PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelbild zu Bewerten

Evil Twin
17.07.2003, 16:38
Könnt ihr bitte mal folgendes Titelbild bewerten:

http://mitglied.lycos.de/eviltwin86/Bilder/Titelbild.png

Es stammt aus meinem aktuellen Projekt. Wären nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch verbessern soll.

Tai-fun
17.07.2003, 16:46
Hey Evil Twin!

Dein Titelbild nach meiner Meinung sehr schön geworden. Die zaubernde Hand erzeugt so ein mystisches Flair und der zweigeteilte Hintergrund weist auf einen "Gut-gegen-Böse-Kampf". Die linke Seite erinnert mich von den Farben her an FF 10 und wirkt durch das schöne Helle bombastisch und anziehend. Ich finde, dass man die rechte Seite durch das helle Schimmern oben und unten nicht so gut erkennen kann; desweiteren wirkt die Schrift ziemlich an den oberen Rand gedrückt. Wenn du diese "Fehlerchen" noch korrigierst, wird dein Spiel von einem top Titelbild geziert.

Weiterhin viel Glück für "Das Vermächtnis des Krudar" und natürlich für dich bei Makern,...
Tai-fun ;)

Edit: Erster :D

Yoota
17.07.2003, 16:47
Sieht doch nett aus. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...

BTW: Titelbilder sagen noch viel weniger über Spiele aus als Screens und die sagen schon kaum was aus. :o

Black
17.07.2003, 16:50
Naja, ich finde das die Schrift noch etwas größer sein könnte.
Die Schriftart gefällt mir überhaupt nicht.

Arazuhl
17.07.2003, 16:51
urks.. shidde...
nu ham ja viele diese beiden hände!!!
aber egal... zum titelbild,
finde ich zwar gelungen, trifft
aber nicht so ganz meinen geschmack...
also es sieht nicht schlecht aus,
aber ich weiß auch nicht wieso...
naja, die schrift finde ich jedenfalls
nicht soo pralle...
aber naja, ist gelungen!

mfg arazuhl :o

OverStrike
17.07.2003, 17:00
Hi,erstmal!

Das titel bil ist ganz gut geworden.Diese mystische kraft die diebeiden hände erzeugt so in der art feuerball ist auch eine gelungene idee!
Im hintergrund die Burg die auch ganz super geil geworden ist
Also dann meine richtige bewertung
absolut colles bild ist eine super gut idee!!:A

Evil Twin
17.07.2003, 17:00
Original geschrieben von Tai-fun

Die linke Seite erinnert mich von den Farben her an FF 10 und wirkt durch das schöne Helle bombastisch und anziehend.

Die Linke Seite stammt aus FF8. Aus welchem Spiel die rechte Seite ist weiß ich nicht.
Freut mich, dass man merkt, dass um einen Kampf geht, wenn auch nich Gut gegen Böse.

@ Schrift: Das is immer mein Problem ich weiß immer nie, welche ich nehmen soll.

@Arazuhl: Die Hände hab ich schon ne ganze Weile. Die müssen imo auch ins Titelbild rein, weil der Typ, zu dem die Hände gehören eine wichtige Rolle im Spiel einnimmt.

Schattenläufer
17.07.2003, 17:02
Die Hände wirken zu comichaft. Wenn du PSP hast:
Markiere die Hände, also nur die Hände, und gehe auf Effects - "Aged Newspaper". Dort stellst du auf ungefähr 50. Dann gehst du auf "Colors" - "Colorize". Hier machst du einfach die Saturation auf 0. Die Hände sind nun schwarz-weiß. Jetzt gehst du nochmal drauf, stellst Saturation ungefähr auf 200 (bissel ausprobieren) und bei Color auf 0-20 (bissel ausprobieren), so dass es wieder hautfarben aussieht.

