PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Make a game in 24 h!



Seiten : [1] 2

XARGOTH
04.10.2008, 10:01
~Thematik:
Ihr kennt das sicher: Ihr fangt an ein Spiel zu makern mit einer unglaublichen Idee
und plötzlich nach 24 Stunden habt ihr keine Lust mehr und lässt alles
liegen...
Doch was wäre, wenn ihr auf die Herausforderung stoßen würdet, ein Spiel
binnen dieser 24 Stunden zu kreieren?

~Erklärung
Ein 24-stundencontest also, wobei es gilt ein kurzes und einfaches spiel zu schaffen zu schaffen.
Der Contest beginnt am 17.10.08 um 22 Uhr(Freitagabend) und endet am 18.10.08 um
22 Uhr(Samstagabend).
Um Betrug vorzubeugen wird das Thema erst am Anfang des Contests
preisgegeben.
Die Bedingungen werden dabei klar gestellt.
Eins im Vorhinein: Jedes Genre wird erlaubt sein(Minispiel, Trash,
Horror, Humor, normales RPG, Selbstwerkspiele a la !Zero!...),
solange das Thema getroffen und die Bedingungen erfüllt sind.

~Die üblichen Regeln
Das fertige Spiel soll gezippt/gerart
werden und auf eine der vielen Hochladseiten
(npshare.de, rapidshare.com...) hochgeladen.
Der Link soll anschließend an mich oder an Noa gehen
ob per PM, ICQ ist unwichtig.
Ob man Patches benutzt oder nicht, liegt an einem selber.

Das Projekt kann mit Rm2k/3 oder XP geschaffen
werden, die Größe sollte 10 mb nicht überschreiten.
Die Länge ist unbegrenzt (obwohl... soviel, wie man
in 24 Stunden schafft)

Solange die Qualität stimmt und das Spiel nicht übelst verbuggt ist,
wird es zusammen mit den anderen Games zusammengezippt und auf der
Hauptseite veröffentlicht, was heißt dass auch keine Screens
oder gar das ganze Projekt vor
Abgabe an die Öffentlichkeit gebracht werden sollen.
Nach dem Ende der Bewertung kann es nach Belieben
veröffentlicht werden.

Das Projekt darf in keiner Weise in irgendeinem Spiel
stammen, darf im Nachhinein in ein Spiel eingebaut werden.

Die Anmeldephase beginnt hiermit, der Contest wie gesagt am
17... bis dahin sollte man sich die Zeit
irgendwie zurechtlegen.
Da wir noch kurze Zeit zur Fehlerkorrektur lassen wollen,
können die Projekte bis 0 Uhr des 18.10 abgegeben werden.
Später eingereichte werden nicht angenommen.

~Jury und Bewertung
In diesem Thread können sich ebenfalls Anwärter für
die Jury melden. Diese sollte insgesamt an die 5 Mitglieder
ergeben. Es wird jedem abgegebenen Spiel
von jedem Juror eine Gesamtpunktezahl gegeben.
Das mit den meisten gewinnt klarerweise gewinnt.

~Bisherige Jury:
XARGOTH
Noa
Demonfox Braska
Reding
Cathi
Ascare
Darkrei
-schattenrose-
...

~Preise:
-Eine Gastrolle in Ateria-Kontinent der Schatten(by XARGOTH).
-Ein nach Wunsch angefertigtes Artwork by XARGOTH
-2 Chipsetedits von Noa
-Ein Artwork von Supermike
-Ein Artwork von Kyuba
-Kampfchar beim Rpg Fightclub (By Kyuba)
-Gastrolle in "Abyss War" (by diäitsch)
-Selbstgepixelter Char (2k oder XP by T-Free)
-Nach Wunsch gemachtes Artwork by Reding
-1x Kurzauftritt/NPC nach Wunsch in Eternal Destiny(by Engel der Furcht)


-Weitere kommen noch...

~Bisherige Teilnehmer:

T-Free
R.D.
Kamui Shiro
Turgon
Kelven
Nathrael
Phno
.blaze
Don Sella
Stoep
Cherry(?)
Owly
Pray
diäitsch
Noir m
gas
Byder
Deacon Batista(?)
pascal45
swordman
Asmodina(?)
GJuntitled
Nebary
Engel der Furcht
Metzler
Adrian2000
Hine
Butterbrot
Raknar
Nesis
little Angel
Zubasa(?)
alpha und beta
Chaintz & Nebary
Lizzey & Mani
Kina-Chan & TangoFox4
Masgan
Supermike

Anmeldung durch Schreiben in den thread oder PN.

Es hat begonnen
Das Thema lautet wie vorhersehbar: Halloween

- Lasst das Spiel am Halloween-Abend spielen - es muss nicht explizit erwähnt werden -
(z.B. als Message), aber es sollte ersichtlich sein, dass es Halloween ist.
Handlungstechnisch wie auch storytechnisch seid ihr natürlich nicht an den amerikanischen
Halloween-Abend gebunden. Ihr könnt das Ganze auch gern eindeutschen
(Walpurgisnacht oder whatever) oder ver-fantasy-en - Das bleibt euch überlassen.
(Kürbisse und dunkle Atmosphäre sind nur Beispiele der "Veratmolisierung")

-Mindestens eines der bekannten Halloweenwesen (Vampir, Skelett, Werwolf, Geist, Dämon, Teufel...)
muss in irgendeiner Form auftauchen

- Das Genre könnte ihr euch aussuchen, wie ihr wollt. Egal, ob Horror, Shooter, Minigame,
Klassik-RPG, ablaufende Szene, Gedichtesammlung, divereses Animiertes oder Humor.
Hauptsache die beiden oberen Kriterien werden erfüllt.

-Das fertige Ding soll wie gesagt hochgeladen und dann an mich (ICQ 464306600)/Noa (ICQ 416512430)
per ICQ oder PN geschickt werden.

Hiermit erkläre ich den Contest für eröffnet, gutes Gelingen und
macht mir gute Spiele!

Lizzey
04.10.2008, 10:05
Ich finde die Idee sehr gut und würde gerne mitmachen, vorallem da die Zahl 17 "Interessant" ist. xD

Bin dabei, a 24 Hour Contest wird wohl zu schaffen sein.

T-Free
04.10.2008, 10:14
Der Contest ist schon recht interessant, mal was Neues.
Vielleicht mache ich sogar mit. Mich stört nur ein wenig, dass der Contest gleich am Freitag um 10:00 h beginnt. Freitags ist Schule, viele Leute sind ja erst Nachmittags zuhause. Könntet ihr den Termin nicht ändern, den Start vielleicht auf Samstag morgens verschieben?

EDIT:
Achso, es ist am Freitagabend. Wäre besser, wenn du gleich [2.EDIT: 22:00 h] schreibst.^^"
Ich mache also mit.

Sicher werden viele lustige Projekte in 24 Std. angefertigt werden, aber genauso auch jede Menge Trash und unvollkommene Projekte, welche in der Zeit nicht ganz fertig sind. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

Rian
04.10.2008, 10:24
Achso, es ist am Freitagabend. Wäre besser, wenn du gleich 18:00 h schreibst.^^"



Der Contest beginnt Freitag um 22 Uhr und endet am Samstag um 22 Uhr - maximal wird bis 0 Uhr verlängert, wenn sich herausstellt, dass das Projekt noch schwerwiegende Bugs besitzt - dafür muss aber das Projekt schon vorher eingegangen sein. Die Qualität der Spiele soll ja nicht durch Bugs, die man im Stress übersehen hat gemindert werden.

Liferipper
04.10.2008, 10:27
Toll, ich fang gleich an...

makenshi
04.10.2008, 10:46
Bei einer Contestlänge von 22 - 22 Uhr würde man jedoch die Nacht ausnutzen müssen. Sonst gingen viele Stunden verloren.
Glaube nicht das sich jemand für einen Contest freiwillig die Nacht um die Ohren schlägt.

treeghost
04.10.2008, 11:21
Toll, ich fang gleich an...
Dito, ihrgendwie nicht gut durchdacht, oder?

XARGOTH
04.10.2008, 11:24
Toll, ich fang gleich an...

genaues lesen ist wohl nich in?
das thema wird am 17. um 22 uhr gegeben, bis dahin rührt keiner was an =V

treeghost
04.10.2008, 11:26
genaues lesen ist wohl nich in?
das thema wird am 17. um 22 uhr gegeben, bis dahin rührt keiner was an =VDie frage ist, wer halltet ihn auf?

Ach, das editierte da bei den Erklärungen?
Bitte nächstesmal dicker unterstreichen.

Squale
04.10.2008, 11:33
Die frage ist, wer halltet ihn auf?
Wahrscheinlich Niemand, aber was hat er davon ein Spiel zu makern, wenn der Contest doch ein ganz andere Thematik fordert?

Bzw. gebe ich Makenshi recht. 22 Uhr halte ich für ganz schlecht.

XARGOTH
04.10.2008, 11:51
Die frage ist, wer halltet ihn auf?

OH MEIN GOTT, BITTE LERN LESEN, oder schreib zumindest nicht.


Bzw. gebe ich Makenshi recht. 22 Uhr halte ich für ganz schlecht.
in der tat, aber bei 24 stunden kommt man um die nacht nicht weg und man kann auch niemanden befehlen die nacht nicht durzumachen, aber wenn es auch recht ist kann ich auch den sonntag noch irgendwie zum teil reinholen.

am besten ihr schlagt eine gesunde alternative vor.

R.D.
04.10.2008, 11:54
würd auch gern mitmachen, aber wie Maki~ sagt...
Ich schlag mir nich die Nacht um die Ohren... Mir ist mein Schlaf viel zu wichtig XDD

Kamui Shiro
04.10.2008, 11:59
Ich bin ein Kranker zockerr der14std täglich Warhammer spielt dann ist das für mich kein Problem schreib mich bitte auf die liste^^

Turgon
04.10.2008, 12:02
Moie!
Ich nehm auch dran teil, aber ich finde die Zeiten auch nicht so wirklich gut gewählt.
Könnte man es nicht von irgendwann früh abends bis zum nächsten Abend laufen lassen? So von 19 bis 19 Uhr?

MfG Turgon

T-Free
04.10.2008, 12:06
würd auch gern mitmachen, aber wie Maki~ sagt...
Ich schlag mir nich die Nacht um die Ohren... Mir ist mein Schlaf viel zu wichtig XDD

Ich werde sicherlich auch nicht die Nacht durcharbeiten. Auf jeden Fall nehme ich mir mindestens vier Stunden Schlaf. Das werden ungefähr 16-18 Stunden reine Arbeitszeit, Essen und Pausen braucht ein Mensch natürlich auch.
Bin schon ziemlich gespannt auf das Thema, hoffentlich wird's nicht zu kompliziert oder in einem Bereich, wo mir nichts einfällt.^^"

.okotsune
04.10.2008, 12:07
Ich würde mich Bereit erklären in der Jury mitzuwirken...

