Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Adash - Stadt der Magie: Der Schwarze Tempel
LordKain
02.10.2008, 18:58
Daniel 'LordKain' Seidl präsentiert
Adash - Stadt der Magie
Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel
Jenseits der Küsten Tamriels,
weit im Westen inmitten des Unbekannten.
Dort liegt eine Insel voller Magie und Wunder.
Eine freie Stadt unter dem Banner der Arkanen Bruderschaft.
Ein Ort für Händler, Magier und Abenteurer,
ein Ort für Mörder, Banditen und Sklavenhändler.
Fünf Zirkel der Magie, ein ewiger Kampf um Macht.
Eine freie Stadt, frei von der Knechtschaft des Kaisers...
Tief unter den Gassen und Straßen der Stadt Adash,
kehrt ein alter Feind der Bruderschaft zurück.
Bereit die Geißel der Namadash zu befreien und
die Welt ins Chaos zu stürzen und für immer zu verfluchen.
Nur der, der den Hauch der Verdammnis an sich trägt,
ist von den Göttern erwählt sich dem Triumvirat zu stellen...
http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_14tn.jpg (http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_14.jpg) http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_05tn.jpg (http://www.lk-
portal.de/adash_old/screens/kap2_05.jpg)
Über dieses Projekt
Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel
weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur
und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der Fünf
Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom
Kommen eines Fremden aus dem Osten...
Doch wer ist dieser Fremde, der sich den noch gebannten Feinden
dieser fernen Welt stellen soll?
http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_08tn.jpg (http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_08.jpg) http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_01tn.jpg (http://www.lk-
portal.de/adash_old/screens/kap2_0114.jpg)
Adash ist eine vollwertige Questmod, die mit diesem Zweiten Kapitel ihre Fortsetzung findet:
- eine zwölfteilige Hauptquest mit mehreren Stunden Spielspaß
- der Beginn zweier neuer Gilden mit zehn Quests
- darüberhinaus elf weitere Nebenquests
- drei frei begehbare umfangreichen Bereich der Stadt Adash
- erstmals ein Besuch des nahen Umlands vor den Toren der Stadt
- mehr als 75 vollständig und individuell vertonte Charaktere durch mehr als 40 Sprecher
- mit 2739 vertonten Dialogzeilen eines der größten deutschen Dialogprojekte
- über 30 Minuten neu komponierte Musikstücke
- ein überarbeitestes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
Und damit zur entscheidenden Frage: Wo findet sich der Anfang dieses Abenteuers?
Haltet die Augen in der Magiergilde von Chorrol nach einem fremdartigen Besucher offen...
http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_18tn.jpg (http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_18.jpg) http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_02tn.jpg (http://www.lk-
portal.de/adash_old/screens/kap2_02.jpg)
WICHTIG: Vergewissert euch, dass vor der Installation neben dem AddOn "Shivering Isles"
auch der aktuelle Patch v1.2.0416 bereits auf eurem System installiert ist.
WICHTIG: Das Zweite Kapitel ist trotz großer Bemühungen meinerseits leider nicht mit Savegames
aus früheren Kapiteln kompatibel. Es muss zwingend mit einem Savegame gespielt werden,
auf das frühere Adash-Versionen noch keinen Einfluss hatten.
Da der größte Teil dieses PlugIns in einem eigenen Worldspace liegt und nur in der Magiergilde von Chorrol
ein neuer NPC eingefügt wurde, sollte Adash mit allen anderen PlugIns meist ohne größere Probleme lauffähig sein.
