PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle meine RPG Dateien übersichtlich parat haben



drolll
17.07.2003, 20:24
Ich habe mal wieder eine frage.
Bei meinene ganzen Chip-Sets, Char-Sets usw. habe ich das so gehandhabt das ich alles in den Ordner RTP kopiert habe aber wenn der Computer gefragt hat ob ich die Dateien ersetzen will habe ich immer Nein gesag so das die Standartdateien im Ordner RTP geblieben sind und nur noch neue Dateien dazu gekommen sind.
Wenn ich jezt im Maker eine Chip-Set oder ähnliches auswähle habe ich alle zur verfügung und kann mir eins aussuchen. Habe ich mich entschieden füge ich es in meine Spiel ein und prüfe dann ob ich die Datei importieren muss oder ob sie in der Standart RTP enthalten ist.
Frage kann ich das so machen oder könnte es zu fehlern kommen?

Und noch was: Kann mir jemand vielleicht noch eine andere Methode sagen die vielleicht besser ist?

Ynnus
17.07.2003, 20:29
äh, du hast was? In den RTP Ordner?

Junge, du musst deine eigenen Grafiken in dein eigenes Project kopieren. In dem Ordner, wie dein Project heißt, gibt es unterordner, pictures, chipsets, charasets... Da muss dein zeug rein!

Der RTP Ordner muss unberührt bleiben! Da darfst du garnix dran ändern!

melior
17.07.2003, 20:46
Junge, du musst deine eigenen Grafiken in dein eigenes Project kopieren
Nix da, importieren ^^
Das machst du, in dem du auf den 6. Button von rechts in der Symbolleiste klickst. links suchst du dir die art des sets aus und klickst dann auf Import. dann durchsuchst du deine Ordner bis du das set gefunden hast und machst nen doppelklick drauf. die Farbe, die transparent sein soll, musst du dann auch noch anklicken und dann auf OK drücken.

drolll
17.07.2003, 21:31
Danke leuts bin ja schon ruhig.

Aber noch was. Ich weiß wie man importiert aber trozdem danke

Ynnus
18.07.2003, 01:09
Original geschrieben von melior
Nix da, importieren ^^
Das machst du, in dem du auf den 6. Button von rechts in der Symbolleiste klickst. links suchst du dir die art des sets aus und klickst dann auf Import. dann durchsuchst du deine Ordner bis du das set gefunden hast und machst nen doppelklick drauf. die Farbe, die transparent sein soll, musst du dann auch noch anklicken und dann auf OK drücken.

Importiert werden muss nur wenn man nachher eine Gamedisk erstellen will, willst du das Spiel einfach nur packen (zippen), dann benötigst du keinen import befehl!

drolll
18.07.2003, 02:34
heißt das wenn ich das fertige Spiel zippe und dann hochladen kann ich die Dateien auch einfach nur kopieren ohne sie zu importieren???? Und das Spiel läuft dann bei allen anderen???

drolll
18.07.2003, 02:37
Mist hab was vergessen:
Gibt es eine möglichkeit das mir die Grafiken im RPG maker angezeigt werden.
Z.B. ich will aus einer liste im Maker ein Chipset auswählen. Normalerweise werden dann ja nur die Grafiken aus der Standart RTP angezeigt. Wie kann ich erreichen das auch meine runtergeladenen Grafiken angezeigt werden und ich sie auwählen kann??? Geht das nur wenn ich sie vorher importiere????

Ynnus
18.07.2003, 04:43
Es werden nur die Grafiken aus deinem eigenem Ordner angezeigt. Also, die Chipsets kommen demnach in den Ordner deines Projectes, in den Unterordner Chisets...

Freeman
18.07.2003, 17:00
Also ohne importieren wird da nicks, da kommen dann doe beliebten meldungen, "can`t open *.png'" naja sowas eben, und das kann man verhindern indem man alles IMPORTIERT. Gut jetz noch nen Tipp, aber es werden wahrscheinlich viele so machen, erstell doch einfach nen ordner der wie die einzelnen Kategorien heißen, also chipsets, charsets, Ba's .....und so weita, da kopierste dann die jeweiligen durch viel selection gewählten daten rein und so wird das alles geordneter, du kannst ja die chipsets noch nach spiel oder Style ordnen.....also viel spass:)