PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hängen die Stories der Wild Arms Serie zusammen???



Saga
18.07.2003, 01:24
Ich weiß, dass es ne blöde Frage ist, aber ich habe das dumpfe Gefühl, als ob die Stories zuasmmenhängen. Hab den 2ten Teil aber nur angespielt. Aber ein Freund sagte mir, dass WA 2 mit den anderen Beiden nichts zu tun hat. Nun komm ich mit der Timeline, die ich für möglich halte. Bitte korrigiert mich und bedenkt, dass ich weder WA 1 noch WA 3 durchgespielt habe.(Bei Teil 1 bin ich in Ka Dingel und in Teil 3 bin ich am Anfang von Kapitel 3)

Achtung Spoiler!!!
In der Welt von Filgaia exestiert nicht viel. Denn durch einen Krieg, indem Metal demonen mitgewirkt haben, ist Filgaia zerstört und verwüstet worden. Jahre dannach wollen die Demonen ihre Mutter wiederauferwecken und die Welt zurückerobern. Ihre Pläne wurden allerdungs vom Heldentrio Rudy, Cecillia und Jack vereitelt.
Ende von Wild Arms 1
Sehr viel später in der selben Welt, werden 4 Driffter vom Schicksal auserkoren, um die Propheten aufzuhallten, welche schuldig sind, dass Filgaia durch ein missglücktes Experiment (Yggdrasyl) wieder verwüstet wurde, obwohl sich die Welt zuvor noch von den Ereignissen in Wild Arms 1 erholht und regeriert hat. Die Prophent beschwören Zeikfried und die Geschichte wiederholt sich wieder
Spoiler Ende!!!

Könnte das stimmen. Ich weiß, dass ich beide durchspielen sollte, aber ich schaffe Boomerang und Luceid in WA 1 und an WA3 spiele ich noch. Also bitte helft mir wegen der Story weiter! ;)

akira62
18.07.2003, 02:08
NEIN !!!! Das tun sie nicht.

Benutze mal die Suchoption GSandSDS hat vor knapp 4 Monaten was dazu geschrieben was für und gegen Spricht etc. pp. und nach seiner ausführung hängen sie nicht zusammen.

Wishmaster
18.07.2003, 03:59
Aber es ist doch die selbe Welt und einige Sache tauchen auch zusammen in den anderen Teilen auf.

akira62
18.07.2003, 04:54
Und das gleiche ich auch bei Final Fantasy der Fall (zumindest mit den Auftauchen der gleichen sachen) trotzdem ist niemand der Meinung das es zusammengehört oder ?

Setzer
18.07.2003, 17:08
Die drei Teile spielen in der selben Welt.
Allerdings in so verschiedenen Zeiten, dass die Stories nichts miteinander zu tun haben.

akira62
18.07.2003, 17:24
Mit den verschiedenen Zeiten passt es nicht.

Es müssen schon parallel Universen sein oder aber eine andere Zeitlinie oder sonstwas. Ich suche mal den alten Thread raus.

So hier ist er lest es euch mal durch

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2456

Saga
18.07.2003, 17:53
Hab mir den Thread durchgelesen. Klar gibt es einige plötzliche zeitliche Verschiebungen, aber mal von einigen kleineren Sachen abgesehen, passt das doch zusammen wie die Faust aufs Auge. Mir persönlich gefällt die Idee, dass WA 3 nach WA 1 spielt und WA 2 nichts mit den beiden zu tun hat. Aber das könnte man besser als Fan Fiction auslegen als bewiesen. Auf alle Fälle gefällt mir die Story von WA 3 sehr viel besser wenn ich mir vorstelle, dass sie lange Zeit nach WA 1 spielt. Ausserdem gibt es weit mehr Sachen die defür als deagegen sprechen. Zum Beispiel die Wiederauferweckung Zeikfrieds, Den Dämonenkrieg, uvm. Und die Geschichte, die man in The World´s Footprint erfährt passt (fast) exakt zu der von WA 1.
Aber wie gesagt wollen wir mal meine Version als reine Fan Fiction auslegen. Dennoch müsst ihr zugeben, dass das ein sehr interessantes Thema ist, oder?;)
Achja Akira, du sagtest im alten Thread, dass die Weltkarten von WA 1 und 3 zu verschieden seien um in der selben Welt zu spieln. Wenn in WA 3 die exakt gleiche Welt wie in WA 1 gewesen wär, dann wär es nichts neues. Und ausserdem unterscheiden sich die Weltkarten von Lufia 1 und 2 auch enorm voneinander, obwohl die beiden wirklich nacheinander angesiedlt sind. Das liegt imo daran, dass sich der Spieler nicht berschweren kann, dass die Entwickler wieder alte Sachen aufwämen. Gut, man hätte die Weltkarte von WA 1 nur mit neuen Städten und Dungeons austatten müssen (für WA 3), aber das haben die Entwickler nicht gemacht.

akira62
18.07.2003, 18:11
Original geschrieben von Rudi
Achja Akira, du sagtest im alten Thread, dass die Weltkarten von WA 1 und 3 zu verschieden seien um in der selben Welt zu spieln. Wenn in WA 3 die exakt gleiche Welt wie in WA 1 gewesen wär, dann wär es nichts neues. Und ausserdem unterscheiden sich die Weltkarten von Lufia 1 und 2 auch enorm voneinander, obwohl die beiden wirklich nacheinander angesiedlt sind. Das liegt imo daran, dass sich der Spieler nicht berschweren kann, dass die Entwickler wieder alte Sachen aufwämen. Gut, man hätte die Weltkarte von WA 1 nur mit neuen Städten und Dungeons austatten müssen (für WA 3), aber das haben die Entwickler nicht gemacht.

Da hast du recht einerseits beschweren wir uns (also die Spieler) wenn nichts neues kommt aber sobald sachen wie Weltkarten oder sowas geändert werden verlangen wir das sie gleich bleiben damit es mehr sinn macht. Ist schon so ein Kreutz :D

Saga
19.07.2003, 00:27
Genau das meine ich auch!:)
Wo wir gerade bei Wild Arms sind hab ich noch ein paar Fragen zu Teil 3:
*Kann man im Black Market auch Heilitems kaufen bzw. habe ich irgendwann mal die Chance dazu? (Die gehen mir langsam aus...)
*Wie kommt man in die Sidelevels "Mimir´s Well" und "The Abys"?
(War an den Stellen wo sie zu finden sind aber ich kann sie dennoch nicht betreten...)
*Wie funktioniert das Pflanzen von Heilitems im "Secret Garden"?