Kontaktaufnahme mit dem Autor: adash@lk-portal.de
http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_04tn.jpg (http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_04.jpg) http://www.lk-portal.de/adash_old/screens/kap2_15tn.jpg (http://www.lk-
portal.de/adash_old/screens/kap2_15.jpg)
Credits und Danksagungen
Auch wenn Adash hauptsächlich ein Projekt aus meine Händen ist, so darf all den helfenden Händen
in den letzten Monaten mein Dank nicht verwehrt bleiben. Zunächst sei dem Forum und der Community
von EI-DER-ZEIT.COM gedankt. Ein weiterer großer Dank geht an das Team von DER ORDEN, dank
deren Kooperation mit Adash der Orden auch in Adash eine kleine Heimat gefunden hat und auch in
Zukunft noch eine Rolle spielen wird, allen voran HALDOR. Desweiteren geht mein Dank an folgende
Modder, die einen Teil ihrer Projekte und Mod-Ressourcen für Adash zur Verfügung gestellt haben:
ANDRAGORN, AORAWN, AXEFACE, BALAGHAN, CYRONAUT, GRIMDEATH, GROWLF, HALDOR,
HIDE, KERLYNAI, KOLDORN, LORD SHEOGORATH, MR_SIIKA, PETROVICH, PHITT, RANDOM,
REN, RENZEEKIN, ROGUE SUN, SAHARDOOM, SEN-CHAN, SINBLOOD, SLOF, THROTTLEKITTY
und XMARKTHESPOT. Vielen Dank an euch alle!
Ein weiterer großer Dank geht an ALEX COTTRELL, der den größten Teil der neuen Musik für Adash
komponiert hat. Mehr über ihn und seine Musik kann hier gefunden werden:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=176450525
Ein großer Dank geht natürlich an die unzähligen Sprecher der einzelnen Charaktere von Adash:
Die komplette Liste ist aufgrund der Länge nur in der ReadMe zu finden.
Die Rechte für das Spiel liegen bei Bethesda. Texturen sowie Modelle, Sound
Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden.
(C) 2007 - 2008 Daniel 'LordKain' Seidl
DOWNLOAD MIRROR @ LK-PORTAL.DE (ca. 532 MB) (http://www.lk-portal.de/board/info_db.php?action=file&noheader=0&fileid=1&subkatid=2)
(Dieser Download ist eine Vollversion.)
Eine Hosting des Downloads auf anderen Seiten nur auf Anfrage.
03. Oktober 2008 - PATCH v2.00 auf v2.01
Dieser Patch behebt zwei Probleme:
- Behebung eines Fehlers im ResultScript des Quests
"Unterschlagenes Diebesgut".
- Bei einigen Bildschirmauflösungen konnte es dazu kommen,
dass die Schnellreise in die Totenstadt nicht sichtbar war.
DOWNLOAD MIRROR @ LK-PORTAL.DE (ca. 5 MB) (http://www.lk-portal.de/board/info_db.php?action=file&fileid=2&subkatid=2&noheader=0)
Boah, großartig :) Das hört sich klasse an und sieht klasse aus.
Leider komm und komm ich nicht zum Spielen, aber am Runterladen bin ich und die Mod landet auf der Platte!
Vielen Dank für diese Bereicherung!
MfG,
ThreeD
Boah, großartig :) Das hört sich klasse an und sieht klasse aus.
Leider komm und komm ich nicht zum Spielen, aber am Runterladen bin ich und die Mod landet auf der Platte!
Geht mir genauso:D
Dann wird das ding mal auch gesaugt:D
Großes Danke dafür. Wenn ich das richtig verstehe gibt es noch einen ersten teil, dann wird der auch mal gesaugt wo ich schon dabei bin:D
Gratulation zum Release http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Da für morgen sowieso grässliches Wetter angesagt ist, weiß ich jetzt wenigstens, womit ich mir die Zeit vertreibe. ;)
Low Post
02.10.2008, 21:12
(Dieser Download ist eine Vollversion.)
Auch auf die Gefahr hin, dass das auch in der ReadMe steht (DL läuft noch): Bedeutet das, dass Kapitel 1 auch enthalten ist?
Und wie schaut das mit dem Grab der Tausend Hände aus?
Ansonsten natürlich Instant-Download, Danke und so. ;)
Edit @LordKain:
Danke, mehr wollte ich nicht wissen. :)
LordKain
02.10.2008, 21:20
Kapitel Eins ist enthalten. Das Grab der Tausend Wege wurde in die Hauptstory eingebettet und ist nun leicht verändert Teil des Zweiten Kapitels.
