PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste angenommener und abgelehnter Spiele



GSandSDS
17.07.2003, 21:39
Bis es wieder neue Spiele gibt, dauert es noch ein kleines Bissel. Ihr sollte aber jetzt schon einen kleinen Überblick bekommen, über die Spiele die getestet wurden.

2. Update: 21. Juli


ANGENOMMEN:

- CoS.zip (Church of Skatan) (veröffentlicht)
- Stardive Demo 0.2.rar (veröffentlicht, Silberstern bekommen)
- thedreamstruth.zip (veröffentlicht)
- WBPmyGAME.zip (Spielname: Truth) (veröffentlicht)
- The Sky of Arcana
- Mysterium auf Aiur (veröffentlicht, Silberstern verfehlt)
- Alte Macht Neo 2 (veröffentlicht)
- Extinction (veröffentlicht, Silberstern verfehlt)
- Die Hamptons 4 (veröffentlicht)
- Dungeon Runner Gold Edition (veröffentlicht, Silberstern bekommen)


ABGELEHNT:

Mangelnde Spielreife

- Andy's Abenteuer
- The Legend of the 12 Dimensions (außerdem Netiquettenverstoß, man muss an einer Stelle einen Drogen-Boten spielen)
- MK-Skorpions Auferstehung
- Mortal Kombat
- Mysterous Dungeon
- Mr. Hubert
- Pater 3
- Ninja Training
- Dark Clouds
- Degu - The Game
- Gaia
- Hansli's Abenteuer
- Projekt2

(Kommentar in der E-Mail zu Projekt2:
JOOOO HALO ehrlich ich habe eure bedingungen gelesen, und mein Projekt entspricht keiner... bitte schauts euch an, gebt mir tips. es ist nur ne kleine sequenz, dauert nicht lang:-) (matrix style von semi indepentend nubie)) <-- Sehr komisch! ¬_¬

Fehlende Dateien (Importfehler, RTP Add-On Spiel usw.)

- Gespenster Geschichten.lzh
- Godless Angel.zip
- Legend of Gloria - DemoVersion- 0.02.zip
- KGDSKG-Bugfrei.zip (verbuggt... O.o)
- Tja.ace (Tja, wohl defekt... wah? O.o)
- Comedi.zip
- Dark_Dragon.rar
- Destroy all Monsters Demo.zip (+ ungenügende Spielreife)
- Dragonlandstories.zip
- Demo V 0.2.zip
- lohII-1.rar (Legend of Heaven II) (siehe weiter unten...)
- Comedi
- Dark Dragon
- Dartwerfen
- Minestrant Saga
- Mythical Kingdom
- Illusion of Shadow


Ungültige GameDisk:

- Die Unendliche Geschichte des Diebes (0 Byte Datei)
- Dieb AG (0 Byte Datei)
- Dieb! (0 Byte Datei)
- Vampires Dawn 3 (0 Byte Datei, äußerst komisch ¬_¬)
- RPG_RT.exe (äußert komisch! ¬_¬)
- RPG_RT.ini (ÄUSSERST KOMISCH! ¬_¬)
- CapMan (0 Byte Datei)


Ungültiges Archiv:

- Setup.part2.rar


Veraltet (durch neuere Version ersetzt):

- WBPtruth2000.zip


Virus!!!:

- Crazy Christmas 0.3.zip (verseucht mit W32/Parite)


Sonstiges:

- Desktop.zip (sollte eine Art neuer V2 Patch sein, aber laut Readme.txt sollte man MS Serif in Arial umbenennen. O.o)
- Ninja Strikes Back (war ein RPG Maker 2003 Spiel unbekannter RTP-Variante)
- 철순굿 (das Spiel ist in... japanisch? o.O)