Nathrael
04.10.2008, 12:32
Vielleicht mach ich auch mit. Über Nacht werde ich allerdings sicherlich nicht wachbleiben.

Kelven
04.10.2008, 12:47
Ich mache auch mit, es sei denn ihr traut mir nicht, weil bei der Anfrage zum Contest glaub ich schon etwas in Richtung Thema gefallen ist. ;) Notfalls verzichte ich auf eine Bewertung und die Preise, ich bin nur neugierig was man innerhalb von 24 Stunden schafft. Naja eigentlich sind es eher weniger, weil ich sicher nicht vor dem Morgen anfangen würde.

Phno
04.10.2008, 12:57
Naja, in anbetracht der tatsache, dass ich vor 12 Uhr am Samstag nicht aufstehen werden und die Nacht nicht durchmache, habe ich maximal 12 Stunden.
Einfach mal eintragen, vielleicht wird das ja was.

.blaze
04.10.2008, 12:58
Ich mache auch mit wenn ich etwas Zeit finde im Zeitraum. Ist eine Teilnehmerliste hier eigentlich nötig? Schliesslich scheinen viele hier ja nicht den ganzen Tag dafür opfern zu wollen (mich eingeschlossen), es wird wohl eher spontan werden...

Don Sella
04.10.2008, 13:02
Ich mache auch mit. Da ich eh ein Nachtmensch bin und schlafen langweilig ist, macht es mir nichts aus. Außerdem hab ich dir ja gesagt, dass ich mitmachen werde - sollte dieser Contest wirklich angenommen werden.

Sushi
04.10.2008, 13:42
Oha krass. Da habt ihr euch ja was vorgenommen, na wenn das mal nicht in die Hose geht, aber ok. Da bleibt einem kaum Zeit zum denken, weder Planung,Herstellung der Ressourcen noch die Spielumsetzung in 24Stunden.. hmm, leider muss ich arbeiten, sonst würde ich gerne mitmachen, mal schaun.. Aber das verfolge ich doch sehr gerne...

Ascare
04.10.2008, 14:31
24h ist leicht gesagt, aber in Realität sind es dann etwa 10 Stunden. Und in dieser Zeit ein Projekt von 0 auf 100 fertig zu bekommen wirkt ja sehr unrealistisch, selbst wenn es rein aus RTP bestehen würde. Bin mal gespannt auf welche Thematik ihr setzt, außer Mini Games oder nur Abschnitte* eines Ganzen kann ich mir nichts vorstellen.
*z.B. "Makert nur ein Intro!", "Makert nur die letzten 5 Min eines Spiels (Endkampf!)"etc.

Ich bewerb mich mal auch als Jury, mal sehen was dabei rauskommt.

Mani
04.10.2008, 15:27
Ich mach auch mit. :o
Ich hoffe, dass ich Zeit hab. :/

Fenrir
04.10.2008, 15:51
Bei Bedarf würde ich bei der Jury aushelfen.

Stoep
04.10.2008, 15:54
Find ich 'ne lustige Idee. Ich mach einfach mal mit!
Die Zeit irgendwie von 19-19 Uhr oder so zu legen halte ich übrigens für
unnütz. Unabhängig davon wann es los geht schläft man in dieser Nacht
ohnehin seine gewisse Stundenanzahl. Ob man dann am Freitag mehr Zeit
hat oder am Samstag ist doch wurscht...


Gruß
Stoep

Rian
04.10.2008, 16:03
@Zeit-Management:

Wenn wir den Start auf 16 Uhr nachmittags verlegen würden - sprich auch das Ende auf 16 Uhr des folgenden Tages - würde das an der Zeit, die man für's Makern nutzen könnte absolut nix ändern, weil ein Tag nun mal die Eigenschaft hat, dass eine Nacht dazwischen liegt. Geschlafen wird sowieso.
Ob von 22 - 22 Uhr oder 16 - 16 Uhr - es bleiben 24 Stunden, bei denen normalerweise mind. 8 - je nach Schlafgewohnheit - für's Schlafen draufgehen. Wirft man um 22 Uhr einen Blick auf's Thema kann man sich Gedanken machen, wie man Alles umsetzen will - geht ins Bett und hat dann am nächsten Tag bis 10 nachts Zeit ein Projekt abzugeben.

@Kelven: Jo, geht schon in Ordnung.

Cherry
04.10.2008, 18:20
Schreibt mich ein, aber mit einem Fragezeichen.

MA-Simon
04.10.2008, 20:29
Ich will... das mir jemand ein Tamagotchi-Game für den PC macht! Weil... weil... ich da toll fine :3 (Hab vorhin bei meiner Cousine Nintendogs gespielt :3 *so cute*). *macht mal bitte einer sowat* ^.- Dürfte in 24 Stunden ja zu schaffen sein ^.-

R.D.
04.10.2008, 20:46
Ich will... das mir jemand ein Tamagotchi-Game für den PC macht! Weil... weil... ich da toll fine :3 (Hab vorhin bei meiner Cousine Nintendogs gespielt :3 *so cute*). *macht mal bitte einer sowat* ^.- Dürfte in 24 Stunden ja zu schaffen sein ^.-

wenns zum Thema passt.

Pray
04.10.2008, 22:29
Ich weiß net ob ich an dem Tag weg bin, aber trag mich trozdem mal rein.
First Kontest ^.^ Bzw. Wenn ich richtig verstanden hab, darf man am Game erst ab dem 17.10 Makern oder?

diäitsch
04.10.2008, 23:09
Ha, wie krass ist das denn?!^^
Noch vor 'n paar Tagen dachte ich so, es wäre doch cool, wenn's 'n Contest über 'n kurzes Spiel geben würde...:)
Kurz gesagt, ich bin dabei!

Edit: Will auch mal 'n Preis "stiften"...Gastrolle in "Abyss War".

Noir m
05.10.2008, 00:38
Ich denke das ich auch mitmache , muss zwar Freitag arbeiten was mich dann tod ins Bett fallen lässt, weil die meisten jetzt ihre Winterreifen aufziehen lassen und ich den ganzen Tag diese Arbeit machen darf ^^ aber ... naja ich denke so ein kleines Project hinklatschen werd ich auch schaffen (hoffe ich^^)

gas
05.10.2008, 01:46
Die Idee ist toll. Ich bin vielleicht auch dabei.
Dummerweise besuche ich an dem Samstag meine Tante. Von Mittags bis zum späten Nachmittag dürfte ich also nichts machen können. Damit bleibt mir also noch ein bischen weniger Zeit, aber was soll's. Wäre ja sonst auch zu einfach. :o

XARGOTH
05.10.2008, 11:35
@Pray: man bekommt am abend des 17. das thema, natürlich kennt man das thema nicht wenn man zuvor anfängt und eindeutige themaverfehlungen werden mit dem tod, äääh mit disqualifikation bestraft :3

@diäitsch: Danke für den Preis : D (muaha die preise vermehren sich wie kanickel)

T-Free
05.10.2008, 11:49
Zitat von XARGOTH:
@Pray: man bekommt am abend des 17. das thema, natürlich kennt man das thema nicht wenn man zuvor anfängt und eindeutige themaverfehlungen werden mit dem tod, äääh mit disqualifikation bestraft :3

Es besteht aber immer noch die Chance, zumindest die Richtung des Themas leicht zu treffen. Wenn dann der Contest startet, müsste man nur ein wenig an dem Projekt feilen, damit es 100%ig passt und man hat schon einige Vorteile gegenüber den anderen. Natürlich müsste das Projekt noch unveröffentlicht und von niemandem gekannt werden.
Ich würde schonmal ein paar Ressourcen für verschiedene Genres sammeln, ebenfalls massenweise Ideen für Charaktere, Spielwelt usw, z.B. ein paar Ideen zum Genre Horror oder Abenteuer. Da holt man sich noch ein paar mehr Vorteile und kann sich schneller an die Arbeit machen. War nur so'n Tipp. Vielleicht liege ich auh falsch und der Contest handelt von etwas ganz Anderem.^^"


Achja, ich würde dem Gewinner des Contests gerne auch ein beliebiges Charset pixeln, sei es ein XP- oder 2ker Charset. Vielleicht kann ich damit ja ein paar mehr Leute anlocken, auch natürlich, um noch mehr Konkurrenz zu bekommen. Es muss immerhin so spannend wie möglich werden, damit jeder wirklich sein Bestes gibt.;)

Byder
05.10.2008, 12:01
Freitag ist aber Emo Treffen. =0

Aber kay, ich denke, ich mach auch mit, wenn es die bisherigen Ressourcen zulassen. Wenn ich dann da extra noch neue Sachen machen muss, fehlt mir definitiv die Zeit.

Rian
05.10.2008, 13:56
Ich würde schonmal ein paar Ressourcen für verschiedene Genres sammeln, ebenfalls massenweise Ideen für Charaktere, Spielwelt usw, z.B. ein paar Ideen zum Genre Horror oder Abenteuer. Da holt man sich noch ein paar mehr Vorteile und kann sich schneller an die Arbeit machen. War nur so'n Tipp.

DAS würd ich sogar irgendwie empfehlen. 'n paar Vermutungen aufstellen, Ressourcen und Ähnliches provisorisch zusammenstellen, damit man schon mal 'nen groben Überblick über das hat, was man schlussendlich benutzen kann.~ Das Thema ist ziemlich spezifisch, was das Setting angeht. Das mit dem Umfeilen wird unter gar keine Umständen funktionieren, ohne, dass es bemerkt wird. Rly.

pascal45
05.10.2008, 14:35
jo geile Idee bin ebenfalls dabei^^
Schreibt mich ein! :D

swordman
05.10.2008, 16:17
Wäre auch dabei.

Loxagon
06.10.2008, 17:46
Ich werde es auch mal probieren, aber mit ?

Ascare
07.10.2008, 12:01
Wow, 8 Jurymitglieder.
Warum habe ich das dumpfe Gefühl, das am Ende mehr Jurymitglieder als Teilnehmer sein werden? :D
Achja, weil es und die Vergangeheit ja so gelehrt hat.

