PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms



Dragenai
02.10.2008, 14:13
News
-Neues Titelbild


----------------------------------------------------------------------------
Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms
Vorwort
Hey Liebe Leser/inen ich arbeite seit Monaten an einem Projekt Namens
Der Erbe des Königs , ich habe es mit dem RMXP gemakert.

Fähigkeiten
- 130 Selbstgemachte Animationen
- Ein VD2 ähnliches selbstgemachtes Kriegsmenü.
- Eine mit "paint" gemachte Eroberungskarte
- Ein "Baumenü" für Kriesschiffe und "Türme" " Schlösser "
-"Ein Söldner - Soldaten Menü"
- Die Funktion einen Söldner , Soldaten oder deratiges als "Partymitglied" aufzunehmen.
- Ein Skill System (gibt es noch nicht)
- "Ein shootsystem auf dem kriegsschiff für Seeschlacht"
- "Ein Bogen-Spiel so wie Ballon Hunter oder Appleshooter.
-" Ein "Lampenefekt" das man mit der taste "L" aktivieren kann"
-"" Auf der weltkarte die es bald geben wird kann man dann in einer guten ungebumg eine Stadt gründen und dann mit der taste F5 die statistik der Bewohner, die Anzahl , die Gesundheit , ob es ihnen Gefällt usw sehen. ---------------------------------------------------------------------
Wie Der Erbe des Königs entstand
Ihr fragt euch wie mein Spiel enstand ?
Mir war langweilig und da dachte ich jeden Tag über ein Spiel nach
es war Schwer eine Story zu erfinden die gut genug ist um eine Vollversion zu makern. Doch dann hatte ich sie und war bereit mein Spiel zu machen , ich infomierte mich in vielen Forums was mann alles so in einem Spiel haben sollte.
Nachdem ich dies tat wusste ich was zu tuhen war und fing mit dem "Mapping" an. Bis zu 670 Maps hab ich bis heute geschafft (nach dem Storyverlauf gemakert) 130 selbsterstellte Skills,Animationen schaffte ich ..

Dann dachte ich an VD2 und machte mein Kriegsmenü und eine Eroberungskarte..
Mir ging soviel durch den Kopf und alles konnte ich ja nicht verwirklichen doch ein Baumenü "für Kriegsschiffe Schlösser und alles was es gibt" konnte ich durch hilfe eines real Friends verwirklichen.

und Heute ist es soweit , heute stelle ich Der Erbe des Königs vor #

Vorgeschichte
Plugra , ein reich das sich dem Frieden widmete , die Bürger von Plugra lebten zufrieden in ihren Städten und Dörfern bis eines Tages der Krieg begann ..
alle Reiche strebten nach mehr macht , die Völker mussten wegen dem Krieg leiden ...
Der König Plugra´s war ein netter Mann , er war einer der nicht nach macht strebte doch er war gezwungen sein Land/Reich zu verteidigen.
Eines Nachts geschah es , ein Spion von den Fanatikern ermordete den König und fliehte zurück in sein Land , die Soldaten verfolgten ihn so gut sie konnten doch der typische Spion war zu schnell für sie ...
Auf dem darauffolgenden Tag erfuhr Kason von dem "tod" seines Vaters , er war zutiefst empört und traurig ..
Er wusste , das er als "Trohnfolger" bestimmt war den platz seines Vaters einzunehmen , was er auch tat.
Doch der "Berater des Königs "Lord Winfried" stürzte Kason "geplant" vom Trohn und sperrte ihn in den Verlies indem er Jahrelang verhungern und verdursten sollte.
Der "Soldat" der ihn bewachen sollte war ein "Kindheitsfreund" von Kason und ließ ihn Heimlich nachts fliehen...
seitdem flüchtet er von den Wachen Plugras..
Er schaut ab und zu nach seiner "Freundin" Kasina um zu wissen ob es ihr gut geht denn das beruhigt ihn öfters...


Geschichte
Nicht lange ist es her seitdem Kason vom Trohn gestürzt wurde und aus dem Kerker dank seines Freundes fliehen konnte.
Kason ist in einer Stadt in Plugra die sich auch Plugra nennt , diese Stadt ist allerdings ein Fluchtort für Verbrecher , keine einzigen Soldaten ..
Seitdem Krieg herscht ist die Stadt benebelt. Kason sitzte gerade mit einem "Freund" auf einer Bank , sie redeten über dem was Kason passiert war , und vorallem über Kasina. Kason erfuhr das sie Kinder hatte , allerdings waren sie nicht von ihm , sie hatte einen anderen gefunden aufgrunddessen weil sie nicht ewig auf Kason warten konnte. Für Kason gab es keinen weiteren Grund noch zu leben doch sein Freund "Samor" hielt ihn davon ab sich das Leben zu nehmen.
Eine Frau brachte "Kason" auf die Idee einen Bürger Krieg zu beginnen , allerdings dachte er auch an den jetzigen Krieg und versuchte einen neuen geschickteren Plan zu machen . Er bewegte sich hin und her .. bis er stehn blieb , er spürte eine starke Aura in der Nähe .. es war ein "Junge" mit Roten Haaren ..
Kason sprach ihn an , er spürte die Macht die dieser Junge hatte
letzendlich verbündeten sie sich , er wollte Kason helfen
Lord Winfried vom Trohn zu stürzen , allerdings wusste "Asus"( so hieß der Junge )
nicht von dem was Kason vorhatte , das würde er später erfahren " sagte Kason zu ihm"

