Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Montera, Daryl und die Burg
Shiravuel
03.10.2008, 18:17
Tja, ich glaube, ich habe einen Riesenfehler gemacht, indem ich Daryls Quest mit den Sklavenwachen erfüllt habe, bevor ich in die Burg gegangen bin. Jetzt wollte ich in die Burg, die Wachen wollten mich auch erst lassen, riefen aber dann, dass ich als Mörder gesucht wurde und auch "Rausreden", was ich extra gelernt hatte, zog nicht. Die griffen an und dann griffen mich Scharen von Orks und alle Orksöldner an. >_<
Ich schaffe es aber beim besten Willen nicht, Montera allein auseinanderzunehmen. Ich müsste Sanford Bescheid sagen, nachdem ich in der Burg war, wollte Lothar aus Ocara holen und Daryl wartet da unten auch. Und nun? Dummerweise habe ich nämlich für Montera immer denselben Speicherstand benutzt und derjenige davor ist laaaang zurück und mein Char da erst Level 15 oder so. Jetzt ist er Level 23. o_o
Oestinator
03.10.2008, 18:32
Tja, ich glaube, ich habe einen Riesenfehler gemacht, indem ich Daryls Quest mit den Sklavenwachen erfüllt habe, bevor ich in die Burg gegangen bin. Jetzt wollte ich in die Burg, die Wachen wollten mich auch erst lassen, riefen aber dann, dass ich als Mörder gesucht wurde und auch "Rausreden", was ich extra gelernt hatte, zog nicht. Die griffen an und dann griffen mich Scharen von Orks und alle Orksöldner an. >_<
Hast du die Sklavenwachen selbstständig umgebracht, oder hast du die Daryl uns seinen Leuten überlassen? Sollte letzteres der Fall sein, dürfte das afair nicht als Mord gelten.
Ich schaffe es aber beim besten Willen nicht, Montera allein auseinanderzunehmen. Ich müsste Sanford Bescheid sagen, nachdem ich in der Burg war, wollte Lothar aus Ocara holen und Daryl wartet da unten auch. Und nun? Dummerweise habe ich nämlich für Montera immer denselben Speicherstand benutzt und derjenige davor ist laaaang zurück und mein Char da erst Level 15 oder so. Jetzt ist er Level 23. o_o
Ich würde dir empfehlen, entweder erst mal aus Montera zu fliehen ein bisschen zu trainieren, oder du kümmerst dich erst um die Bauernhöfe, bevor du in der Stadt weitermachst. Mit etwas Glück kannst du so auch einige Orks und Söldner aus der Stadt locken, aber da du sicherlich nicht mal aus Montera rauskommst, ohne auf den Mord angesprochen zu werden, wird das sicherlich ein wenig schwer.
Insgesamt eine ziemlich blöde Situation. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich plötzlich von der gesamten Besatzung aus Faring angegriffen wurde o.O
Shiravuel
03.10.2008, 18:36
Die erste Wache haben Daryl und sein Rebell noch erledigt. Die anderen drei habe ich dann unten umlegen müssen, da der gute Daryl mal wieder bewiesen hat, dass KI für kompletter Idiot steht. Der machte nämlich gar nichts, stand dumm rum, guckte in die Landschaft und plötzlich war erst sein Rebell hin und dann er selbst. Neues Laden brachte das gleiche. Da war ich es leid und habe die Sache selbst in die Hand genommen. o_O
Hmm, mit Teleportstein fliehen wäre doch leicht. Wusch und weg und ich komme wieder, wenn ich groß und stark bin. *hoff* Die Bauernhöfe (also Kornhof und Viehhof sind schon abgearbeitet bei mir, aber Gotha ruft .... ) Und für Ocara muss ich auch noch Leute sammeln.
Faring hat Dich angegriffen? Wieso? Ähnliches Problem?
Hm.
Fliehen würde ich nach dem Angriff der Orks auf dich nicht so empfehlen... Ich hatte das Selbe einmal mit einer Flucht aus Kap Dun versucht, was zur Folge hatte, dass mir die volle Stadtbesatzung durch halb Myrtana folgte, bis sie auf ein Rebellenlager stießen, welches... interessanter für sie war. O_o
In Montera gibt es vom Sklavenwachen-Eingang aus gesehen einige niedrige Hütten, auf welche der Namenlose Held problemlos springen kann. Von diesen aus könntest du versuchen, den Großteil der Feinde mit Pfeil und Bogen niederzustrecken. So habe jedenfals ich es immer gemacht, wenn ich wieder in Montera etwas verbockt habe.
Oestinator
03.10.2008, 18:42
Die erste Wache haben Daryl und sein Rebell noch erledigt. Die anderen drei habe ich dann unten umlegen müssen, da der gute Daryl mal wieder bewiesen hat, dass KI für kompletter Idiot steht. Der machte nämlich gar nichts, stand dumm rum, guckte in die Landschaft und plötzlich war erst sein Rebell hin und dann er selbst. Neues Laden brachte das gleiche. Da war ich es leid und habe die Sache selbst in die Hand genommen. o_O
Na gut, das ist natürlich eine andere Sache :D
Faring hat Dich angegriffen? Wieso? Ähnliches Problem?
Entweder war es ein Bug, oder es lag daran, dass ich bereits zu viele Städte befreit hatte. Auf jeden Fall hatte ich eine so herzliche Begrüßung nun wirklich nicht erwartet :D
Shiravuel
03.10.2008, 18:48
Montera wieder etwas verbockt? :D Montera scheint ein beliebter Platz für sowas zu sein. ^^ Und offenbar muss man in Faring auch vorsichtig sein. Die sind ja nachtragend, die Römer ... äh Orks.
Nach dem Angriff der Orks hatte ich gar nicht gespeichert. Hatte zuvor noch normal mit Sanford geredet, da passierte mir noch gar nichts. Erst als ich mit den Orkwachen am Tor geredet hatte, ging der Tanz los. Es müsste also möglich sein, per Teleport die Stadt zu verlassen. Gleich bei Sanford los teleportieren. Auf die Hütte springen hört sich zwar gut an, aber ich verliere in dem Gewusel leicht die Übersicht und springe eher einem Ork auf den Kopf als das ich die Hütte treffe und wenn die Schamanen anrücken, dann ist eh Schluss mit lustig. Da hilft mir auch kein Hüttendach mehr. o_o
Spark Amandil
03.10.2008, 21:16
Es gibt n sehr simples Mittel mit solchen Situationen umzugehen:
Wenn man als Mörder angesprochen wird, muss die betroffene Person / der betroffene Ork nur provoziert werden. Die Folge: er geht auf einen los. Jetzt lockt man ihn zur Stadt hinaus und etwas von ihr weg, verpasst ihm ne Tracht Prügel, und wenn er aufsteht ist alles vergessen.
Alternativ bringt man ihn dort draussen um, und verfährt mit dem nächsten der einen als Mörder anspricht ebenso. Auf die Weise kann man die Revolte wunderbar vorbereiten und einen Teil der späteren Gegner schon im Vorraus ausschalten.
Shiravuel
03.10.2008, 21:32
Ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. Montera ist FREI, FREI, FREI ^___^
Alle kamen in kleinen Gruppen nacheinander nach draußen vor das Stadttor und fanden dort leider ein sehr unrühmliches Ende. :D Selbst Obermotz Varek kam an und damit war die Stadt frei.
Und Gotha ist ebenfalls vom Fluch befreit und Vengard von den Orks und ich bin Level 30 und habe die Feuermagierrobe. :)