Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele Probleme auf einmal
Ich habe bemerkt, wie viele Probleme ich habe.
Manche mit Ruby... Manche ohne...
Also kommen hier ab sofort meine Probleme rein.
Damit am Ende keine 435.464.259.980.964.312 Threads von Adrian2000 gibt.
Also hier schon mal das erste:
Ich will eine eigene Textbox erstellen. Also mit ein Bild.
Blos ist unten immernoch der Pfeil vom Standart(der Pfeil, der beim erscheinen kommt).
Wie kriege ich ihn weg?
diäitsch
07.10.2008, 16:19
(Nachmacher :D , nein, ist aber echt besser so, wenn jeder User seinen eigenen Problemthread hat.)
Zu deinem Problem:
Mach doch einfach beim Windowskin die Pfeile weg
http://www.npshare.de/files/38/8041/001-Blue01.png
Ohhh... Ist mir noch nie aufgefallen^^
Hab immer nur im RPG selbst gesuch und gesucht...
Nun mein nächstes Problem:
Ich will ein Ruckelfreise Spiel machen.
Hab dafür mal ein Script gesehen. Kann das mal jemand in einen Code-Tag,
der in einem Spoiler ist, reinschreiben? Am besten auch,
wo einfügen und was er genau macht. Danke
€dit:
Bei mir sind die meistn Events Common-Events.
Wobei die hälfte nur dann passiert, wenn zum beispiel Der eine eine Spezial-Attacke macht aktievirt werden. Die anderen änden mit
-Wait 1 Frames
wenn niemand eine antwort weiß,
kommt wohl die nächste Frage:
Wie baue ich ein Event ein, das den Held die ganze zeit verfolgt?
Ohne Switchs und Variablen.
auch hier hat niemand eine Antwort???
Naja, hab ich ja selbst gelöst...
Mit einem Call-Script soll gelesen werden, wieviele Speicherstände existieren.
Die Varibalbe ist die numer 48.
Also soll die Variable 48 die anzahl der vorhandenen Spielstände haben.
Ich will jetzt nichts besonderes oder ein Extra-Script.
Einfach nur ein Callscript.
Hälst du nicht mit sowas nicht unnötig auf? Klingt mir nach einem "Du hast schon 5 Speicherstände!". Toll, wayne?
Estelyen
19.10.2008, 17:50
Glaube nicht dass er sich unnötig damit aufhält... Ich hab für mein jetziges Projekt auch ein eigenes Laden/Speichern-Menü geplant und mit einer solchen überprüfung kann er zB wissen wie viele Speicherstände zum Laden angezeigt werden sollen.
Glaube nicht dass er sich unnötig damit aufhält... Ich hab für mein jetziges Projekt auch ein eigenes Laden/Speichern-Menü geplant und mit einer solchen überprüfung kann er zB wissen wie viele Speicherstände zum Laden angezeigt werden sollen.
so ähnlich...
Ich habe zwei titelbildschirme..
Einmal mit lade einmal ohne...
Aber ich will jetzt kein Script mit kommentar:
Dann willste wohl auch ein Lademenu als karte...
Nein, will ich nicht...
ach, leute...
IST DASS ZUVIEL VERLANGT???
ICH WARTE SCHON SEIT 6 TAGEN!!!
ICH WILL DOCH NUR EIN SCRIPT, MIT DENN MAN LESEN KANN,
WIE VIELE SPEICHERSTÄNDE ES EXISTIERT!!
BITTE!!!
Es wird dafür auch (wie immer^^)
einen Creditseintrag geben...
Estelyen
25.10.2008, 08:19
In meinen Problemthread schreibt auch keiner mehr rein, normalerweise bedeutet das wohl, dass niemand eine Antwort auf die Frage hat...:confused:
du hast doch auch ein eigenes Speicher-Lade-Menü?!?
Gib mir mal dein Call-Script, mit dem bei dir angezeigt wird, wie viele Speicherstännde exisieren...
Biiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
sorata08
25.10.2008, 11:57
Es könnte auch schlicht und ergreifend sein, dass die meisten Leute sowas wie ein RL haben oder einfach anderen Dingen den Vorzug vor deinen Problemen geben.
Und 6 Tage?
Wayne?
Ich warte auch schon seit Jahren darauf, dass mir jemand einen Geldsack vor die Tür stellt. Aber bisher ist nichts passiert. Weine ich deswegen rum?
Warte einfach noch.
Wenn sich nach 2 Wochen keiner meldet, dann kannst du mal wieder wirklich nachhaken, aber im Moment hast du eben ne Motivationsflaute der hilfsbereiten Member erwischt. Kommt eben auch mal vor.
Estelyen
26.10.2008, 06:39
Hätte ich das Script bereits dann hätt ich es beim ersten Mal hier rein geschrieben...
Ich hab für mein jetziges Projekt auch ein eigenes Laden/Speichern-Menü geplant
Nein ehrlich... Ich hab genauso wie du großes Interesse daran so ein Script zu bekommen, ich bin auch grad dabei, Ruby nach Anleitung zu lernen :p
Falls ich es so weit damit bringe wunderschönen Code herstellen zu können werd ich dir helfen können
Während ihr sechs Tage gebraucht hat, hat RMXP.de nur eine knappe Stunde gebraucht... Ich bin entäuscht^^ Mein Lieblingsforum von so einen Lager-Seite, das man nicht mal Forum nennen darf, geschlagen...
Naja, dafür seid ihr in andere Sachen besser^^
Hier der Code von RMXP.de:
a = []
4.times{|t|a << FileTest.exist?("Save#{t+1}.rxdata")}
a.delete(false)
$game_variables[48] = a.size
Für Spiele, die den Speichername SaveX verwenden.
a = []
4.times{|t|a << FileTest.exist?("Save#{t+1}.sav")}
a.delete(false)
$game_variables[48] = a.size
Für Spiele, die den Speichername SaveX.sav verwenden. Dieser kleine unterschied wurde von mir selbst editiert^^.
So, leute...
Nun meine nächste Probleme:
*Wie speichere ich per Call-Script auf Speicherstand X und lade Speicherstand Y???
*Wie ruft man die Variable Q aus Spielstand 1 auf und speichert sie in Variable J???