PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe für PI Einsteiger in Oblivion



Supernoodle
06.10.2008, 18:30
Es ist genau wie ich geahnt hatte...neulich saß ich einige Stunden am PC um nette und brauchbare Mods und PI`s runterzuladen und mich durchzulesen...und hatte danach keine Lust mehr zum Spielen :(
Deswegen habe ich nun einige Fragen an euch die mir vielleicht helfen den Spielspaß wiederzufinden.

1. Das bgBalancing (was ja die Spielbalance verbessern soll) kommt für mich ziemlich in Frage. In der Anleitung steht daß man zuerst aber irgendso nen Cosmetic Zingens-Zangens (Edit: Cosmetic Compilation Plus (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164)) installieren soll, was ich aber nicht so dolle finde. Ehrlich gesagt interessieren mich tolle Frisuren etc. auch nicht wirklich. Muss man dies zwangsweise vor bgBalancing installieren und wenn ja, woher bekommt man die EV ohne sich registrieren lassen zu müssen ?

2. Die Ladereihenfolge: Wyre Bash hab ich bereits, was muss wo zuerst stehen und was wo auf keinen Fall ? Steht die Oblivion esm. immer an erster Stelle oder kann sie auch hinter den Addon esm.`s stehen ? Ich raffe das noch nicht so richtig...

3. Mich interessieren Slof`s Mods schon sehr, speziell die hübscheren Pferde. Aber kann ich sie mit der DV auch spielen ? Es gab erst neulich einen anderen Thread mit einer ähnlichen Frage, meine wurde dadurch aber nicht genau beantwortet (es ging um ein Programm welches bestimmte EV`s mit der EV kompatibel macht...).

4. Allgemein: Wenn ich Plugins installiere und aktiviere muss ich zwangsweise ein neues Spiel starten oder kann ich meinen bisherigen Charakter weiterspielen ? Mit Morrowind bzw. Wyre Mash hat das bei mir ja meist gut hingehauen aber bei Oblivion bin ich etwas überfragt...^^


Ok, viele Fragen die für euch wahrscheinlich nach "dumm" klingen. Schonmal ein Sorry dafür aber Oblivion ist für mich ne echt harte Nuss obwohl ich es sehr gern spiele. Trotzdem...bei Morrowind war alles irgendwie...einfacher :D

Lieben Gruß,
Supernoodle (die Ahnungslose...)

eissceda
06.10.2008, 18:51
Zu 1. Verwende lieber RaceBalancingProject, was der Nachfolger(oder der neue Name) von bgBalancing ist. Entweder
das die Light Version (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=317) ohne neue Rassen oder kosmetische Verbesserungen oder
die Vollversion (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222) mit diesen Installationsdateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=293), die dann die auch die neuen Rassen und Frisuren enthält.

Zu 2. Ja, Oblivion immer an erster Stelle, da alle Plugins bis auf Total Convention-Mods(Mods, die eine eigene Spielwelt komplett unabhängig von Oblivion aufbauen) Oblivion als Master haben. Das heißt du musst Oblivion vor all diesen Mods laden. Was die anderen Mods angeht, das funktioniert meist in verschiedenen Ladereihenfolgen, aber hier ein paar Tipps, mit denen ich bisher sehr gut gefahren bin:
Alles was nichts am Balancing oder an Rassen ändert am Anfang, nicht das hier unsauber erstellte Mods teile von Balancing-Mods überschreiben.
Im Anschluss die Balancing-(und Rassen-)Mods. Hier ist es am besten eine Reihenfolge vom Allgemeinsten zum Speziellsten(Also allgemeine Verbesserungen ala OI oder ROO zum Anfang, Spezialisten ala LAME zum Schluss) einzuhalten. Falls du mehrere ähnliche Balancing-Mods verwendest dann lade den, dessen Änderungen dir wichtiger sind zum Schluss.
Und wenn du den Bashed Patch (eine Funktion von Wyre Bash) verwendest, dann diesen unbedingt zum Schluss, da er viele der Änderungen zusammenführt.

Zu 3. kann ich dir leider nichts sagen, allerdings funktionieren die meisten EV-Mods auch mit der DV. Wenn nicht verwendet tecra's Mod-Translator (http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=856) um dir das Plugin auf die schnelle selbst zu übersetzen(nicht mit Mods, die mit esp-Dateien verknüpft sind machen, da sonst die Verknüpfung flöten geht)

Zu 4. Ist eigentlich nur notwendig, wenn du umfassende Balancing-Mods aktivierst oder deaktivierst. Ansonsten kannst in der Regel ohne Probleme weiterspielen(den Bashed Patch solltest du allerdings aktualliesiern, wenn da irgendetwas nicht stimmt kann das zu massiven Probelem führen).

