PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Richter"



Psycho-bulle
17.07.2003, 18:38
servas !
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man den Richter
bei FFX besiegt?

Artemis
17.07.2003, 19:02
Ich hab den Richter zwar noch nicht selbst besiegt aber du kannst mal hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=9) reinschauen. Da gibts ne' ziehmlich ausführliche Beschreibung, wie man den Richter besiegen kann.:)

Skorpion
17.07.2003, 19:14
Nein nicht der Richter, ich hab Angst. Ich vergleich ihn immer mit Yadis aus Teil 9 den immer noch nicht besiegen konnte genau wie der Richter. Du siehst ich häng an der selben Stelle. Meiner Meinung sollte man seine charas erstmal bis zum gehtnichtmehr trainieren alle Werte bis auf Magie auf 255 bringen, und sich einen Nachmittag oder Mittag(je nachdem in welchen Arbeitsverhältniss man steht) freinehmen und die Grundregeln beim Kampf gegen den Richter beachten:
1.Zerstöre seine Arme um jeden Preis
2.Die Zerstörung seiner Arme hat Priorität vor allen anderen Aktionen auch dem heilen deiner charas
3.hab ich schon erwähnt das du seine Arme zerstören musst?
4.die Zeit ist dein Verbündeter nach ca. 2 Stunden dürfte der Richter erledigt sein.

Leon der Pofi
17.07.2003, 19:20
hi leute. schaut doch mal in die offizielle final fantasy X Hilfe.
Foren Übersicht - Final Fantasy X.

viel spaß noch

Saga
18.07.2003, 01:43
Naja, der Richter ist sicher um einiges schwerer als der Yadis.;)
Du musst auf alle Fälle seine Arme zerstören, wie mein Voredner bereits sagte, sonst wirst du ihn niemals besiegen. Ausserdem sollten deine Charas sehr stark sein und ungeheuer viele HP besitzen.
Und ein bisschen Glück brauchste auch um den Richter zu killen.
Aber das kannst du ja nicht trainieren ;)

Leon der Pofi
18.07.2003, 02:11
oder machst es auf die ganz faule art. 3 mal fortuner zaubern und dann dem gilgamesh verschnitt das ganze gelt in den rachen werfen und auf zamazsu warten. wenns nicht klappt nochmal neu laden und nochmal probieren, irgendwann klappts. ist zwar langweilig aber wenigstens hast ihn gekillt.

Silberdrache
18.07.2003, 06:50
ich empfehle bei allen Charas in der Rüstung Schleife, Autohaste, Autoprotekt und HP-Expander zu haben, sonst tust du dir schwer...
Wie die anderen erwähnten, gut aufgepowerte Charas, sonst keine Chance, also 220-255 solltest du bis auf glück bei allem haben, HP sind ca. 20-30k minimum.
Ultimative Waffen sind von Vorteil.
Angreifen solltest du immer mit Quick-hits, heilen mit dem heilwasser, das man von adaman tamai stehlen kann.
(kann sein, das die namen nicht sooo richtig sind, kenn die deutsche version nicht so richtig)
Dann zur Taktik:

Zuerst einmal ca. 3 mal Aim auf die charas machen, dann einen Arm puttmachen (1 Arm braucht immer 6 Treffer bei 99999), wenn der kaputt ist, den anderen 5 mal treffen, dann den Körper angreifen.
Sobald der andere Arm wieder regeneriert ist, den, der noch da ist den letzten Schlag verpassen und den anderen wieder 5 mal schlagen.
Wenn nötig immer wieder mal ein Heilwasser nehmen.

Diese Taktik ca. 1-2 Stunden lang durchalten und das Richterchen ist Geschichte ^^

XeII
18.07.2003, 07:07
aber leute gibt es jemanden auf dieser welt der den richter mal besiegt hat? ich kenne niemanden und habe auch nie gehört,d ass einer ihn besiegt hat?

SSVegetto
18.07.2003, 12:33
Doch natürlich gibt es Leute, die ihn besiegt haben, meine Wenigkeit z.B. :-) Es ist wirklich verdammt schwer und hat bei mir erst beim 3. Versuch geklappt.