Kalliope
02.10.2008, 23:25
Auch von mir noch mal Gratz zum Rel. Ich freu mich schon drauf es morgen zu spielen.
*verschlafen ins PI-Forum taumelt*
Wie, was, ich hab das Release des zweiten Adash-Kapitels verpasst???
*fahrig auf den Download-Button klickt*
*Kopf gegen die Wand bummert*
Nein, nein, warum nur??^^
Ok, Scherz beiseite (bis auf das mit dem Download-Button ;)) : Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Release mit der Hoffnung auf das baldige Erscheinen von Teil drei (soweit ich das verstanden hab, gibt es doch noch einen Teil drei *hoff*, oder?)
MfG
von einem hechelnden LP^^
LordKain
03.10.2008, 15:31
03. Oktober 2008 - PATCH v2.00 auf v2.01
Dieser Patch behebt zwei Probleme:
- Behebung eines Fehlers im ResultScript des Quests
"Unterschlagenes Diebesgut".
- Bei einigen Bildschirmauflösungen konnte es dazu kommen,
dass die Schnellreise in die Totenstadt nicht sichtbar war.
DOWNLOAD MIRROR @ LK-PORTAL.DE (ca. 5 MB) (http://www.lk-portal.de/board/info_db.php?action=file&fileid=2&subkatid=2&noheader=0)
Hey, Glückwunsch zum Zweiten Release:). Ich muss sagen das der Zweite Teil echt genial ist, vorallem die Söldnertruppe gefällt mir echt gut:D. Aber die Hauptquest ist einfach nur Geil Respekt mach aufjedenfall weiter endlich mal wieder was zu tun in Adash:).
PS: und danke für den Patch grade wollte ich nämlich fragen wie man in die Totenstadt kommt das hat sich damit wohl erledigt vielen Dank:D
Grüße
Javier
Oh Mann, zum ersten mal in einem Forum:
Also los:
WICHTIG: Das Zweite Kapitel ist trotz großer Bemühungen meinerseits leider nicht mit Savegames
aus früheren Kapiteln kompatibel. Es muss zwingend mit einem Savegame gespielt werden,
auf das frühere Adash-Versionen noch keinen Einfluss hatten.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das erste Kapitel, was ich heute erst aus der CBS habe, gar nicht spielen sollte, weil das Kapitel 2 mit den Saveständen aus diesem Kapitel 1 nicht weiterspielbar ist ????
Übrigens: der MOD macht Laune! Danke dafür!
DieDau :rolleyes:
LordKain
03.10.2008, 20:13
Richtig. Am Besten gleich das Zweite Kapitel installieren (da ist das Erste Kapitel komplett enthalten) und beide Kapitel am Stück spielen. Das Zweite Kapitel baut fließend auf das Erste Kapitel auf.
Danke für die superschnelle Antwort, Euer Lordschaft ! :D
Aber wie ist das denn, wenn Eure Lordschaft dann eventuell ein drittes...
nunja, man wird süchtig, Kapitel bastelt...?
Dann nochmal von vorn?
(ÄHM, war ja nur so'ne Frage)
Grüße, DieDau
LordKain
03.10.2008, 20:32
Beim Dritten Kapitel wird man sehr wahrscheinlich (99,99%) sein Savegame weiternutzen können. Das war auch eigentlich beim Zweiten Kapitel geplant, allerdings gab es eine interne Veränderung, die diesen Neustart zwingend macht. So etwas wird es aber in einem kommenden dritten Kapitel nicht geben.
Nochmals: DANKE, DANKE, DANKE!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So, nun muß ich aber unbedingt weiterspielen.....
Tschüß, DieDau
Ich habe mal die Hauptquest gemütlich durchgespielt. Einfach umwerfend! 99 von 10 Punkten. Keinerlei Probleme nach Installation des Patches, diesmal auch keine Hänger obwohl ich immer mindestens einen eigenen Compagnion dabei hatte.
Bleiben 3 Fragen:
Wo bleibt das Schiff?
Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn ich das Auge einfach an Ardamel übergeben hätte?