GlasMond
06.10.2008, 19:19
Wow, na das nenne ich doch mal ausführliche und vernünftige Fragen ohne das man dem Ersteller alle Infos noch einzeln aus der Nase ziehen muß. Mein Welt (Foren) Bild bessert sich gerade. Vielen Dank. :)

zu 1.

Da hat eissceda eigentlich schon alles gesagt. Ich würde dir dann zur Light Version von RBP raten. Nutze ich persönlich auch, da ich diesen ganzen anderen Schmus auch nicht brauche. ;)

zu 2.

Die Ladereihenfolge ist meist recht individuell und ich würde dir vorschlagen du postest sie hier und läßt dir so direkt von uns helfen. Siehe auch:

Wie kann ich die Ladereihenfolge von Plugins ändern? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904916&postcount=6)
Wo finde ich die Ladereihenfolge meiner PI's? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16)

Grundsätzlich LAME und RBP nach OI und ROO laden. Alles andere schieben wir dir hier schon zurecht. Mit etwas Glück findet auch Lady Rowena ihren Weg hierher und hilft bei der Ladereihenfolge für ROO. ;)

Übrigens kann und muß die Oblivion.esm mit WB nur an erster Stelle geladen werden. Sollte sie sowieso immer!

zu 3.

Ich würde dir da gleich zu RUP (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106095) raten, das nutzt auch Slofs Texturen soweit ich weiß und ist für die DV.

zu 4.

Grundsätzlich sind mir in letzter Zeit keine PI's, außer ROO, untergekommen die unbedingt einen Neustart erfordern. Das meiste läßt sich mit WB lösen oder per Update InGame in der Mod selbst (Siehe RBP). ;)

Supernoodle
06.10.2008, 19:50
Oh man danke Leute....ihr seid so gut zu mir ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Werd mich gleich mal ans runterladen machen, zum Spielen komme ich heute sicherlich nicht mehr :D

Ach ja, hier gleich mal meine derzeitige Ladereihenfolge. Bitte schreien was ich daran ändern muss (und wenn es möglich ist auch wie...)


Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 stuckskillfix.esp
02 DLCShiveringIsles.esp
03 Knights.esp
04 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
05 Ü-Mod-Teil_1_ohneWein.esp
06 Ü-Mod-Teil_1.esp
07 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.3]
08 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
09 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
0A Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0]
0B Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
0C Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.5]
0D Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
0E Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.1]
0F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
10 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0]
11 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2]
12 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
13 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0]
14 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
15 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
16 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
17 Bashed Patch, 0.esp

GlasMond
06.10.2008, 21:25
Sieht insgesamt schon sehr gut aus ist aber ja eigentlich auch noch nicht viel. Die UL's bitte genau vor dem Bashed Patch stehen lassen, es sei denn ein bestimmtes PI muß laut dessen ReadMe unbedingt danach geladen werden. ;)

Die Grünen bitte updaten und die Roten sind die von dir geplanten Mods. Die am besten in dieser Reihenfolge laden, es sei denn jemand sagt dir bei ROO was anderes, da bin ich mir etwas unsicher da ich es selbst nicht nutze.


00 Oblivion.esm
01 stuckskillfix.esp <- Je nachdem was das macht überflüssig mit OI
02 DLCShiveringIsles.esp
03 Knights.esp
04 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
05 Ü-Mod-Teil_1_ohneWein.esp
06 Ü-Mod-Teil_1.esp
XX ROO [Version 1.0]
XX Oblivion Improved [Version 1.0]
XX RUP [Version 1.0]
XX RBP [Version 1.0]
XX LAME [Version 1.0]
07 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.3]
08 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
09 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
0A Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0] <- Bitte auf Version 1.1 updaten.
0B Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
0C Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.5] <- Bitte auf Version 1.6.1 updaten.
0D Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
0E Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.1]
0F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
10 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0]
11 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2]
12 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
13 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0]
14 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
15 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
16 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
17 Bashed Patch, 0.esp

Satsuma
07.10.2008, 06:49
es sei denn jemand sagt dir bei ROO was anderes, da bin ich mir etwas unsicher da ich es selbst nicht nutze.