Man muss sich sehr konzentrieren und bloss keinen Fehler machen. Bei mir hat es insgesamt 2,5 Stunden gedauert!!

Silberdrache
18.07.2003, 13:16
naja, so schwer ist er auch nicht, wenn man alles hat, ich find ihn sogar langweilig, da er immer wieder die gleichen angriffe macht, das einzige was man braucht ist zeit und geduld...

Janarinoa
19.07.2003, 19:51
...der Richter ist glaub ich mal relativ schwer zu besiegen...bevor du an ihn kommst musst du erstmal alle schwarzen bestias besiegen, was schon eine ziemliche herausforderung ist, dann habe ich gelesen, dass du auf jeden fall HP-Expander und Hit-Expander haben musst, deine HP sollten auf jeden Fall nicht unter 50.000 HP liegen (Ja genau soviel kannst du haben :eek: ) und du solltest auf jeden fall Glück nicht unter 150 haben und die anderen werte müssen auf jeden fall 255 sein, sonst hast du keine chance der hat übrigens ca.12000000 HP viel Spaß :D

Fduhm
19.07.2003, 20:53
diesen thread gab es hier neulich schon. hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2255) der link

Schneckerl
19.07.2003, 22:17
Original geschrieben von Fduhm
diesen thread gab es hier neulich schon. hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2255) der link

genau den wollte ich auch posten. Thx @ Fduhm :D

Wozu haben wir diesen tollen Thread, wo wirklich alle denkbaren Strategien gegen den Richter drin enthalten sind. :D

Der Richter ist nicht schwer, nur sehr langatmig. Und auf Grund des laaaaangen Kampfes lässt die Konzentration leicht nach und man darf wirklich keinen Fehler machen. Protess ist sehr nützlich, es muss nicht Auto-Protess sein, das hat nicht jeder in seiner Rüstung. Am besten immer Rapidschläge und die Arme immer sofort wegmachen. Völlig klar, dass alle Werte auf 255 sein sollten, außer Glück, das reicht über 120. :D

Ansonsten stimme ich den obigen Beiträgen weitgehend zu. :)

TequilaOlli
20.07.2003, 05:23
also ich kapier ur nicht wie man diesen richter besiegen kann. ich mein, dieser typ hat doch 12 millionen hp, das is ja nicht normal *g* da sitzt man ja einen ganzn tag nur für den einen kampf *g*

also ich werd den nie besiegen, ich schlag nicht mal den schwarze valfaris *g* naja, wenigstens hab ich den endgegner besiegt, aber der war auch easy.

Sponk
20.07.2003, 14:44
Original geschrieben von TequilaOlli
also ich kapier ur nicht wie man diesen richter besiegen kann. ich mein, dieser typ hat doch 12 millionen hp, das is ja nicht normal *g* da sitzt man ja einen ganzn tag nur für den einen kampf *g*

also ich werd den nie besiegen, ich schlag nicht mal den schwarze valfaris *g* naja, wenigstens hab ich den endgegner besiegt, aber der war auch easy.

Naja ... Übung macht den Meister... :D Musst die Charas halt bis zum gehtnichtmehr Trainieren

P.S: mal ne andere Frage: Mein Schild bei Tidus hat :
Schleife
HP-Expander
frei

also nur 3felder. Lohnt es sich da noch weiter zu suchen nur damit ich eine Auto-XXX Fähigkeit mehr reinmachen kann ???
Ich meine das dauert schon seine Zeit bis bei Yojinbo mal sowas raushaut...

Cherubim
20.07.2003, 16:42
also hier liest man ja obskure werte, die man für den richter braucht. letztendlich kann man es aber auch mit 'nur' 20.000hp schaffen. der glückswert lag bei meinen chars bei 29, 96 und 98, wobei rikku mit glück 29 öfter mal einen der arme nicht getroffen hat. und wenn ich es mit diesen werten geschafft hab, kann man es sicher auch mit noch niedrigeren werten schaffen

Saphira
20.07.2003, 18:54
P.S: mal ne andere Frage: Mein Schild bei Tidus hat :
Schleife
HP-Expander
frei


@ Sponk
Bei mir hatte auch ein Chara nur eine Rüstung mit drei Schächten. Ich habe Auto-Hast eingebaut, alles anderes kann man im Kampf noch erledigen. Nur - wenn einer Chara stirbt, der keinne Autohast hat, dann gibt das immer eine sehr lange Verzögerung beim Erwachen aus der Kampfunfähigkeit, und sowas kann im Kampf dann sehr nachteilig sein.

