PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends II - Neuigkeiten

Square
06.10.2008, 20:31
Hier erstmal wieder frische Bilder!

Neue Bilder: (02/2009)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/el2-februar.jpg

Archiv:
Alte Bilder: (10/2008)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/dl/el21008.jpg

Saoru
06.10.2008, 20:41
Ich muss sagen sieht echt gut aus!

Ich freue mich schon auf die Demo!
Da nur SEHR wirklich sehr wenige Maker games spiele, scheint dies wirklich ein gutes Spiel zu werden ^.^
Ich picke mir nur die guten raus ;)

Edit: Wenn ich richtig sehe sitzt du an dem Spiel seid 2003 oder?

MFG

Sölf
06.10.2008, 20:46
Sehe ich das richtig, du hast das Titelbild irgendwie ersetzt/gehackt? Man kann doch nicht so lange Sachen in die Titel Auswahlfelder schreiben.

Grafisch sieht das ganze richtig gut aus, außer die Weltkarte, die mir etwas zu grell ist. Vorallem die Berge mit diesem Rotton - der alte gelbton war irgendwie besser, imo. Und rofl @ Das "Beware: Orcs!" Schild. xD

Bezüglich der Dialoge: Gilt das nur für die Hauptcharaktere oder für sämtliche NPCs im Spiel? Falls letzteres: Na Halleluja, hoffentlich häufst du dir da nicht zuviel Arbeit an.

Square
06.10.2008, 20:47
Die Änderungen erfolgen immer Schrittweise, deswegen wächst mir nichts über Kopf.

Die NPCs hatten bisher kaum Dialoge und müssen sowieso noch völlig überarbeitet werden.

Das Titelbild ist animiert, was man nicht sieht. Das Ganze ist wesentlich schöner im Spiel anzusehen. Kam dadurch, dass ich gezwungener Maßen durch einen Patch die Autostart-Funktion nutzen musste, wo der Titelscreen übersprungen wird. So konnte ich diesen dann nachkonstruieren. ;)

maxwal
06.10.2008, 20:55
Wann kann man sich die Demo endlich downloaden?
Die Screensshots sehen super aus.

diäitsch
06.10.2008, 21:25
Ja Square, was muss man dazu noch sagen?
Meine ausführliche Meinung zum Spiel kennst du ja, also kann ich hier nur sagen, das alles super aussieht, vor allem auf die neuen (bzw. erweiterten) Persönlichkeiten der Charas bin ich gespannt, wobei ich doch sehr hoffe, das die Grundzüge vom Charakter Hikari beibehalten wurden (du weißt ja an wen er mich stark erinnert) ;)
Also, lass dir Zeit, wir können warten :)

MfG, diäitsch

Frozenbreaker
07.10.2008, 06:37
von dem spiel gabs doch schon früher ein demo oder??

Sir Sarias
07.10.2008, 11:40
Schade das es das alte Projekt The Nightmare Project so in seiner alten Form nicht mehr geben wird!
na ja das was du so über das neue Spiel geschrieben hast gefällt mir eigentlich auch ganz gut!
Schön das jetzt alle eine andere Persönlichkeit haben und so!
Bessere Kämpfe hört sich auch toll an und die Screenshots sind wie immer der Hammer! Auf ne interessantere Geschichte freut man sich doch gerne!
Alles in allem einfach der Hammer! War eins meiner Lieblingsspiele (nicht nur im RPG Maker - Bereich) The Nightmare Project! Du hast es drauf!8)
Warte auf eine megaheiße Demo!
MfG

~Sir Sarias~

RPG Hacker
07.10.2008, 12:01
Sieht einfach nur super aus. Was soll man noch sagen? Und vor allen Dingen das Kampfsystem finde ich interessant. Das IST doch das Standard RM2K3 KS, oder? Ich finde es interessant, wie du statt der Sideview daraus ganz einfach eine Rückenperspektive gemacht hast. Bin mal gespannt, wie das dann im Spiel aussehen wird.

