PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von anderen Entwicklern



drolll
17.07.2003, 21:33
Kann ich davon ausgehen das ich, wenn die Entwickler nichts dazu schreiben, die Dateien aus anderen Spielen verwenden kann??

Jinjukei
17.07.2003, 21:51
Was meinst du mit "dazu schreiben"? Im Outro oder in einer Read-Me Datei? ...ja du kannst sie verwenden, wenn es solche wie "Squaresoft..." sind, doch wenn es von Leuten sind die sie selber gemacht haben, würde ich fragen....

drolll
17.07.2003, 22:06
danke werd ich tun

Lutschbonbon
18.07.2003, 01:32
Original geschrieben von Jinjukei
Was meinst du mit "dazu schreiben"? Im Outro oder in einer Read-Me Datei? ...ja du kannst sie verwenden, wenn es solche wie "Squaresoft..." sind, doch wenn es von Leuten sind die sie selber gemacht haben, würde ich fragen....

meisnt du squaresoft hat die nicht selbst gemacht?

RB [Redbounty]
18.07.2003, 19:40
Ohne ausdrückliche Einverständnis der Copyright-Inhabers darfst du (theoretisch ;)) kein Material verwenden, das eben Dieser erstellt hat. Allerdings denke ich nicht, dass die Spielefirmen irgendetwas dagegen haben wenn du Material verwendest, welches noch aus SNES-Zeiten stammt... Gewinn machen die Spiele eh nicht mehr ^^. Bei selbsterstellen Chipsets eines Community-Mitglieds fragst du dann halt den Autor... Ein Eintrag in den Credits gehört aber auf jeden Fall zum guten Ton und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. (Ob nun kleiner Grafiker oder Spieleschmiede)

tonne
19.07.2003, 02:03
ich glaube kaum, das irgentwelche leute, die chipsets selbsterstellt haben, was dagegen haben, wenn du sie verwendest... ich würde den dann einfach ne mail schreiben, und auf jeden fall in den credits erwähnen!!!

Jinjukei
19.07.2003, 18:38
meisnt du squaresoft hat die nicht selbst gemacht?
:rolleyes: ...komm schon, glaubst du wirklich, daß ich das nicht weiss, doch meinst du das es ihnen was ausmacht, daß wir ihre Chipsets benutzen...nö, oder werden wir mit ihren Chipsets ihren Rum schnappen..auch nö...;)

Master of Desaster
19.07.2003, 18:59
Also wenn ich ein Chipset selbst bearbeitet hätte, wäre es mir egal ob mans klaut oder nicht ^^ wenn man gefragt wurde und in den Credits NICHT eingetragen wurde ist das wieder was anderes...Dann würd ich zu dem gehen und dem das FBI am Ar*** hinterherjagen :D

Dann noch wie auf Sunny Seite "Der Feind" wenn dort Exclusive sachen zum DL gemacht werden dann musst du auf jeden Fall ihn in den Credits vorkommen lassen(glaub ich und besseres bsp. ist mir net im moment eingefallen^^).Ich muss ihn eh noch ne PN schreiben ob ich die Musikdateien einbauen kann ^^
Und ich kenne kaum einen, der was genommen hat(aus nem anderen Spiel) und nicht gefragt hat ^^
Sagen wirs mal so:Ich glaube das 9\10 der Rpg Community irgendwo mal schon was "entwendet" hat!Dazu gehör ich auch ^^