Am nächsten Tag...
------------------------------------------------------------------------------
fortsetzung folgt.
-----------------------------------------
Titelbild
http://www.npshare.de/files/38/1162/Unbenannt.bmp

Plugra - Plugra ^^( roter fleck weil kein char bei dem vorhanden is :D)
http://www.npshare.de/files/38/2734/Plugra1.bmp

Plugra - Plugra - Inn - In
http://www.npshare.de/files/38/4192/Plugra2.bmp

Plugra - Plugra - Inn - In - Etage II - Zimmer ( kurz vor Sonnenaufgang)
http://www.npshare.de/files/38/9496/Plugra3.bmp

Plugra - Plugra - Pub - In
http://www.npshare.de/files/38/8107/Plugra4.bmp

Plugra - Plugra - Gebirge - "MittelPunkt"
http://www.npshare.de/files/38/7503/Plugra5.bmp

.okotsune
02.10.2008, 14:32
Fähigkeiten
- 130 Selbstgemachte Animationen
- Ein VD2 ähnliches selbstgemachtes Kriegsmenü.
- Eine mit "paint" gemachte Eroberungskarte
- Ein "Baumenü" für Kriesschiffe und "Türme" " Schlösser "
-"Ein Söldner - Soldaten Menü"
- Die Funktion einen Söldner , Soldaten oder deratiges als "Partymitglied" aufzunehmen.
- Ein Skill System (gibt es noch nicht)


Hören sich alle ganz sauber an, aber wie so oft ist es besser sie in bewegung zu sehen, daher "nur" Gut. (Es heißt Features Arggg!)


Vorgeschichte
Plugra , ein reich das sich dem Frieden widmete , die Bürger von Plugra lebten zufrieden in ihren Städten und Dörfern bis eines Tages der Krieg begann ..
alle Reiche strebten nach mehr macht , die Völker mussten wegen dem Krieg leiden ...

Der König Plugra´s war ein netter Mann , er war einer der nicht nach macht strebte doch er war gezwungen sein Land/Reich zu verteidigen.

Eines Nachts geschah es , ein Spion von den Fanatikern ermordete den König und fliehte zurück in sein Land , die Soldaten verfolgten ihn so gut sie konnten doch der typische Spion war zu schnell für sie ...

Auf dem darauffolgenden Tag erfuhr Kason von dem "tod" seines Vaters , er war zutiefst empört und traurig ..

Er wusste , das er als "Trohnfolger" bestimmt war den platz seines Vaters einzunehmen , was er auch tat.

Doch der "Berater des Königs "Lord Winfried" stürzte Kason "geplant" vom Trohn und sperrte ihn in den Verlies indem er Jahrelang verhungern und verdursten sollte.

Der "Soldat" der ihn bewachen sollte war ein "Kindheitsfreund" von Kason und ließ ihn Heimlich nachts fliehen...

seitdem flüchtet er von den Wachen Plugras..

Er schaut ab und zu nach seiner "Freundin" Kasina um zu wissen ob es ihr gut geht denn das beruhigt ihn öfters...
Geschichte(Story)
2 Monate is das grauenhafte Erlebnis her und Kason treibt sich in den Wäldern von Plugra rum , er dachte 2 Monate lang nach was er tuhen sollte.. doch ihm fiel nix ein , ab-und zu schaute er nach Kasina , die 2 Kinder bekommen hatte , er würde so gerne bei ihnen sein doch die Wachen trieben sich fast überall rum.

Kason hatte sich entschlossen Lord Winfried vom "Trohn" zu stürzen
dazu hatte er sich einen gefahrlosen Plan ausgedacht.


Zurzeit geht die Handlung noch zu sehr nach Schema F ab. Klingt alles sehr unüberlegt und nach 5´Minuten arbeit... Den Cliffhanger am ende kannst du dir sparen.

Screens
Sieht alles ganz ordentlich aus.
Ich kenn mich nicht so mir dem RMXP aus, faher kann Ich nix drüber sagen...

TKK
02.10.2008, 15:23
Nunja ich sage mal soo die Features haben mich bewegt^^

Dragenai
02.10.2008, 15:35
bin jetz grad bei cousin aber nur um etwas zu posten :D

habe paar features vergessen


- "Ein shootsystem auf dem kriegsschiff für Seeschlacht"
- "Ein Bogen-Spiel so wie Ballon Hunter oder Appleshooter.
-" Ein "Lampenefekt" das man mit der taste "L" aktivieren kann"
-"" Auf der weltkarte die es bald geben wird kann man dann in einer guten ungebumg eine Stadt gründen und dann mit der taste F5 die statistik der Bewohner, die Anzahl , die Gesundheit , ob es ihnen Gefällt usw sehen.

