PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon A.D.

Sushi
06.10.2008, 17:09
Ich erstell nur ein Thema hierfür, weil... ich ihn nicht kapiert habe :D!
War gestern mit meinen Brüdern im Film und wir saßen nach dem Film da... und ein großes "loool" ging durch die Runde. Keiner von uns hat den Film irgendwie verstanden und wir haben uns so bepisst vor lachen, weil wir uns alle angeguckt haben und jeder so tun wollte als hätte er ihn verstanden, als dann einer zugab nichts verstanden zu haben, antworten wir dann auch, dass wir voll planlos waren.

Fand den Anfang nicht gerade uninteressant, bisschen flott alles aber ok. Am Ende immer komischer und langweiliger. Im Großen und Ganzen.. ich schau ihn mir nicht nochmal an!

Fragen:
1. Wieso musste Püppie nach New York/USA?
2.Wieso gebährt sich plötzlich 2 Kinder? (Ok, das kam mir noch am normalsten vor.)
3.Ist sie irgendein Gott oder sowas? Klon? Irgendwann wurde was von Klonen angesprochen aber auch nicht weiter erläutert. (Schade!)

Enkidu
07.10.2008, 22:09
Habe gehört, dass der Film dank Studio-Weisung total zusammengeschnitten bzw. schon vorher Drehbuch usw. verändert worden sein soll, zu einem Grad, der die Geschichte bereits sinnentstellend macht. Vielleicht liegt es ja daran. War jedenfalls alles ursprünglich ganz anders und sehr viel ausführlicher geplant. Wenn ich mich recht erinnere war der Regisseur deshalb total unzufrieden mit seinem eigenen Werk und hasst die Verantwortlichen.

Ähm, najo. Ich habe ihn nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen. Filme, die so erbärmlich sind, dass sie im Trailer die exorbitant ausgelutschte Musik von Herr der Ringe noch zum zehngazillionsten Mal verwenden müssen, kümmern mich grundsätzlich nicht.

Cifer-Almasy
08.10.2008, 20:22
Filme, die so erbärmlich sind, dass sie im Trailer die exorbitant ausgelutschte Musik von Herr der Ringe noch zum zehngazillionsten Mal verwenden müssen, kümmern mich grundsätzlich nicht.

War das nicht Requiem for a dream aus dem die Musik stammte? XD

Für mich btw. einer der beiläufigen Gründe den Film nicht zu schauen... Wiederverwertete Musik? Bevor ich das Plakat sah nix davon gehört? Vin Diesel?

FF
09.10.2008, 01:07
War das nicht Requiem for a dream aus dem die Musik stammte? XD
Ja. Und ich finds verdammt scheiße, dass ein so geiles Theme so fuckin Oft in jedem drittklassigen Film verwertet wird.

Ok, das Filmplakat sah intressant aus, aber ich hab jetzt genug Berichte über den Film gelesen, sodass ich mir den ned angucken werde.

Seine Hoheit Jörn
09.10.2008, 10:51
Fragen:
1. Wieso musste Püppie nach New York/USA?
2.Wieso gebährt sich plötzlich 2 Kinder? (Ok, das kam mir noch am normalsten vor.)
3.Ist sie irgendein Gott oder sowas? Klon? Irgendwann wurde was von Klonen angesprochen aber auch nicht weiter erläutert. (Schade!)

Sie musste nach New York, weil die Noeliten (oder warens Neoliten) sie dort (weil die nunmal in New York ihren Standort hatten) für ihr Wunder brauchten. Sie gebar die Kinder, weil das ihre Aufgabe war. Sie sollte als eine Art Jungfrau Maria der Kirche als Wunder dienen. Dafür wurde sie von diesem Wissenschaftler erschaffen.
Somit wollten die Noeliten Gott spielen, was wieder einen Umschwung zum Titel zeigt, da sich auch die Turmbauer zu Babel mit Gott gleichsetzten wollten und dafür von ihm bestraft wurden.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Warum die Noeliten allerdings gegen Ende des Films einfach verschwanden, obwohl sie nach Aurora suchten, kann ich mir auch nicht erklären.
Alles in allem ein sehr wirrer Film mit viel zu wenig Dieselaction.

Enkidu
09.10.2008, 16:41
Ja. Und ich finds verdammt scheiße, dass ein so geiles Theme so fuckin Oft in jedem drittklassigen Film verwertet wird.
Hmmm.

