Varnhagen
03.10.2008, 12:26
So, ich habe hier eine Idee für eine Story, und wollte dazu mal eure Meinung hören.
Unten folgen noch Konzepte/Ideen, sowie Sachen zur Atmo, wozu ich auch gerne eure Meinungen hätte, und ob Umsetzung möglich wäre sowie die Klärung der Originalität.
Nun zur Story:
Abgeschnitten von der restlichen Welt lebt Ise Falagandt in einem gigantischen Wald.
Ise ist Alchemistin und hält nicht viel von der Menschheit. Den Tag verbringt sie mit exzentrischem Kräuter Sammeln und exaktem Giftbrauen.
Mit der Zeit stapeln sich die Tränke und Pülverchen in ihrem Schrank an und sie weiß nicht wohin damit.
So lebt sie weiter und weiter.
Als sie einmal etwas später von ihrer Sammelstunde zurückkehrt, sieht sie ein kleines Bündel vor ihrer Tür liegen.
Uninteressiert tritt sie näher und betrachtet es.
Zu ihrer Verwunderung bewegt es sich. Als es zu regnen beginnt, öffnet sie die Tür, stellt ihren Korb auf eine Kommode und holt das Bünde herein. Das Bündel ist warm.
Als sie es, in ihrem Sessel sitzend, öffnet, sieht sie ein Kind darin.
Fortan hatte Ise ein Kind, das sie SCheol zu nennen pflegte, und Scheol ward Ises Kind.
Vierzehn Jahre später, Ise ist nun neununddreißig, bekommt die kleine Familie einen Brief.
Scheol liest vor, dass der große Rat der Alchemisten in der Hauptstadt des Landes Ises außerordentliche Fähigkeiten für einen Auftrag brauch.
Ise willigt ob der großen Belohnung ein und macht sich zusammen mit Scheol auf in die Hauptstadt.
Wochen reisen sie durch die Lande, begegnen den unterschiedlichsten Menschen, bis sie schließlich die Hauptstadt erreichen.
Doch was erkennen sie?
Die große Hauptstadt liegt in Trümmern, brennt, die Mauern sind eingerissen.
Ise und ihre Tochter streifen durch die Ruinen und finden einen verschütteten Mann in Ises Alter. Sie schaffen ihn an einen sicheren Ort und behandeln seine Wunden mit Ises alchemistischen Mitteln.
Wenige Tage später ist der Mann wieder auf den Beinen. Er stellt sich als Niimo Vhaal vor und er ist Barde.
Er erzählt Ise und Scheol von einer Invasion merkwürdiger Wesen auf die Stadt. Sie sollen die Stadt überrant und gebrandschatzt und immer wieder den Namen "Ereol" gerufen haben.
Nachdem die gesamte Stadt verwüstet war, sollen sie wieder verschwunden sein, so der Barde, nach Norden.
Von all den Menschen weiß er nichts.
Ise und Scheol beschließen, den Wesen zu folgen, in der Hoffnung, den brutalen Angriff auf die Stadt sowie ihre Bewohner erklären zu können.
Niimo weiß nichts anderes, als ihnen zu folgen.
So beginnt das Abenteuer.
Meine Konzepte:
-Rezepte sowie teure Bücher mit hohem Seltenheitsgrad und als Belohnung für lange Kämpfe
-Rüstungsverstärkungen
-Eigene Biologie sowie andere Wissenschaften
-hoher Individualisierungsgrad im Sinne von vielen Chancen zur Selbstgestaltung vom Charakter "Ise"
-Back to the Roots
-Magie soll nicht Mittelpunkt sein
-individuelle Kampfitems
-Monsterlog (sicherlich schonmal irgendwo umgesetzt)
-Kräuter Sammeln
Sachen zur Atmo:
-konstanter Geräuschhintergrund wie Zwitschern und Rauschen (hierzu bitte Hilfe zur Umsetzung)
-NPCs (hier auch Gastrollen ;)) in erweiterter Form
-Tag-Nacht-Rhythmus (Hilfe zur Umsetzung)
Bitte konstruktive Kritik.