habe mir auch überlegt ob ich ein mmorpg draus mache .. so das mann dan zusammen das Spiel zocken kann bis zum ende .. und zwar richtig alles , und selber dann noch städte bauen/erobern/zerstören kann .. usw.

das wäre doch was :D

da könnte mein freund es für mich machen weil ich wäre dann überfordert :D
er kann das gut mit mmorpg ^^

dann würde es Servers geben :D

jedenfalls war das mal alles , das mit dem mmorpg könnte mein freund für mich machen , ich weiß nur nich ob ihr das wollt :D

dann könntet ihr jeden tag in meinem Spiel chatten :P

Daen vom Clan
02.10.2008, 15:40
Hey Dragenai,
schön dass du dir die Zeit genommen hast hier zu posten und eine Spielvorstellung zu schreiben, allerdings komme ich nicht umhin dich in deinem Interesse zu bitten diese Vorstellung noch einmal ein bisschen zu überarbeiten. :(

Überlege bitte mal: Was du hier geschrieben hast ist das Erste dass die Menge an interessierten Spielern von deinem Projekt erfahren wird.
Problem hierbei ist dass die Geschichte und auch die Vorstellung ein bisschen wie unter Zeitdruck hingeschludert wirkt, bzw. sich auch in deineer Geschichte nicht gerade wenige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Das kann passieren, keine Frage, aber je mehr Zeit du dir nimmst und je mehr Liebe zum Detail du in deine Vorstellung steckst, umso größer werden die Resonanzen sein und umso glaubwürdiger wird auch dein Projekt.

Die Geschichte um einen jungen Prinzen der kein Thronfolger sein will und fliehen muss ist ein sehr guter Einstieg, allerdings hast du es recht unspannend erzählt und mit "typischer Spion" vielleicht sogar ein bisschen witziger gestaltet als es dein Ziel war.

Auch ist das Attribut "nett" sehr ungebräuchlich für einen König.
Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee die Vorstellung nochmal komplett zu überarbeiten, du wirst sehen, die Mühe lohnt sich :)

Werius
02.10.2008, 15:54
Features oder in deinem Fall "Fähigkeiten" :D
hören sich eigentlich gut an.
Hatte jetzt keinen bock die Vorgeschichte usw. zu lesen, deswegen warte ich erstma auf ein paar Screens. :p

Supermike
02.10.2008, 22:55
Vorwort
Hey Liebe Leser/inen ich arbeite seit Monaten an einem Projekt Namens
Der Erbe des Königs , ich habe es mit dem RMXP gemakert.


Meinst du nicht Tage?
Oder hab ich dich in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111616) falsch verstanden?
Da sagst du nämlich, du hättest es erst angefangen.




Fähigkeiten
- 130 Selbstgemachte Animationen
- Ein VD2 ähnliches selbstgemachtes Kriegsmenü.
- Eine mit "paint" gemachte Eroberungskarte
- Ein "Baumenü" für Kriesschiffe und "Türme" " Schlösser "
-"Ein Söldner - Soldaten Menü"
- Die Funktion einen Söldner , Soldaten oder deratiges als "Partymitglied" aufzunehmen.
- Ein Skill System (gibt es noch nicht)
- "Ein shootsystem auf dem kriegsschiff für Seeschlacht"
- "Ein Bogen-Spiel so wie Ballon Hunter oder Appleshooter.
-" Ein "Lampenefekt" das man mit der taste "L" aktivieren kann"
-"" Auf der weltkarte die es bald geben wird kann man dann in einer guten ungebumg eine Stadt gründen und dann mit der taste F5 die statistik der Bewohner, die Anzahl , die Gesundheit , ob es ihnen Gefällt usw sehen.


Klingt ja sehr interessant... Aber die Vorgeschichte macht nicht den selben eindruck von guter überlegung wie die Features. Von der Umsetzung haben wir noch nix gesehen...
Und über 600 Maps?
hmm... ich weiss nicht was ich davon halten soll...
Hast vielleicht mal screens, ne Demo oder nen kleines Video?
Das würd mich jetzt interessieren...

und lass erstmal die idee mit dem (MM)ORPG. Bring erstmal das Spiel zuende. Danach kannst es ja immer noch onlinefähig machen.

Graf Fuchien
02.10.2008, 23:49
Ohne jetzt auf das Spiel eingehen zu können, würde ich dir gerne einen allgemeinen Ratschlag geben: Schreib deine Vorstellung zuerst in Word. Sogar die dämliche Grammatik- und Rechtschreibhilfe erzeugt bessere Texte.
Leider wirkt diese Vorstellung auf mich wie eine Gedankensammlung. Die aufgezählten Features sehen wie ein Zusammenwürfeln aller Besonderheiten und Systeme, die dir in kurzer Zeit eingefallen sind, aus. Aber dazu will ich mich eigentlich gar nicht weiter äußern.
Wesentlich schrecklicher ist nämlich die Vorgeschichte!