Metro
07.10.2008, 12:51
@Sölf Ach was, die Weltkrarte find ich gerade richtigl toll. Die Farben passen doch gut zusammen. Es wäre doch eine Schande wenn du sie weniger bunt machst, meiner Meinung toll.

Was soll denn das weiße etwas sein auf dem Nachtbild? Würde ich gern mal wissen, ansonsten top Spiel. Habe den ersten Teil schon gemocht und verbinde gute erinnerungen. Keine Ahnung, lag sicher an der coolen atmo und story.

xDD

Altair66
07.10.2008, 13:03
Wow das sieht wirklich super aus....The Nightmare Projekt hat sich wirklich viel gaendert!!ICh freue mich schon fuer ne demo!!

Viel Glueck!

mfg,Altair66

Don Sella
07.10.2008, 13:28
Freut mich, dass es so gut vorangeht.
Die neuen Screens sehen echt klasse aus.
Ich finde es auch gut, dass die Battlechars und Facesets der Charektere geblieben sind.

.okotsune
07.10.2008, 14:34
The Nightmare Projekt habe Ich damals geliebt...
Freue mich riesig drauf.

Karl
07.10.2008, 14:46
Ich schätze mal, dass man die alten Speicherstände von "the Nightmare Project" nicht mehr nutzen kann. Ich fand das Spiel damals auf eine ScreenFun CD und war sofort begeistert. Allerdings verspüre ich nicht die Lust den ganzen Anfang (trotz Änderungen, die werden ja nicht so gravierend sein) nochmal zu spielen.
Wirst du uns einen Speicherstand zugestehen?
Oder Alternativ den Anfang total umkrempeln
Ansonsten: Mach weiter so, du bist toll :)

~Nebary

Todesritter
07.10.2008, 16:56
Mhm Square Würde es dir etwas ausmachen nochmal eine ältere Demo davon hochzuladen also nochmal zum antesten oder so weil ich habs schon auf sämtlichen seiten versucht zu Downloaden und immer wieder wurde gesagt Download link ungültig oder so nen Kram halt einfach es ging ned wäre schon schön einach mal eine ältere version anzuzocken wenn das ginge

Hatori-San
09.10.2008, 13:14
von dem spiel gabs doch schon früher ein demo oder??

Ja, es gab bereits fünf Demos. Zu dem Zeitpunkt allerdings unter dem Namen "The Nightmare Project". Abgesehen davon gab es danach noch eine Betaphase.

Topic: Das klingt schon einmal vielversprechend :). Die meisten Bilder sehen ganz gut aus. Dennoch stört mich bei dem dritten Bild der Grauschleier am Bildschirmrand (soll das Wind darstellen?). Der sechste Screenshot sieht ein wenig nach einem durcheinander gerührten Eintopf von Chipsets aus. Die restlichen Bilder gefallen mir jedoch.

Auch das neue KS wirkt einladend. Zumal so auch neue Posen entstehen. Bei dem Titelbild würde ich jedoch noch eine Auswahlbox um die Optionen legen, falls möglich.

treeghost
09.10.2008, 13:43
Die Informtionen sind nicht grade hilfreich. oO
Die gabs auch schon nim ersten Thread.

Naja dann werd ich hallt die screens bewerten.

Die meisten Ressourcen sind wie ich sehe Editiert und selbst gezeichnet.
Was auch ne gute Sache ist, aaaber was sind die weißen Dinger bei dem 3 Screen? .__.

Inius
09.10.2008, 14:39
Sieht gut aus, aber Bild 6 irritiert mich ein wenig.
Warum hast du ein Schwert und ein Schild in der Hauswand reingemacht?
Anonsten muss ich sagen, dass mir alles andere gut gefällt.
Auch der Titel Screen macht was her.