Unten folgen noch Konzepte/Ideen, sowie Sachen zur Atmo, wozu ich auch gerne eure Meinungen hätte, und ob Umsetzung möglich wäre sowie die Klärung der Originalität.
Nun zur Story:
Abgeschnitten von der restlichen Welt lebt Ise Falagandt in einem gigantischen Wald.
Ise ist Alchemistin und hält nicht viel von der Menschheit. Den Tag verbringt sie mit exzentrischem Kräuter Sammeln und exaktem Giftbrauen.
Mit der Zeit stapeln sich die Tränke und Pülverchen in ihrem Schrank an und sie weiß nicht wohin damit.
So lebt sie weiter und weiter.
Als sie einmal etwas später von ihrer Sammelstunde zurückkehrt, sieht sie ein kleines Bündel vor ihrer Tür liegen.
Uninteressiert tritt sie näher und betrachtet es.
Zu ihrer Verwunderung bewegt es sich. Als es zu regnen beginnt, öffnet sie die Tür, stellt ihren Korb auf eine Kommode und holt das Bünde herein. Das Bündel ist warm.
Als sie es, in ihrem Sessel sitzend, öffnet, sieht sie ein Kind darin.
Fortan hatte Ise ein Kind, das sie SCheol zu nennen pflegte, und Scheol ward Ises Kind.
Vierzehn Jahre später, Ise ist nun neununddreißig, bekommt die kleine Familie einen Brief.
Scheol liest vor, dass der große Rat der Alchemisten in der Hauptstadt des Landes Ises außerordentliche Fähigkeiten für einen Auftrag brauch.
Ise willigt ob der großen Belohnung ein und macht sich zusammen mit Scheol auf in die Hauptstadt.
Wochen reisen sie durch die Lande, begegnen den unterschiedlichsten Menschen, bis sie schließlich die Hauptstadt erreichen.
Doch was erkennen sie?
Die große Hauptstadt liegt in Trümmern, brennt, die Mauern sind eingerissen.
Ise und ihre Tochter streifen durch die Ruinen und finden einen verschütteten Mann in Ises Alter. Sie schaffen ihn an einen sicheren Ort und behandeln seine Wunden mit Ises alchemistischen Mitteln.
Wenige Tage später ist der Mann wieder auf den Beinen. Er stellt sich als Niimo Vhaal vor und er ist Barde.
Er erzählt Ise und Scheol von einer Invasion merkwürdiger Wesen auf die Stadt. Sie sollen die Stadt überrant und gebrandschatzt und immer wieder den Namen "Ereol" gerufen haben.
Nachdem die gesamte Stadt verwüstet war, sollen sie wieder verschwunden sein, so der Barde, nach Norden.
Von all den Menschen weiß er nichts.
Ise und Scheol beschließen, den Wesen zu folgen, in der Hoffnung, den brutalen Angriff auf die Stadt sowie ihre Bewohner erklären zu können.
Niimo weiß nichts anderes, als ihnen zu folgen.
So beginnt das Abenteuer.
Meine Konzepte:
-Rezepte sowie teure Bücher mit hohem Seltenheitsgrad und als Belohnung für lange Kämpfe
-Rüstungsverstärkungen
-Eigene Biologie sowie andere Wissenschaften
-hoher Individualisierungsgrad im Sinne von vielen Chancen zur Selbstgestaltung vom Charakter "Ise"
-Back to the Roots
-Magie soll nicht Mittelpunkt sein
-individuelle Kampfitems
-Monsterlog (sicherlich schonmal irgendwo umgesetzt)
-Kräuter Sammeln
Sachen zur Atmo:
-konstanter Geräuschhintergrund wie Zwitschern und Rauschen (hierzu bitte Hilfe zur Umsetzung)
-NPCs (hier auch Gastrollen ;)) in erweiterter Form
-Tag-Nacht-Rhythmus (Hilfe zur Umsetzung)
Bitte konstruktive Kritik.