Plugra , ein reich das sich dem Frieden widmete , die Bürger von Plugra lebten zufrieden in ihren Städten und Dörfern bis eines Tages der Krieg begann ..
Versuche doch bitte nicht irgendwelche besonderen Konstruktionen zu verwenden, wenn du nicht weißt, wie man es niederschreibt. Mach doch einfach ein paar klare Hauptsätze:
Plugra ist ein Reich des Friedens. (Warum auch immer...)
Doch bald schon wurde das friedfertige Zusammenleben durch kriegerische Auseinandersetzungen mit dem Ausland zerstört.
Und so weiter! Den Rest der Geschichte kann man nur mit größtmöglicher, hirninterner Fehlerkorrektur erraten. Deine Apostrophierungen und Markierungen unterschiedlicher Wörte ist wahllos und verwirrend, deine Rechtschreibung erschreckend und deine Erzähllogik entsetzlich.
(Erinnert mich an das hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110785)
Den Inhalt dieses "Textes" (HIER und auch wirklich nur hier sind die Anführungszeichen sinnvoll!) ignoriere ich. Ich weigere mich bei solcher Darstellung einfach, eine Aussage dazu zu machen.

Kurz und bündig: Die Vorstellung ist verdammt schlecht, schmerzt in den Augen, verknotet das Gehirn und kräuselt Fußnägel. Allein für den Titel gehörst du bestraft...
Also: Mach aus dem Kram da oben lesbare Zeichenfolgen! Eine gute Vorstellung gehört zu einem guten Spiel!

PS: Habe mich doch noch zu mehr entschlossen:

alle Reiche strebten nach mehr macht , die Völker mussten wegen dem Krieg leiden ...
Weglassen, klingt furchtbar.

Der König Plugra´s war ein netter Mann , er war einer der nicht nach macht strebte doch er war gezwungen sein Land/Reich zu verteidigen.
Opi von nebenan? Wie wär's mit Plugras König verteidigte sein Land?
Kurz, knackig, wenige Worte, bei denen man sich verschreiben könnte...

Auf dem darauffolgenden Tag erfuhr Kason von dem "tod" seines Vaters , er war zutiefst empört und traurig ..
Ich bin auch verdammt empört, wenn man meinen Vater ermordet! ;)
Empört? Wie wär's mal mit geschockt oder entsetzt?
Mach doch einfach einen Satz aus all dem überflüssigen Bla:
Nachdem der König von Plugra ermordet wurde, übernahm dessen Sohn Kason die Macht.
Das klingt zwar super emotionslos, aber weniger peinlich.

Doch der "Berater des Königs "Lord Winfried" stürzte Kason "geplant" vom Trohn und sperrte ihn in den Verlies indem er Jahrelang verhungern und verdursten sollte.
Wozu die Anführungszeichen? Lass sie weg! Lass sie alle weg! Sie sind alle falsch!

Der Rest der Geschichte ist ebenso scheußlich präsentiert, wie der Anfang, aber mir fehlt einfach die Ausdauer...
Dein Grundgedanke mag gut sein, aber es hapert an der Darstellung!

Übrigens: Kason und Kasina? Blöder Witz, oder?

Koragon
03.10.2008, 01:08
Original von Dragenai
es war Schwer eine Story zu erfinden die gut genug ist um eine Vollversion zu makern. Doch dann hatte ich sie und war bereit mein Spiel zu machen
Das ist der größte Witz bei dieser Vorstellung

Story:
Ich kann mich eigentlich nur Graf Fuchien anschließen.
Selbst wenn man die Story an sich als gut ansieht (ich tu es leider nicht, sowohl Vor- als auch Hauptgeschichte), die Art und Weise wie du sie hier vorstellst, ist einfach nur unglaublich schlecht und macht die Vorstellung kaputt.

Features:
Es ist etwas unklar ob alle Features schhon implementiert sind oder nur geplant, aber da zumindest das Baumenü schon fertig zu sein scheint (sagst du zumindest) ist es wohl vllt mehr als nur "Boah schaut meine geilen Features an"

Mapping:
Jo... Mapping... 650+ Maps aber keine Screens?


Alles in allem, spricht mich das Spiel nicht an und du solltest dringend an deinem Erzählstil arbeiten, da ich jetzt vermute, dass die Dialoge ähnlich schlecht sind.

Und btw:
Es ist eine Vorstellung. Vorstellungen sollen das Interesse wecken. Also mach doch deine Vorstellung vorher fertig und poste sie dann, d.h. schreib sie nicht direkt ins Forum, mach sie komplett (Story, Screens, Chars etc) und überprüfe sie auf Fehler. Danach kannst du sie ja per copy and paste hier reinstellen.
Dann würden sich evtl mehr Leute die Zeit nehmen und nicht nach zwei Zeilen das kleine Kreuz oben rechts anklicken

Koragon

LordAntrax
03.10.2008, 15:13
Der Name "Lord Winfried" erinnert mich irgentwie nach dem Name "Wahnfried" in UiD

Braska Feuerseele
03.10.2008, 16:12
So, ich nehme diese Hürde auf mich...


Ihr fragt euch wie mein Spiel enstand ?
Mir war langweilig
Jaa.... so sieht es auch aus.