Karl
07.10.2008, 15:20
Ja hallo,
Ich hege ebenfalls den Wunsch an dem Contest teilzunehmen. Mein letzter Makerversuch liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich finde das ist eine tolle Gelegenheit zum neu anfangen. :)

~Nebary

XARGOTH
07.10.2008, 19:17
Wow, 8 Jurymitglieder.
Warum habe ich das dumpfe Gefühl, das am Ende mehr Jurymitglieder als Teilnehmer sein werden? :D
Achja, weil es und die Vergangeheit ja so gelehrt hat.

du machst dir über die jury gedanken? ich fürcht mich eher um die zu vielen preise

Noir m
07.10.2008, 20:01
Ich denke das es so wie bei jedem Contest wird , das sich ziemlich viele als Jury bewerben und am Ende nur 2 oder 3 die Spiele wirklich testen.
Und sich der Contest wieder in die länge zieht weil diese 2 oder 3 Jury Mitglieder mehrere Wochen zum testen brauchen.
Klar es ist freiwillig , aber wenn man sich als Jury Mitglied bewirbt sollte man es im Endeffeckt auch machen^^

Reding
07.10.2008, 20:58
Ich denke das es so wie bei jedem Contest wird , das sich ziemlich viele als Jury bewerben und am Ende nur 2 oder 3 die Spiele wirklich testen.
Und sich der Contest wieder in die länge zieht weil diese 2 oder 3 Jury Mitglieder mehrere Wochen zum testen brauchen.
Klar es ist freiwillig , aber wenn man sich als Jury Mitglied bewirbt sollte man es im Endeffeckt auch machen^^

Das Mag natürlich sein. Aber als ich nach einem Jury aufenthalt fragte,wurde mir gesagt,dass jedes Mitglied der Jury 2Wochen zeit hat die Spiele zu testen und zu bewerten. Wer dies bis dahin nicht erledigt hat,der hat eben Pech gehabt. Desweiteren sehen die Veranstalter ja welches der Jurymitglieder sich Mühe gegeben hat. Wenn XY sich keine Mühe gegeben hat,wird er in den nächsten Contests vielleicht eher abgelehnt.
Zumindestens,würde ich das so machen^^

pascal45
07.10.2008, 21:58
Schreibt bei mir lieber auch nochma n fragezeichen hinter, da meine Eltern wieder umgeplant habn xD

Rian
08.10.2008, 07:54
Das Mag natürlich sein. Aber als ich nach einem Jury aufenthalt fragte,wurde mir gesagt,dass jedes Mitglied der Jury 2Wochen zeit hat die Spiele zu testen und zu bewerten. Wer dies bis dahin nicht erledigt hat,der hat eben Pech gehabt. Desweiteren sehen die Veranstalter ja welches der Jurymitglieder sich Mühe gegeben hat. Wenn XY sich keine Mühe gegeben hat,wird er in den nächsten Contests vielleicht eher abgelehnt.
Zumindestens,würde ich das so machen^^

Juroren haben eine Deadline, ja. Wer bis dahin seine Bewertungen nicht abgegeben hat wird ignoriert. Damit wollten wir eigentlich die langen Wartezeiten auf die Ergebnisse verhindern. :\ Und je mehr Juroren am Schluss dann wirklich 'ne Bewertung abgeben, desto größer ist das Meinungsspektrum - was dann auch irgendwie fairer wär. ~

Edit:

@ Alle, die zögern, sich anzumelden, weil sie nicht wissen, ob sie das Projekt hinkriegen: 'ne Anmeldung ist nicht verpflichtend. Wenn sich jemand anmeldet und am Schluss kein Projekt abgeben kann - aus Zeitmangel oder anderen Gründen - muss sich auch nicht extra wieder abmelden.
Bitte einfach mal fleißig anmelden. =)

Engel der Furcht
09.10.2008, 10:56
Ich mach mal mit.
Mein Projekt geht im Moment eh nicht richtig voran,von daher.

€dit:
Eine Frage.
Dürfen wir jetzt schon Ressis suchen?

T-Free
09.10.2008, 11:00
@Engel der Furcht
Natürlich können wir schon Ressourcen sammeln und uns auf unser Projekt vorbereiten, wird sogar von den meisten hier empfohlen und auch hoffentlich gemacht. Ich habe auch schon angefangen, für einige Genres wie Future, Fantasy, Desert und sonstigen was zusammenzusammeln.
Wenn du es auch machst, musst du nicht erst nach allem suchen, wenn das Thema veröffentlicht wird, du hast alles schon parat und kannst gleich loslegen.

Metzler
09.10.2008, 12:08
Die Idee ist wirklich gut. Ich werde mit teilnehmen (zu 87 %).
Das ist die ideale Gelegenheit sein Plannungsverhalten zu üben, da ich bei meinen vorherigen Projekten immer recht unstrukturiert vorging.

SMWma
09.10.2008, 12:52
ein Spiel in 24 Stunden?
Ich bin dabei^^

J.A
09.10.2008, 18:46
Ich...bin dabei ^v^

Kamui Shiro
09.10.2008, 19:11
du machst nur schrott Waldi^^

wahrscheinlich werd ich der sein mit dem niedrigesten rating aber egal^^

Amano
09.10.2008, 20:05
Hey Baby, die Idee zeugt wiedermal von deiner Genialität. Ich persönlich würde, aber nichts gescheites hinkriegen, deswegen nehme ich nicht teil. Auf die Ergibnisse bin ich gespannt.

Butterbrot
09.10.2008, 21:38
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich da Zeit habe, aber ich mache einfach mal mit.

Engel der Furcht
10.10.2008, 09:26
Können wir die maximale größe nicht auf 20MB vergrößern?

Rian
10.10.2008, 09:32
Können wir die maximale größe nicht auf 20MB vergrößern?

Nö, weil die Projekte alle in ein Package kommen, welches dann auf die Hauptseite geladen wird. Und wir immenses Downloaden verhindern wollen. Muss ja jeder der Juroren machen und dann muss alles gezippt und wieder hochgeladen werden - was auch wieder ewig dauert.
Ladet es nach Möglichkeit auf npshare o.Ä. rauf und schickt uns den Link per PN oder Messenger, damit wir eine Linkliste erstellen können, die dann an alle Juroren rausgeht.

Engel der Furcht
10.10.2008, 09:35
Wie siehts mit Betatestern aus?

Rian
10.10.2008, 09:46
Wie siehts mit Betatestern aus?

Sache des Zeitmanagements. Am besten man testet es selber mal gründlich durch - man wird ja auch auf einen Tag kein so großes Wirrwarr erzeugen, dass man sich am Ende nicht mehr auskennt. Dann schickt man es am Besten auch gleich los, wenn man damit halbwegs zufrieden ist. Dann bleibt noch die Grauzone von 2 Stunden ( die man noch zum gründlichen Beta-Testen nutzen könnte ) , in denen nachgebesserte Versionen noch akzeptiert werden. Also bis maximal 12 nachts am Samstag. Dafür muss aber das Projekt schon vor 10 eingegangen sein. Und dann auch bitte deutlich machen, welche die aktuelle Version ist, weil nur die geladen wird. Und bitte schickt dann auch nur eine verbesserte Version, wenn's wirklich dazu kommen sollte. Und dann auch nur, wenn die Bugs katastrophal sind. Kleine Rechtschreibfehler sind schon ok.

Engel der Furcht
10.10.2008, 09:51
hmm,
wenn man aber zum Testen länger braucht?

Rian
10.10.2008, 10:01
hmm,
wenn man aber zum Testen länger braucht?

Pech?
Ich mein, es wird kein 2-Stunden-Projekt entstehen. Dafür braucht man mindestens 2 Monate, wenn man auf die Qualität achtet. 10 - 30 Minuten Spielzeit sind im erwarteten Rahmen. Und auf die Spielzeit lässt sich das Spiel in 24 Stunden 8 mal oder mehr durchtesten. Das wird schon machbar sein. Wirklich. Und bitte nicht auf Länge ausbauen. Die zählt nicht primär. Es geht eher um das Spielprinzip und um die Atmo. 10 Minuten für ein Spiel sind ok. Wenn ein Haufen zusammenkommt entsteht halt ein unterhaltendes Packet. =) Auf das wollen wir raus. Innovation wird bewertet.

Zubasa
10.10.2008, 11:32
Falls ich meinen Maker wieder zum laufen bringe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif werde ich auch dabei sein!!

Eisbaer
10.10.2008, 11:37
24 - The Game :D
Wäre ja mal eine Idee. :p

TKK
10.10.2008, 16:50
Mich könnt ihr auch mal eintragen mal sehen wie es wird habe inzwischen viel gelernt^^ aber ich kan icht garantieern das das Spiel fertig sein wird.

EDIT:
Ihr könnt mich wieder streichen...

Noir m
10.10.2008, 17:23
Oh ^^ Heute Abend wird das Thema genannt.. bin schon ziemlich aufgeregt ^^

Rian
10.10.2008, 18:08
Der Contest beginnt am 17.10.08 um 22 Uhr(Freitagabend) und endet am 18.10.08 um
22 Uhr(Samstagabend).


Erst nächste Woche, Freitag.

Supermike
10.10.2008, 18:20
ich möcht noch was zum Preis hinzufügen den ich stifte.
Von mir aus kanns auch nen chip bzw nen charset sein oder ne andere kleinere pixelei und/oder ne Gastrolle in "The last Kingdom" je nach dem was man dann haben will :O
Was ich aber nicht machen werde sind animationen... zu Zeitaufwändig...

Mich könnt ihr malö einschreiben obwohl ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht daran teilnehme da ich an dem Tag arbeite. Aussgenommen das Thema wäre RTP oder mir kommt ne andere zündende Idee.

Noir m
10.10.2008, 19:18
ach misst -.-" ^^
stimmt.
War schon wieder ne Woche weiter im Kopf.

pascal45
10.10.2008, 20:23
Tragt bei mir pls noch ma n FFragezeichen ein weil ich nich weiß obs nu geht weil meine Eltern nu doch urlaub geplant habn -.-'
NaYa Haut rein ^^

little Angel
11.10.2008, 13:41
Sowas lass ich mir nicht entgehen!
Ich bin dabei! :D

Nesis
11.10.2008, 19:16
Schreip mich in die Liste Kollega...

Raknar
11.10.2008, 19:58
Bin dabei... (wahrscheinlich)

Karl
11.10.2008, 21:44
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber keien Antwort auf meine Frage gefunden. Obwohl ich glaube sie irgendwann mal erhascht zu haben. Long long time ago...
Ist es möglich Teams zu bilden?
Also das sich mehrere Makerer zusammensetzen?

~Nebary

XARGOTH
11.10.2008, 22:23
Ist es möglich Teams zu bilden?

~Nebary
ja

alpha und beta
13.10.2008, 16:16
Nette Idee!
Ich werde es auch mal wieder versuchen,obwohl ich
sicher wieder nichts abgeben kann.Aber ich "denke",ich werde es
diesesmal schaffen und wenn es sogar mit Teams sind,dann ist es vielleicht noch
besser zu schaffen als alleine,also mich bitte eintragen!

TangoFox4
13.10.2008, 22:21
Trag mich auch mal ein!
Hab heute meinen ersten Raum gemacht, bis dahin krieg ich ein kleines Gamechen hin :3

Edit: Mache dann im Team mit kina-chan!

Kina-Chan
13.10.2008, 23:18
Nehme auch teil.

Und wie es oben schon steht bilde ich mit TangoFox4 ein Team.

Rian
14.10.2008, 17:11
Trag mich auch mal ein!
Hab heute meinen ersten Raum gemacht, bis dahin krieg ich ein kleines Gamechen hin :3

Edit: Mache dann im Team mit kina-chan!

