PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ganz schnell und dringend einen Soundkartentreiber!



Kalina Ann
06.10.2008, 22:10
Hallo zusammen!

Ich habe heute ne neue Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Nun fehlt mir nur noch der Soundkartentreiber für meine Soundkarte. Leider habe ich keine Ahnung von Treibern und weiß auch nicht welchen ich vorher drauf hatte....:p Aber irgendwas mit Avance auf jeden Fall! Weiß überhaupt nicht, wo ich nach kostenlosen Treibern suchen soll. Und wenn es geht, will ich den Treiber noch heute Abend haben. Ich wäre euch für eure schnelle Hilfe sehr sehr dankbar! :)

Whiz-zarD
06.10.2008, 22:46
Wie wärs, wenn du beim Soundkartenhersteller schaust?
Falls ein Onboard Chip ist, such beim Mainboardhersteller nach deinem Mainboard. Dort gibt es die Treiber.
Wenn es aber ein Komplett PC ist, schau beim PC Hersteller nach und such dort die Treiber von deinem PC.

Avance selber ist nur der Hersteller vom Soundchip und bietet selber keine Treiber an. Allerdings findet man auf deren Seite einen Link der hierher (http://www.drivershq.com/home.aspx?af=bonfire&bn=5) führt.

Kalina Ann
06.10.2008, 22:49
Meine Soundkarte ist: SiS 7012 Audio Device. Ein Freund meinte grad, das wär zu alt um da was zu finden. :(

Kalina Ann
06.10.2008, 23:07
Ok, hab Sound.^^ Mein Freund hat es erledigt. :D Trotzdem danke für die Hilfe.