Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi I´m Dexter. I kill people.
Was soll das? Noch kein Thema zu der Serie? Die Suchfunktion hat jedenfalls nichts angezeigt bei mir....falls es doch schon eins gibt sry :)
Also hab die Serie am Montag zum erstenmal gesehen, auf RTL 2. Hab mich sofort verliebt, nachdem ich seit LOST keine Serie mehr verfolgt habe. Hab mir jetzt die letzten Tage die erste Staffel gestreamed und bin gerade an der zweiten.
Zuerst dachte ich das sei so eine weitere billige Serie bis mein Kumpel meinte das sei eine Buchverfilmung ( Des Todes Bruder ). Ist wirklich gut gemacht das Katz und Maus Duell zwischen Dex und Mr. Ice-Truck Killer.
Eigentlich mag ich so ziemlich alles an der Serie...und würde auch jetzt gerne mehr schreiben aber muss erstmal die 2. Staffel zu Ende sehen :D
Taro Misaki
02.10.2008, 19:35
Hab die erste Staffel auch schon geschaut, ist echt genial, vor allem, weil ich mich in vielerlei Hinsicht mit dem Charakter identifizieren kann.^^
Die versuchen ja momentan die Serie hier zu verbieten, weil sie zu brutal und anstößig ist.:rolleyes:
Achja, ich bitte darum, hier alles, was ab Staffel 2 passiert dringenst in Spoiler zu packen, die habe ich noch nicht angefangen.:(
Ach was daran brutal oO
Drugs, Sex, Violence and Gore hab ich in den Nachrichten mehr oO
Zugegeben ein paar Szenen sind anstößig...die letzten paar Folgen von Staffel 1 waren ja nicht gerade zimperlich. Aber kommt ja nicht umsonst so spät und mit einem ab 16 Jahren Hinweis oO
Einzigstes Problem ist vielleicht die Heldenrolle und Idealisierung/"Romantisierung" von Dexters tödlichem Handwerk...so als "Robin Hood" Killer :D
Staffel 2 bin ich jetzt grad bei Episode 3. Scheint auch cool zu sein aber bis jetzt fehlt mir irgendwie ein cooler Gegenspieler. Klar er muss mit seinen inneren Dämonen kämpfen...und dem FBI-Team das ihn an als "Butcher" jagd, aber ich bin so ein "Spy vs. Spy" Fan^^
Und ich liebe die Sprüche (auch wenn mir spontan nur der eine hier einfällt):
"Who did this to Christmas?"
"The Grinch"
:D
Habe die erste Staffel damals auf HBO gesehen ! :A
Anschliesend hab ich mit die Bücher im Englischen Original geholt. Leider musste ich feststellen, dass sich die 2. Staffel nicht an dem 2ten Buch orientiert.
Im Buch kommt am ende eine Szene vor in dem SGT. Doaks diverse Gliedmaßen Amputiert werden und er am Ende "erlößt" wird, dass war doch recht krass, aber trotzdem hätte ich es gern in der TV Serie gesehen
Auf jeden Fall verdient Michael C. Hall für diese Rolle einen Emmy. Hugh Laurie könnte ruhig mal ein Jahr drauf verzichten. :rolleyes:
Seine Darstellung des DEXTER kommt besonders in der Original Version genial rüber, die emotionslosen Monologe sind mit das Beste was ich bisher im TV sehen durfte.
Also an alle die die Möglichkeit haben ! Schaut die Serie im Origanl Ton! Ich verspreche euch dass die Serie dadurch noch um einiges besser wird.
Cifer-Almasy
06.10.2008, 22:56
Dexter ist nunmehr auf Platz 1 meiner Lieblingsserien vorgerückt, wo sie nun gemeinsam mit Scrubs verweilt...
Kann kaum erwarten die nächste Folge zu sehen und bin versucht mir das ganze am Stück anzusehen, im Original.
Es ist einfach genial: Dramaturgie, Story, Bilder ... ich kann nicht genug bekommen.
Wo kommt eigentlich die Deutsche Fassung derzeit her? Ich meine, bei RTL 2 lief erst die 2te Folge Staffel 1, bei anderen Deutschsprachigen Sendern konnte ich auch keine genaue Info kriegen. Im Internet sind allerdings bereits Episoden der kompletten Staffel 1 zu finden. Daher frage ich mich, welcher Sender die komplette Staffel bereits ausgestrahlt hat? Und wie lange dauert es dann dort noch bis Staffel 2 auf Deutsch erscheint?
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die FOlgen schon auf Premiere Serie gesehen. Übrigens wurde der Sender nun zu Fox unbenannt und zeigt großteils LOST Episoden ( auch die 4te Staffel), ebenso laufen West Wing, The Practice, Sahra Conner Cronicals, Entourage etc....