Evil Twin
17.07.2003, 17:10
Danke aber PSP hab ich leider nich. Werd ihn mir aber mal zulegen, weil hier immer alle davon reden.;)
Hab aber glaub noch irgendwo ne Testversion.Werd das, was du gesagt hast gleich mal aus probieren.

Schattenläufer
17.07.2003, 17:14
Wenn du willst, kannst du es mir auch schicken und ich bearbeite es für dich, hab grad eh nix zu tun. Dafür wäre es allerdings gut, wenn du die Einzelteile des Titelbildes noch hättest, also das linke und das rechte Bild, den Schriftzug und die Hände mit der Kugel.

Da ich mich mit PSP schon auskenne, wäre das vielleicht besser, weil ich dann vielleicht auch noch Texturen und so einbauen könnte.

EDIT: meine e-mail-Adresse:
daviddaviddavid@web.de (¬_¬ nix sagen)

M-P
17.07.2003, 17:57
naja, ist nett, aber auch nur nett, da dir bilder schon ziemlich alt und bekannt sind, aber man kanns verwenden, joah. ausserdem ists nur'n titelbild, was man sich eh nur 5 sekunden anschaut xD von daher also...

Archon
17.07.2003, 18:01
Ist echt gut gelungen, aber mal im ernst, wir macht ihr solche Titelbilder? Im Google suchen gehen nach: "Zwei Hände mit Kugel" oder wie macht ihr das?

Square
17.07.2003, 18:11
Naja, mir gefällt recht gut, auch wenn die Farbe der Schrift etwas zu stark blau-lila wirkt und etwas mehr nach unten gezerrt sein hätte können.

So ein Titelbild ist ansonsten recht einfach zu gestalten - zwei Grafiken und diese Standart-Hände, die es auf einigen Seiten als Titelbilder gibt. Mit PSPro lassen sich diese Bilder ideal vermischen und am Ende dann die Hand drauf und die Font und fertig ist es.

Ich mache meine Grafiken (bis auf einige Panoramas und Backdrops) immer komplett selber, z.B auch das Titelbild.;)

Archon
17.07.2003, 18:22
Naja, hab PSPro nicht, geht es auch mit Programmen wie Paint, Corel Draw oder Corel Photo-Paint?

Ocelot
17.07.2003, 18:56
Das Titelbild ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wenn ich da an meins denke, muss ich einpackenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Zubasa
17.07.2003, 19:36
Ich finde das Titelbild ist eigentlich gut gelungen.
Ich würde nur die Schrift vergrößern und die Schrift
dann mehr in die Mitte ziehen.

MfG Zubasa

Kangarooo
17.07.2003, 19:39
Mir gefällt dieses Titelbild! Es ist sehr gut gelungen!

Leisli
17.07.2003, 19:40
also wenn ich ehrlich bin, find ich das Titelbild mittelmass. Die Schrift ist nach meiner Meinung nicht gut gewählt, was die Schriftart anbelangt und was die Einbetung mit dem Hintergrund anbelangt. Ausserdem find ich die Trennlinie in der Mitte nicht so schön, die Händ passen rein, verlieren aber Ihre Dramaturgie dadurch, dass der Hintergrund auch hell ist, mit einem Dunklen Hintergrund und ner richtigen Beleuchtung des Hintergrundes, würden die Hände einiges an Dramaturgie und Dynamik gewinnen. Hoffe es war verständlich was ich sagen wollt^^

Master of Desaster
17.07.2003, 20:07
Das Titelbild ist sehr gelungen aber :Das Vermächtnis des Krudar?
Müsste es nicht "Das Vermächtnis der Krudar"heissen???Ich bin mir net sicher kein Deutsch experte aber so hört sich das doch etwas...hmm...
schöner und mehr nach "Deutsch" oder ist das vorher richtig gewesen???