Wenn du mit dem Projekt bereits angefangen hast, hast du was falsch verstanden. Der Contest beginnt am Freitag mit Bekanntgabe des Themas. Vorher wird nicht gemakert. Ressourcen dürfen und sollen zwar gesammelt werden, aber das ganze Drum-Herum beginnt am Freitag und endet am Samstag. Der Contest heißt nicht umsonst "Make a game in 24 h(ours)."

Das Teamwork geht natürlich in Ordnung.

TangoFox4
14.10.2008, 17:23
Wenn du mit dem Projekt bereits angefangen hast, hast du was falsch verstanden. Der Contest beginnt am Freitag mit Bekanntgabe des Themas. Vorher wird nicht gemakert. Ressourcen dürfen und sollen zwar gesammelt werden, aber das ganze Drum-Herum beginnt am Freitag und endet am Samstag. Der Contest heißt nicht umsonst "Make a game in 24 h(ours)."

Das Teamwork geht natürlich in Ordnung.

Nein ich meine den ersten Raum überhaupt, hab den Maker erst seit 2 Tagen, neuling also so mein ich das ;)

diäitsch
14.10.2008, 17:40
@TangoFox4: Na, dann bist du der Einzige hier, dem ich Glück wünsche, denn aus Erfahrung kann ich sagen, wie besch...eiden die ersten Maps so aussehen.
Von der fehlenden Erfahrung, was Events etc. angeht mal ganz abgesehen ;)

Engel der Furcht
14.10.2008, 17:45
eine frage,

was ist,wenn man zum beispiel keine zeit mehr hat,das Spiel abzugeben?
Denn ich bin um 21 Uhr am Samstag auf einer Party und komme um 0 Uhr wieder.

Karl
14.10.2008, 17:55
Ich bilde mit Chaintz ein Team

~Nebary

TangoFox4
14.10.2008, 18:00
@TangoFox4: Na, dann bist du der Einzige hier, dem ich Glück wünsche, denn aus Erfahrung kann ich sagen, wie besch...eiden die ersten Maps so aussehen.
Von der fehlenden Erfahrung, was Events etc. angeht mal ganz abgesehen ;)

Jup, ich denk auch mal nich das ich gewinne^^
Aber mein Teampartner makert schon länger.. is jedenfalls gutes Training bestimmt^^

Rian
14.10.2008, 18:05
eine frage,

was ist,wenn man zum beispiel keine zeit mehr hat,das Spiel abzugeben?
Denn ich bin um 21 Uhr am Samstag auf einer Party und komme um 0 Uhr wieder.

Vorher abgeben?

Mani
14.10.2008, 21:57
Okay, ich und Lizzey sind ein Team! :O <3

Cherry
16.10.2008, 18:38
Muss absagen. Ich habe am Sa ein 10-bis-20-Uhr-Meeting mit meinem Herrn Opa, dem Regierungsrat, Amtsrat und Oberleutlant :rolleyes:

Auf jeden Fall ist mir die vorige Nacht zu schade dafür.

Engel der Furcht
16.10.2008, 19:47
Noch ne Frage.
Darf man auch 1 Std später also um 23 Uhr abgeben?

T-Free
16.10.2008, 19:50
Noch ne Frage.
Darf man auch 1 Std später also um 23 Uhr abgeben?

Eigentlich musst du dein Projekt um 22 Uhr abgegeben haben, doch wenn dein Projekt schwerwiegende Bugs enthält, dann hast du noch eine Zeitfrist von bis 0:00h. Wenn du dein Projekt bis dahin nicht abgegeben hast, scheidest du aus. (Wenn ich alles richtig verstanden habe.)

Reding
16.10.2008, 20:51
Eigentlich musst du dein Projekt um 22 Uhr abgegeben haben, doch wenn dein Projekt schwerwiegende Bugs enthält, dann hast du noch eine Zeitfrist von bis 0:00h. Wenn du dein Projekt bis dahin nicht abgegeben hast, scheidest du aus. (Wenn ich alles richtig verstanden habe.)

Joa hast richtig verstanden.
Dein Projekt gibst du um 22:00Uhr ab.
Dann kannst du noch einmal nach fehlern suchen,sie beheben und bis 00:00Uhr abgeben.
Aber um 22:00 Uhr muss etwas abgegeben werden.

so they told me

Masgan
16.10.2008, 21:10
Ich mach auch mit!

Engel der Furcht
16.10.2008, 21:43
okay!
Hab verstanden,
also ich gebe um 22:00 Uhr das Projekt ab.
Dann kann ich nochmal nach Fehlern suchen,bis 0:00 und sie korrigieren.

Na dann.

Ach und:

Ich suche noch jemanden :)
Der aber Ahnung vom Maker hat :D

Vale
16.10.2008, 23:12
Jau ich mache auch nicht mit.
Ich mach nachts lieber was mit meiner Freundin.

Karl
17.10.2008, 18:50
In 3 Stunden und 10 Minuten gehts looooos!
Seit ihr alle bereit?
Sind eure Maker schon warm gelaufen?
Laufen eure Ideenaparatte (Kelvens Sklaven) schon auf Hochtouren?
Habt ihr alles vorbereitet?
Sind eure Teamkollegen auch bereit?
Jihaaa!
\o/{[+1]}\o/

~Nebary

Don Sella
17.10.2008, 19:07
Laufen eure Ideenaparatte (Kelvens Sklaven) schon auf Hochtouren?

:D:D:D:D

Ich war schon vor einer Woche bereit weil ich dachte, es geht am 10. schon los ^^ egal ick freu mich drauf. Juhoooouw

Stoep
17.10.2008, 19:08
Der Kaffee ist gekocht, der Wecker gestellt. Heute will ich mal nicht so viel
schlafen wie sonst zwischen Freitag und Samstag. Vorbereitet hab ich sonst
garnix. Meine langjährige Makererfahrung muss Vorbereitung genug sein^^
Außerdem habe ich zu fast jedem Thema schon zahlreiche Ressourcen auf
meinem Rechner. Alles von früheren Projekten, da kann ich bestimmt einiges
verwenden^_-

BTW:Noch 2 Stunden und 51 Minuten ^__^

Gruß
Stoep

Ypsilon
17.10.2008, 19:11
Laufen eure Ideenaparatte (Kelvens Sklaven) schon auf Hochtouren?

Ich glaube kaum, dass die mal ein bischen Erholung kriegen.

alpha und beta
17.10.2008, 19:12
Nun geht es los..*hust* *hust*..bald meine ich O_o!
Nee mache Spaß!Satte drei Cola Flaschen neben mir,Brot und der ganze
Rest bereit.4 Stunden voher schlaf und nun kann es losgehen...mit dem Spaß!

Engel der Furcht
17.10.2008, 19:36
[QUOTE=Nebary;2187313]
Sind eure Maker schon warm gelaufen?

hallo?
Mein Maker ist den ganzen Tag schon an ^^"

Ich brauche nichts um wach zu bleiben,
ich aheb den WIllen wach zu bleiben!

*döm döm döm dödödöm dödödöm däm däm däm dädädädädä*

cilence
17.10.2008, 19:39
Bloß gut, ich kann nicht mitmachen. Man kommandierte mich ab zum Arbeiten am Samstag. :A

Außerdem bin ich mal gespannt darauf, wie viele diesmal abgeben. Also mir vergeht die Lust am Makern schon nach 2 Stunden. Das bleibt dann meistens auch für ein paar Tage so. :D

Viel Spaß jedenfalls dabei, auf frohes Gelingen meine Damen und Herren.

€:


Sind eure Maker schon warm gelaufen?

Geht ein RPG Maker fest, wenn man ihn nicht warmlaufen lässt?

Karl
17.10.2008, 21:27
Ah ich sehe schon!
Ihr seit alle hochmotiviert und einige sogar bereit wach zu bleiben!
Beeindruckend und beängstigend! (besonders Stoep, der sich perfekt vorbereitet hat)
Das wird ein Battle epischen Ausmaßes!
Anderes gesagt: Treten wir Kelven in den Arsch, der hat schon genug erreicht in seinen 32 Jahren!


Ich glaube kaum, dass die mal ein bischen Erholung kriegen.
:D


Geht ein RPG Maker fest, wenn man ihn nicht warmlaufen lässt?
Ja. Allgemeinhin auch als Brett vorm Kopf bekannt

~Nebary

Engel der Furcht
17.10.2008, 21:41
Was Kelven in 32 Jahren geschafft hat,schaffen wir in einem Tag.

Kamui Shiro
17.10.2008, 21:41
Jap und Engel der Furcht und ich bilden ein Team wollte ich gesagt haben^^

Engel der Furcht
17.10.2008, 21:45
es werden so oder so nicht alle abgeben,von daher steigt die Chance,Nummer 1 zu werden :D

Nathrael
17.10.2008, 21:52
Hm, ich bin schon mal gespannt auf das Thema. Viel Zeit werde ich ja nicht haben, habe leider eine 6-Tage-Woche, aber probieren kann man es ja trotzdem.

Ich wünsche der Konkurrenz jedenfalls gutes Gelingen.

Engel der Furcht
17.10.2008, 21:55
Auf einen fairen Kampf!

Nesis
17.10.2008, 21:57
Gleich gehts Los!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Karl
17.10.2008, 21:57
Auf einen fairen Kampf!
Ja! Viel Glück :) (Das wird er brauchen, wenn ich ihm erstmal die I-Net Leitung gekappt habe)

~Nebary

Mani
17.10.2008, 21:57
N paar minuten noch...
Ich hoffe, Stefano kommt gleich online. :/

Viel Glück an alle Teilnehmer.

Byder
17.10.2008, 21:58
Ich muss passen.
Da RL und so.~

Hab total verpennt und morgen bin ich nicht da.

Nesis
17.10.2008, 21:58
Man ich bin so aufgeregt ich muss alle maar min Pinkeln >____<

XARGOTH
17.10.2008, 22:00
http://npshare.de/files/1d525d56/k%C3%BCrbis.png
Es beginnt
Das Thema lautet wie vorhersehbar: Halloween

- Lasst das Spiel am Halloween-Abend spielen - es muss nicht explizit erwähnt werden -
(z.B. als Message), aber es sollte ersichtlich sein, dass es Halloween ist.
Handlungstechnisch wie auch storytechnisch seid ihr natürlich nicht an den amerikanischen
Halloween-Abend gebunden. Ihr könnt das Ganze auch gern eindeutschen
(Walpurgisnacht oder whatever) oder ver-fantasy-en - Das bleibt euch überlassen.
(Kürbisse und dunkle Atmosphäre sind nur Beispiele der "Veratmolisierung")

-Mindestens eines der bekannten Halloweenwesen (Vampir, Skelett, Werwolf, Geist, Dämon, Teufel...)
muss in irgendeiner Form auftauchen

- Das Genre könnte ihr euch aussuchen, wie ihr wollt. Egal, ob Horror, Shooter, Minigame,
Klassik-RPG, ablaufende Szene, Gedichtesammlung, divereses Animiertes oder Humor.
Hauptsache die beiden oberen Kriterien werden erfüllt.