Doch dann hatte ich sie und war bereit mein Spiel zu machen , ich infomierte mich in vielen Forums was mann alles so in einem Spiel haben sollte.
Nachdem ich dies tat wusste ich was zu tuhen war und fing mit dem "Mapping" an. Bis zu 670 Maps hab ich bis heute geschafft (nach dem Storyverlauf gemakert) 130 selbsterstellte Skills,Animationen schaffte ich ..
Bevor du dich in "Forums" informierst, wäre es besser, wenn du es in "Foren" machst. Oder auch bei deinen Deutschlehrer reichlich Informationen beschaffst.

Plugra , ein reich das sich dem Frieden widmete , die Bürger von Plugra lebten zufrieden in ihren Städten und Dörfern bis eines Tages der Krieg begann ..

Von einen Tag auf den anderen? Komisch...

alle Reiche strebten nach mehr macht , die Völker mussten wegen dem Krieg leiden ...
Ahja... sie streben nach Macht, haben sie aber nicht und metzeln sich trotzdem gegenseitig nieder? Ergibt für mich keinen Sinn, die sollten sich schon um was bestimmtes streiten.

Eines Nachts geschah es , ein Spion von den Fanatikern ermordete den König und fliehte zurück in sein Land , die Soldaten verfolgten ihn so gut sie konnten doch der typische Spion war zu schnell für sie ...
Hmm... kay, Spion metzelt König... aber was ist ein "typischer" Spion?

Auf dem darauffolgenden Tag erfuhr Kason von dem "tod" seines Vaters , er war zutiefst empört und traurig ..
Er wusste , das er als "Trohnfolger" bestimmt war den platz seines Vaters einzunehmen , was er auch tat.
Zu den Teil sag ich einfach mal fättes Dito @Graf Fuchien^^

Doch der "Berater des Königs "Lord Winfried" stürzte Kason "geplant" vom Trohn und sperrte ihn in den Verlies indem er Jahrelang verhungern und verdursten sollte.
Zum Verhungern und Verdursten braucht es keine Jahre. Wegen durst kommt man ungefähr nach 3 Tagen um.

Der "Soldat" der ihn bewachen sollte war ein "Kindheitsfreund" von Kason und ließ ihn Heimlich nachts fliehen...
Böser Junge =/

Er schaut ab und zu nach seiner "Freundin" Kasina um zu wissen ob es ihr gut geht denn das beruhigt ihn öfters...[/I]
Kason... Kasina... ??


2 Monate is das grauenhafte Erlebnis her und Kason treibt sich in den Wäldern von Plugra rum , er dachte 2 Monate lang nach was er tuhen sollte..
Merken wir uns: Zwei Monate.

doch ihm fiel nix ein , ab-und zu schaute er nach Kasina , die 2 Kinder bekommen hatte , er würde so gerne bei ihnen sein doch die Wachen trieben sich fast überall rum.
So. Sie hat Kinder bekommen. Von Ihm? Wenn ja, dann muss ich sagen: Lass dich über Schwangerschaft aufklären. Denn bis der Storch das Baby bringt dauert es neun Monate, in zwei Monaten geht das nicht.

FAZIT:
Du sollst dir lange Zeit so einen unlogischen Storymüll ausgedacht haben? Glaub ich nicht. Das ist doch in 5 Minuten hingeklatscht worden. Hier fehlt die Logik, die richtige Rechtschreibung und eine gute erzählweise. Nichts von alledem vorhanden.

Dragenai
03.10.2008, 16:47
Die Vorgeschichte werde ich einbisschen umändern die Geschichte fortsetze ich ganz neu da steht ja nich viel :D

ich weiß ihr wartet alle auf die Screens aber ihr müsst euch noch einbisschen gedulden.

mFg Dragenai

konnte nur 2 Screens uploaden da danach in jeder seite in der ich war beim upload das
internet sich closte .

Supermike
03.10.2008, 16:55
ich weiß ihr wartet alle auf die Screens aber ihr müsst euch noch einbisschen gedulden.

Warum? Du hast doch schon ganze 650 hübsche Maps zum vorzeigen. xP

BtW. ich hab VD2 nicht gespielt und wollt mal fragen ob beim eroberungssystem nur man selber erobern kann oder auch mal von den andern erobert wird.

Und wird noch erklärt wie die Anfangsverteilung der Reiche zustande kam?

Dragenai
03.10.2008, 17:02
Bei VD2 könnte man erobert werden aber meistens wird man nur angegriffen und erobern kann man dort nur wen alle "Soldaten" Söldner in VD2 die im Schloss stationiert sind getötet hat.

nur so erobert man das Schloss , genauso wird es bei Der Erbe des Königs sein.

jedenfalls der Großteil meiner über 640-650 maps sind nur vorgemacht da ist noch keine map .. aber 350 hab ich schon :D

ps: die screens die ich zu uploade ngeschaft habe (2) =(
sind reineditiert in 1 beitrag :S
nochmal sry aber der upload clost sich ganze zeit .

Ypsilon
03.10.2008, 17:24
konnte nur 2 Screens uploaden da danach in jeder seite in der ich war beim upload das
internet sich closte .

Natürlich. Und morgen sind dann alle Maps mysteriöserweise gelöscht wurden?

Die Features klingen gut... Sind die schon umgesetzt wurden? Oder ist dir das spontan eingefallen?