Mein Meinung nach gehört in jede Top-Rüstung

- HP-Expander
- Schleife
- Auto-Hast

und die vierte Ability kann variieren, z.B. Auto Phönix, Auto Protess, Todes-Wall oder Fluch-Wall. :)

Níniel
23.07.2003, 03:09
Also ich hab den richter besiegt es hat zwar ewig gedauert ihn normal zu besiegen aber es geht.aller charas sollten mindestens so ca. 34.000 hp haben je mehr desto besser und Hastga desweiteren wäre es vorteilhaft wenn einer Auto- Phönix hat. die ultima waffen setz ich voraus.wenn ihr alle monster züchtungen habt könnt ihr auch gegen den deus kämpfen der euch wenigstens bissel auf den richter vorbereitet auch wenn er im vergleich zu dem richter sehr schwächlich ist. und für die faulen unter euch (;) ): einfach Yojinbo beschwören und ihm genügend kohle geben so um die 45.000 gil damit er zanmatou macht

Sponk
23.07.2003, 03:25
Original geschrieben von Níniel
Also ich hab den richter besiegt es hat zwar ewig gedauert ihn normal zu besiegen aber es geht.aller charas sollten mindestens so ca. 34.000 hp haben je mehr desto besser und Hastga desweiteren wäre es vorteilhaft wenn einer Auto- Phönix hat. die ultima waffen setz ich voraus.wenn ihr alle monster züchtungen habt könnt ihr auch gegen den deus kämpfen der euch wenigstens bissel auf den richter vorbereitet auch wenn er im vergleich zu dem richter sehr schwächlich ist. und für die faulen unter euch (;) ): einfach Yojinbo beschwören und ihm genügend kohle geben so um die 45.000 gil damit er zanmatou macht

hmmm... sowaeit ich weiß is der betrag den man yoji geben muss doch von vielen faktoren abhängig... wie vielg geld man hat, wie oft man ihn benutzt , ob man ihn schonmal zurückgerufen hat...
also ich muss bei ner gil menge von 3.5Mio. ihm ca. 400000 geben damit er zanmatou macht...und selbst dann macht er es nur jedes 3.mal...

Ultimate
23.07.2003, 04:41
Original geschrieben von Sponk
hmmm... sowaeit ich weiß is der betrag den man yoji geben muss doch von vielen faktoren abhängig... wie vielg geld man hat, wie oft man ihn benutzt , ob man ihn schonmal zurückgerufen hat...
also ich muss bei ner gil menge von 3.5Mio. ihm ca. 400000 geben damit er zanmatou macht...und selbst dann macht er es nur jedes 3.mal...

Ich hab es schonmal irgendwo gepostet, aber ich halte Yojinbo immer auf Limit, beschwöre ihn mit Meisterruf und gebe ihm so ca. 15 Gil unterhalb der Hälfte meines Vermögens. Das war bei mir immer eine (für gegner) TODsichere methode zanmatou zu erzwingen. So habe ich das immer gemacht und so hat es bis jetzt immer geklappt!

Sponk
23.07.2003, 13:08
Original geschrieben von Ultimate
Ich hab es schonmal irgendwo gepostet, aber ich halte Yojinbo immer auf Limit, beschwöre ihn mit Meisterruf und gebe ihm so ca. 15 Gil unterhalb der Hälfte meines Vermögens. Das war bei mir immer eine (für gegner) TODsichere methode zanmatou zu erzwingen. So habe ich das immer gemacht und so hat es bis jetzt immer geklappt!

Jo kann sein... aber ich habe keinen Bock Yoji 1,5Mio. Gil zu geben... Und ich bracuh für Auron und Kimarhi ne Rüstung mit HP-Expander und evtl. Schleife, vielleicht sollte ich es ja doch machen denn black yojinbo is die beste möglichkeit da ran zu kommen...

