Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenkind-Saga öffnet seine Pforten für argusaugenbewehrte Beta-Tester
Daen vom Clan
06.10.2008, 22:38
http://juliameister.net/daen/banner_breit.gif
Guten Abend werte Community,
im Auftrag unseres Cheftesters Savage the Dragon suchen wir beginnend mit heute Abend noch einige wenige Beta-Tester für unser Spiel Sternenkind-Saga.
Der Start des Testes soll in der Mitte des Monats erfolgen, mit dem Testlauf der Alphaversion waren wir bisher schon sehr zufrieden, aus dem letzten Beta-Test vor einem halben Jahr haben wir die Konsequenzen gezogen.
Was wir euch bieten:
- ein Spiel dessen neueste Demo kurz vor dem Release steht und damit die Gewissheit dass eure Arbeit nicht umsonst ist.
-ein Forum dessen Link ihr per PN erfahrt und in dem wir uns austauschen können.
- die Möglichkeit ein Werk mitzugestalten.
Was wir jedoch erwarten müssen:
- Belastbarkeit und Engagement. Lieber arbeiten wir mit 5 Leuten welche die Aufgabe ernst nehmen als mit 15 die nur mal eben so vor allen Anderen reinschauen wollten.
- Geduld und Zeit. Es ist ein Beta-Test, es wird nicht alles sofort funktionieren. Es könnte sein dass ihr an Punkten wieder reinspringen müsst die ihr vor 15 Minuten schonmal gespielt habt. Bitte meldet euch auch nur wenn ihr zumindest ab dem 15. Oktober an mehreren Tagen wenigstens 2 Stunden Zeit aufbringe könnt.
- Dramaturgieverständnis, Kreativität und Phantasie. Helft uns bitte zu erfahren wie manche Szenen im Spiel ankommen, diskutiert mit uns über unseren ureigenen Stil, wirkt mit einzelne Szenen durch eure Kritik zu verbessern.
- grammatikalische Fähigkeiten. Aufgrund meiner vielgerühmten dass/das-Schwäche und meinen Problemen das Komme manchmal richtig zu finden seid ihr willkommene Helfer. Im Ausgleich bieten wir dem geneigten Spieler dann aber dafür eine ungewöhnliche Sprache auf höherem Niveau und die Wiederbelebung so manchen totgeglaubten deutschen Wortes *zwinker*
Sprecht mich bitte per PN an wenn ihr euch gerne vorschlagen würdet und ich hoffe wir sehen uns dann alsbald als Kollegen :)
Don Sella
07.10.2008, 13:17
Würde mich gern als Betasteter beteiligen. Das Spiel gefällt mir ohnehin super und ich sollte jeden Tag 2 Stunden aufbringen können.
Wäre es auch okay, wenn man sich abends die Zeit nimmt oder muss es tagsüber sein?
Kamui Shiro
07.10.2008, 13:56
Ich würde mich auch als Betatester beteiligen.
Habe auch schon erfahrungen mit so ziemlich allen Spielegenres
und weiß auch worauf es ankommt.
Meine Devise lautet: bei einem Rpg Maker spiel muss die Story und die Atmosphäre passen. den auf das sollte man wertlegen und nicht auf neueste Technik und 1000 Features denn mit den kommerz RPGs kommt man sowieso nicht hinterher. Ich sehe den Rpg Maker als einen Ort in dem man seine ganze Phantasie hineinsteckt, und dieses Gefühl hast du auch mit Sternenkind Saga in mir erweckt.
deswegen wäre es mir eine Ehre Betatester sein zu dürfen.
Zu Mir:
Name: Claudio Pichler
Geboren am 19.11.1992
Wohne in Graz
das ist die innoffizielle Hauptstadt Österreichs
Ich spiele seit 5 Jahren Makerspiele angefangen hats mit den Screenfun Cds
ich denke mein erstes war Licht und finsternis bin mir aber nicht sicher.
Das zog sich dann so hin bis ich 80% der Spiele aus dem Spiele und demos Teils des Ateliers gespielt hatte. Vor 2jahren fing ich an selbst zu Makern.
Meine Hobbys(ausser Rpgs): Baskettball ,schwimmen und Warhammer Online.
Zeit habe ich genug auch mal mehr als 6 stunden.
Ich hoffe ich habe mit meiner Bewerbung überzeugt.
PS:wenn noch fragen vorhanden sind bitte stellen.
Daen vom Clan
07.10.2008, 14:00
Würde mich gern als Betasteter beteiligen. Das Spiel gefällt mir ohnehin super und ich sollte jeden Tag 2 Stunden aufbringen können.
Wäre es auch okay, wenn man sich abends die Zeit nimmt oder muss es tagsüber sein?
Ja, natürlich, da wir planen alle Informationen in unserem Beta-Testerforum zusammenzutragen, spielt der Zeitrahmen des Eintrags keine Rolle, insofern sei unbesorgt und willkommen an Bord.
