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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Story - Bitte mal Meinung geigen



Varnhagen
03.10.2008, 12:26
So, ich habe hier eine Idee für eine Story, und wollte dazu mal eure Meinung hören.
Unten folgen noch Konzepte/Ideen, sowie Sachen zur Atmo, wozu ich auch gerne eure Meinungen hätte, und ob Umsetzung möglich wäre sowie die Klärung der Originalität.

Nun zur Story:

Abgeschnitten von der restlichen Welt lebt Ise Falagandt in einem gigantischen Wald.
Ise ist Alchemistin und hält nicht viel von der Menschheit. Den Tag verbringt sie mit exzentrischem Kräuter Sammeln und exaktem Giftbrauen.
Mit der Zeit stapeln sich die Tränke und Pülverchen in ihrem Schrank an und sie weiß nicht wohin damit.
So lebt sie weiter und weiter.
Als sie einmal etwas später von ihrer Sammelstunde zurückkehrt, sieht sie ein kleines Bündel vor ihrer Tür liegen.
Uninteressiert tritt sie näher und betrachtet es.
Zu ihrer Verwunderung bewegt es sich. Als es zu regnen beginnt, öffnet sie die Tür, stellt ihren Korb auf eine Kommode und holt das Bünde herein. Das Bündel ist warm.
Als sie es, in ihrem Sessel sitzend, öffnet, sieht sie ein Kind darin.
Fortan hatte Ise ein Kind, das sie SCheol zu nennen pflegte, und Scheol ward Ises Kind.
Vierzehn Jahre später, Ise ist nun neununddreißig, bekommt die kleine Familie einen Brief.
Scheol liest vor, dass der große Rat der Alchemisten in der Hauptstadt des Landes Ises außerordentliche Fähigkeiten für einen Auftrag brauch.
Ise willigt ob der großen Belohnung ein und macht sich zusammen mit Scheol auf in die Hauptstadt.
Wochen reisen sie durch die Lande, begegnen den unterschiedlichsten Menschen, bis sie schließlich die Hauptstadt erreichen.
Doch was erkennen sie?
Die große Hauptstadt liegt in Trümmern, brennt, die Mauern sind eingerissen.

Ise und ihre Tochter streifen durch die Ruinen und finden einen verschütteten Mann in Ises Alter. Sie schaffen ihn an einen sicheren Ort und behandeln seine Wunden mit Ises alchemistischen Mitteln.
Wenige Tage später ist der Mann wieder auf den Beinen. Er stellt sich als Niimo Vhaal vor und er ist Barde.
Er erzählt Ise und Scheol von einer Invasion merkwürdiger Wesen auf die Stadt. Sie sollen die Stadt überrant und gebrandschatzt und immer wieder den Namen "Ereol" gerufen haben.
Nachdem die gesamte Stadt verwüstet war, sollen sie wieder verschwunden sein, so der Barde, nach Norden.
Von all den Menschen weiß er nichts.

Ise und Scheol beschließen, den Wesen zu folgen, in der Hoffnung, den brutalen Angriff auf die Stadt sowie ihre Bewohner erklären zu können.
Niimo weiß nichts anderes, als ihnen zu folgen.

So beginnt das Abenteuer.


Meine Konzepte:


-Rezepte sowie teure Bücher mit hohem Seltenheitsgrad und als Belohnung für lange Kämpfe
-Rüstungsverstärkungen
-Eigene Biologie sowie andere Wissenschaften
-hoher Individualisierungsgrad im Sinne von vielen Chancen zur Selbstgestaltung vom Charakter "Ise"
-Back to the Roots
-Magie soll nicht Mittelpunkt sein
-individuelle Kampfitems
-Monsterlog (sicherlich schonmal irgendwo umgesetzt)
-Kräuter Sammeln

Sachen zur Atmo:


-konstanter Geräuschhintergrund wie Zwitschern und Rauschen (hierzu bitte Hilfe zur Umsetzung)
-NPCs (hier auch Gastrollen ;)) in erweiterter Form
-Tag-Nacht-Rhythmus (Hilfe zur Umsetzung)


Bitte konstruktive Kritik.

White Cat Kyuba
03.10.2008, 14:17
Ich will das jetzt nicht komplett schlecht amchen aber es ist noch stark ausbaufähig. beispiele die du beachten müstest/könntest:

Wieso lebt sie alleine?
Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
Wann findet er raus wer er wirklich ist.
Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat?

Verbesserungswürdig:
Der Mann ist Zwielichtig und etwas zurückhaltend.
Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist.

Features:
zu 08/15

ich würde auch gerne mehr über die Chars erfahren:

Ps. Bitte seh das nicht so das ich alles schlecht finde nur will ich dir jetzt erstmals helfen.

noch ein niemand
03.10.2008, 14:54
les dir für das tag/nacht system einfach das forgotten-i book durch.

Varnhagen
03.10.2008, 17:15
@White Danke ;)

Scheol ist ein Mädchen.
Diesen Konflikt mit dem Vater sollte ich noch einbauen, ja.

Auch der Zusammenhang zwischen Alchemistenrat und Ise ist noch ausbaufähig, ja.

Und was sagst du zu den Konzepten?

Ianus
03.10.2008, 17:50
Aber am Wichtigsten:


Wenn sie des Geldes wegen ging, warum geht sie dann weiter nachdem definitiv niemand mehr da ist, der sie bezahlen wird?


Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
Wann findet er raus wer er wirklich ist.
Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat? Die Antwort auf all diese Fragen lautet: Landstreicher.


Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist. Mach daraus eine Geschlechtskrankheit. Sagt bei einem Barden mehr über den Charakter aus, als das "Handlungsentscheidende Leiden XY0815".

Varnhagen
03.10.2008, 19:21
Das Leiden des Barden ist nicht handlungsentscheidend.

White Cat Kyuba
04.10.2008, 17:44
bei den konzepten finde ich das mit den rüstungen cool.
wenn das so oder ähnlich wie bei sacred ist dann hast du schon was beachtliches hinbekommen.

für unwissende: man konnte in rüstungen amulette und runen reinsockeln

Varnhagen
04.10.2008, 18:12
Präzisierung der von Kyuba erwähnten Rüstungsverstärkungen:

Mithilfe eines Schmied-Commons wird der Spieler im Laufe des Games die Chance bekommen, mit gewissen seltenen/magischen/besonderen Gegenständen, welche er über Questst etc. bekommt, seine Rüstungsteile verstärken zu lassen.

Natürlich arbeite ich da mit Switches und all das ist nicht einmalig, d.h. dass man den Schmied in gewisser Weise bloß einmal trifft, um ein Rüstungsteil verstärken zu lassen, und wenn man diese Option dann nicht wählt, ist die Chance für den Rest des Spiels verloren.
Da vergeht der Spaß, denke ich.