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 20:16
Sieht echt gut aus! Erinnert mich ein wenig an den Götterkampf in Grandia II (Valmar und .. :rolleyes: ach verdammt vergessen ich spiels gleich nochmal! wird sowieso mal wieder zeit) hehe

Die Hände sind gut gelungen und die Burg links auch nur kann ich durch das verwaschene die rechte seite nicht erkennen!
Lampen? Augen? Gasmasken? :p naja wohl eher nicht!

imo ist die Schrift gut! Diese Anfangsbuchstaben in som "Geschichten" Look! ganz cool..

Aber wie von Manga-Protector gesagt: Sieht man eh alles nur 10 sek,!

GoodTwin
17.07.2003, 21:49
Original geschrieben von Manga-Protector:
ausserdem ists nur'n titelbild, was man sich eh nur 5 sekunden anschaut xD von daher also...

Imo ist das Titelbild doch schon wichtig und sollte ansprechend gestaltet sein, da es ja das erste ist, was man von einem Spiel sieht. Es sollte eben Lust aufs Spiel machen.

Original geschrieben von Master of Desaster:
Müsste es nicht "Das Vermächtnis der Krudar"heissen???

Nein nien, "Das Vermächtnis des Krudar" ist schon richtig, da es sich bei Krudar um einen Mann handelt, nicht um eine weibliche Person oder eine Gruppe von Menschen( dann würde "..der Krudar besser passen). Das geht aus der Story des Spiels hervor, die ihr vielleicht auch irgendwann mal zu lesen bekommt, wenn ich Evil Twin erlaube sie hier rein zu stellen.;)

Dizzy
17.07.2003, 21:58
Nun ja also hast du sehr gut hingekriegt.
Aber eins stört mich an dem Titelbild.
Die Schrift passt da meiner Meinung nit so gut rein.
Aber im grossen und ganzen:

:D :D :D :D ;) /:D :D :D :D :D

4,5/5 Punkten

MfG Dark Soldier

Evil Twin
17.07.2003, 22:20
Erstmal danke an alle für eure Einschätzungen.

@Schattenläufer: Das Angebot nehm ich glatt an. Muss die Einzelbilder aber erst noch zusammen suchen.;)

@"man siehts doch nur fünf oder zehn Sekunden":
Ich find das Titelbild schon wichtig, da es das erste ist, was man von einem Spiel sieht und dadurch einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt.

@Archon: Das Bild hab ich mit PictureIt! und Corel Photo-Paint.
Die Hände hab ich von irgend so einer Seite runtergeladen genauso wie das rechte Bild. Das linke stammt aus FFVIII und die Kugel hab ich von Google.

@Leisli: Nein ich habs nich verstanden.

@Master of Desaster: Dazu hat GoodTwin schon alles gesagt.

@)M.M( Vesuvio: Das sind Lampen. Auf dem rechten Bild ist nämlich Nacht.

@GoodTwin: Das hät ich ihm auch alleine erklären können. Entweder du schreibst hier ne Bewertung rein oder du lässt es >:(

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 22:57
Original geschrieben von Evil Twin
die Kugel hab ich von Google.

LoL echt mal! :D :D :D
Nicht nur das es schweine geil ist es reimt sich auch noch!
Spruch des Tages!
Gibt es eine Verbindung zwischen "Good Twin" und "Evil Twin"?
Seit ihr wirklich Zwillinge? :p

SOrrY foR §spam

Dennis
17.07.2003, 23:05
Na, ist doch 1a, das Titelbild!

Hat irgendwie sowas von einem klassischen SNES-RPG,
die hatten zum Teil auch so 'n bisschen Comuichaftes drin.

GoodTwin
17.07.2003, 23:09
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
Gibt es eine Verbindung zwischen "Good Twin" und "Evil Twin"?
Seit ihr wirklich Zwillinge? :p

Genau richtig erkannt. Hab mich schon lange gefragt, ob das überhabt mal jemandem auffällt. Das "Good" und "Evil" hat übrigens nicht viel zu sagen. Wir sind beide Zwei ganz nette und haben so auch viel gemeinsam. :D

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 23:13
hehe auch nicht schlecht! :D benutzt ihr auch den selben PC?