Da einige scheinbar nicht verstehen, wieso ihre Spiele immer wegen "Importfehlern" bei mir abgelehnt werden, hab ich mal ein Bild erstellt, wo ihr sehen könnt wie das ganze bei mir dann aussieht (hier am Beispiel von Legend of Heaven II):

http://www.rpg-maker.com/temp/add-on_fehler.jpg

Leisli
17.07.2003, 21:43
das ist jetzt ne doofe Frage die ich stelle, aber wie kann man beim Importieren von Dateien im RPG-Maker Fehler machen? o.ô

GSandSDS
17.07.2003, 21:46
Indem man sie gar nicht importiert, sondern irgendwie in den Ordner RTP kopiert. Dort liegen sie dann gut (ironie!), denn beim Erstellen einer GameDisk wird nichts aus diesem Ordner mitgenommen, und diese Dateien fehlen, dann natürlich bei allen anderen, denn sie haben sie ja im Gegensatz zum Ersteller halt "nicht" in ihrem RTP-Ordner.

Wonderwanda
17.07.2003, 21:46
Durch schlichtes Kopieren, d.h. man schiebt eine Datei einfach so in den zugehörigen Ordner. Das kann Verknüpfungsprobleme machen. Auch gibt es manche, die mehrfach verwendete Ressourcen einfach in die RTP stecken, was zur Folge hat, dass die eigentliche Datei gar nicht im Spieleordner ist.

Edit: SDS, du bist zu schnell.

Kelven
17.07.2003, 22:32
Was ist eigentlich aus meinem bescheuerten Fungame Alex geworden? ;) Ich mein, daß ich es auch mal hochgeladen hab.

Leisli
17.07.2003, 22:50
Original geschrieben von GSandSDS
Indem man sie gar nicht importiert, sondern irgendwie in den Ordner RTP kopiert. Dort liegen sie dann gut (ironie!), denn beim Erstellen einer GameDisk wird nichts aus diesem Ordner mitgenommen, und diese Dateien fehlen, dann natürlich bei allen anderen, denn sie haben sie ja im Gegensatz zum Ersteller halt "nicht" in ihrem RTP-Ordner.

ahso und ich dachte irgendwas könnte fehlerhaft an der Importfunktion sein,ich ging nämlich davon aus, dass man üblicherweise die Importfunktion benutzt^^. Aber dann ises jetzt klar

Mephisto
18.07.2003, 00:25
Was ist eigentlich mit meinen skripten die ich geschickt habe o_O (ist schon ziemlich lange her und sie sind in eine engere Auswahl oder so gekommen)

Ynnus
18.07.2003, 01:31
Hm, den Virus w32/Parite hatte ich auch schon... Hab aber sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht! :D

In wie vielen Tagen kommen denn die neuen Spiele hinzu?

Javis
18.07.2003, 06:23
Hi GSandSDS,

ich hab drei ganz bescheidene Frage, und zwar wollt ich wissen ob ihr meine 2.Demo von Nubia schonmal angetestet habt, weil du ja damals Probleme mit meinem KS hatte und ich wissen wollte ob jetzt alles soweit in Ordnung ist! Falls es noch nicht getestet wurde, da wollt ich dann mal wissen wann es ungefähr getestest wird? Wie testest du eigentlich VV oder längere Demos? Spielst du sie ganz durch oder testest du sie nur an?
Wäre nett wenn du auf die Fragen antworten könntest.

MfG Javis

Mica Kadero
18.07.2003, 19:14
Original geschrieben von Leisli
das ist jetzt ne doofe Frage die ich stelle, aber wie kann man beim Importieren von Dateien im RPG-Maker Fehler machen? o.ô
Aber da kann man ja was gegen machen.Also ich mache es immer so das ich wenn ich ne demo oder so rausbringen will,das ich dann den Ordner RTP umbenenne und dann das ganze Spiel nochmal durchteste.Wenn eine Datei fehlt wird das ja gesagt und dann kann man sie immernoch hinterher einfügen.
M F G
Mica

GSandSDS
18.07.2003, 19:27
Nur, wenn du den Ordner RTP unbenennst, verschwinden ja auch alle RTP Dateien aus dem Spiel, die im RTP-Ordner sein dürfen. Also z.B. der stinknormale Alex-Charakter verschwindet aus dem Spiel.