-Das fertige Ding soll wie gesagt hochgeladen und dann an mich (ICQ 464306600)/Noa (ICQ 416512430)
per ICQ oder PN geschickt werden.

Hiermit erkläre ich den Contest für eröffnet, gutes Gelingen und
macht mir gute Spiele!

Nesis
17.10.2008, 22:01
Hallelujah!!!

Gleich Reccoursen sammeln!!! (Schreibt man das so?)

Karl
17.10.2008, 22:01
Woar!
Verdammt! Jetzt versagen meine vorgefertigten Konzepte :|
Naja, zum Glück habe ich noch einen Joker :D

Viel Erfolg euch allen! :)

~Nebary

Engel der Furcht
17.10.2008, 22:04
HALLOWEEN?

Karl
17.10.2008, 22:06
HALLOWEEN?

Nein du hast was falsch verstanden. Das Thema ist Weihnachten.

dunkle Atmosphäre
und so

Don Sella
17.10.2008, 22:08
Verdammt, ich wusste dass sowas dran kommt. Auch kein Wunder, wenn XARGOTH in der Jury sitzt.

Turgon
17.10.2008, 22:09
Das Thema hätte man sich ja eigentlch schon denken können^^
Naja mir gefällts.
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

mfg Turgon

Supermike
17.10.2008, 22:14
Ich wollt nochmal sagen das man mich einschreiben soll. :O
Auch wenn ich nur die letzten 5 h Zeit habe so könnte ja doch was zustande kommen xD

diäitsch
17.10.2008, 22:24
Hehe, perfekt...wenn ihr wüsstet...

T-Free
17.10.2008, 22:43
Hab mir schon eine komplette Story einfallen lassen, aber morgen früh werde ich erst mit der Arbeit beginnen. Schreibe mir nur noch alles Wichtige auf, was ich brauche und picke mir die richtigen Ressourcen für's Projekt in meinen Ordner. Macht euch auf gute Konkurrenz gefasst!^^

Bin schon wirklich gespannt auf eure Ergebnisse und wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Makern!;)

Rian
17.10.2008, 23:24
Hehe, perfekt...wenn ihr wüsstet...

We gonna find out! Because we have methods! Rly! =O

Allen ein gutes Gelingen, Motivation und Freude am Makern. =D Und bitte gebt auch einfach ab, wenn es halbwegs fertig ist.~ Wenn man's spielen kann her damit.

@Supermike: Wurde registriert ^~^

Reding
17.10.2008, 23:54
Hehe, perfekt...wenn ihr wüsstet...

Muss ja nichts heißen^^

Nettes Thema. Hätte man,wie gesagt,drauf kommen können.
Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück. Es liegt an euch der Jury eine "schöne Zeit" zu bescheren. Das bedeutet wenig Bugs und gute Story's :D

Noir m
18.10.2008, 00:20
Hab zwar nicht ganz mit dem Thema gerechnet^^ finde ich aber äußert interessant , weil mich das auf eine sehr sehr ausgefallene Spiel Idee gebracht hat die vtl den einen oder anderen begeistern könnte^^.

Naja viel Glück und vor allem viel Spaß.
(suche schon seit 45 min Ressourcen zusammen^^)

SMWma
18.10.2008, 00:45
so, jetzt einmal den ersten platzt...
Ich werde ein Minispiel machen.
Edit:
Es wird Hallo, wen heißen.
Hallo + wen = Hallowen^^

Karl
18.10.2008, 07:30
Da chaintz jetzt nicht meldet, hat sich unser Team verworfen.
~Jack~ macht mir aber ein paar tolle Grafiken =3

~Nebary

Stoep
18.10.2008, 08:11
Sodele, nach sieben Tassen Kaffe bin ich dann gestern (heute?) um drei Uhr
Nachts dann doch ins Bett gegangen. Trotz einiger Ideen ging es gestern
recht schleppend voran mit meinem Contest-Spiel. Da kommt definitiev kein
Vollpreisspiel dabei raus wenn ihr versteht was ich meine^_-

So, und jetzt weitermachen. Neuer Kaffee läuft schon durch @_@


Gruß
Stoep

Mani
18.10.2008, 08:22
Ich mach mir auch grad meinen Morgen-Kaffee.
Überhaupt, weil wir gestern noch nichts gemacht haben.
(Ich hasse den Fernseher, weil ich eingeschlafen bin. T_T)

Da kann ich nur hoffen, dass Stefano schon was angefangen hat. :/

Kamui Shiro
18.10.2008, 08:25
hehe. ihr nappel. ich bin schon ziemlich weit. aber: leider finde ich noch immer keinen passenden Charset. die chipsets waren locker flockig und sehen auch gut ausaber mann muss auch erstmal sachen dazu finden^^

Karl
18.10.2008, 08:36
Ich habe meine Idee vollendet und versuche gerade wieder zu mappen. Was schwerer ist als ich gedacht hatte.. hm..
Bin nach halb 11 dann schlafen gegangen. Ich werde den ganzen Tag heute nutzen. Also noch 13 Stunden und 23 Minuten!

~Nebary

Kamui Shiro
18.10.2008, 10:36
Sop wir habenn alle materialien nur keinen halloween spatenschmuck...

~Jack~
18.10.2008, 10:47
~Jack~ macht mir aber ein paar tolle Grafiken =3
~Nebary

Dazu hättest du mir aber mal ne PN schicken sollen was ich machen soll o.o
Und ich kann heut nich mehr oft genug on, damit du das noch nachholen kannst xD

Karl
18.10.2008, 11:15
Dazu hättest du mir aber mal ne PN schicken sollen was ich machen soll o.o
Und ich kann heut nich mehr oft genug on, damit du das noch nachholen kannst xD

W00t? Mit wem hab ich den bei ICQ geredet?

~Jack~
18.10.2008, 11:20
Na wohl mit mir xD
Aber wenn du mir da geschrieben hast was ich machen soll war das etwas unüberlegt, denn wenn ich nich so lange on kann gehe ich auch nich in ICQ on.

Phno
18.10.2008, 11:34
Ich habe heute vielleicht 3-4 Stunden dafür. *schauder

Rian
18.10.2008, 12:05
@ alle Teamworker: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besser ist, wenn man die Eigeninitiative ergreift als ewig auf Interaktion des Teampartners zu warten. Das funktioniert tatsächlich! Besonders bei 'nem Zeitrahmen von 24 h wird's kritisch, wenn man zu lange wartet.

Bernd
18.10.2008, 14:57
Ihr seid doch alle bekloppt.:D

Mani
18.10.2008, 15:00
Wird sich bei mir nicht mehr ausgehn. Lizzey is bis jetzt noch net online gekommen. Zu schade. :(

Karl
18.10.2008, 15:11
Ihr seid doch alle bekloppt.:D
Sind wir nicht. Wir sind fleißig!

~Nebary

Kamui Shiro
18.10.2008, 15:17
ne du schreibst nur forum^^

Karl
18.10.2008, 15:28
ne du schreibst nur forum^^
Was machst du denn?:D
Also ich komme nicht schlecht voran.
Wobei ich bezweifle, dass ich fertig werde bis in den verbleibenden 6 Stunden und 28 Minuten

Loxagon
18.10.2008, 15:51
Gestern ein Stündchen, nachher noch mal 1-2 und fertig isses...
Ich hoffe nur ich bekomm die letzten Maps hin ...

diäitsch
18.10.2008, 16:00
Gestern (bis in die Nacht) 6 "Stündchen", heute schon ca. 2,5 Stündchen.
Heißt aber nicht, das es deswegen ein langes Spiel wird ;)

Noir m
18.10.2008, 16:34
schlecht ich werde mein Spiel nicht fertig bekommen, :(
Hab gestern bis in die Nacht nur 2 Stunden ge-makert
Und hatte von 09.00 - 14.00 uhr heute keine Zeit da ich für Familie und Nachbar die Winterreifen draufmachen musste , (habs den mal irgentwann mal versprochen -.-") Nun ja , freu mich aber schon auf eure Ergebnisse

Merendit
18.10.2008, 17:25
Ich wünsche euch allen viel GlücK!
Achja:nicht aufgeben:D
Wir wollen doch tolle spiele sehen :D
Ihr habt noch ne menge Zeit!
und ordentliche Dialoge bekommt man in 20 Minuten hin!!
Also,schön makern,denkt an Fans und Preise;)
mfg Mere.(euer größter fan xD)

Phno
18.10.2008, 17:30
Ich steige aus. Hab kaum was und um 20 Uhr bin ich sowieso vom Fenster. Tjojo.


und ordentliche Dialoge bekommt man in 20 Minuten hin!!
Erm, ja, lol.

Cathi
18.10.2008, 17:33
ja,viel glück und gute gelingen weiterhin, wir freuen uns schon auf die spiele :)
http://www.image-load.eu/out.php/i108684_SchildMotivation192.jpg


Ich steige aus. Hab kaum was und um 20 Uhr bin ich sowieso vom Fenster. Tjojo.
~.~ muh

J.A
18.10.2008, 17:50
Ich geb auf XD
zu wenig time ~x~

Merendit
18.10.2008, 17:58
Gebt nicht alle auf...
:'(:'(Es wurde doch gesagt,halbfertig is auch ok.....Zudem habt ihr noch mega viel Zeit..wenn
ihr alle aufhört,ham wir am ende 2 Spiele ;)
mfg mere.

Rian
18.10.2008, 18:08
BTW. muss sich keiner abmelden. Einfach nix abgeben, wenn man nix hinkriegt.~ Am Ende werden's eh nicht wirklich viele Spiele, die so zusammenkommen, aber hoffentlich qualitativ Gute. =3

Karl
18.10.2008, 18:09
http://www.image-load.eu/out.php/i108684_SchildMotivation192.jpg

Huh dankeschön :)
Ich gebe nicht auf, ich wollte aber zum besten geben, dass ich krachen gehe.
Die Technik ist soweit fertig, aber ich habe übersehen, dass es mit Copy and Paste in einem AKS nicht so ist. :/
Ich kann nichtmal die Hälfte von dem einbauen, was ich einbauen wollte

~Nebary

edit:

aber hoffentlich qualitativ Gute

:hehe:
Nope. Bei weniger als 24 Stunden? Du träumst, Noa^^

Raknar
18.10.2008, 18:41
Ich habe abgegeben :p
Ich habe mich übrigens mehr am mexikanischen "Tag der Toten" als am amerikanischen Halloween orientiert, gibt das Punktabzug? (Nicht, dass ich mein Projekt jetzt noch komplett ändern würde, nur so aus Interesse ;))

Karl
18.10.2008, 18:52
Du Schwein! :p
Mist ich bin grade mal im Ansatz fertig.
Kannst du mir mitteilen, was für ein Genre dein Spiel entspricht?