Dragenai
03.10.2008, 17:28
Sind alle im Spiel enthalten :D

jedenfalls hab vergessen mich für die Kritik von Graf , Schatten usw zu bedanken , dafür tuh ich es jetzt, danke !!!


ps : nach 25 versuchen einen Screen zu uploaden klappte es ... nach dem 25sten mal !

ps: ich editier es in 1 beitrag rein.

ps3: bewertet die jetzigen screens.. sind in meinem ersten beitrag .

Graf Fuchien
03.10.2008, 18:01
jedenfalls hab vergessen mich für die Kritik von Graf , Schatten usw zu bedanken , dafür tuh ich es jetzt, danke !!!
Schön, dass du dich bedankst. Leider zeigt mir das nicht, dass du meinen Text gelesen hast. Du gehst kein bisschen darauf ein, zeigst nicht einmal wirklich Verständnis dafür und heuchelst nicht ein Stück Besserung...
Wenn man schon was zu einer Vorstellung solch schlechter Qualität schreibt (wo man übrigens im Hinterkopf hat, es sei eine Veralberung...), dann wünscht man sich auch, dass du Bezug darauf nimmst. Du aber schreibst nur:

Die Vorgeschichte werde ich einbisschen umändern die Geschichte fortsetze ich ganz neu da steht ja nich viel
Hallo? Da hätte ich auch einfach nur Schön, dass du einen Thread eröffnet hast. Gefällt mir aber nicht. Mach das anders! schreiben können.
Zu den Bilder: Was soll ich da um den heißen Brei herumreden. Das Titelbild ist hässlich. Die anderen beiden sehen wie schnell hingeschmiert aus, um zwei Bilder zu haben. Der Text im ersten ist nutzlos. Hat dich nicht ohne Grunde von Trohn gestürzt?
1. Rechtschreibung grauenhaft
2. Solch nutzloser Inhalt in einer Unterhaltung führt nicht zum Erfolg...

Dragenai
03.10.2008, 18:06
Doch ich habe deinen Text serwohl gelesen , ich werde in zukunft bzw bald alles kopieren und in "Word" prüfen ob es rechtschreib/gramatik/fehler gibt. ( was es sowieso gibt , und dann das verbesserte reinkopieren)


Ich werde nur die Geschichte umändern , die Vorgeschichte kommt aber ziemlich spät dran .

danke für die Kritik , ich lese jeden Beitrag nur mir fehlen immer die Worte wen ich antworten will :D das is mein Problem , ich nehme mir sie zu Herzen und versuche alles mögliche zu ändern aber nicht sofort , wenn ich zeit hab.

Nein , ich habe die Maps nicht hinge"schmiert" die ganzen "Lampendinger" sind für die Nacht da nur suche immernoch LE´S dafür.
falls du das meintest.. wen du alles meintest dann irrst du dich.

es war nur der eine Text der nicht passte und vllt der im Zimmer :D
werde mich bemühen sie zu ändern.

mFg Dragenai

Mordechaj
03.10.2008, 19:45
Das erste was du tun solltest, ist dich mit der deutschen Sprache, vorallem Rechtschreibung und Grammatik, auseinander zu setzen. Word wird dir nur wenige Kommafehler anzeigen (man wird es mir nicht glauben, aber die deutsche Sprache braucht tatsächlich Kommata) und deinen Ausdruck tut es auch nicht verbessern tun.

Der Inhalt deiner Story erschließt sich mir nicht ... ganz. Um genau zu sein bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt eine Verbindung zwischen den Ereignissen herstellen kann.


Nicht lange ist es her, dass Kason vom Trohn gestürzt wurde und dank seines Freundes aus dem Kerker fliehen konnte.
Kason ist in einer Stadt in Plugra die sich auch Plugra nennt. Diese Stadt ist allerdings ein Zufluchtsort für Verbrecher, es gibt keine einzigen Soldaten ...
Kason konnte also fliehen und hält sich jetzt in Plugra auf. Schön und gut.


Seitdem Krieg herrscht ist die Stadt benebelt. Kason saß gerade mit einem "Freund" auf einer Bank, sie redeten über das, was Kason passiert war, und vor allem über Kasina.
1. Was ist mit dem "benebelt" gemeint? Gibt es Nebel, oder sind die dort alle ein bisschen wirr geworden? Und wie hängt das mit dem Krieg zusammen?
4. Wer ist der "Freund" und warum ist der mit Gänsefüßchen versehen? Hat er was auf dem Kerbholz? War er es, der ihm bei der Flucht geholfen hat?
5. Wer ist Kasina? Klar, aus dem nächste Satz kann man schlussfolgern, dass es sich um Kasons Frau/Geliebte/Maitresse(?) handelt, aber erwähnen könntest du das trotzdem.


Kason erfuhr, dass sie Kinder hatte, allerdings waren sie nicht von ihm. Sie hatte einen anderen gefunden, weil sie nicht ewig auf Kason warten konnte/wollte. Für Kason gab es keinen weiteren Grund weiterzuleben doch sein Freund "Samor" hielt ihn davon ab sich das Leben zu nehmen.
1. "Samor" ist der "Freund"? Oder ein ganz anderer?
2. Hältst du das mit dem sich das Leben Nehmen nicht auch für ein bisschen melodramatisch und überzogen?