OBLIVION.esm
DLCShiveringIsles.eso
RAIMUNDS - PATCHES.esp oder OBLIVION IMPROVED
...
(BananasplitsBetterCitiesXXXXXXXXX.esp)
UniqueLandscapes, ähnliche Mods...
...
ALLE - aber wirklich ALLE - anderen MODS

So, d.h. UniqueLandscapes muss vor ROO geladen werden.:)

Supernoodle
07.10.2008, 19:36
Also bevor ich loslege habe ich noch eine wichtige Frage:

Wo liegen denn die backups der savegames parat falls es mir doch passiert und ich eines zerschießen sollte ?
Gibt es diese gar nicht als Original-Oblivion Datei (einen Ordner für gespeicherte Spielstände) ? Hab jedenfalls nichts dergleichen entdeckt...

Auch die backups die man mit Wyre Bash machen kann sind mir suspekt. Wo sind die hin (außer die, die im Programm selber sichtbar sind als .bak Datei) ?

Bin ja noch nicht sonderlich weit bisher (Stufe 10) aber wär schade wenn ich trotz allem nochmal von vorne anfangen müsste...

P.S.: Was bedeutet "ROO" ?

eissceda
07.10.2008, 20:02
Die liegen unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves. Und im Unterordner Bash\Backups findest du die mit Wyre Bash erstellten Backups, die du mit Wyre Bash unter Saves mit der Option Datei\Rückkehr zu Backup wieder einspielen kannst.

GlasMond
07.10.2008, 20:09
So, d.h. UniqueLandscapes muss vor ROO geladen werden.

Sorry, aber das ist so nicht richtig. Wenn du ROO nach UL lädst kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Wasserstandsproblemen. Jeder andere Overhaul funktioniert bestens wenn man ihn vor UL lädt und ROO wird da wohl kaum eine Ausnahme bilden. UL macht nichts was mit ROO kollidieren sollte und das was kollidiert (überschrieben wird) ist beabsichtigt. ;)


Wo liegen denn die backups der savegames parat falls es mir doch passiert und ich eines zerschießen sollte ?
Gibt es diese gar nicht als Original-Oblivion Datei (einen Ordner für gespeicherte Spielstände) ? Hab jedenfalls nichts dergleichen entdeckt...

Deine Saves und auch die Oblivion.ini, findest du unter C:/Eigene Dateien/My Games/Oblivion. ;)


Auch die backups die man mit Wyre Bash machen kann sind mir suspekt. Wo sind die hin (außer die, die im Programm selber sichtbar sind als .bak Datei) ?

Siehe oben. Die BAK-Dateien sind lediglich Backups deiner Savegames. Wenn du die Datei die auf .bak endet in .ess umbenennst erhäst du das zuletzt gespeicherte Autosave.ess.


P.S.: Was bedeutet "ROO" ?

Sorry, das war wohl ein Mißverständnis. Aus irgendeinem Grund, frag mich nicht warum, habe ich gedacht du hättest erwähnt du wolltest auch ROO installieren. ROO ist die Abkürzung für Raimund Oblivion Overhaul, und ist der momentan größte deutsche Overhaul. ;)

Supernoodle
07.10.2008, 20:14
Ah danke, habs gefunden :)

Noch etwas:

GlasMond hat ja freundlicherweise meine Modliste verbessert. Wofür stehen denn "XX RBP [Version 1.0]" und "XX LAME [Version 1.0]" ?


(Sorry, bin mit den ganzen Abkürzungen etc. noch nicht so ganz vertraut...)

GlasMond
07.10.2008, 20:26
Das XX gibt nur die Position in der Ladereihenfolge an. Die Versionsnummern stimmen natürlich auch nicht, aber ich war zu faul die richtigen rauszusuchen. ;)

RBP = Race Balancing Project (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=317)
LAME = Less Annoying Magic Experience (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220)

Das waren doch die PI's die du installieren wolltest. Oder habe ich da schon wieder was durcheinandergebracht? :\

Supernoodle
07.10.2008, 20:38
Okay *notier* die Verbindung zu RBP steht nur daß ich LAME benötige war mir noch unklar :D scheint aber auch sehr nützlich zu sein wenn ich die Beschreibung so studiere...