Cyphexx
18.07.2003, 20:15
Aber wenn man eine Gamedisk macht die auch bei Leuten funktionieren soll die den Maker nicht haben, muss man auch den coolen Alex kopieren... (Aber ich hoffe mal dass die meißten hier ->nicht<- RPT-Games machen ;) )

GSandSDS
18.07.2003, 20:19
Für einen solchen Fall gibt es die Option "Include all RTP files". Dann wird das gesamte Run Time Package mit ins Spiel gepackt. Naja, wir selbst veröffentlichen nur Spiele ohne RTP. Damit werden sie wesentlich kleiner. Das RTP muss man sich dann halt einmal runterladen, und dann funzt das für alle Spiele.

Cyphexx
18.07.2003, 21:48
Ja das schon, aber wenn ich das zB meinem Onkel zum durchzoggn geb, dann müsste er sich den Maker und das RTP saugen, obwohl das Game dann vielleicht nur den coolen Alex und 1-2 Chipsets aus dem ganzen RTP benötigt :)

Mephisto
19.07.2003, 00:27
@ GSandSDS:
Was ist den nun mit meinen Skripten?

GSandSDS
19.07.2003, 01:23
Skripte haben bei mir eine niedrigere Priorität. Spiele kommen zuerst ran. So, folgende Spiele sind schon drin:

- Church of Skatan
- Stardive (Silberstern)
- The Dream's Truth
- Truth
- Extinction - Rune of Fate (Silberstern)

Der Rest kommt noch... inklusive der Alex-Verarsche von Kelven. ^^

Snake`s Bite
19.07.2003, 01:33
Ich hab mal vor na halben Ewigkeit ein Gewitter-Skript hochgeladen. Was ist mit dem los? Es kam nie in eine der Listen der abgelehneten Spiele&Skripte...

Ynnus
19.07.2003, 01:50
Original geschrieben von Snake`s Bite
Ich hab mal vor na halben Ewigkeit ein Gewitter-Skript hochgeladen. Was ist mit dem los? Es kam nie in eine der Listen der abgelehneten Spiele&Skripte...

Yo, mir geht es da genau so. Aber wie er schon sagte sind scripte nicht besonders erwünscht... Man sollte dem mehr Prioritär zuordnen!

Alternativ könnte man sie ja noch an eine Konmkurenz-Seite schicken. ;)

GSandSDS
19.07.2003, 01:55
Zu dem Gewitterskript: Ich weiß ja nicht was sonderlich skript-würdig ist, den Bildschirm mal kurz aufflashen zu lassen und dabei ein Donnergrollen zu spielen. Jedenfalls funzen bei mir dutzende Wetterskripts, die ich schicke, so. Außerdem macht es ja auch keinen Sinn das gleiche Sktipt von so-und-so viel Leuten x-mal auf der Seite zu haben (das war jetzt nicht auf's Gewitterskript bezogen, sondern eher allgemein). Die meisten Skripts die ich bekomme entpuppen sich halt im Nachhinein als Dinge, die wir schon haben.

Ynnus
19.07.2003, 04:44
Original geschrieben von GSandSDS
Zu dem Gewitterskript: Ich weiß ja nicht was sonderlich skript-würdig ist, den Bildschirm mal kurz aufflashen zu lassen und dabei ein Donnergrollen zu spielen. Jedenfalls funzen bei mir dutzende Wetterskripts, die ich schicke, so. Außerdem macht es ja auch keinen Sinn das gleiche Sktipt von so-und-so viel Leuten x-mal auf der Seite zu haben (das war jetzt nicht auf's Gewitterskript bezogen, sondern eher allgemein). Die meisten Skripts die ich bekomme entpuppen sich halt im Nachhinein als Dinge, die wir schon haben.

hm, wenn mich nicht alles täuscht hatte ich mal ein Script für eine Überwachungskamera hochgeladen... Habt ihr denn sowas schon? Und eines zum erstellen eines Passworteingabepads - also so mit 3 x 3 Tasten... Bin mir aber nicht socher welches der beiden Teile ich hochgeladen hatte...

