PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old Promise [Remake]



Lizzey
03.10.2008, 23:05
Old Promise

Titel: Old Promise
Genre: Adventure/Humor
Erstellt mit: RM2k

Vorwort:
Old Promise ist mein Hauptprojekt, an dem ich schon ne ganze Weile dran sitze. Aber ich habe es noch mal komplett neu überarbeitet, was Dialoge und Gameplay anging. Das ist das Ergebniss, was ich bis jetzt erreicht habe und ich dachte mir das genügend MAterial vorhanden ist um eine Vorstellung zu machen,
auch wenn ich keine Demo zurzeit präsentieren werde. Here it comes!

Die Geschichte:
Tracy Khya, geboren in der Metropole "Delmia" ist gezwungenermaßen Mitglied einer Organisation, von Schwerverbrechern muss deren Anweisungen bedingungslos folgen. Grund dafür ist, dass sie ihren jüngeren Bruder als Geisel nahmen, da sie Tracy´s Talent als Schlangenmensch benötigten um Diebstähle zu tätigten. Sie führt jeden dieser Aufträge aus und wird bekannt als Diebin, was niemals in ihrer Absicht lag. Die zunehmende Publicity nutzten die Verbrecher um weiteren Durck auf sie auszuüben. Sollte sie nicht weitermachen, wird ihre Identität als Diebin auffliegen. Der letzte bekannte Coup fand in einer Sicherheits-Zentrale seltener Schmuckwaren statt. Es gab während der Flucht einen Zeugen. Sheygo Graham, ein Kopfgeldkäger der hinter ihr her war. Ohne es zu wissen brachte er sie in eine perfide Lage, wo die Verbrecher aufflogen und den jüngeren Bruder Trady´s ermordeten. Tracy war am Boden und Sheygo vergas für den Moment sein Geld und half Tracy. Er sah in ihr nicht die Diebin, wie sie alle kannten sondern eine tottraurige Person, die alles im Leben verloren hatte....

Mit neuer Identität arbeitet Tracy nun für die Kopfgeldjäger. Nicht weil sie unbedingt möchte, sondern weil ihr Leben nun vorbei ist.
Es solen 2 Jahre vergehen.... Tracy hat sich mitlerweile einen Nanem unter den Kopfgeldjägern gemacht. Und die letzten 4 Aufträge sollten nochmal sehr Haarsträubend sein.....

Episode 1: Erwachte Errinerungen ; oder auch "Scharade des Adels"
Die Nacht ist klar, die Sterne gut Sichtbar. Die Villa De Hermes bietet ein schönes Bild auf die ländliche Gegend. Doch Sheygo scheint dies nicht zu interessieren. Er wartet auf Tracy, denn beide sind grade mitten in einen Auftrag. Simpel gesagt klautet der Auftrag: "Überlebe das abendliche Dinner".
Komischer Auftrag, ehrlich gesagt. Doch ein Gerücht greift um sich, dass der Besitzer dieser Villa Dreck am Stecken hat und Sheygo und Tracy springen mit gefälschten IDentitäten für ihre Auftraggeber ein und nehmen an dem Dinner teil. Doch auch hier läuft alles....nur nicht nach Plan. Gab´s eigentlich einen Plan?

Hauptpersonen:
http://img299.imageshack.us/img299/9002/tracyog1.jpg

Name: Tracy Khya
Alter:23
Beruf:Kopfgeldjägerin
Charakterliche Eigenschaften: Als ehemalige Diebin ist sie für die Kopfgeldjäger ein Wertvolles MItglied, nur das diese MItglieder dank Sheygo nichts von ihrer Vergangenheit wissen. Sie verbringt ihr Leben in tiefer Melancholy und wird immer von ihrer Vergangenheit geplagt. Der Tot ihres Bruders geht ihr sehr nah und sie gibt sich die Schuld für alles. Dennoch kann sie eine perfekte Maske aufsetzen und fröhlich alles kommentieren, obwohl es ihr nicht gut geht. Wenn man sie nicht kennt, kann man sie als Frohnatur abgewinnen und das ist es was sie will. Doch in Wirklichkeit haben andere Bezugspersonen jegweile Bedeutungen in ihrerm Leben verloren. Dennoch stellt sich die Frage: Warum sie dann Kopfgeldjäger geworden ist. Da Tracy aber diesen Grund nicht preisgibt, gilt sie als sehr Geheimnissvoll.