Genau das nervt mich am "Standard-Oblivion" so dermaßen, daß man macht und tut und doch nichts wirklich erreicht. Ich denke mal das erging nicht nur mir so, die vielen vorhandenen Fixes erklären ja einiges ^^

Jetzt noch kurz zum stuckskillfix:

Den hatte ich geladen damit bei der Arena-Quest die geschenkten Steigerungen der Skills die Punkte nicht verlorengehen. Ob es was gebracht hat wage ich zu bezweifeln. Sind zwar gestiegen aber nicht im Level-Balken. Auch nach dem Deaktivieren des fixes nicht. Nun bin ich nicht sicher ob ich den fix wirklich benötige oder guten Gewissens wieder löschen kann...oder wird das stuckskill-Problem (was ja auch bei anderen Quests durchaus vorkommt) auch durch ein PI behoben (ich glaube Oblivion Improved war das) ?
OI (wow, ich lern schnell oder ? :D) wollte ich auch gern installieren, nur schreckt mich noch ab daß man erst seine gesammelten Utensilien aus den Häusern entfernen muss da sonst alles verschwunden ist. Da müsste ich ca. 150x laufen...und alles was dann vor meinen Füßen herumklötert wieder einsammeln :rolleyes: .
Bringt OI denn wirklich so viel oder kann man das auch außen vor lassen und/oder stattdessen andere PI`s benutzen ?

GlasMond
07.10.2008, 21:44
Grundsätzlich benötigt man nur die PI's die man auch wirklich selbst für sinnvoll erachtet. Sollte dir LAME also nicht zusagen gibt es keinen Grund es zu installieren und das verhält sich mit jedem PI so. Du hast die Wahl. ;)

Meines Wissens nach sollte schon der neueste Patch 1.2.0416 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156) (oder als Version mit SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)) viele der Fehler ausbügeln, auch die verbuggten Skills. Mir sind zwei dieser Bugs bekannt und ich weiß das zumindest einer der beiden vom Patch gefixt wird. Hast du den neuesten Patch kannst du die stuckskillfix.esp eigentlich ausschalten.
Hier ist auch der Punkt wo OI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292) ins Spiel kommt. Es bessert alle möglichen Bugs in Oblivion aus und macht noch tausend andere Sachen, die ich sehr sinnvoll und nützlich finde. Von mir gibt es dafür eine klare Empfehlung. Wenn du deine Häuser vor der Installation ausräumen willst, kannst du den Konsolenbefehl tgm benutzen. Der bewirkt das du unendlich viel tragen kannst, genauer gesagt ist es der God Modus und damit ganz klar als Cheat zu verstehen. In deinem Fall sollte er dir aber absolut nützlich sein. Wiederholtes Eingeben hebt den God Modus wieder auf, sowie das Beenden von Oblivion. :)

Ob du OI wirklich verwenden willst mußt du wie gesagt selbst entscheiden. Ich empfehle dir die ausführlich Lektüre der Online ReadMe von OI (http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html). Nimm dir ruhig erst etwas Zeit dafür und entscheide dann. ;)

Supernoodle
08.10.2008, 18:25
Hallo GlasMond (mein Retter in der Not...) !

Den patch müsste ich haben da ich die GOTY Edition samt Addons gekauft habe. Dann kann ich den stuckskillfix ja getrost abschalten. Muss ich da - wie es bei Wyre Mash üblich war - dann den Spielstand cleanen ? Wie das funktioniert habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis, ist alles so tierisch lange her (meine Morrowind-Zeit)...

Der Tip mit tgm ist genial, danke dafür !
Generell sehe ich so etwas auch nicht als cheaten an, manchmal sind solche Konsolenbefehle eben nötig wenn man sich eine Menge Zeit (oder eben auch Ärger) sparen möchte *find*
(Seltsamerweise hatte ich heute erst die (nicht ganz ernsthafte) Diskussion mit einem eingefleischten WOW Spieler "ab wann man cheatet" und was noch im grünen Bereich liegt, für ihn bin ich schon ein Cheater weil ich plugins benutze :D)

Ich denke LAME brauche ich doch nicht wirklich, spiele eher kampfbasiert obwohl Magie manchmal auch ganz nützlich sein kann. Steht bei mir aber nicht so im Vordergrund...

Dann mache ich mich mal ans Studieren der ReadMe - nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge ! Ich berichte dann wenn es etwas neues gibt ;-)

LG, Supernoodle

Supernoodle
09.10.2008, 18:36
Entschuldigung bitte fürs doppelte posten, scheinbar habe ich ein (oder mehrere) Problem(e)...

Zunächst die Ladereihenfolge per Wyre Bash:
Leider verstehe ich absolut nicht wie das Ändern der Ladereihenfolge vonstatten gehen soll.
Laut Beschreibung klickt man auf "Datei - Laden - Liste bearbeiten" und alles was sich öffnet ist ein kleines Fenster mit "Bethesda ESMs" und den Optionen Umbenennen oder Entfernen. Mehr nicht.
Die OI Mod muss doch ganz am Schluss stehen, wie funktioniert das aber ?