GSandSDS
19.07.2003, 06:38
Hsst du hochgeladen? Wieso weiß ich davon nix? :confused:

Ynnus
19.07.2003, 07:08
Keine Ahnung... Aber nun ja, so wild ist das nicht! Das Tutorial für eine eigene Überwachungs-Kamera gibt es noch in meinem Forum, das andere eben nicht... Kann auch sein das das Uploadscript derzeit Zicken gemacht hat...

Ar'dun
19.07.2003, 20:34
Könntest mir das Skript für das Passwordeingabedings schicken? Wenn SDS es nicht haben will(Spass), ich nehms gern ;)

Nein im Ernst. Ich suche schon lange nach solch einem Skript. Aus unerfindlichen Gründen, gingen meine Versuche dahingend immer in die Hose.

~Ar'dun~

Ynnus
19.07.2003, 20:42
Sorry, aber ich hab das ganze wieder verworfen nachdem es keine Interessenten gab... Hatte das ganze mal hier im Forum und dann an SDS geschickt, aber aus beidem ist nix geworden, also hab ich es irgendwann beim formatiern nicht mehr gesichert... Und auf meinen Alten Webspace hab ich keinen Zugang mehr, Passwort und Zugangsdaten stimmen nicht mehr... komisch... Na ja, auf jeden Fall hab ich das ganze nimmer, nur noch das Kameratutorial...

EDIT:
Da ich das ganze auch in "Der Feind" verwende, kannst du dir es dort ansehen - geht los bei common event 27 - 30! Schade das ich es gelöscht hab, aber es hatte auch keine Sau interessiert... :D
In Zukunft heb ich das Zeug auf!

Ar'dun
20.07.2003, 01:30
:(

Schade.

Der Feind müsste irgendwo auf meiner Festplatte noch rumschwirren. 27 - 30? Werd ich mir mal anschauen.

Danke trotzdem.

~Ar'dun~

K-Teclis
21.07.2003, 15:04
Da hab ich mir wohl diesen Virus eingefangen...
Danke das ihr mir das berichtet! Ich werde heute oder morgen
eine cleane version von Crazy Christmas uppen! Bitte verwerfe sie nich gleich GsandSDS! Danke :)

Pad
21.07.2003, 20:59
Ich habe auch zwei Dateien hochgeladen, aber sie stehen weder unter "angenommen" noch "abgelehnt".:confused: (eines war die
-hoffentlich- bugfreie Version von Hell Gates)

Sven_Busch
21.07.2003, 21:32
Mal eine Frage:

Ich habe eine Demoversion meines Spiels:
"Degu - The Game"
hochgeladen.

Das Spiel steht weder unter abgelehnt noch unter angenommen!

Was ist denn nun damit?!?

Ynnus
21.07.2003, 21:52
dann hat er es sich noch nicht angesehen. Das folgt dann mit dem nächsten Schwarm von Spielen...

GSandSDS
21.07.2003, 22:29
Hab die Liste jetzt mal aktualisiert

CrazyStudios
23.07.2003, 05:32
Dieser Parite Virus geistert momentan durch die Makerszene... ich würde alle mal empfehlen nen Virusscan zu machen ;)

Nail
25.07.2003, 05:33
Hey, SDS, ich ahbe dir mal eine Email mit dem Spiel "GoldenGames" geschickt, und du hast geantwortet, dass du es dir angucktst, und hast dich nie mehr gemeldet, GG ist nie auf dei site gekommen und
in der Liste steht es auch nicht!