@GoodTwin: Das hät ich ihm auch alleine erklären können. Entweder du schreibst hier ne Bewertung rein oder du lässt es >:(

Naja hätt man sich ja denken können das ihr brüder seit :D :D
So reagiert man immer wenn man geschwister hat ich kenn das.. :rolleyes:

Fireangel
17.07.2003, 23:18
Das Titelbild hat sehr viele, positive Einflüsse: Die Hände wirken verbinden und, wie erwähnt, mystisch. Die Kugel gibt dem ganzen einen magischen Flair und erweckt eine gewisse Erwartung. Die Schrift ist gut gewählt und wirkt, von der Farbgebung her, sehr stimmig.

Aber, leider Gottes, finde ich noch einige, störende Einflüsse in dem Bild: Der weisse Nebel um das Bild, vorallem um das Rechte, macht einiges an Stimmung und Seh-Komfort kaputt, ausserdem ist die Schrift etwas zu klein.

Verbessere diese Dinge und die Gunst meiner edlen Kraft sei deinem Bild versichert.

Cazic
17.07.2003, 23:26
also mir gefällt das titelbild sehr gut, nur die linke seite (stadt oder so) passt irgendwie net so rein. ansonsten echt gut.

Desmond
17.07.2003, 23:26
Sieht gut aus. Die Hände kenn ich irgendwoher :D , hast du gut eingesetzt. Aber was wirklich lamet --> der Font :rolleyes: . Geh auf www.fontz.de und hol dir was anderes .

Mephisto
17.07.2003, 23:28
das titelbild ansich ist ganz gut gelungen, nur die schrift passt mir nicht so recht;)

Krabbibel2001
17.07.2003, 23:39
Ich finde das Bild sieht nicht schlecht aus, nur die Hände aus Terranigma passen nicht ganz so dazu. Am besten gefällt mir die Schrift... jo, viel mehr kann man dazu nicht sagen^^ OK so ;)

Leisli
17.07.2003, 23:46

@Leisli: Nein ich habs nich verstanden.

Also kurz gesagt meinte ich damit, dass man die Hände Mystischer Darstellen kann durch einen dünkleren Hintergrund, sie mehr in den Mittelpunkt rückt durch grössere Diskrepanz oder Kontrast mit dem Hintergrund, den Mystischen Effekt noch mehr rausholen kann mit einem Beleuchtungseffekt. Jetzt durchgedrungen? ^^

BabyBill
18.07.2003, 00:54
Hammer!!

Wirklich ein sehr sehr sehr schönes Titelbild.
Mit welchem Programm macht man eigentlich solche gelungenen Bilder?
Von mir bekommt der Titelscreen Note 1, wirklich ausgezeichnet.
Einer der schönsten die ich jemals gesehen habe ^^

-Baby Bill

Evil Twin
18.07.2003, 02:19
Original geschrieben von Cazic
also mir gefällt das titelbild sehr gut, nur die linke seite (stadt oder so) passt irgendwie net so rein. ansonsten echt gut.

Muss aber da rein, weils ein wichtiger Teil von der Geschichte is.

@)M.M( Vesuvio: Ja aber logischerweise nich gleichzeitig.

@Desmond: Von der Seite hab ich den Font (glaub ich).

@Leisli: Jetzt ist der Groschen gefallen.

@ all: Danke für eure Verbesserungsvorschläge. Ich poste morgen nochmal ne verbesserte Version von dem Screen.

bloody
18.07.2003, 21:27
evil respekt sieht sau geil aus aber die schriftart gefällt mir ent und sollte grösser sein !