Eine Frau brachte Kason auf die Idee einen Bürger Krieg zu beginnen, allerdings dachte er auch an den jetzigen Krieg und versuchte einen neuen, geschickteren Plan zu machen. Er lief auf und ab, bis er stehn blieb. Er spürte eine starke Aura in der Nähe: Es war ein "Junge" mit roten Haaren ...
1. Bof - "Hey, mach doch mal 'nen Bürgerkrieg!" ... vermutlich will er sich den Thron zurückholen, aber - Bürgerkrieg? Bürgerkrieg beginnen? Braucht man dafür nicht erst mal die Bürger auf seiner Seite? Die werden sich doch auch sagen: "Kason oder der andere Typ da auf dem Thron ... Kason ... anderer Typ - ach, das macht doch keinen Unterschied."
2. Was für einen Plan? Geht es tatsächlich um den Thron? Dein geneigter Leser kann das nämlich nicht riechen ;).
3. Was ist mit dem "hin- und herbewegen" gemeint? Ich stell mir grad die kleine Pixelfigur vor, die zwei Schritte nach links, zwei Schritte nach rechts, zwei nach links... macht.
4. Er spürte eine Aura in der Nähe? Huh ... schlechtes Juju. Erster ist das mehr als klischeehaft und im Grunde klingt das ... naja ... doof. :\
5. Ein "Junge"? Gänsefüßchen weil ... er eigentlich ein Mädchen ist?


Kason sprach ihn an. Er spürte die Macht die dieser Junge hatte.
Schließlich verbündeten sie sich miteinander, der Junge wollte Kason helfen Lord Winfried vom Trohn zu stürzen, allerdings wusste "Asus" (so hieß der Junge) nicht, was Kason vorhatte, das würde er, laut Kason, später erfahren.
"Hey, ich hab grad deine Aura gespürt!" - "Sag bloß!" - "Du scheinst mächtig zu sein." - "Ja, mag sein." - "Ich bin übrigens der ehemalige König." - "Aha." - "Magst du mir helfen, den Thron zurückzuerobern?" - "Ja, okay ... und wie?" - "Das wirst du später erfahren! Haha!" ... Ich weiß, das ist überzogen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das in andere Zusammenhänge setzen könntest. Das ist einfach doof.

Die Vorgeschichte ist von ähnlichem Kaliber - vorallem der Sprachgebrauch ist unter aller Kanone ("Er schaut ab und zu nach seiner "Freundin" Kasina um zu wissen ob es ihr gut geht denn das beruhigt ihn öfters..." - *vor mich hinschlotter*).

Die Screens sind leer/unaufgeräumt/dunkel und die Rechtschreibfehler prägen auch hier das Bild.

Dragenai
03.10.2008, 21:32
Mit dem benebelt ist gemeint das ganz Plugra voller Nebel ist ..halt das überall nur Nebel ist. eines der Gründe wieso auf dem Screens von Plugra - Plugra es so nebelig ist.

Da sagte einer etwas wegen den Laternen , entlang war ne straße aber es gab einen Bug also musste ich den Weg entfernen.

Kasina spielt keine große Rolle im Spiel , evtl garkeine .. sie wird man nur im "Ending" sehen .also denk ich gibt es keinen Grund sie zu erwähnen.

Der Freund ist Samor nur auf den screen mit ??? gekennzeichnet , und nein er ist nicht die Wache die ihm freiließ.

Naja das mit dem sich das Leben nehmen geb ich zu hab da übertrieben ^^ aber ich habe es mir so vorgestellt

Er hatte nichts mehr , er wurde vom Trohn gestürzt .. wird überall von den Wachen gejagt , seine Frau hat einen anderen.

welche Gründe hätte er um noch leben zu wollen ?

das mit dem hin und her bewegen damit war gemeint , " einfach so bewegen eben , 5 mal nach links dann nach da und dort ."

Den Bürgerkrieg fängt er natürlich nicht einfach so an.

mFg Dragenai

Dragenai
04.10.2008, 13:11
Ein neues Titelbild da das alte Hässlich war.
http://www.npshare.de/files/38/1162/Unbenannt.bmp

Saoru
04.10.2008, 13:58
Seht eigentlich recht gut aus nur wenn du schatten benutzt solltest du auch gleich allem schatten geben ;)

MFG

Ypsilon
04.10.2008, 14:09
Diese komische Abstufung des Schattens (diese "Kante") unter der Schrift gefällt mir nicht.
Ausserdem scheinen ein paar der Klippen abgeschnitten zu sein, sowie auch der Baumstamm rechts unten. Manche der Graßtexturen scheinen ebenfalls abgeschnitten zu sein. Und in der linken unteren Ecke ist ein Klippentileset, das da eigentlich nicht hingehört.

Vielleicht solltest du dir auch ein Titelbild zeichnen lassen, anstatt eine Map zu verwenden.