Sceddar
23.07.2003, 22:51
so, ich habe vor ca 30 min nun auchd en richter geplättet *stolz ist* und gebe hier meine taktik bekannt. ich finde, man sollte sowieso einen thread eröffnen, wo nur taktiken reinkommen, dnan hat man es übersichtlicher und darf sich eine taktik aussuchen. :) here we go:

ich empfehle als erstes folgendes team:

Rikku
Charakter mit ability "Konter"
Charakter mit ability "Konter"


sprich, setzt für die leeren stellen Tidus, Auron, Kimahri oder Wakka ein

Waffen:
Waffen des Solaris

Rüstung:

Schleife
HP-Expander
Auto-Hast
Auto-Protes


Status-Werte:
HP: ca 62.000
Stärke: 255
Abwehr: 255
Magie: 255
Z-Abwehr: 255
Geschick: 255
Glück: 160

Anmerkung: Im Glück könnt ihr natürlich bisschen variiren, das wirkt sich dementsprechend auf eure HP aus. ich empfehle den glück wert vielleicht noch um allerhöchstens 20 zu verringern. das könnte euch ein einfacherers spiel verschaffen.

Extase

Für Rikku hab ich "Zorn" gewählt, für die anderen beiden Charas "Askese"
Rikku sollte schon mit voller Extase-Leiste in den Kampf ziehen
wendet keine extase-techniken an, selten welche von rikku


Das sollte soweit alles sein, was ihr an vorbereitungen treffen solltet

Kampf
Im ganzen Kampf solltet ihr immer rapidschläge verwenden! ohne die habt ihr eigentlich kaum eine chance. startet den kampf mit den ersten angriffen, bis rikku an der reihe ist. sie benutzt "Basteln" und bastelt eine "MP Freiheit EX" (durch einen "Äther" und z. B. einem "Zweigestirn"). Diese Extase lässt sämtliche MP-Kosten verschwinden! somit entfallen die 36 MP für den Rapidschlag. Es ist unumgänglich, sich immer auf die arme zu konzentrieren. erscheint ein arm, sofort sämtliche angriffe auf diesen setzen, damit der richter seinen vernichtenden "Der Jüngste Tag" nicht einsetzen kann. ist der richter an der reihe, setzt er eine attacke mit flächen schaden an, die rund 11.000 HP abzieht. heilt euch erst mit einer "ultra-potion" von rikku (2x potion benutzen beim basteln), wenn eure HP unter dem angerichteten schaden vom richter liegt. treibt diese taktik (arme zerstören, ggf den körper angreifen, bei niedrigen HP heilen) so lange, bis sein unterleib abfällt. Nun setzt der Richter eine attacke namens "Licht des Untergangs" ein. diese zieht rund 15.000 HP ab und verursacht einen "Allesbrecher". ich empfehle hierbei folgendes: benutzt eure letzten beiden züge, bevor der richter wieder angreift, mit einem "Vigra" und einem "Anti-Z". Am besten benutzt ihr dieses heilverfahren aber dann,w enn grade die arme nicht da sind, da ihr sonst zwei züge verliert um einen arm zu vernichten. spaltet das heilverfahren entweder auf (ein zug, wenn kein arm da ist, ein zug, wenn sich ein arm wieder regeneriert hat) oder benutzt es mit euren letzten beiden zügen. es empfiehlt sich aber nicht immer wieder die selben charas zu nehmen, um das heilverfahren durchzuführen, da sie sonst mit zu wenig rapidschlägen hinterherhängen. gukct euch am besten bei den letzten drei zügen an, welche chara heilen kann und wer besser einen rapidschlag setzen kann. nach einer zeit wird es dazu kommen, dass zwischenzeitig ein arm angreifen wird. ich hätte zwar den arm vorher vernichten können, geht dennoch aber auf nummer sicher und zaubert erst ein anti-z auf den zuvor getroffenen chara, da sieser sonst bei einem treffer sofort stirbt, was ihr unbedingt vermeiden solltet! zieht das ganze so durch. ich saß auch 90 minuten daran, aber es hat geklappt. ich betone nochmals: lasst eure charas nicht sterben! sonst kommt ihr nicht mehr in den rhytmus! ausserdem habt ihr dann kein "MP-Freiheit EX" mehr!

ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. bei fragen einfach an mich. ;)

Schneckerl
24.07.2003, 04:08
Genau so hab ichs auch gemacht, als ich es raus hatte. Durch Sterben verlieren die Charas zusehr an der durch Rapidschläge gewonnenen Zeit.

Aber um MP 0 Verbrauch hinzubekommen, muss Rikku keine Ekstase einsetzen, das geht doch ganz einfach über > Benutzen > Dreigestirn, dann haben die drei aktiven Kämpfer 0 MP-Verbrauch.

Die einzigen Ekstasen, die ich eingesetzt habe, waren Kimahris Total-Abwehr und Rikkus Unfallschutz, wegen dem Protes. Später habe ich sogar nur normal Protess gezaubert nach dem Anti Z, um die Brecher-Effekte loszuwerden. Protes war auf jeden Fall wichtig, und bei mir hatte IMO nur ein Chara Auto Protes in der Rüstung.

@ Sceddar
Weißt Du noch, wielange du gekämpft hast? Würde mich interessieren, mein Kampf hat sehr lange gedauert, weil ich mir da auch Zeit gelassen hatte. Die beiden Versuche vorher, die schiefgingen, gingen nur deshalb schief, weil ich durch Hektik oder Unkonzentration einen kleinen Fehler gemacht hatte.

Hmm, warum schreib ich Protes immer mit zwei ss? *korrigiert*

Sceddar
24.07.2003, 07:50
Original geschrieben von Schneckerl
@ Sceddar
Weißt Du noch, wielange du gekämpft hast? Würde mich interessieren, mein Kampf hat sehr lange gedauert, weil ich mir da auch Zeit gelassen hatte. Die beiden Versuche vorher, die schiefgingen, gingen nur deshalb schief, weil ich durch Hektik oder Unkonzentration einen kleinen Fehler gemacht hatte.

ich habe 92 minuten gebraucht glaube ich :) war so erleichret, dass ich das ganze geschaft habe und glücklich.

btw ich hab auch einen fehler gemacht: ich habe einmal auf den falschen anti-z gezaubert, aber der richter hat zum glück auf einem anderen seine attacke angewendet, puh :)

Ultimate
25.07.2003, 06:11
Oh Mann, ich bin jetzt die ganze Zeit in irgendwelchen laschen gebieten rumgegurkt und hab Monster gefangen und das leveln voll vernachlässigt. naja, ich hab nicht mehr allzuviele monster zu fangen, dann kann ich mich auch daran machen, die Stats auf die Spitze zu treiben.
Und ich brauch diese verdammte marke vom Ultima Schwert. Argh, diese rennen !"§$%&/()=?$%&§§***** grrrrrr

Aber wenigstens hab ich hier eine wirklich gute Taktik, bzw. wenn noch mehr kommen mehrere. Dann bin ich wenigstens seelisch auf das vorbereitet, was auf mich zukommt*g*

Slipknot_Fan
03.08.2003, 03:52
Ich möchte den Richter auch besiegen kann es aber nicht wegen der dar Aeons. ich hab jetz schon Die Dark Aeons :Valfaris, Ifrit, Ixion, SHiva und Bahamut getötet aber 1. Anima finde ich nicht 2. mein Stats sind alle max. ausser HP, Glück und Magie also Abwehr und Z-Abwehr sind auch auf 255 aber die Dreiecks-beziehung des Magnus-Trios zieht jeden meiner Charas ca. 300.000 bis 400.000 HP ab (das ist viel) das heisst ich kann sie nicht besiegen, die erste Dreiecksbeziehung kann ich noch mit meinem Magnus Trio abfangan, aber danach sieht es düster aus. Und Yojinbo ist kein Problem.

