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.
Bist du dir sicher? o_O
Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)
Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig. ;) (Wobei ich bei Cerberus eben trotzdem nicht genug Platz hatte, bevor ich das Zeugs auch noch explizit vergessen habe.)
Diomedes
19.10.2008, 17:50
Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)
Ich habe FFVIII bestimmt schon 10 mal durchgezockt, das letzte mal für den Walkthrough (ist also noch nich so lang her), und nicht ein einziges mal war es in irgendeiner Weise notwendig, eine Ability zu vergessen, damit eine vom Spiel vorgegebene nachrutscht.
Das einzige, was ich wie schon erwähnt erlebt habe, ist, dass Cerberus erst ab Level 30 (oder wars etwas höher?) Öko-Doppel lernen kann.
Aber das Vergissmeinnicht ist nicht notwendig, um irgend einen Wandler oder etwas dergleichen lernen zu können.
Vielleicht gibts da Unterschiede in der PC Version (falls du die gespielst hast), aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Weiß der Geier, was da bei dir schief gelaufen ist, aber bei mir kam sowas nie vor.
Mal andersrum gefragt, was hat er denn anstelle dessen gelernt, was er hätte lernen sollen?
Ich meine, irgendetwas muss doch dann da gestanden haben, wenn beide Seiten im Menü voll waren, aber noch immer was gefehlt hatte.
Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig.
Andererseits braucht man auch nicht so wirklich viele Sachen noch nachträglich zu lernen. Und auf G.F.s verzichte ich schon aus Prinzip nie. ;)
drunken monkey
19.10.2008, 18:02
Ich habe FFVIII bestimmt schon 10 mal durchgezockt, das letzte mal für den Walkthrough (ist also noch nich so lang her), und nicht ein einziges mal war es in irgendeiner Weise notwendig, eine Ability zu vergessen, damit eine vom Spiel vorgegebene nachrutscht.
Das einzige, was ich wie schon erwähnt erlebt habe, ist, dass Cerberus erst ab Level 30 (oder wars etwas höher?) Öko-Doppel lernen kann.
Aber das Vergissmeinnicht ist nicht notwendig, um irgend einen Wandler oder etwas dergleichen lernen zu können.
Vielleicht gibts da Unterschiede in der PC Version (falls du die gespielst hast), aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Weiß der Geier, was da bei dir schief gelaufen ist, aber bei mir kam sowas nie vor.
Mal andersrum gefragt, was hat er denn anstelle dessen gelernt, was er hätte lernen sollen?
Ich meine, irgendetwas muss doch dann da gestanden haben, wenn beide Seiten im Menü voll waren, aber noch immer was gefehlt hatte.
Oh, OK, dann hab' ich mich wohl geirrt. ^^' Kann ja nachher noch mal nachschauen, wenn ich zur PS komm', was da jetzt genau los war.
Aber ich war halt der Meinung, dass die GFs teilweise (oder alle) mehr als die verfügbaren 22 Abilitys lernen konnten, und man durch gezieltes Lernen und Vergissmeinnichts 22 davon auswählen konnte.
Andererseits braucht man auch nicht so wirklich viele Sachen noch nachträglich zu lernen. Und auf G.F.s verzichte ich schon aus Prinzip nie. ;)
Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^'' Außer halt auf Eden, evtl.
Diomedes
19.10.2008, 18:08
Aber ich war halt der Meinung, dass die GFs teilweise (oder alle) mehr als die verfügbaren 22 Abilitys lernen konnten, und man durch gezieltes Lernen und Vergissmeinnichts 22 davon auswählen konnte.
Also ich hab noch nie davon gehört, oder sowas gesehen.
Aber du kannst das ja mal SE berichten für ein eventuelles Remake oder ein FFVIII-2 ;)
Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^''
Und das von einer CGF. :D
Noobdeen
19.10.2008, 18:13
Ja, FFIX hab ich mal gespielt...oft sogar. War mein erstes und ich fands auch klasse. Ein toller Bösewicht isses :-)
Auf GFs verzichten? Nä, dafür ist es zu schön die Szenen zu schauen. Aber das erledigen der Monster lass ich mir allerdings nicht nehmen... hrrhrr
MfG Kai
Ragnarok
19.10.2008, 21:22
Du meinst, um den Phönix-Flügel zu bekommen?
Dafür muss man genau ein mal mit dem Fahrstuhl nochmal rauf fahren für den Schattenstein. Also "oft" ist das nun echt nich.