The soundtrack has been widely praised and has subsequently been used in various forms in trailers for other films and series, including The Da Vinci Code, Sunshine, Lost, I Am Legend, Valley of Flowers, Babylon A.D., and the video game Assassin's Creed. More specifically, a version of the recurring theme was re-orchestrated for the The Lord of The Rings: The Two Towers film trailer. This version is often known as "Requiem for a Tower". It has also been featured in many other commercials and trailers, and as remixes on other artists' albums. For example, G.M.S. are widely known for their mix of the song, titled 'Juice by GMS'. Lil' Jon's track, "Throw It Up" uses a sample from the main theme as the beat.
Ach so!
Ich kannte es bis jetzt nur daher. Immerhin hat man sich für Herr der Ringe die Mühe gemacht, es von einem Orchester einspielen zu lassen.

Ich hasse es wie die Pest, dass in den letzten Jahren in immer mehr Filmtrailern Musik geklaut übernommen wird. Das wirkt so unendlich billig, als hätten die Macher nicht genug Geld gehabt, um das selbst zu machen (was ja auch meistens der Fall gewesen sein wird) und es vermittelt außerdem keinen Eindruck vom tatsächlichen Soundtrack des jeweiligen Films.

Das hier mag das prominenteste Beispiel sein, was noch dadurch verschlimmert wird, dass es in unzähligen schlechten Fan-Musikvideos zu Animes, Videospielen usw. verwendet wird, da die weltfremden Autoren dieser Werke die Abgenutztheit des Liedes noch nicht mitbekommen haben.
Aber leider ist das kein Einzelfall. "The Great Eatlon" aus dem Lady in the Water Soundtrack wurde unter anderem schon für Der Goldene Kompass geklaut, der Last Samurai Soundtrack für Die Geisha (hier passts ja wenigstens thematisch) oder auch das Lied aus dem Endkampf von Matrix Revolutions im Trailer zu I, Robot.

Grrr!
Sorry für den Off Topic.

Somit wollten die Noeliten Gott spielen, was wieder einen Umschwung zum Titel zeigt, da sich auch die Turmbauer zu Babel mit Gott gleichsetzten wollten und dafür von ihm bestraft wurden.
Oh Mann. Speziell nach dem Besuch des Pergamon-Museums kann ich die Bibel und andere Schriften und Überlieferungen für einige solcher dämlichen Lügengeschichten (die allenfalls rein metaphorisch verstanden werden müssen) wirklich nicht mehr leiden. Mesopotamien war die Wiege der Zivilisation, von der manche Glaubensfanatiker im Mittelalter (und auch heute noch) eine Menge hätten lernen können.
Insofern ist der Titel alleine für mich noch ein weiterer Grund, diesen Film zu ignorieren.

Sushi
09.10.2008, 16:59
Sie musste nach New York, weil die Noeliten (oder warens Neoliten) sie dort (weil die nunmal in New York ihren Standort hatten) für ihr Wunder brauchten. Sie gebar die Kinder, weil das ihre Aufgabe war. Sie sollte als eine Art Jungfrau Maria der Kirche als Wunder dienen. Dafür wurde sie von diesem Wissenschaftler erschaffen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Warum die Noeliten allerdings gegen Ende des Films einfach verschwanden, obwohl sie nach Aurora suchten, kann ich mir auch nicht erklären.
Alles in allem ein sehr wirrer Film mit viel zu wenig Dieselaction.

Ahhh es ergibt Sinn. So hab ich das verstanden, vielleicht muss man den auch 2mal sehen, obwohl, nee!, den tu ich mir kein 2tes Mal an.
Aber Story ist doch ganz cool, warum schneiden sie den so und kürzen den. Find ich blöd. Naja es gibt hoffentlich bessere Filme... Eagle Eye?!^^

FF
09.10.2008, 18:29
Ach so!
Ich kannte es bis jetzt nur daher. Immerhin hat man sich für Herr der Ringe die Mühe gemacht, es von einem Orchester einspielen zu lassen.

Jo. Das Stück heißt eigentlich lux aeterna. (Und wurde wohl auch für Sakrileg, einen 24 Film, Sunshine, Zathura, Spider und vermutlich viele weitere verwendet o.o)