Dazu kommt noch daß OI und "Rund ums Streitross" rot hinterlegt sind wenn beide angeklickt werden. Im Infomenü steht zu RUS folgendes:

"NACH DLC Horse Armor und Rund ums Pferd laden!"...wenn ich nur wüsste wie... :confused:

Hier ein Screenshot: http://img143.imageshack.us/my.php?image=uo0001xw1.png

Dann habe ich noch eine Frage zum RaceBalancing PI:
Möchte man einen bestehenden Charakter weiterspielen soll man ja den Konsolenbefehl "startquest bgupdate" eingeben. Muss man dieses nur 1x tun oder zukünftig bei jedem Ladevorgang ?

Fragen über Fragen...und immer isse noch nicht wirklich zum Spielen gekommen...

LG, Supernoodle

Low Post
09.10.2008, 19:01
Ladereihenfolge mit WB:
Entweder du gibst im Fenster rechts direkt das neue Datum ein ("jüngere" Dateien werden später geladen; nicht vergessen danach auf Save zu klicken; es sind auch Zukunftsdaten möglich), oder du wählst die *.esp aus und drückst Strg + Pfeiltaste hoch/runter.


Rot unterlegt bedeutet, mind. eine weitere *.esp hat auf die Sekunde genau das gleiche Datum.
Sowas bringt Oblivion u.U. durcheinander.


Falls das Kreuz rot ist, bedeutet das, dass der *.esp eine Masterdatei fehlt.
Das zeigt WB dann aber afaik auch in der Ladereihenfolge an (wenn auf auf List Mods klickt kommt da sowas wie Missing Master).



RBP-Update-Befehl:
Wenn du ein SaveGame lädst, bei dem du den Befehl noch nicht eingegeben hast ja.
Ansonsten ist es mit dem einen mal getan. Solange du nicht die Gewohnheit hast öfters auf Uralt-SaveGames zurückzugreifen sollte das also mit einem mal erledigt sein. :)

Supernoodle
09.10.2008, 19:07
Danke, nun hab ich`s gecheckt - bei Rund ums Streitross fehlte in der Tat die Master-Datei DLCHorseArmour ;) Tja, dann wirds halt nix mit Streitrössern...

Die Zeit habe ich um 1 Sekunde geändert und schwupps wurde der Balken grün...
(Wunderbar idiotensicher, wie für mich gemacht :D man muss nur wissen wie)

John of Gaunt
09.10.2008, 23:28
Mir fällt grad noch auf, dass die DLCShiveringIsles.esp meiner bescheidenen Meinung nach zu weit hinten steht. Das muss auf jeden Fall vor OI-SI und eigentlich direkt nach den esm's geladen werden. Bei Laden nach OI überschreibst du nämlich dessen Änderungen an den Shivering Isles.
Hast du eine Nvidia-GraKa? Dann solltest du acuh noch den blackscreenfix von NewRaven mit dazupacken. Verhindert häufige Abstürze bei Nvidia-Karten und ist sehr wichtig.

GlasMond
09.10.2008, 23:38
Die DLCShiveringIsles.esp ist praktisch komplett leer und ist glaube ich nur für die neuen BSA's wichtig. Wenn du dir die Master von ObiIm_SI anschaust, sieht man sehr schön das OI nichtmal auf diese Datei zugreifen muß. Kann also getrost bleiben wo sie ist. ;)

Supernoodle
10.10.2008, 15:02
OK, ich wollte nun endlich mal starten und habe doch ein "Problemchen" :

Dadurch daß ich mit dem aktuellen Spielstand weitermachen möchte muss man ja aufgrund des RaceBalancing PI den Konsolenbefehl "startquest bgupdate" eingeben.
Hab ich gemacht bzw. versucht, bekomme aber die Meldung "Item "bgupdate" not found for parameter Quest. Compiled script not saved!"

Was hat es damit auf sich ? Mache ich irgendetwas falsch ?

Edit: Hat sich schon erledigt, hab meinen Fehler gefunden...;-)

GlasMond
10.10.2008, 20:27
Ich nehme an du hast ein b vergessen. Richtig? ;)

startquest bgbupdate

Supernoodle
12.10.2008, 06:44
Richtig :o

Inzwischen läuft es ..wie soll ich sagen.. prima !
Bin schon 2 Stufen weiter und bin somit endlich bald in der Lage einige weitere Daedra-Quests erledigen zu können. Es gibt neue Gegner und durch OI fällt das Auswählen im Interface viel leichter. Und das Wichtigste: Die Spielqualität ist wesentlich besser geworden, es läuft nicht mehr alles so "schleppend" ab.

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfe ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG, Supernoodle