~Nebary

diäitsch
18.10.2008, 18:53
:hehe:
Nope. Bei weniger als 24 Stunden? Du träumst, Noa^^

Ach, so schwer ist das gar nicht, bei mir z.B. ist's so, das die Spielzeit zwar nur ca. 10 Minuten beträgt, aber dafür Maps, Animationen etc. schön anzusehen sind :)

TangoFox4
18.10.2008, 18:54
Yay, is schwer..
Wir bleiben dran^^

Kamui Shiro
18.10.2008, 18:59
wir haben fast fertig. nurnoch story und lightmap und souunds dann abegben also um 22 uhr dann^^

Karl
18.10.2008, 19:04
nurnoch story
lol


und lightmap
WTF????

Mann ich habe keine Chance :(

~Nebary

Cathi
18.10.2008, 19:05
und wen am schluss etwas gutes rauskommt bin ich begeistert ^^
den es ist schon zimlich schwer in 24h ein spiel hinzubekommen, aber mit ein bisschen mühe und gedult wird das schon und vergesst nicht die tee pausen :p

Loxagon
18.10.2008, 19:07
Bei mir gibts vielleicht 20 Sätze ...
Aber wozu viel machen, wenn wenig reicht...

Und ein kleines und feines Minigame in 24h ist Möglich ...

Da habe ich doch GLATT NE NEUE IDEE!!

"Das ganze Forum makert ein Spiel". Alle melden sich an und dann makert Person 1 los. Nach 24h Stunden gibt A ab und B makert weiter - Dann C ...
Natürlich alles an die Jury - Geändert werden darf NICHTS. Wäre sicherlich auch interesant :)

Fuxfell
18.10.2008, 19:36
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich anzumelden xD

Pingelman & Fuxfell sind dabei \o/

(und hoffentlich bald fertig >_>)

Cathi
18.10.2008, 19:51
schafft ihr es überhaupt noch in der kurzen zeit o.O

Rian
18.10.2008, 19:59
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich anzumelden xD

Pingelman & Fuxfell sind dabei \o/

(und hoffentlich bald fertig >_>)

Geht schon in Ordnung, da dadurch keine unfairen Vorteile gegenüber den Anderen enstehen außer vllt. die wachsende Konkurrenz ( =3 ). Immer her damit. <3

Fuxfell
18.10.2008, 20:13
Ne x3
Wir arbeiten schon den ganzen Tag daran,
ich bin nur noch nicht dazu gekommen zu sagen, dass ich
auch mitmach xP

War ne spontane Entscheidung :D

Karl
18.10.2008, 20:15
Boah ich geb jetzt ab.
Ich habe keine Lust mehr, aber aufgeben will ich auch nicht.

~Nebary

Don Sella
18.10.2008, 20:34
Boah ich geb jetzt ab.
Ich habe keine Lust mehr, aber aufgeben will ich auch nicht.

~Nebary

So gings mir auch :D

Wencke
18.10.2008, 20:52
Würdet ihr bitte mal die Start-und-End-daten fett ausheben? Hab jetzt beinah gedacht das hätte heute angefangen und ich hätte die Zeit, auch mitzumachen...
Wenn ihr das aushebt, würde man das schneller finden. Genauso wärs schön, wenn ihr ... das von Samstag auf Sonntag macht. D:
So Von zwölf bis zwölf oder sowas.
Da kommen auch normale Leute, die ein Reallife über die Woche haben und genießen, dazu, zu makern.
Vielleicht bin ich die einzige, der das nicht passt, wie ihr da mit den Zeiten und den Daten umgeht, aber ich bin vielleicht auch die einzige, die Freitags gerade erst heimkommt, weil ich ja von Montags bis Freitags kein Internet habe...
und vor allem gehen vernünftige Leute auch zwischen Zweiundzwanzig Uhr und Mitternacht ins Bett... :(
*rauswind*


Und noch ne Frage fürs eventuelle nächste Mal:
Erlaubt ihr Zusammenarbeiten? Fügt das bitte euren Regeln bei.

Mars
18.10.2008, 20:58
Und noch ne Frage fürs eventuelle nächste Mal:
Erlaubt ihr Zusammenarbeiten? Fügt das bitte euren Regeln bei.
Haben sie schon beantwortet: ja, es ist erlaubt. Ich glaube Nebrary hatte das schon gefragt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif



Ich hoffe btw es kommen mehr als 6 Spiele raus ;)

Gebt euch Mühe Kameraden, auch wenn es nur noch eine Stunde ist :)

Kamui Shiro
18.10.2008, 21:07
Habe grad d9e credits fertig fehlen nur noch sounds hehe^^

edit 21.24: aaah scheisse ist noch kein sound drin! jetzt wirds aber zeit ey ey ey,,,

Turgon
18.10.2008, 21:29
Bin auhc so gut wie fertig.
Mein Betatester zerflückt das ganze noch etwas.
Gebs auch gleich ab.

mfg Turgon

P.S. Ich hoffe, ein Vampir, der nicht wikrlich aussieht wie einer, geht trotzdem als Halloweenfigur durch.

Loxagon
18.10.2008, 21:31
Meins ist abgegeben ...
Habe zwar bestmmt 0 Chance, aber

a) Bin Maker-Anfänger
b) Dabeisein ist alles!

Als Grundlage nahm ich einen Gruselroman.
"Heute ist Halloween, also muss "es" haute passieren".

diäitsch
18.10.2008, 21:35
Habe meins auch abgegeben, hat zwar nur ca. 10 Minuten Spielzeit, aber dafür müsste die Quali eigentlich stimmen...Arbeitszeit, dürften insgesamt ca. 14 Stunden betragen haben.
Joa, an alle anderen: Gebt Gas ;)

Kamui Shiro
18.10.2008, 21:36
ich gebe ja gas

ey ey ey ich bekomme die krise^^

Karl
18.10.2008, 21:38
Gebt Gas (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=26441) was? :D
Ha. Meine Spielzeit beträgt vllt. 2 Minuten xD
edit: Und wie chaintz grad nachgerechnet hat, habe ich 11 1/2 Stunden programmierzeit lol

~Nebary

Stoep
18.10.2008, 21:54
So, Noa hat jetzt mein Projekt. Zwar bin ich fertig geworden aber ich konnte nicht alle meine Ideen umsetzen. Außerdem ist das Balancing warscheinlich die reinste Katastrophe @_@
Naja, mal schauen was die "Konkurrenz" so fabriziert hat. Bin jetzt echt auf die Ergebnisse gespannt aber das dauert ja noch ein paar Wochen.

An dieser Stelle möchte ich aber schonmal allen gratulieren die abgegeben haben. Sowas ist ein wahrer Makerer!

Gruß
Stoep

Karl
18.10.2008, 21:57
So, Noa hat jetzt mein Projekt. Zwar bin ich fertig geworden aber ich konnte nicht alle meine Ideen umsetzen. Außerdem ist das Balancing warscheinlich die reinste Katastrophe @_@
Naja, mal schauen was die "Konkurrenz" so fabriziert hat. Bin jetzt echt auf die Ergebnisse gespannt aber das dauert ja noch ein paar Wochen.

An dieser Stelle möchte ich aber schonmal allen gratulieren die abgegeben haben. Sowas ist ein wahrer Makerer!

Gruß
Stoep

Nicht wirklich, meins ist nur extrem kurzer Trash mit AKS xD
Aberalles gtue auch dir Stoep! :)

~Nebary

Stoep
18.10.2008, 22:00
Nicht wirklich, meins ist nur extrem kurzer Trash mit AKS xD

Aber du hattest den Schneid es abzugeben wo andere feige den Schwanz eingekniffen haben^_-

Gruß
Stoep

Engel der Furcht
18.10.2008, 22:01
Toll bei uns gibt es Upload probleme >.<

Karl
18.10.2008, 22:03
Toll bei uns gibt es Upload probleme >.<
Wieso?
An was scheitert es?

~Nebary

Turgon
18.10.2008, 22:03
Da es ja jetzt nach 10 ist, wollte ich mal fragen, wieviele Leute insgesamt abgegeben haben.

mfg Turgon

Rian
18.10.2008, 22:03
Die Ergebnisse gibt's themagerecht an Halloween. Jetz fehlt uns nur noch die komplette Link-Liste, die dann an alle Juroren verschickt wird. Bisher sind 'ne Hand voll Projekte eingegangen und die Qualität der Projekte, die ich bisher gesehen hab ist ziemlich gut. Von dem her: Respekt an Alle, die es geschafft haben, ein Projekt innerhalb dieses kurzen Zeitraumens auf die Beine zu stellen. Und wenn ich den Post fertig geschrieben habe dürfte die offizielle Bearbeitungszeit abgelaufen sein.

Nun bleiben noch 2 Stunden für die Korrektur~ Man kann uns btw. jederzeit live kontaktieren =D.

Bis jetz sind's 14 Projekte, die eingegangen sind, wenn sich Xary nicht verzählt hat. =D

Karl
18.10.2008, 22:06
Was? Erst Halloween?
Manno, das ist ja noch sooooooooooooo (ein o=1Tag) lange hin! :(

~Nebary

Fenrir
18.10.2008, 22:07
Jau macht Spurt, bin mal gespannt was so fabriziert wurde.;)

Kamui Shiro
18.10.2008, 22:38
hia:)

gas
18.10.2008, 22:53
Hab's gerade abgegeben in der Hoffnung, dass Xargoth es noch annimmt. Jetzt noch bis 24 Uhr betatesten und die gröbsten Schnitzer entfernen. :rolleyes:

Ich habe mich leider ein bischen übernommen. Ich habe am Anfang einen ganzen Berg von Maps gezeichnet. Es wäre besser gewesen, das Spiel so zu planen, dass es mit vier bis fünf kleinen Karten auskommt. Dann hätte ich für den ganzen Rest viel mehr Zeit gehabt.

T-Free
18.10.2008, 23:36
Auch ich habe mein Projekt jetzt entgültig abgegeben.^^
Doch ist viel weniger fertig geworden, als ich am Anfang geplant hatte, die Story musste stark gekürzt und einige Szenen erst gar nicht eingebaut werden. Trotzdem hoffe ich, dass das Projekt ganz gut ankommt.

Bin auch schon ziemlich gespannt auf meine Konkurrenz-Projekte.8)

Fuxfell
18.10.2008, 23:54
Es ist vollbracht .-.

Literweise Blut, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten sind
in unser Contest-Projekt geflossen und es ist sogar
fertig geworden o______O

Ich geh mich jetzt tot stellen >_>
Für längere Zeit.

TangoFox4
19.10.2008, 00:08
So unsers is auch noch pünktlich eingegangen^^
Sollte Bugfrei sein..
Phuu watn Tag O.O
Man sollte sein erstes Spiel nicht unter Zeitdruck machen >.<
Wenn wir nich letzte werden hats sich gelohnt^^

XARGOTH
19.10.2008, 00:10
Vor 5 Minuten hat es geendet.
15 spiele kamen an, es war für die teilnehmer sicherlich ein harter tag.