Lass dir Zeit mit der Demo,damit diese auch gut wird! ;)

pinkBanana
10.10.2008, 08:03
WAHHHH!!!
Ich freu mich schon so!!!
Ich warte schon soooo lange auf einen 2.Teil und nun da ich weiß das es einen gibt, bin ich schon so glücklich genug, dass mir fast schon egal ist wann die Demo kommt! (Schließlich will ich dir keinen zusätzlichen Druck machen!^^)

'The Nightmare Projekt' hab ich natürlich gespielt und war unglaublich angetan. Fragte mich auch WANN es endlich weitergeht!!!
(hab nicht mal gewusst, dass es von dir ist!:p)

Merendit
12.10.2008, 15:20
Zum einen bin ich etwas verwirrt..also das nightmare projekt ist jetzt EL 2?
und eine andere fortsetzung gibt es nicht^^
ok.
Dann muss ich sagen,freue ich mich nicht so drauf^^
Die demo von TNP hatt mir nicht sehr gefallen,aber das hattest du ya erwähnt^^
Als EL2 kann ich mir das nicht vorstellen,und noch jahre auf so ein spiel zu warten,nunja,nicht mein Ding:rolleyes:
Ob dieses Jahr noch eine Demo kommt?
Wie wärs mit
"ob dieses Jahr noch die VV kommt"
Tja nunja,jedem das seine...EL 1 war ein knaller,aber ob das der Nachfolger auch wird?
mfg mere.

Dragenai
12.10.2008, 15:52
VERDAMMMT mir gefallen die Screens das ist richtig geil ... :D

Karl
12.10.2008, 16:12
VERDAMMMT GEEIL
Schön. Das finden auch Andere, ich würde um tiefsinnigeren Text bitten. Sonst könnte man eventuell denken, du würdest nur Posts sammeln wollen.

~Nebary

Nachtgeschrei
13.10.2008, 00:32
Also früher war mein lieblingsspiel ja immer Eternal Legends!

Es war einfach wunderbar gemappt die Story war super und die Charaktere haben mir super gefallen.

Das was mir wirklich noch nie gefallen hat das ich wenn ich in einen kampf eingezogen werde ungefähr 30minuten warten muss bis ich kämpfen kann.

Das liegt an diesen bewegenden animationen vor dem Kampf.

Ich weiss zwar nicht wieso mein PC damit nicht harmoniert aber vllt. kann mir ja iwer helfen?:D

Aber jetzt mal zurück zu EL2.

Also ich hoffe ja das du diese animierten Sachen vor dem Kampf bei EL2 rauslässt^^

Weil dann werde ich es auch mal anspielen sobald die Demo da ist.

Naja das wars dann erstmal.

Mit freundlichen Grüssen Tim/Nachtgeschrei

Square
22.10.2008, 05:19
Um die Veränderungen nochmal zu demonstrieren, zeige ich euch noch ein Bild vom Zeltlager am Anfang des Spieles, welches jetzt wesentlich abwechslungsreicher aussieht! ;)

http://s-rpg.rpg-atelier.net/el2-oct.jpg

Splinter[z]
16.01.2009, 23:08
Wo ist denn die Demo:confused:

diäitsch
17.01.2009, 00:10
Die ist nur den Betatestern vorbehalten. ;)
Alle Nicht-Tester müssen sich wohl vorerst mit den Demos von "The Nightmare Project" zufrieden geben (u.a. zu finden auf dieser Seite).

Xorox
17.01.2009, 09:20
Ahhhh ist das geil. Ich werde mir das Game unbedingt saugen !
Und vermutlich werde ich EL1 nochmal durchzocken damit ich was Story angeht wieder auf der Höhe bin. (Das letzte Mal war glaub ich vor 7 Jahren dass ichs beendet hatte)

Gruß

Splinter[z]
17.01.2009, 12:41
Ahhhh ist das geil. Ich werde mir das Game unbedingt saugen !
Und vermutlich werde ich EL1 nochmal durchzocken damit ich was Story angeht wieder auf der Höhe bin. (Das letzte Mal war glaub ich vor 7 Jahren dass ichs beendet hatte)

Gruß

Sitz da seid neuestem auch wieder dran :) bin auch schon sehr gespannt was Teil 2 so bringen wird ich will endlich die Demo zocken>:(>:( gibts noch keinen festen Termin was die angeht?

