PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightgun-Shooter gesucht

duke
30.09.2008, 19:06
Guten Abend,

ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück als ich das Spiel "The House of the Dead" entdeckte und wild entsonnen auf meiner Maus rumhämmerte. Auch die beiden Nachfolgenden Teile machten meiner Maus zu schaffen und gaben mir extremen Spielspaß. (Okay, ne Lightgun hatte ich leider nicht. :/)
Das einzigste, was ich von diesem Genre noch vorfand war "Virtua Cop" und "The Typing of the Dead", wobei man hier sagen muss, dass TTotD mit der Tastatur gespielt wurde. Ansich liebe ich dieses Spielgenre. Das Spiel läuft wie ein Film ab, in dem der Nutzer mit diversen Eingriffen den weiteren Verlauf "bestimmen" kann und mit der Maus die Horden an Monstern und Zombies erschießt.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde im Weiten des Internets weder andere Spiele dieses Genre, noch irgendwelche freien Projekte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob's in dieser Richtung noch Spiele für den PC gibt? (Freeware oder Kommerziell ist erstmal egal.)

Nharox
30.09.2008, 20:19
Was du meinst sind Lightgun-Shooter, ein Shmup ist was ganz anderes. ^^

Bible Black
30.09.2008, 21:09
Was du meinst sind Lightgun-Shooter, ein Shmup ist was ganz anderes. ^^
Und ich dachte schon, es gäbe nen Shmup Thread. ;__;

Naja für den PC fallen mir da auch nur HotD 1-3 ein, wie wär's mit dem Wiki Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_light_gun_games#PC), der nennt auch ein paar Games. Vielleicht lohnt es sich ja auch M.A.M.E. mal zu durchstöbern - da wirste dann natürlich nichts aktuelles finden, sondern nur ältere Arcade Games.

btw villeicht anstatt Lightgun-Shooter nach Railway-Shooter/Rail-Shooter suchen.

duke
30.09.2008, 22:52
Danke erstmal. Ich schau mir das mal an.

Auf "Shoot Em' Up" kam ich fälschlicherweise durch den deutschen Wikiartikel zu House of the Dead, da dort dies als Genre steht.