Die bewertung wird wahrscheinlich nicht allzulang auf sich warten lassen...

mich wundert es, welch zum teil wirklich interessante projekte in solch kurzer zeit entstanden sind.

nun denn, noch eine/n schöne/n Nacht/Morgen.
die juroren werden in kürze die benachrichtigungen und die linkliste bekommen.

Metzler
19.10.2008, 00:13
Hoffe du hast mein Projekt noch erhalten... der Link ging ja erst nicht...
In der eile habe ich den HeroStart falsch positioniert... falls es erlaubt ist kannst du ihn ja irgendwo auf die Intropage setzen.

Reding
19.10.2008, 00:15
Bin schon auf all eure Projekte gespannt.
Aus einigen Reaktionen im Thread erschließe ich das sich viele mehr erhofft haben.
Mal sehen vielleicht reicht es ja auch so^^
Bin auf jedenfall gespannt.
Und an die,die es nicht geschafft haben,viel glück beim nächstem mal
(sollte es eines geben :D)

TangoFox4
19.10.2008, 00:17
Jo..
Heut morgen ist Halo 3 gekommen, nun spiel ichs endlich mal^^
Bis Morgen Volkz:D

Rian
19.10.2008, 00:29
Links und Bewertungsbogen sind draußen. Es kann sein, dass ein Link nicht funktioniert, weil derjenige Teilnehmer die Datei wieder gelöscht hat. Es dürfte Alles in der PN stehen. Merendit hat die Jury btw. noch verstärkt, somit wären wir im Best-Fall 9 Juroren.

Halloween dürfte dann Alles rauskommen. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer ( 15!!!, bestimmt neuer Rekord ), es sind tatsächlich ziemlich geniale Projekte entstanden~ Jo, wenn's weitere Fragen geben sollte, einfach einen der Juroren kontaktieren. <3 Sowas organisieren wir mal wieder~ =3

XARGOTH
19.10.2008, 11:47
So, nun möchten wir mal die 15 Abgeblinge verkünden.
Zu unserem Überraschen, sind einige wirkliche Highlights in den 24 Stunden entstande, nun denn, ziehen wir uns mal zum weitertesten zurück~
Lange dauert's nicht mehr.

Abgegeben haben:
raknar
kelven
nebrary
Don Sella
asmodina
Stoep
Deacon Batista
Turgon
TangoFox4+kina-chan
fuxfell+pingelmann
T-free
kamui shiro+Engel der Furcht
Metzler
diäitsch
gas

alpha und beta
19.10.2008, 11:49
Meno!
Ich habs leider nicht geschaft es abzugeben,da ihr mich mit dem
Thema Helloween überwodert habt.Ich satz gleich beim Beginng an bis so um 3:00 an der Story.Hinterher 1 Stunde geschlafen und dann um 4:30 angefangen
es zu erstellen.Bin gerade erst bei der 6 Map mit Le-Effekte gewesen,naja vielleicht könnte ich die Maps dann auf andere Projekte von mir nutzen.

Aber ich freue mich auch,das soviele abgegeben haben udn freue mich auch
diese mal bald zu sehen,wenn die Jury fertig ist!

Karl
19.10.2008, 12:01
Fünf Stunden an der Story gesessen?
Sieh dir mal meine riesige Vorplanung an:
http://img184.imageshack.us/img184/9880/planungek8.png
:D


Aber ich freue mich auch,das soviele abgegeben haben udn freue mich auch
diese mal bald zu sehen,wenn die Jury fertig ist!
Dito.

~Nebary

@ Bernd: Dann lieber 48 h oder so

Bernd
19.10.2008, 12:19
Bin gerade erst bei der 6 Map mit Le-Effekte gewesen
Glaubst du etwa, die anderen hier haben mehr? Wahrscheinlich hättest du damit sogar gewonnen. Also ich bin mal gespannt, ob das Ganze pünktlich zu Halloween hier fertig wird, obwohl ich nicht mal weiß, wann genau der Tag ist.
Aber aufgrund der vielen positiven Reaktionen hier, sollte man soetwas (War dies der allererste 24h-Game-Contest?) nächstes Jahr mal wieder machen. Vielleicht mit einem etwas spezielleren Topic.

Phno
19.10.2008, 12:27
Postet eure Spiele im Thread, wir wollen ich will auch was zu spielen.

Byder
19.10.2008, 12:53
Get a life.


Naja, sind ja doch nicht wenige.

elsen
19.10.2008, 13:01
Die Spiele werden an Halloween veröffentlicht? oO
Cool, wenn alle die meisten richtig gut sind, dann fasse ich das als tolles Geburtstagsgeschenk auf :D

Für mich haben alle gewonnen, die etwas produziert haben, was man mit Spaß und Freude spielen kann...
In dem Sinne: enttäuscht mich nicht^^

greetz!
elsen

Engel der Furcht
19.10.2008, 13:05
Vielleicht wäre es schön,
wenn dei Teilnehmerliste aktualisiert werden würde und
reingschrieben würde,wer abgegeben und wer nicht abgegeben hat

elsen
19.10.2008, 13:08
Vielleicht wäre es schön,
wenn dei Teilnehmerliste aktualisiert werden würde und
reingschrieben würde,wer abgegeben und wer nicht abgegeben hat

Wurde schon geschrieben!


So, nun möchten wir mal die 15 Abgeblinge verkünden.
Zu unserem Überraschen, sind einige wirkliche Highlights in den 24 Stunden entstande, nun denn, ziehen wir uns mal zum weitertesten zurück~
Lange dauert's nicht mehr.

Abgegeben haben:
raknar
kelven
nebrary
Don Sella
asmodina
Stoep
Deacon Batista
Turgon
TangoFox4+kina-chan
fuxfell+pingelmann
T-free
kamui shiro+Engel der Furcht
Metzler
diäitsch
gas

Loxagon
19.10.2008, 13:53
Ich räume mir KEINE Chance zu gewinnen ein - Aber bin eben noch Mapping-Anfänger und habe erstmal versucht den ersten Maps eine gute Atmo zu geben ...

Dann eben aus einem Sinclair Roman die Grundidee (Jemand kommt an Halloween an einen Ort und ... Schwupps gibts Ärger) genommen ... Naja ... Mit mehr Zeit wäre das besser geworden - Viel besser. Aber naja ...
Ich glaube wenn man mehr Mapt wie ich bisher schafft man auch mehr als 6 oder 7 Maps :)

T-Free
19.10.2008, 13:59
Naja, ich habe gerade mal 4 oder 5 Maps gemacht. Diese habe ich aber ordentlich ausgeschmückt, mit Charsets, LE's usw.
Ich habe mich eher dem Genre Fantasy gewidmet, es handelt sich also nicht um unsere Vorstellungen von Halloween. Auch habe ich meine Ideen viel schlechter umgesetzt, als vorgenommen, deswegen wird euch die Story sicherlich ein wenig merkwürdig vorkommen. Aber, bald könnt ihr es euch selbst ansehen.^^
Ich hab's immerhin auf ganze 10 Spielminuten geschafft!:)
Bin auch schon ziemlich gespannt auf alle anderen Projekte, mal sehen, was Kelven sich diesmal einfallen lassen hat.^^

Rian
19.10.2008, 13:59
@ Teilnehmer: Bitte die Projekte unter keinen Umständen vor Halloween veröffentlichen, das würd die Überraschung übel versauen. :\ Bis Halloween ist das locker zu schaffen~ Xar dürfte bald mit den Bewertungen fertig sein, wenn er's nicht sogar schon ist und ich bin's auch schon.~ Für das Bewerten sollten sich die Juroren gut 3 Stunden Zeit nehmen. Geht eigentlich ziemlich flott.

Metzler
19.10.2008, 14:52
Muss jetzt auch mal mein Frust loswerden...
Durch Umstände konnt ich erst halb zehn morgens anfangen... zwei stunden vor 22 Uhr wars Mapping fertig...
dem entsprechend viel die Storyumsetzung aus. Schwerwiegende Bugs sind auch noch dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif nja... spaßíg wars auf jeden Fall. Hoffe die Juroren werden die Bugs beseitigen (Falsch gesetzer Switsh).

Rian
19.10.2008, 14:55
Muss jetzt auch mal mein Frust loswerden...
Durch Umstände konnt ich erst halb zehn morgens anfangen... zwei stunden vor 22 Uhr wars Mapping fertig...
dem entsprechend viel die Storyumsetzung aus. Schwerwiegende Bugs sind auch noch dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif nja... spaßíg wars auf jeden Fall. Hoffe die Juroren werden die Bugs beseitigen (Falsch gesetzer Switsh).


Wenn du uns Bescheid gibst, wie, machen wir das gerne aber in dem Zustand können wir's nicht in das Package packen, weil es ziemlich verbuggt ist~ Die Bewertung wird dann auch nicht geändert, weil's den Anderen gegenüber unfair wär~ Am Besten per PN an XARGOTH oder mich.

Merendit
19.10.2008, 17:57
2 Spiele sind schon getestet...;-)

gas
19.10.2008, 18:21
Oh Mist!
Könnt ihr bei meinem Projekt auf der Map "Eschau" die RTP-Kuh (Event 0379) bei den Koordinaten (32,43) löschen? Die war eigentlich nur da, um das Betatesten für mich zu verkürzen. Wenn man sie anspricht werden ein paar Switches aktiviert, man steigt ein paar Level auf und gelangt sofort zum Endbosskampf. Das ist natürlich nicht beabsichtigt und macht eigentlich das ganze Spiel kaputt.

Edit: Danke.

XARGOTH
19.10.2008, 19:03
ich hab mich schon gefragt was sie da macht...
ich benachrichtige mal die juroren...

Ascare
19.10.2008, 21:21
@gas
Jop, hatte es schon bemerkt und hatte mich über das kurze Game gewundert. Ich hab es aber auch ganz normal durchgespielt, ergo einfach die Kuh ignorieren. ;)

TangoFox4
20.10.2008, 13:19
Wie weit ist denn die Jury so?^^
*Die Spiele spielen will*

Cathi
20.10.2008, 15:01
Wie weit ist denn die Jury so?^^
*Die Spiele spielen will*

kommt ja auf jeden einzelnen drauf an wie schnell er das macht.
ich werd z.b. heute abend ganz fertig ^_^
aber sowas wie ne deadline haben wir auch.
einfach geduldig bleiben

Rian
20.10.2008, 15:16
Wie weit ist denn die Jury so?^^
*Die Spiele spielen will*

Kommt ja sowieso erst an Halloween ( 31.10, Freitag ) raus. Vorher rührt sich da nix~ Wenn's Fragen zur Bewertung oder sowas gibt bitte an mich richten.~ Ihre Bewertungsbögen abgeliefert haben bisher XARGOTH und ich.~

Loxagon
20.10.2008, 15:42
Wie hoch ist denn Spielzeitmäßig der größte Umfang?
Ich rechne so mit 15 bis 25 Minuten ...