http://img180.imageshack.us/img180/2789/sheygowv2.jpg

Name: Sheygo Graham
Alter: 18
Beruf: Kopfgeldjäger
Charakterliche Eigenschaften: Im Gegensatz zu Tracy ist Sheygo ein verwirrter, niemals logischdenkender, absolut tollpatschiger Mensch. Wenn es Probleme gibt, dann finden sie meistens bei Sheygo seinen Ursprung. Doch trotz seiner seltsamen Ausdrucksweise und Verhalten gilt er als fröhlicher und aufrichtender Mensch. Anfangs wollte Sheygo die 20 Millionen Groschen für Tracy kassieren, doch als er ihre wahre Natur erkannte, gab er ihr bei seinem Mentor Jarn eine neue Bleibe und Arbeit. Jarn und Sheygo sind die einzigen die um Tracy´s Vergangenheit wissen und so soll es in seinen AUgen auch so bleiben. Sheygo´s größte Schwächen sind....Frauen. Immer wenn er eine Dame in seinen Alter sieht, kann er nicht anders und verliebt sich in sie. Da dies bei fast jeder 2ten Begegnung einer holden Dame mit sich zieht, wird Sheygo in ganz dubiose Situationen hineingezogen. Und eins ist immer klar. Wenn diese 5 Minuten Beziehungen vorbei sind, fließen Tränen. Und Jarn und Tracy müssen diese Wohl oder Übel lindern.

http://img329.imageshack.us/img329/5568/jarnqw3.jpg

Name: Jarn Kolenzo
Alter: 62
Beruf: Ehemaliger Kopfgeldjäger, nun Hotelwirt und Ausbilder für die Neulinge
Charakterliche Eigenschaften:Jarn ist ein Meister seines Fachs und gleichzeiitig eine Berühmtheit unter allen Kopfgeldjägern. Ganze 520 Verbrecher gingen während seiner aktiven Karriere auf sein Konto. Man könnte meinen er sein nun durch das eingeheimste Kopfgeld stinkreich, doch weit gefehlt. Er hällt sich grade noch ganz knapp mit der Führung eines Wirtshauses über Wasser. "Bescheidenheit ist alles..." sagt er immer, wenn man ihn auf dieses thema anspricht. Jarn ist der Mentor von Sheygo, den er wegen einer speziellen Geschichte mit 17 Jahren bei sich aufnahm und ihn alles beibrachte was er als Kopfgeldjäger wissen musste. Er macht sich gut und Jarn ist stolz auf ihn. Er selber versteht sich auch gut mit Tracy und brachte ihr auch noch einige nützliche Dinge bei. Nur ist auch er sehr interessiert daran, die wahren Beweggründe herauszufinden, warum Tracy überhaupt als Kopfgeldjäger arbeiten will.

Screens:

http://img180.imageshack.us/img180/7273/screen1jq0.jpg
Das Titelbild hat sich nicht geändert.

http://img300.imageshack.us/img300/632/screen2lp3.jpg
Ein Screen vom Intro, was wie in Phoenix-Wright Manier automatisch abläuft.

http://img525.imageshack.us/img525/4066/screen3jn2.jpg
Sheygo begegnet der Dame des Hauses und vergisst dabei prompt seinen Auftrag...

http://img525.imageshack.us/img525/1710/screen4wm9.jpg
Von Kunst versteht der gute Sheygo nichts, von daher steht er hier vor einem Problem...

http://img525.imageshack.us/img525/9741/screen5ra0.jpg
Nun, so sind halt die neuen Motivierten Wachen....

http://img525.imageshack.us/img525/8059/screen6wv4.jpg
...und noch motivierter sind die Wachen, die den Ausgang bewachen....

http://img525.imageshack.us/img525/7354/screen7tt2.jpg
Und alte Butler die nicht mehr klar denken können.

Nachwort:
An dieser stelle möchte ich meinen Alphatestern, Mani, Noa, Saricre, Opcession und mOep danken, die schon viele Bugs ausgemerzt haben.
Nun wann dann mal was Spielbares kommt ist zur Zeit , weiß ich noch nicht.
Ich arbeite daran wenn ich spaß dran habe, dann aber meistens recht intensiv.
So das wärs von meiner Seite^^
Schönen Abend noch.

Werius
04.10.2008, 14:16
Die Geschichte gefällt mir !
Die Screens haben trotz RTP eine gute Atmosphäre !
Besonders der dritte Screen gefällt mir !

Onkel Software
04.10.2008, 16:31
Sieht vielversprechend aus!
Deine Story klingt interessant und ist mal was neues :).
Die Screens find ich jetzt zwar nicht soo aussagekräftig, aber sie sehen ganz gut aus.

Bin gespannt auf die Demo. :)


MfG
Onkel Software

Grazia
05.10.2008, 14:39
hey das ist ein spiel ganz nach meinem geschmack
die art von humor liebe ich
die wachen sind cool
sheygo tut mir ein bisschen leid:D
bin gespannt was es hoffentlich bald an
neuem gibt

crayven
05.10.2008, 14:50
trotz des gewöhnungsbedürftigen RTP gefällt mir die sache sogar ganz gut =P
warum errinert mich das so an den FIlm wanted? na was solls

mal abwarten wie die demo wird
schade schade das ich nich die chance zum alphatester hatte x)
bin gespannt auf mehr

=)
mfg, crayven

Sir Sarias
06.10.2008, 10:14
Coole Story und schon der 1. Auftrag hört sich Spitze an und gefährlich!
Die Charaktervorstellung ist auch gut! Man erfährt einiges über die Protagonisten!
Die Screenshots sind dir auch gelungen nur das Introbild des ersten Kapitels sieht bisschen brutal aus :eek:! :D
Alles in allem ne hübsche spielevorstellung! Fragt sich nur noch wann ne Demo kommt!^^

Altair66
06.10.2008, 13:42
Wow die geschichte hat mir wirklich gefallen!!
Humor games mag ich wirklich und dieses Spiel hat mein geschmack getroffen...Die screens sind gut gemapppt obwohl sie mit RTP gemappt sind,nicht schlecht!!

