PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop PNG abspeicherung



Leisli
17.07.2003, 22:47
Also ich hab da so ein kleines Problem, welches ich irgendwie nicht lösen kann (oder noch keine Ahnung von hab wie). Und zwar Wenn ich Grafiken in PNG abspeichern will, dann hab ich um Gottes willen keine Ahnung wie ich die Transparentfarbe im PNG Format wählen soll (beim Gifformat gehts ja blendend). Jetzt wollte ich Fragen ob jemand ne Ahnung hat wie das in Adobe Photoshop (oder Photoshop Elements, ist ja praktisch das gleiche *ggg*) geht. Der RPG-Maker nimmt die Grafiken an (sind auf 256 Farben runtergesetzt) nur lässt er die Hintergrund-Farbe nicht Transparent sein, was ja an der falschen Abspeicherung in Adobe Photoshop liegt. kann mir jemand bitte helfen?^^

Gruz
17.07.2003, 23:12
Wenn du beim importieren einer datei auf den hintergrund klickst bis er blinkt, dann ist der im Spiel automatisch transparent. ^^

Leisli
18.07.2003, 00:28
Original geschrieben von Gruzli
Wenn du beim importieren einer datei auf den hintergrund klickst bis er blinkt, dann ist der im Spiel automatisch transparent. ^^

ok danke^^

§doof