Und zwischen einmal ziehen, Steine holen, und wieder rausgehen vergeht wohl kaum genug Zeit, damit sich der Draw-Punkt wieder vollständig regenerieren kann.Nach dem Phönix-Flügel ist das Dorf noch nicht abgehakt. Es gibt noch ein ZU-Schild zu holen und zum Schluss kann man noch ein paar Story-Details über Laguna erfahren. In der Zeit muss man Dorf ein paar mal verlassen:
1. Schattenstein holen.
2. Nach dem Erhalt des Phönix-Flügels muss man das Dorf verlassen und wieder neu betreten, um die Geschichte im Dorf weiter zu verfolgen.
3. Zwischendurch muss man wegen der Moomba-Puppe nach F.H. reisen und wieder zurück ins Dorf.
4. Nach dem Erhalt des ZU-Schilds kann man das Dorf noch mals verlassen und wieder neu betreten, um die Geschichte zu Ende zu verfolgen.
Mit etwas Glück ist der Ultima Draw-Punkt jedes Mal wieder gefüllt, wenn man dran vorbei läuft. Ich habe bei meinem letzten Durchgang auf diese Weise so ganz nebenbei ca. 60 Ultimas erhalten. Ist schon ne ganz nette Sache.
Was das Erlernen von Abilitys durch Vergißmeinicht angeht, kann ich mich nur Dio anschließen. Dadurch kommen keine neuen Abilitys.
Liferipper
20.10.2008, 08:54
Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^'' Außer halt auf Eden, evtl.
Ausgerechnet Eden? Da hat wohl jemand zuviel Freizeit... (nichts gegen das Durchbrechen der Quadra-9 Grenze, aber die Animation...) Da halte ich mich doch lieber an Doomtrain und setze dann mit ein paar Standardattacken nach.
Wegen dem Vergessen: Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass es bei irgendeiner GF nötig wahr, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, bei welcher, von daher kann ich mich auch täuschen.
Noobdeen
21.10.2008, 19:59
Sodele, alle Chars auf Level 100, Seuche auch gefunden und nun nur noch 1 2 Waffen bauen und dann werd ich das Spiel beenden. Ich bedanke mich für die nette Hilfe, hat richtig Spass gemacht mit euch ;-) Mein nächster Teil ist entweder 10 oder 12, kann mich noch net entscheiden. Ich tendiere eher zu 10....oder doch 12? 9 habsch auch noch hier liegen.... Achherrje... bei 10 schreckt mich das Sphäroidenbrett ab das ich da was falsch mache, aber hierzu werd ich dann einen neuen Thread erstellen wenns erlaubt ist.
Nochmals Danke und MfG Kai - bis zum nächsten Teil^^
Wennde das normale Spherobrett nimmst, kannst du eigentlich kaum was falsch machen, da bei den meisten Chars der Weg zunächst ziemlich stark vorgegeben ist. Aber ja, fragen schadet natürlich nicht, wenn du es perfekt beenden willst. (Was wohl dauern dürfte :D )
Diomedes
22.10.2008, 00:29
Sodele, alle Chars auf Level 100, Seuche auch gefunden und nun nur noch 1 2 Waffen bauen und dann werd ich das Spiel beenden. Ich bedanke mich für die nette Hilfe, hat richtig Spass gemacht mit euch ;-) Mein nächster Teil ist entweder 10 oder 12, kann mich noch net entscheiden. Ich tendiere eher zu 10....oder doch 12? 9 habsch auch noch hier liegen.... Achherrje... bei 10 schreckt mich das Sphäroidenbrett ab das ich da was falsch mache, aber hierzu werd ich dann einen neuen Thread erstellen wenns erlaubt ist.
Nochmals Danke und MfG Kai - bis zum nächsten Teil^^
Dann mal viel Glück für den Endspurt. :)
Und kein Grund zum Danken, denn es ist auch unglaublich erfrischend und motivierend, mal wieder jemanden so durchs Spiel navigieren zu dürfen. Zu sowas hat man leider viel zu selten die Gelegenheit. ^^
Was FFX angeht, kann ich mich Kiru nur anschließen, da musst du dich gar nicht so um das Sphärobrett sorgen, denn da kann man bei Standard nur wenig falsch machen.
Aber dazu wäre es dann besser, einen neuen Thread aufzumachen, wenn du dich dann für das nächste Abenteuer entschieden hast. ;)
Bei FFXII würde der Thread dann aber ins entsprechende Forum gehören, nur zur Erinnerung.
Jedenfalls noch viel Spaß beim Beenden von FFVIII. Wenn du dich noch an Omega wagen willst, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, hierauf (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1041) einen Blick zu werden.