Oh sorry, bin ich hier schon in Kapitel 3?
Werde das anhand eines vorsorglich angelegten Saves am besten selbst testen.
LordKain
10.10.2008, 13:16
Das Schiff kommt im Dritten Kapitel... ;) Und was das Auge angeht. Es gibt zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Was deine Entscheidung aber bewirken wird, wird man erst im Dritten Kapitel sehen.
ich bin grad in "den Ruinen von Kilcraw" und steh vor einer verschlossenen Tür die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden kann. In dem Raum gibt es ein Loch , in der Mitte und außenrum stehen Seulen, wo der Boden ein Aktionsfeld ist, aber wenn man es betätigen will passiert nichts...........:confused:
Edit von LP:
Verschoben in den Adash-Thread.
LordKain
12.10.2008, 13:43
Wenn die Tür zu ist, dann wirst du dort schon mal gewesen sein, als du die Schwarzen Herzen von den Lichs geholt hast?
Danke für die Antwort.
Ja, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht;).
Lass Dich bitte nicht entmutigen, damit wir das Schiff nochmal erleben dürfen. Dank Mods wie Adash spiele ich Oblivion seit dem Release.
Ein herzliches Danke an alle Modder für eure Wahnsinnsarbeiten.
Ikarus2385
17.10.2008, 15:04
Ich find die Mod auch super!! Hut ab, wirklich gelungen!
Die Story hat mir sehr gut gefallen und natürlich bin ich gespannt auf die Fortsetzung!
Echt klasse! Auch wenn ich viele Ruinen nur mit Grünstich (Tageslichtzauber) oder Blaustich (Infravision) zu sehen bekam. Aber es herrscht eine tolle Atmosphäre in der Dunkelheit!!
Darf man denn schon fragen, wie lange es noch dauert bis der dritte Teil fertig ist? Und sollen wirklich noch alle Stellen an denen man jetzt noch nicht weiter kann ( Stadttore, Landschaften, usw.) wirklich noch begehbar gemacht werden?
Ich freu mich schon drauf!
LordKain
17.10.2008, 15:20
Eigentlich ist Adash in den Ruinen mit Fackel zu spielen. Lichtzauber zerstören die gedachte Atmosphäre. ;)
Der Dritte Teil kommt dann, wenn er fertig ist. Wie immer... ;)
Was die Türen angeht. Es werden immer jene Türen in einem Kapitel geöffnet, die auch für das Kapitel gebraucht werden. Daher kann ich auch schlecht sagen, welche Türen z.B. im dritten Kapitel nun alle geöffnet werden.
Kalliope
17.10.2008, 16:10
Also nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es gestern endlich mal geschafft mich an den PC zu setzen und das 2. Kapitel durchzuspielen.
Es ist großartig....überweltigend...mmwwaaaa mir fallen nicht genug passende Adjektive ein. Ich glaube Adash ist meine absolute Lieblingsmod. Und es ist so schön und liebevoll gestaltet, in der Totenstadt würde ich mir am liebsten eine kleine Eigenheimgruft bauen.
Sehnlichst blicke ich Teil drei entgegen.
Sehr schön.
Wenn auch leicht verspätet, sauge ichs grade und werds zum OMOD verwursten. Dann wird gezockt!
Lt_Orion
24.10.2008, 18:08
Gratulation für diese Mod :A ... jetzt wird wieder Oblivion gezockt. :)
Eine Frage an LordKain: Da mein Level schon hoch ist und ich kein alter Spielstand habe, versuchte ich es mal mit dem ich Kapitel 1 schon gespielt habe. Es gab eine Ingame Meldung, dass Kapitel 1 schon gespielt wurde und es teleportierte mich aus der Wildnis direkt in den schwarzen Tempel, dort wo der erste Teil aufgehört hatte. Ich ging dann noch etwas weiter bis ins Untergewölbe, alles scheint zu funktionieren, auch die Logbucheinträge wurden aktualisiert.
