PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oger und Rugdumphs Tochter

fernetx
07.10.2008, 15:52
Hei, wiedermal ´nen Ogerproblem. Ich habe den Auftrag bekommen, Rugdumphs Tochter (eine Ork oder sowas) zu suchen und von den sie belästigenden Ogern zu befreien. Gesagt, getan, die Höhle, in der sie auf Vollzug wartet, von allen üblen Kreaturen gereinigt, selbstverständlich auch von Ogern. Scheint der Dame allerdings nicht zu reichen, da sie mir jedesmal "Wie peinlich u.s.w" entgegenzickt. Wiedermal ein Bug? Vielleicht muss ich auch hier wieder über einen Konsolenbefehlt den Quest beenden. Wer hat ´nen Tipp?

Gruß
ferentx

Dabby
07.10.2008, 16:11
Wenn Adelstöchter verschwinden
Lord Rugdumph füchtet, dass seine Tochter von Ogern entführt wurde, welche östlich seines Anwesens leben. Wir sollen sie finden und sicher zurückbringen.
Die Oger kommen uns bereits wenige Schritte in östlicher Richtung des Anwesens freiwillig entgegen und werden ihrer gerechten Strafe zugeführt. Es sind
insgesamt drei Stück. Danach gehen wir ein Stück den Hügel hoch und dort steht auch die Tochter, welche wir in das Haus ihres Vaters zurückbringen. Dieser ist sehr dankbar und schenkt uns ein altes Familenerbstück, einen verzauberten Zweihänder. Zurück geht es zu Burz nach Cheydinhal.
Dieser gibt uns die obligatorischen 300 Gold und hat den nächsten Auftrag für uns.

Das ist aus der Lösung von The Elder Scrols.info zitiert. Da ist nicht die rede von einer Höhle. Hauptsache du erledigst die drei besagten Oger.

fernetx
07.10.2008, 16:24
Ist alles erledigt. Trotzdem steht die Lady in der Höhle und mault mir die Ohren voll. Wie ich das beurteile hilft wohl wirklich nur der Konsolenbefehl >:(

Glannaragh
07.10.2008, 17:05
Ist alles erledigt. Trotzdem steht die Lady in der Höhle und mault mir die Ohren voll.

Welche Höhle meinst Du? Dort, wo die Ork sich befindet, sollte weit und breit keine Höhle sein. Schon gar nicht sollte sie darinstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Deshalb bin ich (und Dabby scheinbar auch) dezent verwirrt. Könntest Du vielleicht versuchen, eine genauere Ortsbeschreibung zu geben?

fernetx
07.10.2008, 17:51
Die Königswappenhöhle befindet sich unweit des Fürsten Rughdumhs Domizil, in nordöstlicher Richtung, direkt neben Ariens Lager.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Die Höhle ist in der Tat dort, wo die Grüne sich zunächst mit den drei Orks tummelt, die ich, wie gesagt, bereits beruhigt habe.

Glannaragh
07.10.2008, 18:41
So. ich hab eben einfach nochmal Oblivion angeschmissen, um mir die Geographie genauer anzusehen. Die Tochter sollte sich tatsächlich ziemlich genau östlich, zumindest ost - nordöstlich von Rugdumphs Estate aufhalten, aber immer noch südlich der Königswappenhöhle.

Die Köngswappenhöhle ist vom Anwesen aus nordöstlich, und tatsächlich ziemlich nahe dran. Südöstlich vom Anwesen ist ein kleiner See und dahinter auf einem Hügel das Walker Camp (wie das in der DV heißt weiß ich nicht). Da befinden sich auch zwei Dunkelelfen. Angehörige der Camonna Tong, die überraschend friedlich sind.

Wenn man diese drei Punkte zu einem Dreieck verbindet, sollten Tochter und Oger ziemlich genau in dessen Mitte zu finden sein. Sollte dem nicht so sein, liegt vermutlich wirklich ein Fehler vor. Leider kann ich Dir mit Konsolenbefehlen nicht helfen, ich kenne nämlich keine...:(

edit: dann scheint es tatsächlich hin und wieder zu passieren, daß sich die Göre in die Höhle verzieht. Ich selber hatte diesen Fall noch nie.
Hast Du noch ein zeitnahes Savegame, das Du laden könntest?

edit 2: Nein, keine Cheats. Alles Handarbeit.

guntram
07.10.2008, 18:49
bei mir hatte sich die tochter auch in die höhle geflüchtet. nachdem die oger außerhalb der höhle tot waren kam sie von selbst heraus. allerdings bin ich auch nicht in die höhle rein. ich vermute sie hat direkt hinter der tür gewartet. es war ganz praktisch weil der oger der sie angriff draußen geblieben ist.

fernetx
07.10.2008, 18:59
Na dann heißen Dank erstmal, dann muss ich mich hier im Forum auf die Suche nach der QuestID begeben. Wenn ich die habe, kann ich den Quest abschließen. Eigentlich habe ich ihn ja schon längst abgeschlossen >:(. @ Glannaragh....du kennst keine Konsolenbefehle?? Uff....bedeutet das, dass du das Spiel komplett ohne Cheats durchgespielt hast, sofern man bei Oblivion überhaupt von "durchspielen" sprechen kann....Meine Höchstachtung!!:eek:

fernetx
08.10.2008, 16:05
So, alles in bester Ordnung. Bevor ich gerafft habe, wie man bebugte Quests per Konsole beendet, habe ich vom letzten Savegame aus, so wie von dir empfohlen, die entsprechenden Quests brav nocheinmal durchgespielt. Bin jetzt auf dem Stand der Dinge und, na ja, bis demnächst

lg

fernetx