Die Charas sind auch voll gut hingekriegt fuer ein Humor game!!
Great Game ;)!

Viel glueck!!

mfg,Blackdragon6

small_gnome
08.10.2008, 16:47
Die Erpressung gabs so ähnlich in Hudson Hawk. Ich kenn dich aber gut genug um zu wissen, dass da noch einiges drauf folgt:D
Schick mir mal die Alfa rüber

Farix
08.10.2008, 19:26
Die Story gefällt mir. Is was neues gegenüber Held haut Monster tot um Welt zu retten.
Was mich noch interessieren würde ist das Spielprinzip. Läuft man rum und sammelt Gegenstände welche man kombinieren kann um damit dann später Rätsel zu lösen? Oder wie ist das gedacht? Vieleicht tu ich mich grad nur schwer aber ich kann mir nich so richtig vorstellen wie das im Spiel abläuft.

Lizzey
08.10.2008, 19:38
Die Story gefällt mir. Is was neues gegenüber Held haut Monster tot um Welt zu retten.
Was mich noch interessieren würde ist das Spielprinzip. Läuft man rum und sammelt Gegenstände welche man kombinieren kann um damit dann später Rätsel zu lösen? Oder wie ist das gedacht? Vieleicht tu ich mich grad nur schwer aber ich kann mir nich so richtig vorstellen wie das im Spiel abläuft.

Nun, das Spiel baut schon auf klassischen Rollenspielelementen auf. Man wird mit den NPC´s reden müssen um an neue Informationen zu kommen. Ähnlich wie in Unterwegs in Düsterburg gibt es mehrere Dialogoptionen die man auswählen kann. Desweiteren wird man auch einige Male kämpfen müssen. Hällt sich aber im Vergleich zu anderen RPG´s in Grenzen. Dafür sind diese Kämpfe aber auch schwieriger aber trotzdem noch fair. Während des Kampfes werden die Schwächen des Gegners schon klar und man kann seine Strategie anpassen.

Nur die erste Episode ist zu Beginn sehr linear. Da der Anfang zur Vorstellung der Hauptcharaktere dient, dabei den Spieler aber direkt den ersten Auftrag spielen lässt. Die 2te Hälfte spielt sich dann aber wieder ein wenig freier ab. Dort werden dann verschiedene Möglichkteiten zum Ziel führen.

Saoru
08.10.2008, 23:24
http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe

Sieht auf jedenfall gut aus dafür das du RTP benuzt!
Die Faces gefallen mir auch sehr gut nur den Episoden-Screen solltest du vllt ändern der is zu verpixelt ^.^

Bleib dran ;)

MFG

Saricre
10.10.2008, 19:23
Halli Hallo,
Ich als Alphatester hatte bereits die Ehre das Spiel anspielen zu dürfen. =)
Und ich muss sagen nicht nur diese Vorstellung ist gelungen sondern auch das Spiel an sich. Man baut sehr schnell eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren auf, weil sie alle ihre eigene Art haben und wie in der Beschreibung auch handeln. Das Spiel wirkte auf mich richtig gut, da es mich an ein Anime erinnerte. (sicherlich wegen der Facesets mit Animeposen im RTP Style^^) Grafisch ist das Spiel auch recht gut. Old Promise ist für mich eins der Beispiele wieso nicht RTP sofort schlecht ist. Man merkt das du dir Mühe gegeben hast und nicht einfach irgendein RTP-Spiel gemacht hast sondern eins was wirklich Gefallen finden wird. Also: Das Spiel hat in meinen Augen einfach ein großes Potenzial und ich freue mich auf die offizielle Demo, damit du auch Lob von den anderen Mitgliedern der Community kriegen kannst. Viel Erfolg!

~Saricre

Moana
11.10.2008, 01:31
ich hab dir schon oft gesagt, wie toll ich dein Spiel finde *-*

mir gefällt vorallem die Story und die Nähe zu den Charakteren...
Weiter so, fleißig dran bleiben ^.^

Mr.Funkymaus
16.10.2008, 16:54
Hab schon "Das Alte" Spiel gespielt, hat mir super gefallen, freue mich schon auf Re-Make =)

Mani
16.10.2008, 19:10
Tja, ich geb auch mal ne kleine Bewertung ab.

Hab dein Spiel ja schon sehr früh antesten können, und fands ganz toll. =)
Du bemühst dich sehr, das sieht man. Die Dialoge lassen sich wie gewohnt von dir schön lesen.
Gutes RTP-Mapping, ist man von dir natürlich auch schon gewohnt.

Nur weiter so. ;)

Viel Spaß/Glück weiterhin!