Du hast ja geschrieben, dass es mit einem solchen Spielstand nicht funktionieren würde. Kommen die Fehler oder Komplikationen später in der Geschichte oder soll ich einfach mal weiterspielen?
LordKain
24.10.2008, 18:16
Du wirst zu 100% noch Fehler bekommen. Die Meldung, die du bekommen hast, stammt noch aus einer Version, in der ein Neustart noch nicht nötig war.
Alternativ wenn kein alter Spielstand vorhanden ist, sollte folgende Methode gehen: Plugin deaktivieren -> Spiel starten -> Spielstand laden -> etwaige Fehlermeldungen wegklicken -> Spielstand speichern -> Spiel beenden -> Plugin aktivieren -> vorher gespeicherten Spielstand laden
Allerdings muss man dann natürlich wie bereits an anderen Stellen gesagt, den Prolog und das erste Kapitel nochmals spielen.
Vagnagun
30.10.2008, 18:24
Hallo Leute,
ich möchte alle drei Adash Plugins Spielen. ALso KApitel 1 und 2 und Adash-Tausend Wege. Wie mach ich das?
Edit von LP:
In den Adash-Thread verschoben.
Kalliope
30.10.2008, 18:33
Im Release-Thread von Kapitel 2
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112099
stand , dass in dem dort angegbenen Download alles enthalten ist.
HIER (http://www.lk-portal.de/board/info_db.php?action=file&noheader=0&fileid=1&subkatid=2) runterladen "Adash: Der Schwarze Tempel" und spielen :) Ist alles drin enthalten.
Wirklich alles?
Ich denke der Patch ist da noch nicht enthalten, also diesen bitte auch herunterladen.
Link findet sich im am Ende des ersten Post in diesem Thread.
Vagnagun
22.11.2008, 17:48
Häm hab jetzt das zweite KApitel durch, aber da sind ein paar Bugs, mal das die Totenstadt fehlt. Ich habe nur mit der Hilfe von Midas Makieren und Rükkehr zurückgefunden. Und dann hätte ich noch eine Bitte zum 3. Kapittel. Der 1. und 2. Kapitel waren zu kurz, nach meiner beurteilung. Der 3. Kaitel sollte daher länger sein, und mehr Rätselspaß hinzufügen, dennoch Rätsel die man lösen kann.
LordKain
22.11.2008, 17:56
Totenstadt-Problem: Patch nutzen.
Und von kurz kann man wohl bei Kap 1 und 2 nicht sprechen im Verhältnis zu anderen Mod-Projekten. Man darf natürlich nicht blind durchrennen und alle NQs auslassen und alle Gespräche überspringen.
Oblivions best mod
14.12.2008, 16:01
Das hört sich schon klasse an wie wird es ingame sein??Ich finde es auf jeden Fall heraus !!Danke für diese super Pi!!
Gruß
Chris
Ich habe ein echtes Problem, das mich zur Verzweiflung treibt:
ich finde den Hafenbezirk in Adash nicht (mehr? bilde mir ein, schon mal dort gewesen zu sein).
Die Verschachtelung dieser Stadt ist wirklich ätzend und m.E. dem Spielspaß ziemlich abträglich.
Wäre es möglich, einige Mapmarker für die Schnellreise zu solchen unübersichtlichen Orten zusätzlich einzufügen?
Ich hatte dort schon interessantere Aufgaben, als jedes Treppenhaus abzusuchen, ob evtl. irgendeins zum Blauen Zirkel führt.
LordKain
14.01.2009, 22:57
MapMarker zum Hafenbezirk ist doch vorhanden. Auf der Karte im Norden der Stadtinsel.
Stimmt.
Sorry, jetzt habe ich mich selber irre gemacht.
Ich war irgendwie der felsenfesten Überzeugung, einstmals zu Fuß von der Weißen Enklave dort hin gekommen zu sein, und habe meine Suche völlig auf die lokale Karte konzentriert, ohne in der Weltkarte mal nach oben zu scrollen.