Hab ich was falsch gemacht oder warum wird mein spiel nit genommen?:o

Sven_Busch
25.07.2003, 21:30
Ja ja den Parite hatte ich auch mal vor kurzem, übles Teil, modifiziert die EXE-Dateien so um, dass es automatisch irgendwo hin kopiert wird. Das Ergebniss Festplatte formatieren, sonst kriegt man den nicht TOT!

blackmaniac
25.07.2003, 21:50
k, dann wird mein Spiel eben noch nicht veröffentlicht. An der Spielreife kann ich arbeiten (die maps einfach schöner machen sollte bei der Spieldauer schon reichen) und die Sache mit dem Drogenkurier kram kann ich ja in eine Sache mit nem Magiepuppenkurier kram umwandeln. (btw. du hast vergessen zu erwähnen, dass man mit der Tuse, der man die Drogen besorgen soll auch den Beischlaf vollziehen kann ^^. Selbstverständlich änder ich das auch)

Fenrir
26.07.2003, 01:12
Eine Frage:
Wenn man jetzt z.B. ein Bild erstellt und es gleich in den Ordner des Projekts abspeichert, wird das n Importfehler?

Snake`s Bite
26.07.2003, 02:30
Original geschrieben von Dark~Rei
Eine Frage:
Wenn man jetzt z.B. ein Bild erstellt und es gleich in den Ordner des Projekts abspeichert, wird das n Importfehler?

Ja. Du musst es(wie ich den Satz hasse-_- ) importieren, per Maker... Dazu sollten wir nen Smilie erstellen.

Smep
26.07.2003, 16:04
Als ein Spiel von mir sycronisiert wurde musst ich die waves nicht importieren
(Selbst mit Game-Disk)
Natürlich importier ich normalerweise alles, nur bei 200 Sounds wollt ich nicht alles einzeln importieren.
Lag das daran, dass es Waves nicht verloren gehen, aber Bitmaps, oder woran?

blackmaniac
27.07.2003, 00:37
Eine Frage zu meinem Spiel (The legend of the 12Dimensions). WEr auch immer das getestet hat, hat derjenige dass auch durchgezockt?

Gnarl
01.08.2003, 21:44
@Snake`s Bite:
Doch, man kann ein Bild gleich reinspeichern, wenn man es halt in 256 Farben, oder besser noch als .png-Datei. Das gibt keinen Importfehler (weiß ich von meinem Beta-Tester).

Gnarl
01.08.2003, 21:48
Wo wir schon beim RTP sind: nehmt ihr eigentlich auch 2003er Spiele, wenn sie kein RTP2k3 brauchen? Ich mein, is ja nicht illegaler als 2000er Spiele.

GSandSDS
01.08.2003, 22:22
Das Poblem mit dem RM2k3 ist, dass dieser verschiedene übersetzte RTPs hat. Der Spieler kann ein RM2k3 immer nur dann spielen, wenn das RTP zufälligerweise dem RTP entspricht, das der Entwickler gerade verwendet hat. Oder er importiert alle benötigten Dateien so, dass man dann überhaupt kein RTP mehr braucht. Da dadurch die Spiele entweder sehr groß werden (wenn alle RTP Dateien importiert werden) oder die Fehlerquote in schwindelerregende Höhen schnellt, werden RPG Maker 2003 Spiele bei uns im Moment nicht angenommen. Das ist ein Zustand der nicht unbedingt Ewig anhalten wird, aber im Moment warte ich lieber noch ab was kommt.

Naruto2K
02.08.2003, 03:55
damit hab ich mal erfahrung gemacht ^^
der rm2k3 ist auch deswegen so unbeliebt , aber es gibt mehr gründe ^^"

Gnarl
02.08.2003, 20:31
Naja, ich verwende sowiso kein RTP, sondern male alles selbst, ist aber trotzdem nicht so arg groß. Wenn mein 2003er Spiel fertig ist, und den Größenvorgaben entspricht, und man kein RTP2k3 braucht, kann ich es dann im Prinzip zuschicken und Chancen haben, daß es, wenn es gut ist, genommen wird?