Y

sorata08
04.10.2008, 14:14
Deutsch muss eine grauenhafte Sprache sein und du weder in der Lage, Word zu benutzen oder einen Duden zur aktuellen deutschen Rechtschreibung zu Rate zu ziehen.
So heißt es nicht "tuhen" sondern "tun"...
Die restlichen Logikfehler und die grauenhafte Grammatik wurde schon aufgeführt, dazu äußere ich mich nicht weiter, nur wende dich bitte an jemanden der ordentlich deutsch kann, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, in einer deutschsprachigen Comm zumindest einen rudimentäres Wissen über deutsche Grammatik und Rechtschreibung vorzuweisen.

Die Screens sind mittelmäßig, nichts besonderes halt...

Wenn du uns allerdings auftischen willst, du hättest schon über 600 Maps ausgearbeitet und diese Story schon seit langem ausgefeilt und erdacht, bist du entweder Baron Münchhausen oder kannst tatsächlich nach langer Zeit nichts besseres zu Stande bringen...

MfG Sorata

Dragenai
04.10.2008, 15:02
Das mit den Klippen ist mir auch aufgefallen , habs bearbeitet .

Sorata ich würde niemanden finden der das macht. :S

Das mit der Kante .. da war das "fog" was ich benutzt habe zu schlecht , ist im Spiel aber schon geändert worden.

Titelbild zeichnen :D ich kenne niemanden vom Freundekreis usw der gut zeichnen kann xD

Sorata , ich hab in einem beitrag schon erwähnt das die hälfte der über 600 maps nur mal dazugetan sind , nur noch nicht gemappt.

sorata08
04.10.2008, 15:17
Du findest niemanden, der es macht? Dann mach es selber.
Und wenn es scheiße aussieht, dann übst du halt, bis es besser wird und irgendwann sehr gut. Das gilt für sämtliche Bereiche des Lebens.
Wird dir halt nicht immer alles von anderen vorbereitet und gemacht, manches muss man halt auch mal selber machen, wenn sich eben keiner dafür findet...

Braska Feuerseele
04.10.2008, 18:52
Titelbild zeichnen :D ich kenne niemanden vom Freundekreis usw der gut zeichnen kann xD


Dann mach es selber.
Dito @ Sorata.
Wir sehen doch alle deine atemberaubenden Künste, die du aus Paint rausholst, bevor du dir alle 25 Minuten die Sig wechselst kannst du doch auch ein Titelbild machen. ^^

Und warum sind deine Screens immer so dunkel?

Dragenai
04.10.2008, 19:45
Warum sind die Screen so dunkel?
seh her

Ganz Plugra ist benebelt

der Nebel verdeckt die Sonne , "Regen" Wolken ebenfalls."
und lol meine Paint künste sind ... nunja scheise.. :S

meine einzige .. Kindergarten Kunst ist das hier XD
http://www.npshare.de/files/38/8455/4.bmp

Dragenai
04.10.2008, 21:19
Update
Ein Screen vom Gebirge . im 1 Beitrag reinkopiert !
hier auch :

http://www.npshare.de/files/38/7503/Plugra5.bmp

sorata08
04.10.2008, 21:28
Wenn man sich keine Mühe gibt und auch nur alles hinschmiert, ist es ja kein Wunder, dass es nicht sonderlich prickelnd aussieht. ;)

Giantlink
04.10.2008, 21:32
Also erstmal: Deine Rechtschreibung ist katastrophal. IMO gehört zu einem guten Spiel auch eine gute und verständliche Rechtschreibung (Trohn, tuhen, etc.).

Und überall Nebel einzufügen macht 'ne Map auch nicht gerade mysteriöser (Von Dunkelheit gar nicht erst zu sprechen...)


Außerdem weisen viele deiner Maps Fehler auf (abgehackte Bäume, seltsame, kantige Schatten,...).

Nee, nee. Vielleicht solltest du mit jemandem zusammenarbeiten, der deine Texte korrigiert (du hast da nämlich sehr viel Nachholbedarf).

Die Story klingt aber trotzdem ganz annehmbar :)

Dragenai
04.10.2008, 23:21
Abgehackte Bäume o.o ?

Das mit den .. bergkanten hab ich doch schon alles erwähnt hab ich behoben .. es wäre nett sich mal alles durchzulesen und dann seine Kritik abzugeben ;D

ich wiederhol mich ja nich gern :D

Auf die Maps kommts nun wirklich nich an . aber da die Story für euch scheise ist , eher doch :P

mFg Dragenai

ps: werde story,vorgeschichte,geschichte überarbeiten

Dragenai
05.10.2008, 11:31
GECANCELT!
Ich habe das Spiel aufgrund des schlechten mappings , story , geschichte usw.

gecancelt.

ich will keine weiteren Gründe nennen.

[Mod , thema closen.)

sorata08
05.10.2008, 12:00
Wer hätte das nur ahnen können? :eek:
Who cares?

Zumindest bleibst du deinem Ruf treu, zehntausend Projekte zu machen, die alle aus denselben Gründen gecancelt werden. Bravo, das schafft nicht jeder. ;)

MfG Sorata

Kelven
05.10.2008, 12:32
Auf Wunsch von Dragenai geschlossen.