öhm ja .. ich hät da ne frage zum zweiten kapitel ^^ ich steck nämlich fest...
und zwar hier ->
wieder im grab der 1000 wege, bin mittlerweile in dem hübschen schalterraum der mit den vielen schönen bunten schaltern ausgestattet ist, ich hab mir bis dato alle möglichen szenarien durch den kopf gehen lassen, bin aber einfach zu keiner lösung gekommen, ein kleiner tip wäre eventuell hilfreich ;)
_Gandalf
29.01.2009, 08:51
Hallo Rokki!
Deine Frage gehört eigentlich in diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112099) ;)
Aber Du wolltest ja einen Tipp:
Sudoku
Low Post
29.01.2009, 09:47
Hallo Rokki!
Deine Frage gehört eigentlich in diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112099) ;)
http://www.kolobok.us/smiles/remake/shok.gif
Hatte ja ganz übersehen, dass das im WIP-Thread war.
Ist verschoben. :)
Hallo Rokki!
Deine Frage gehört eigentlich in diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112099) ;)
Aber Du wolltest ja einen Tipp:
Sudoku
in dem war ich noch nie gut :D deswegen bin ich ja dran gescheitert, das sowas dahintersteckt hab ich mir eh bereits gedacht ^^ naja muss ich wohl weiterprobieren :p
Diesmal hänge ich fest, im wahrsten Sinne des Wortes:
Wenn ich die Schriftrollen des Ordens bei diesem Knispel im Gastgemach der Weißen Enklave abliefere, werde ich eingefroren, bis der Bube fertig mit Schwatzen ist, und taue nicht wieder auf.
Da kann mein Mädel in der Tür stehn, bis sie alt und faltig ist, es geht nicht vor und nicht zurück.
Version 2.0.1 ist installiert. Mehrfaches Laden bringt nichts, denn ich erwische den nur im Gastgemach.
Kalliope
01.02.2009, 03:41
Wie lange hast du denn ungefähr gewartet? Du wirst nämlich da festgenagelt, bis der gute Ennah endlich um die Kurve geschlurft ist. Bei dem Tempo, das er vorlegt dauert das ne Weile.
Im Zweifelsfall benutz doch "enableplayercontrols". Ich glaube diesen Rat habe ich bei einem ähnlichen Prob mit Andarmel (heist der so?) von LordKain auch bekommen.
Fast einen Tag. Der steht nur da und glotzt, als ob seine Tagesabläufe ausgesetzt hätten.
EDIT:
Ich habe mich mit enableplayercontrols befreit, das Bett bestiegen, der Loadscreen "3 Tage später " erschien, wir befinden uns in einem Tempel ohne Ausgang. Ennah sagt "Wir sind an der richtigen Stelle" oder so, steht da und glotzt, und nichts passiert.
Auch nicht nach einem weiteren Tag warten.
LordKain
01.02.2009, 11:34
Mach mal "enableplayercontrols" in der Konsole und klicke dann das Bett an. Und hoffe, dass es normal weitergeht. ;)
Funzt nicht. Das Bett ist aus der Einfrierposition nicht anklickbar, nur der Char.
Habe dann nach Entfrosten vor dem Bett nochmal spaßeshalber den Konsolenbefehl ausgeführt, doch Ennah steht (in beiden Fällen) im Tempel nur herum wie angeklebt. Also wie gehabt.
Ich vermute, daß dort irgendwas erscheinen soll, was es nicht tut. Gibts dafür irgendeinen setstage- Befehl?
sodale .. bin fertig mit dem 2. kapitel.. was soll ma da noch sagen, klasse arbeit
was einen ein wenig deprimiert sind die ganzen türen die man gerne öffnen würde - wo man allerdings den hinweis bekommt das diese erst irgendwann zugänglich werden :D das is fies haha
einziges klitzekleines manko das ich habe:
bei der einen quest wo man den ayleidenhelm besorgen soll habe ich dummerweise zu dem zeitpunkt genau den mainquest weitergeführt (wollt die nebenquests nachher erledigen) .. nur stirbt der auftraggeber für den helm justament im mq, dadurch hat der helm nachher natürlich keinen nutzen mehr (sofern er überhaupt einen hätte ^^ wäre halt schön so den einen oder anderen speziellen item aus adash mitnehmen zu können)
In 1st person ist es mir gelungen, das Bett anzuklicken. Also so:
Konsole auf, enableplayercontrols, ENTER, Bett angeklickt, Konsole zu.