KratosAurion91
17.01.2009, 19:36
Lasst ihm doch ein wenig Zeit^^ Sein RL geht vor. Und was die Demo angeht wollte Square doch eh noch mal einiges überarbeiten^^ war ja doch sehr Bugreich die beta^^

diäitsch
17.01.2009, 19:47
war ja doch sehr Bugreich die beta^^

Naja, wenn man bedenkt wie verdammt umfangreich das Spiel ist war es doch gar nicht soooo extrem. :)
Aber ich muss sagen das ich mich auch sehr freue, wenn man bedenkt wie genial die Beta ist und vieles noch bearbeitet und ausgebessert wird. Wow.^^

Square
23.01.2009, 12:22
Im Februar werde ich einen neuen Trailer + neue Bilder veröffentlichen.

In EL2 soll alles in sich stimmig sein, deswegen muss an allen Ecken und Kanten geschliffen werden.

z.B. habe ich neue Anforderungen an meine Dialoge:
- jeder Charakter muss eine eigene, nachvollziehbare Persönlichkeit und Handlungsweise haben
- die Dialoge müssen stimmig sein und sich nicht nur auf das Wesentlichste beschränken
- sie müssen Spaß machen zu lesen (deswegen müssen gut platzierte Witze eingefügt werden, die nicht immer als solche direkt zu erkennen sind) = Zwischen den Zeilen lesen

z.B. beim Mapdesign
Wichtige Maps, wie z.B. Städte, sind in der Regel durch Chipssets nicht ausreichend darzustellen. Deshalb werden viele Orte im Grafikprogramm verbessert oder entworfen. Das beansprucht leider viel Zeit.

z.B beim Sound
Schöne Musik findet jeder und hört jeder gern. In vielen Fällen wirkt sie jedoch deplaziert. Ich versuche, die richtigen Tracks auszuwählen, die zu jeder Ortschaft und Sitution passen. Natürlich nicht auf Nippon-RPG Basis.

z.B. bei der Storyline
Das Konzept von EL2 (bzw. TNP) ist sehr umfangreich. Allerdings läuft vieles parallel, viele Dinge fallen nicht so auf. Im Wesentlich besteht mein Storytelling aus mehreren Faktoren:
- Charaktere haben klar das Hauptaugenmerk
- ein wesentliches Geschichtselement, welches sich aufgrund der Natur und dem Handeln der Lebewesen ergibt
- eine Geschichte, die anfangs viele Fragen offen lässt
- die einen Mittelweg zwischen Komplexität und Durchschaubarkeit bietet
- die durch Wendungen dafür sorgt, dass ein Großteil nicht vorhersehbar ist

Leider weiß ich auch, dass EL2 nur mit großem Zeitaufwand fertig gestellt werden kann, ebenso die Demo. Nur ich glaube, niemand will eine Demo, die technisch auf EL2-Niveau ist und vom Umfang weniger bietet wie die BETA oder TNP-Version. ;)

$ony
23.01.2009, 17:29
Hmm, klingt wirklich interresant, jedoch bin ich mir nicht sicher aber ich glaub da gabs da schon mal ein Eternal Legends II mit AKS nicht? .__.

Ich glaub das hieß EL II - The disaged Planet oder so.

MfG
$ony

Sir Sarias
23.01.2009, 21:47
Klingt nach ner Menge Arbeit die du dir gesetzt hast! Hoffe dass das kein auf Eis gelegt oder gecancelt-Kanditat hier ist,weil es einfach nach dem perfekten RPG-Spiel klingt! Bin einfach fazieniert von den Dingen die du einbauen willst!^^
Viel viel Glück und Können!