SatanBelial
03.08.2003, 04:21
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Ich möchte den Richter auch besiegen kann es aber nicht wegen der dar Aeons. ich hab jetz schon Die Dark Aeons :Valfaris, Ifrit, Ixion, SHiva und Bahamut getötet aber 1. Anima finde ich nicht 2. mein Stats sind alle max. ausser HP, Glück und Magie also Abwehr und Z-Abwehr sind auch auf 255 aber die Dreiecks-beziehung des Magnus-Trios zieht jeden meiner Charas ca. 300.000 bis 400.000 HP ab (das ist viel) das heisst ich kann sie nicht besiegen, die erste Dreiecksbeziehung kann ich noch mit meinem Magnus Trio abfangan, aber danach sieht es düster aus. Und Yojinbo ist kein Problem.

Also Anima findest du wenn du das Ballwerfspiel mit Wakka beim
Berg Gagazet nochmal machst. Anima erscheint dann am eingang
von Berg Gagazet. Vorsicht sehr schwer§lehrer
Also nach meiner Erfahrung braucht man Magie nicht so hoch zu haben.
wieviel Hp hast du denn zuzeit? Notfalls kannst du auch Hp-pillen
benutzen um dein Hp zu erhöhen. Und Glück braucht man nur so um 120 zu
haben, wobei ich noch weniger machte, naja sogut wie garnichts.
Um die Dreiecks-Beziehung abzufanegn benzut einfach andere Bestias opfern, man braucht sie sowieso nicht in diesen Kampf.
Oder du versuchst sie beim Rennen abzu hängen damit du nicht gegen alle 3 kämpfen musst.
Ich konnte aber bisher nur die Fette abhängen.

Slipknot_Fan
03.08.2003, 20:13
Vorsicht sehr schwer ist gut ausgedrückt ich treff den/die/das Anima nur mit Ekstasen trotz 255 treffer meine HP sind Wakka ca. 30.000, Rikku ca. 20.000 und Tidus ca. 25.000 HP. Ich kann nur die erste Dreiecksbeziehung abfangen weil ich da noch das normale Magnus Trio hab, wenn es andere Bestias abfangen wollen gehts nicht weil: Alle 3 Gegner sind dran die erste (die kleie) töten meine Bestia, die zweite (die grosse) tötet einen meiner Charas und die dritte macht Dreiecksbeziehung (die Dicke). Naja mein Glück wert ist so ca. 20 also fehlen mir noch 100, wo kriege ich Glücksspähroiden her und wo die auslösespähroiden?

Dark Paladin
03.08.2003, 20:23
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Naja mein Glück wert ist so ca. 20 also fehlen mir noch 100, wo kriege ich Glücksspähroiden her und wo die auslösespähroiden?
Der Glück-Wert ist übrigens auch bei dem Treffer-Wert mitentscheidend, weshalb du Anima mit einem höheren Glücks-Wert wahrscheinlich öfters treffen werden kannst.

Glücks-Sphäroiden bekommst du vom Erdverspeiser aus der Monsterfarm(Monsterfarm-Spezial). Fortuna-Sphäroiden, welche ein leeres Feld in Glück + 4 verwandeln, erhälst du von der Wabbelmasse. Vernichtend ist bei beiden Gegnern bei 99.999 HP, die man abziehen muss...

Slipknot_Fan
04.08.2003, 19:07
naja die 99.999 Schaden bei beiden sollten kein Problem darstellen. wie oft kommt eigentlich der Dark Yojinbo? ich hab ihn einmal besiegt dann noch einaml, wie oft kommt der denn insegsamt?

Ultimate
04.08.2003, 22:32
Hm, greifft Dark Anima nich immer ausm hinterhalt an, auch wenn mann auf dieses ca. 4 meter grosse Viech direkt von vorne zuläuft:rolleyes: ?

naja, als ich Anima das erste mal versucht habe, da kahm ich nichtmal zum zug. Hohe Treffer chance (mit allen dafür entscheidenden Werten), Hoher Schaden und viel HP, in verbindung mit Präventifschlag sind, glaub ich, eine recht gute methode. man muss Anima schnell und hart treffen, da das Viech mit Weltschmerz auch gerne angreifft. Wenn man den Schaden da überlebt bleibt immer noch das Problem mit dem Instant Death.

invincible Lilly
04.08.2003, 22:42
Original geschrieben von Slipknot_Fan
naja die 99.999 Schaden bei beiden sollten kein Problem darstellen. wie oft kommt eigentlich der Dark Yojinbo? ich hab ihn einmal besiegt dann noch einaml, wie oft kommt der denn insegsamt?