Gepennt, der Ladebildschirm "Einige Tage später" erscheint, Ennah geht die Stufen im Tempel runter und bleibt dann vor dem Podest stehen. Aus, Feierabend. Dort steht er wie angeleimt, und nichts passiert.
Da ich schon mal weiter war (andrer Char, Vorgängerversion), wurmt das natürlich mächtig.
Black Cobra
03.02.2009, 18:56
In 1st person ist es mir gelungen, das Bett anzuklicken. Also so:
Konsole auf, enableplayercontrols, ENTER, Bett angeklickt, Konsole zu.
Gepennt, der Ladebildschirm "Einige Tage später" erscheint, Ennah geht die Stufen im Tempel runter und bleibt dann vor dem Podest stehen. Aus, Feierabend. Dort steht er wie angeleimt, und nichts passiert.
Da ich schon mal weiter war (andrer Char, Vorgängerversion), wurmt das natürlich mächtig.
ein ähnliches Problem habe ich auch , bin von Veyogalo zurück ins Gästezimmer ,dann gehe ich raus ,wer steht da Ennah haben ne runde gequascht ich solle doch den Orden besuchen weg irgend einem Manusscript oder so dannach ging nix mehr , der klotzte mich nur an ,also habe ich in der konsole enablecontrolplayer eingetippt und erstmal 5 tagen lang nur gepennt aber Ennah stand immer noch vor meiner Tür.
Ich also zum Ordenshaus weil die Aufgabe ja als aktive mission gekennzeichnet war ,reden mit allen aber keine hinweise was ich machen soll ,es geht einfach nicht weiter :\
Was soll ich denn jetzt machen bitte um Hilfe
Greetz
Black Cobra
shadowstrike :/
09.04.2011, 18:57
Tut mir leid Leute, hab aber auch ein schwerwiegendes Problem...
Bei dem Ordensauftrag (kapitel 1) muss man ja in die Kanalisation gehen und so einen Nekromanten töten.
Da hab ich mir mal gedacht ich kann da reinspazieren und den schnell killen, war aber nich so einfach...
Man muss doch wieder in einen Wasserfall springen um so zu den Gräbern zu kommen.
Vorsichtig wie ich war hab ich direkt in diesem Raum gespeichert.
Es war stockdunkel, ber nach kurzer Zeit fand ich drei Truhen in denen ein Smaragd,.. mit verzierten Symbolen drauf.
Dann entdeckte ich eine Tür, die aber leider unmöglich zu öffnen ist.
Muss man noch eine vierte Truhe finden um die Tür öffnen zu können?, hab nämlich überall gesucht und nix gefunden.
Bin echt verzweifelt, weil ich in einer Sackgasse stecke.
LordKain
09.04.2011, 21:10
Tut mir leid Leute, hab aber auch ein schwerwiegendes Problem...
Bei dem Ordensauftrag (kapitel 1) muss man ja in die Kanalisation gehen und so einen Nekromanten töten.
Da hab ich mir mal gedacht ich kann da reinspazieren und den schnell killen, war aber nich so einfach...
Man muss doch wieder in einen Wasserfall springen um so zu den Gräbern zu kommen.
Vorsichtig wie ich war hab ich direkt in diesem Raum gespeichert.
Es war stockdunkel, ber nach kurzer Zeit fand ich drei Truhen in denen ein Smaragd,.. mit verzierten Symbolen drauf.
Dann entdeckte ich eine Tür, die aber leider unmöglich zu öffnen ist.
Muss man noch eine vierte Truhe finden um die Tür öffnen zu können?, hab nämlich überall gesucht und nix gefunden.
Bin echt verzweifelt, weil ich in einer Sackgasse stecke.
Achte mal auf die Steine in den Kisten und auf die Lichter über den Kisten...
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