MfG
~Sir Sarias~

KratosAurion91
25.01.2009, 02:47
Klar will man deine Demo Square^^ Vor allem deine guten, alten Betatester^^ egal wie weit oder so. Denn warten wir mal auf februar um den neuen Trailer zu bewundern^^

DruglordBaldor
02.02.2009, 16:57
Das ist ja wohl hammer hab vor längerer zeit gehört das TNP zu EL2 wird und es wird ja tatsächlich noch dran gearbeitet :D

das hört sich alles verdammt gut an TNP war der hammer
und laut squares aussagen scheint es ja besser werden zu wollen als EL1 und das ist meiner meinung nach eines der besten rpg´s hier übehaupt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

freu mich schon auf die offizielle demo von EL2 und nichmehr TNP :D

Square
06.02.2009, 16:38
Neue Bilder: (02/2009)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/el2-februar.jpg

Trailer und weitere Informationen folgen die nächsten Wochen! :)

Kleines neues Feature:
Ihr erhaltet nun von Monstern z.B. die Hörner oder das Fell und könnt diese entweder in Läden verkaufen oder sammeln. Magier wollen z.B. Leichtes Balg und Spinnenzähne haben in einer Menge von jeweils 10 und geben dir, wenn du ihnen alles gegeben hast, einen geheimen Zauberspruch. ;)

La Bomba
06.02.2009, 16:46
Den Titelscreen würde ich farblich noch verändern (vllt. ein dunkles Violett? - geht ja schon in die Richtung... Würde auch zum restlichen Style passen) ansonsten top.:A
Ich bin sehr froh über die M&B-Chipsets.

Das direkt in den Fels gebaute Schloss ist ja wohl mal richtig genial.:)

Ein Makel, der mir noch aufgefallen ist: Der Speicherpunkt in Screen 7 liegt "über" der Kirchenbank.;)
Aber das sind peanuts.

diäitsch
06.02.2009, 16:53
Also wirklich, erstmal großes Respekt vor deiner Ausdauer, sich weit über 5 Jahre mit einem Spiel zu beschäftigen ist zwar viel Arbeit, aber bei EL II merkt man das richtig, diese Atmo, diese schön gestalteten Maps (besonders der Screen von Jurandos weiß mir zu gefallen) usw. Du bist Perfektionist, oder? ;)
Das neue Feature hört sich sehr gut an. (Hast du dich da von MMORPGs inspirieren lassen?)
Ach, ich glaube das du im obersten Bild ganz links einen Fehler gemacht hast: Das 4te Fenster von links ist perspektivisch falsch.
Freue mich auf die nächste Beta und natürlich den neuen Trailer.

MfG, diäitsch

Edit: Deine Sig ist nicht mehr ganz aktuell. ;)

Square
06.02.2009, 17:24
Den Titelscreen würde ich farblich noch verändern (vllt. ein dunkles Violett? - geht ja schon in die Richtung... Würde auch zum restlichen Style passen) ansonsten top.:A
Ich bin sehr froh über die M&B-Chipsets.

Das direkt in den Fels gebaute Schloss ist ja wohl mal richtig genial.:)

Ein Makel, der mir noch aufgefallen ist: Der Speicherpunkt in Screen 7 liegt "über" der Kirchenbank.;)
Aber das sind peanuts.

Stimmt, direkt behoben!

Der Titelscreen ist animiert, es wird z.B. ein Planet durchgezoomt, Flugzeuge fliegen durch das Universum usw. Deswegen bleibt das so - sieht auch in Bewegung 10x besser aus ;) Werdet ihr im Trailer aber noch sehen :)

La Bomba
06.02.2009, 17:56
Der Titelscreen ist animiert, es wird z.B. ein Planet durchgezoomt, Flugzeuge fliegen durch das Universum usw. Deswegen bleibt das so - sieht auch in Bewegung 10x besser aus ;) Werdet ihr im Trailer aber noch sehen :)
Alles klar.^^

Rien ne va plus.;)

DruglordBaldor
06.02.2009, 18:41
ouhh das sieht so verdammt gut aus...