Kamui: So förmlich hätte es beiliebe nicht sein müssen, aber vielen lieben Dank dafür :)
Es geht hier ja nicht wirklich darum sich großaritg zu bewerben, wir suchen nur eine engagierte Truppe die uns unter die Arme greift :)
Ihr Beiden bekommt von mir eine PN, dann können wir uns für den kommenden Test ein bisschen organisieren :)
diäitsch
07.10.2008, 14:29
Ich würde auch gerne Betatester sein^^
Es wäre mir eine Ehre :D
Erfahrungen mit Betatests: Betatester für "Der Zauberer"
Betatester für "Eternal Legends 2"
Wenn ich mich als Betatester Vorschlage, werde ich diesen Job natürlich ernst nehmen, und die Aufgaben gewissenhaft erledigen.
Würde, wie schon mal per PN ausgemacht, auch gerne Beta-Tester sein.
Ich kann schon 2 Stunden täglich dafür aufbringen und werde die Aufgabe auch ernst nehmen, wenn ich denn ausgewählt werden sollte.
.okotsune
07.10.2008, 15:47
Ich bin dabei :whistle:
GSandSDS
10.10.2008, 13:17
Meld! :D
Daen vom Clan
10.10.2008, 15:11
Habt Dank, habt Dank ihr alle :)
Ich schreibe euch bald eine Mail mit Link zum Forum, dann können wir uns da ein bisschen abstimmen.
Noch müssen wir aber auf den Cheftester Savage warten.
Testbeginn wollte und sollte dann zwischen dem 13. und 15. sein.
wenn noch bedarf ist, melde ich mich auch
Merendit
11.10.2008, 13:18
Da wäre ich doch gern dabei,Das Spiel ist der hammer,und da ich eh so gut wie jedes Spiel gezockt habe ;)
Dragenai
12.10.2008, 11:32
würde auch gerne :D falls es noch platz gibt.
mfg Dragenai
Master Fantasy
12.10.2008, 12:04
Nimm mich, nimm mich!:\
falls noch Platz ist...:)
Merendit
12.10.2008, 14:53
Wurde anscheinend nicht genommen....:(
Naya,iwann zock ichs dann bugfrei!
;)
Daen vom Clan
12.10.2008, 20:24
Aber Nein, keine Sorge :)
Unser bester Mann und Cheftester Savage ist heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Und wenn er morgen an seinen Schreibtisch zurückkommt und seine ganzen Akten durchgeackert hat, dann beginnen wir mit dem Test und dann entscheiden wir uns ob wir
a.) Nach dem Motto "Viel hilft viel" alle Leute bitten mit uns zu testen oder
b.) von Jenen die gerne würden die unserer Meinung nach Engagiertesten uns schnappen.
Denn um der Wahrheit die Ehre zu geben ist es ja nicht der erste Test den wir machen - wir wissen um die Schwierigkeit und Problematik die Leute bei Laune zu halten die ehrenamtlich und unentgeltlich einfach nur aus Freundlichkeit heraus uns helfen wollen.
Und so dankbar wir sind und Dies auch zeigen - manchmal reicht es leider einfach nicht aus und sie springen ab.
Da wir einen Test-Plan mit Konzept haben und diesen auf alle Teilnehmer abstimmen, tut es doppelt weh einen Tester dann zu verlieren.
Deswegen eine ehrliche Bitte: Überlegt euch ob ihr mitmachen wollt. Ihr seid alle herzlich willkommen, aber es ist "Arbeit" und wir müssen uns auf euch verlassen können. Wer das Spiel kennt weiß um seine Komplexität und damit um die Tatsache dass leicht Bugs auftauchen können.
Wer "nur zocken" will, der wäre mit der neuen Version besser beraten - wer sich davon nicht abschrecken lässt und weiß dass er ein guter Tester ist, der sei uns mehr als herzlich willkommen :)
Aber nun lassen wir Cheftester Savage erstmal zu Hause ankommen. :)
Hallo zusammen!
So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück (und schön sexy braun gebrannt :D ). Ich hab mich gerade mit Daen telefonisch beraten und es wird nicht mehr zu lange dauern, bis ihr von einem von uns digitale Post erhaltet.
In diesem Sinne: Die Mitte des Monats ist nah! :)
Daen vom Clan
13.10.2008, 13:42
Jopp, da sich unserer Meinung nach sehr viele Kandidaten gemeldet haben auf die wir große Stücke halten und Denen wir unser Vertrauen schenken wollen, haben wir uns entschlossen alle Gemeldeten zum Beta-Test einzuladen und Niemanden außen vor zu lassen. :)
Dafür machen wir die Tester-Pforten aber nun dicht, der Test beginnt morgen, heute bekommt ihr die PN mit den Daten für das Forum.
Vielen herzlichen Dank schonmal an dieser Stelle an alle Helfer :)
Schattenrose: Ich darf dir keine PN's schicken :(
hmm... habt ihr schon was per pn geschickt, oder wollt ihr mich doch nicht, oder habt ihr mich übersehen??
mfg