Karl
20.10.2008, 15:47
Kommt ja sowieso erst an Halloween ( 31.10, Freitag ) raus. Vorher rührt sich da nix~ Wenn's Fragen zur Bewertung oder sowas gibt bitte an mich richten.~ Ihre Bewertungsbögen abgeliefert haben bisher XARGOTH und ich.~
Xargoth sagte mir, dass für eine Verschiebung auf den 24.10. gestimmt wurde, da dass testen schnell von Hand ginge.

~Nebary
edit: Ich weiß aber nicht ob dem jetzt wirklich so, ist, da Noa jetzt erneut den 31ten genannt hat. Aber ich hoffe es. Auch für FlareShard.

FlareShard
20.10.2008, 15:49
Xargoth hat sagte mir, dass für eine Verschiebung auf den 24.10. gestimmt wurde, da dass testen schnell von Hand ginge.

~Nebary

Das ist das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten =D

Fenrir
20.10.2008, 16:11
Das ist das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten =D

Am 24. kommt auch Fable 2, also doppelte Freude. Da ich einen Tag zuvor habe, haut es bei mir nicht so richtig hin. :rolleyes:

Reding
20.10.2008, 16:14
Xargoth sagte mir, dass für eine Verschiebung auf den 24.10. gestimmt wurde, da dass testen schnell von Hand ginge.

Die Deadline der Jury ist der 24.10.
Die Spiele gibts wie gesagt erst am 31.10 an Halloween.
Ist doch garnicht so schwer zu begreifen^^

Karl
20.10.2008, 16:53
Das ist ja doof :|
Ich will die Ergebnisse wissen

~Nebary

Fenrir
20.10.2008, 20:09
Übrig geblieben sind mir nur noch Turgon, TangoFox4, T-Free und diäitsch.

Morgen werde ich dann auch meine fertige Bewertung einreichen. ;)

TangoFox4
20.10.2008, 20:48
Hast ja das beste noch vor dir xDD
Gut dann muss ich noch warten..
Werd die Zeit in ne HP investieren denk ich :3

Merendit
21.10.2008, 15:14
Da ich mich als jury abgemeldet hab,kann ich es ya sagen:
von den 5 getesteten games war kelvens das beste:D
mfg mere.

Fenrir
21.10.2008, 15:26
omg.

White Cat Kyuba
21.10.2008, 15:28
wan in etwa kommen den die ergebnisse und wer sieger ist???

XARGOTH
21.10.2008, 15:29
wan in etwa kommen den die ergebnisse und wer sieger ist???

24.10, nicht in etwa, sondern genau

Grimmjow
21.10.2008, 15:49
OMG

Ich seh den Thread erst jetzt!
Ich haette gerne mitgemacht :X

Stoep
21.10.2008, 16:15
Da ich mich als jury abgemeldet hab,kann ich es ya sagen:
von den 5 getesteten games war kelvens das beste
mfg mere.

So unseriös wie du dich hier gibst, hast du in eine Jury auch nichts verloren!


24.10, nicht in etwa, sondern genau

Ich denke White Cat Kyuba meinte die Uhrzeit^__^

Gruß
Stoep

diäitsch
21.10.2008, 16:21
wan in etwa kommen den die ergebnisse und wer sieger ist???


24.10, nicht in etwa, sondern genau

Entscheidet euch doch mal bitte^^
Noa meinte, die Ergebnisse werden am 31.10 bekannt gegeben, und du sagst jetzt sie werden am 24.10 genannt...

@Merendit: Das ist nicht cool...(damit meine ich nicht, das Kelven dMm der beste ist, sondern wie du dich verhältst...)

Braska Feuerseele
21.10.2008, 16:37
Bei mir ziehen sich die Tests leider etwas hin :(
Aber morgen werd ich meine Bewertung abgeben. Jetzt hab ich so in etwa die Hälfte geschafft.

EDIT: Okay, meine Bewertung ist jetzt auch abgesendet worden. Das Spiel von diäitisch hat aber leider nicht bei mir gearbeitet :(

@Merendit: Ich würde dich nie als Jury einsetzen.

TangoFox4
21.10.2008, 16:44
Böses Merendit.. Erst abmelden dann verraten was du am besten fandst und dann wars nichmal unsers xD

Rian
21.10.2008, 16:57
Um jetz mal explizite Klarheit zu schaffen:

- Die Deadline der Juroren läuft bis 24.10 bis 6 Uhr abends.
- Die Projekte werden am Abend~ des 31.10 zusammen mit Bewertungen und dem Drumherum veröffentlicht.

Das zu unserem Zeitplan.

@Merendit: Ziemlich unprofessionell, war 'n Fehler, dich in die Jury zu nehmen, nächstes Mal dann nicht mehr. :\

Und jetz stellt euch nicht so an, wenn ihr 'ne Woche mehr warten müsst. Die Jury tut ihre Arbeit gut und zügig. Innerhalb von 2 ( !!!!!! ) Wochen. Ich will nur mal drauf hinweisen, dass es normalerweise immer gut 6 Wochen gedauert hat, bis man die Ergebnisse bekannt wurden und das bei einer Teilnehmerzahl > 15. Vielen Dank für euer Verständnis =)

Karl
21.10.2008, 17:41
24.10, nicht in etwa, sondern genau


Um jetz mal explizite Klarheit zu schaffen:

- Die Deadline der Juroren läuft bis 24.10 bis 6 Uhr abends.
- Die Projekte werden am Abend~ des 31.10 zusammen mit Bewertungen und dem Drumherum veröffentlicht.

Ich verstehs nicht.
Xargoth, hat Noa recht?

~Nebary

XARGOTH
21.10.2008, 17:50
Ich verstehs nicht.
Xargoth, hat Noa recht?

~Nebary

ich auch nicht, aber ja

Stoep
21.10.2008, 18:14
Blöde Frage aber:
Warum ist die Deadline der Jury schon diesen Freitag wenn die Ergebnisse
erst nächsten Freitag veröffentlicht werden? Was macht ihr denn die ganze
Woche dazwischen?

Gruß
Stoep

EDIT: Nur ums mal gesagt zu haben aber mir ist es übrigens Wurscht wann es die
Ergebnisse gibt. Einerseits zereißt auch mich die Spannung (will unbedingt wissen
welchen Platz ich habe (hoffentlich nicht letzter-.-)) aber andererseits finde ich den
Termin an Halloween sehr passend und Vorfreude ist bekanntlich die schönste
Freude^_-

XARGOTH
21.10.2008, 18:16
Blöde Frage aber:
Warum ist die Deadline der Jury schon diesen Freitag wenn die Ergebnisse
erst nächsten Freitag veröffentlicht werden? Was macht ihr denn die ganze
Woche dazwischen?

Gruß
Stoep

genau das frag ich mich auch, frag noa =D

Rian
21.10.2008, 18:23
Blöde Frage aber:
Warum ist die Deadline der Jury schon diesen Freitag wenn die Ergebnisse
erst nächsten Freitag veröffentlicht werden? Was macht ihr denn die ganze
Woche dazwischen?

Gruß
Stoep

Alles zusammentragen, auswerten Zusammenfassungen sowie Thread schreiben, eventuell Grafiken und so'n Zeugs sammeln, versuchen, GSandSDS das Package zu schicken, mit GSandSDS klären, inwiefern das Package in Ordnung geht und ob wir es eventuell verändern müssen. Dazu kommt, dass ich unter der Woche in Passau studier und das bis zu 12 Stunden am Tag. Ich hab derzeit nicht viel Freizeit und versuch, den Großteil davon zu managen.

Turgon
21.10.2008, 18:34
Moie!
Also wenn ich ehrlich bin, sollen sich manche Leute nicht so anstellen.
Ich habe schon vorher bei zwei Contests mitgemacht un da hat die Auswertung mehrere Wochen gedauert, hier dauert sie gerade mal ca. 2 Wochen.
Lasst euch ruhig Zeit mit allem und macht es dafür ordentlich.
Ich freue mich schon auf den 31. Oktober und kann ihn auch kaum erwarten, aber ich finde es auch in Ordnung, dass die Jurybewertungen schon vorher zusammengetragen werden, damit man alles schön zusammenfassen kann und so weiter.
Lasst euch ruhig Zeit.

mfg Turgon

Loxagon
21.10.2008, 18:52
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Karl
21.10.2008, 19:17
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Aber diese RPG Spiele

Merendit
21.10.2008, 23:50
Kein kommentar.
>:(

elsen
22.10.2008, 00:25
Kein kommentar.
>:(
genau... kein Kommentar :rolleyes:

Dem Gewinner des Contests winkt eine elsenstarke Belohnung!
Quasi, wer mir das krasseste Geburtstagsgeschenk durch seine Contestteilnahme abgeliefert hat. ^_^

Was das ist?
du.. du wolltest tatsächlich spicken? ^w^
schade um deine Belohnung :o

TangoFox4
25.10.2008, 01:27
Also am 31., 24. is rum^^

TangoFox4
31.10.2008, 02:02
Seit 2 Stunden is 31.
Wo bleiben die Ergebnisse?^^

Braska Feuerseele
31.10.2008, 08:29
Immer mit der Ruhe, immerhin gibt es Leute, die in der Nacht auch schlafen müssen :D

Karl
31.10.2008, 08:39
:D
Der 31te hat 24 Stunden. Ich sehs schon kommen, die Ergebnisse kommen heute um 23:59

Fenrir
31.10.2008, 08:55
Tss, immer diese Leute mit Ferien... (?)

Hier habt ihr sie: Error

Ist es nicht so, dass Halloween erst abends so richtig zur Geltung kommt? :)

Das ich jetzt auch schon diesen Spoilermist mitmach... :rolleyes:

cilence
31.10.2008, 09:04
Tss, immer diese Leute mit Ferien... (?)

Also ich hab keine Ferien, nur ist heut glücklicherweise für mich Feiertag (und für viele andere auch ^^). :D

TangoFox4
31.10.2008, 12:59
Ich hab keine Ferien mehr.. nie mehr wie schade^^

Norf will Ergebnisse..

Talim
31.10.2008, 13:20
Hab mir die ganze Aktion jetzt "angeschaut" und muss sagen: Respekt! ;)
An alle die abgegeben haben... und auch an die, die es versucht haben. Ich bin auch gespannt, was heute abend dabei rauskommt... :D

Rian
31.10.2008, 13:30
Die Ergebnisse kommen so gegen 6~.
Wenn Xary und ich die Kleinigkeiten besprochen haben. Außerdem wart' ich noch auf 'ne PN von GSandSDS. ^^ Und verzeiht uns dann auch bitte, wenn das mit dem Packet und den Bewertungen nicht völlig synchron ( max. + / - 1,5 h ?! ) abläuft; das kann nämlich passieren. Nyo, bis zum Abend dann. =3