5 mal muss man Dark Yojinbo besiegen, alle mal hintereinander in der versteckten Höhle. Wenn Du zwischendurch speicherst und neu ladest, musst Du wieder alle 5 Kämpfe von vorne beginnen. Nur der 1. Kampf gegen ihn ist ein Hinterhalt, die anderen beginnen normal.

Was die Kämpfe gegen Dark Yojinbo angeht, gibt es einen Trick, den viele von uns hier angewandt haben:

Wir haben sehr oft gekämpft, um über ihn an die Schleife-Rüstungen, Hit-Expander Waffen und Dunkelkristalle zu kommen. Ich habe über 40 Kämpfe gegen ihn gemacht, um mir eine Schleife in eine Rüstung einbauen zu können, weil ich diese Rüstung partout nicht bekam. Deshalb ist es als ein Vorteil zu sehen, dass man immer wieder von vorne mit dem Kämpfen beginnen kann, wenn man speichert und neulädt. Zudem levelt man dabei auch noch gut auf.

Das alles geht natürlich nur, wenn man stark genug ist und ausreichend hohen Glückswert hat, um ihn spielend fertig zu machen, bevor er seine Ekstase bekommt. Im Grund sind dann nur Rapidschläge nötig.

Dark Paladin
04.08.2003, 22:54
Original geschrieben von invincible Lilly
Im Grund sind dann nur Rapidschläge nötig.
Wobei es imho in Real Time am schnellsten geht, indem man Wakkas Angriffs-T benutzt und mit den anderen beiden Charakteren die Ekstase per 'Abgeben' abgibt. Die Ekstaseleiste sollte hierbei auf Zorn gestellt sein, wodurch 2 Charaktere bei einem Wakizashi vom schwarzen Yojinbo in Ekstase fallen, während einer der Charaktere(der erste, ganz rechts) keine steigende Ekstase-Leiste hat. Also sollte dieser Charakter nicht Wakka sein.

Geschick auf dem Maximum mit allen Charakteren, Stärke ebenso(bei Wakka) und Schutzengel als Zauber, welchen man immer wieder auffrischen sollte reichen dann aus, wodurch der Kampf sehr einfach abläuft. Zwei Charaktere sollten vor dem Kampf schonmal Schleife in ihrer Rüstung haben(neben Auto-Hast, versteht sich ^^), um sich vor Daigoro zu schützen.

Wenn man alles so einhält, dann kann man jeden Kampf mit 100%iger Sicherheit und auch relativ schnell gewinnen(es sei denn Yojinbo macht mit dem Präventivschlag Wakizashi, wovor man sich theoretisch mit Auto-Phönix schützen kann, wenn man will, was aber nicht nötig ist).

Zuletzt gibt es noch zu bemerken, dass scheinbar immer diejenigen Charaktere mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Rüstung oder Waffen bekommen, die im Kampf eine starke Beteiligung vorweisen(Letzter Angriff/größter Schaden).

@Lilly:
Wechsel gleich mal eben bitte deinen Account, hast noch ne(kurze) PM. ^^'

Schneckerl
04.08.2003, 23:23
Zuletzt gibt es noch zu bemerken, dass scheinbar immer diejenigen Charaktere mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Rüstung oder Waffen bekommen, die im Kampf eine starke Beteiligung vorweisen(Letzter Angriff/größter Schaden).

Das kann ich nur bestätigen, bei meiner derzeitigen FF X Spielerei, auch in der Monsterfarm ist es so. Da muss ich die noch wenig entwickelten Charas unbedingt in den Kampf holen und zuschlagen lassen, 9999 Schaden *g*, damit sie überhaupt ne Chance haben, eine Waffe oder Rüstung zu bekommen. Wakka hat bestimmt schon 5-8 Tripel-Tore bekommen, aber für Lulu oder Kimahri, die noch keine Ekstase-Waffen haben, fällt einfach kaum was ab. :(