ich glaube es wird endlich wieder ein gutes maker spiel kommen ein VERDAMMT gutes was wie EL 1 in die maker geschichte eingehen wird...

da ich jez UiD und VD wieder n paar mal durchgezockt habe :(

wäre es toll endlich mal wieder ein weiteres meisterwerk zu spielen :D

square ich bitte dich bring das spiel zuende http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

wenn DAS spiel gecanzelt wird...puhh dann verlier ich die hoffnung... :\

davon mal abgesehen...was ist denn mit Eternal Legends - The disparaged Planet das is doch unter der squarerpg seite O__o und das hat ja gaaanz andere charaktere wie das jetzige EL2...

-verwirrt sei- tschuldige falls ich was darüber überlesen haben sollte :confused:

Square
06.02.2009, 21:20
Die Webseite ist drei Jahre alt und die Verwirrungen sind klar. Es wird irgendwann eine neue geben, wo dann alle Informationen standen.

EL - The disparaged Planet ist leider aus einem Datencrash vollständig verloren gegangen, meine Sicherheits-CD ist nicht lesbar, externe Festplatte auch kaputt, und da ich seit zwei Jahren einen Laptop habe, ist keine Hoffnung, dass irgendwo noch eine Kopie ist, bei Null.

Schade, da das Spiel ca. 30% fertig war und es nie eine Demo gab und durch viele Adventure- und Actionelemente und seiner relativ dichten Atmosphäre sicherlich ein gutes Stück hätte werden können.

EL2 oder TNP, wie es damals der Projektname war, wird nicht mehr gecanselt. Werde mich bemühen, dass es auch irgendwann mal erscheint, aber ich möchte, dass man auch beim Ende den Aufwand sieht, der am Anfang eingesetzt wird. Darum wird nichts zu Ende geschlampt :)

DruglordBaldor
06.02.2009, 22:15
ouh doofer datencrash so habe ich auch eines meiner ersten spiele verloren das ich rausbringen wollte...schade schade EL2 von der seite sah echt gut aus wie der 1. (damit meine ich es nur gut und nicht schlecht)...nur seeeeeehr erweitert :D aber durch den verlust wird das neue EL2 nur umso besser :D

DANKE SQUARE :D

ich liebe EL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und ich werds gleichma wieder zoggn lang ists her wo ichs durchbekommen hab *rauskram*

*freufreufreu*

das wird richtig toll :D

gibts denn irgendwo noch ne aktuelle demo davon? wahrscheinlich noch unter dem namen TNP ich hatte damals die 5. demo is das die aktuellste? O__o

Square
07.02.2009, 08:50
Ich glaube, die letzte Demo ist schon zwei Jahre alt und unter dem Namen TNP noch veröffentlicht, es folgte noch eine Betaversion, aber auch noch mit altem Kampfsystem, weniger Features - halt keine vergleichbare Version. Denke aber, die Warterei rentiert sich am Ende für alle :)

Sir Sarias
07.02.2009, 09:32
Boahhh! Also die Screens sind absolut der Hammer! Wirklich jeder einzelne Scrren ist mMn Top!^^ Am besten gefallen mir die ersten drei Maps! Also da war wirklich ein Meister am Mappen! Freu mich schon auf den trailer!
MfG
~Sir Sarias~

Dunkel Naechte
07.02.2009, 20:20
ich glaubs es nicht die screnn sehn ja unbeschreiblich hammer aus das faeture finde ich gut bin gespannt welche gegenstände mann bekommt

Belial Dark
12.11.2009, 12:44
ich persönlich würde das spiel mit RPG Maker VX erstellen da dieser grafisch sehr schön ausgeprägt ist. Habt ihr schon Fürst der Finsternis gespielt? Das wurde mit VX gemacht.
Da ich das Talent und die Geduld und die Zeit für den Maker nicht habe rate ich anderen dazu es mal zu probieren. Ach ja: EL 1 hab ich schon durchgezockt genauso wie VD1 und VD2 und diverse andere...