PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Ephermal Fantasia,7 Blades



dideldumm83
12.02.2003, 16:45
Hi Leute,ich wollt mal wissen,ob Ephermal Fantasia und 7 Blades für die PS2 nen Kauf wert ist oder ob die nur Durschnitt oder noch schlechter sind,hab nämlich so gut wie noch nix von denen gelesen oder gehört und bin deshalb vor nem Kauf zurückgeschreckt!Gab auch noch ein anderes Rpg,was mir jetzt aber nicht einfällt!Sind eben so die ersten Spiele auf PS2 gewesen,vielleicht könnt ihr mir ja helfen und was raten!THX
:D

Shiravuel
12.02.2003, 17:04
Also Ephermeral Fantasia habe ich selbst mal gehabt und schnell wieder verkauft. Ich fand's ziemlich chaotisch. Aber wenn oben in der Ecke ständig eine Uhr mitrast (ja, rast, normale Zeit ist da wohl nicht drin), man dadurch kaum die Zeit hat, die Welt zu erkunden, sondern zusehen muß, den nächsten Treffpunkt mit irgendwem bloß zeitlich einzuhalten, was aber durch Dauerfeindbegegnungen und Verlaufen sehr schwierig ist, dann hört bei mir der Spaß auf, zumal die Story dadurch jedesmal einen anderen Verlauf nimmt, den man unter diesen Umständen nicht mehr groß selbst beeinflussen kann.

Zu 7 Blades: Wer Hack'n Slay mit Schwertern mag, für den ist es wohl okay:D Mir war es zu stupide.

akira62
12.02.2003, 17:38
Ephermeral Fantasia hat durschnittlich miese Kritiken bekommen, einige sagen aber das Spiel soll ziemlich viel Spaß machen, ich schaue auch gerade ob ich es irgendwo preiswert herbekommen kann, damit ich es meiner Sammlung hinzufügen kann.

Rübe
13.02.2003, 03:50
Meine beiden ersten PS2-Spiele :D...

Ephermal Fantasia fand ich eher lahm und etwas dröge... hab das Spiel einmal angefasst.
7 Blades lässt sich nur mit einem der beiden Haupcharakter vernünftig spielen (mit dem Schwerttyp ist die Kamera so schlecht, dass man Gegner, die von hinten Angreifen praktisch nie trifft).

Beides also relativ durschnittliche bis schlechte Spiele....

Slayer
13.02.2003, 05:00
Ich hab die jap. Version von EF , Reiselied und finde es ziemlich eigenartig.

dideldumm83
13.02.2003, 17:13
Danke für die Infos,dann werd ich mir das Geld lieber sparen und darauf warten,ob ichs für 15 oder 20 mal irgendwo krieg!

Cifer-Almasy
14.02.2003, 04:07
Also 7Blades kann ich nicht empfehlen . Selten so bereut ein Spiel gekauft zu haben .
Ephemeral Fantasia ist dafür umso besser , wenn man denn ein wenig Zeit investiert und nicht nach der 1. Spiel-Woche sagt : ''Öh ... immer noch kein anderer Charakter in der Truppe und ich musste andauernd wohin in dem Spiel ... MIST !'' .
Das Spiel findet im späteren Verlauf (so ab Woche 3 bis 4) unter deutlich weniger unter Zeitdruck statt . Man kann noch später sogar frei herumlaufen ohne sich Sorgen um die Zeit zu machen .

Das beste ist allerdings , das man Ephemeral Fantasia absolut ohne Probleme unter 20 € bei Ebay bekommt .
Ich habe 20 € bei Sofortkauf bezahlt , das Spiel wurde zusätzlich vor Geldeingang versand und war 2 Tage nach dem Kauf da (Dienstags) .

akira62
14.02.2003, 05:05
Ich war günstiger habe es inkl. Versandkosten für knapp 15 € vorgestern gekauft :D

LastGunman
15.02.2003, 00:51
Würde mir die Spiele nichtmal aus der Videothek ausleihen.

Michael

Zeuge Jenovas
21.02.2003, 07:06
Also ich mag Reiselied sehr gerne.
War mein erstes PS2 RPG und ich habe gefallen an den Char's gefunden.
Habe zwar erst 2 Inplay Wochen gespielt (dann wegen Prüfungsstress zurückgelegt) aber hey... Rummy ist doch voll süß :)

Psyduck
15.10.2003, 00:53
Tach.. hab gerade das Spiel im Regal gesehen (EF) und dachte mir "muss ja hier nen Thread dazu geben, also suchste mal schön brav".
Also ich fand EF eigentlich sehr gut *míchoute*
Es war kurzeweilig und sogar eins der wenigen RPGs die mich dazu eingeladen haben !3! mal durchzuspielen.. (zweimal hintereinander und ein paar Monate später nochmals).
Nun - ich kann die allgemeine Meinung, dass das Spiel nicht so gut ist, nicht mal widerlegen.
ABER - ich denke dass das nicht am Spiel selbst liegt - die Story und die Charatere haben was.. wenn man das objektiv betrachtet muss man das einfach zugeben.
Potential wäre IMHO wirklich dagewesen.. leider hatte Konami in diesem Spielebereich eigentlich keine große Erfahrung, weshalb ihnen das Projekt wohl etwas über den Kopf gewachsen ist und längst nicht das optimale rausgeholt wurde.. Schade dass Square das Spiel nicht produziert hat :(

Rummy ist doch voll süß
Also ich fand ja Loreille (die Prinzessin) immer unheimlich niedlich ;)

Cifer-Almasy
16.10.2003, 01:30
Endlich Leute , die mir was Ephemeral Fantasia angeht in den meisten Punkten zustimmen !
Das Spiel ist und bleibt genial für mich . Was ich allerdings annehme ist , dass solche Spiele wie ein Wein sind ... sie müssen erst ein paar Jahre lagern bis sie wirklich als gut angesehen werden (ähnliches Beispiel : Time Stalkers) . Hätte ich das Spiel mit meiner PS2 zusammen gekauft wäre es mir eventuell zu stressig geworden (Zeitdruck) ... aber mit ein wenig mehr Erfahrung , Geduld und Spass am Spiel war es einfach genial zu zocken .

Was 7Blades angeht ... das find ich immer noch so spannend wie 2 Stunden einen abgeschalteten Fernseher anzustarren .

Saga
16.10.2003, 03:11
Ephemeral Fantasia ist ein sehr gutes RPG, welches sich von dem Einheitsbrei á la BoF, FF, usw schon alleine durch die Thematik Zeitreise und das dadurch enstehende System abhebt. Erst wenn man sich lange genug damit beschäftigt, weiß man das zu schätzen. Ausserdem bietet es eine RIESEN Welt, die man erforschen kann.

Psyduck
16.10.2003, 03:39
Fans *freu*
:)
Gleich ausnützen :D
Welche Enden habt ihr erspielt? Es gibt drei soweit ich weiß.. oder? Eine Möglichkeit am Ende mit Loreille zusammen zu sein gibts net, oder?