Shyuan
18.07.2003, 22:04
o_O
Joa, ist gut aber verbesserbar *GFXeritimmernurkritiserenkann* XD
Ich kenn das eine Panorama :p
Der Übergang ist gut ber verbesserbar. DieHände sehen gut aus, aber am Ende etwas reingeklatscht >_>
Die SChriftart ist gut, abergefärbt irgendwie so o_O
Ist ist ein mittelhoher Farbverlust zu sehen >_<
Man kann den nidriger halten ;)
Aber ich gebe mal... 7/10 Punkten=2-

cya
Flint

Evil Twin
18.07.2003, 22:05
So ich hab das Bild noch einwenig verändert. Aber die Schrift is imo immer noch nich so doll. Hat Vielleicht jemand ne Schriftart, die zu dem Bild passt?:confused:

Das neue TB:

http://mitglied.lycos.de/eviltwin86/Bilder/Titelbild2.png

Schattenläufer
18.07.2003, 23:04
Ich fand den Feuerball schöner als dieses Ding, was er jetz in den Händen "hält". Und auch diesen weißlichen Rand würde ich wieder rein machen.
Und die Schriftart... gefällt mir auch nicht.

Dafür ist jetzt der Übergang in der Mitte schöner.

Freeman
18.07.2003, 23:15
hmm also die Schrift is nich so toll, such dir ma ne passende Font. dan versuch dochmal den Punkt wo gut und böse zusammentrifft irgendwie besser zu gesrallten, wieleicht verschwommen oda so, weiß nich, bin da nich so der freak für....

MythKnight
18.07.2003, 23:36
Ich finde den Titelbildscreen etwas überfüllt.

Tscheme
18.07.2003, 23:45
Ja hallo,
ich find das Titelbild ist sehr schön geworden,
hoffentlich wird das Spiel auch so;)

Evil Twin
19.07.2003, 00:08
Original geschrieben von Tscheme
Ja hallo,
ich find das Titelbild ist sehr schön geworden,
hoffentlich wird das Spiel auch so;)

GoodTwin und ich arbeiten dran.

@Schriften:
Damit hab ich echt ein Problem. Egal, was ich für eine nehme es sieht immer blöd aus. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielleicht hat MythKnight auch recht und es ist einfach zu überfüllt. Findet ihr auch, dass es zu voll ist? :confused:

@Schattenläufer: Eigentlich solls ne Kugel sein die leuchtet.:(

Laguna the Immortal
19.07.2003, 01:03
Ich find es sieht geil aus!:D
Aber was ist das eigentlich für ne
Schriftart?:confused:

Evil Twin
19.07.2003, 01:25
Weiß nich. Die war glaub ich bei der Fotobearbeitung mit dabei oder ich hab sie Irgendwo runtergeladen.
Die überschrift hab ich mit so einem 3D Effekt gemacht, wenn es das ist was du meinst.

Jinjukei
20.07.2003, 13:32
Auf den ersten Blick...WOW, doch die Hände werden ziemlich oft benutzt und die Schriftart (hab ich auch^^), finde ich zu diesem Tb nicht passend...und zu klein

Laguna the Immortal
20.07.2003, 21:45
@Jinjukei:
Wie heißt denn dann die Schriftart?:confused:

Die ist gar nicht mal so schlecht!

Sven_Busch
21.07.2003, 21:29
Also ich finde dieses Titelbild mehr als genial! Hast du des selbstgemacht? Wenn ja, würde ich mal anfragen, ob du mir auch eines für "Degu - The Game" zusammenschnibbeln könntest...

Melde dich im "JA"-Fall bitte per PN, damit ich bescheid weiss....

Evil Twin
21.07.2003, 22:47
Natürlich hab ich das TB selber, sonst würd ich's ja nich hier rein stellen ;)

@Laguna the Immortal:
Hab die Namen gefunden. Die auf dem ersten Screen heißt CameoAppearance und die auf dem zweiten EngrvrsOldEng BT.

Nickodemus
22.07.2003, 01:53
ich finde das titelbild total klasse! vorallem passt es hervorragend zum titel! mich würd nur interessieren wie das aussieht wenn das spiel starten/laden/beenden fenster drüber hat.

Deathmaster
22.07.2003, 01:59
Ich finde uch man kanns so lassen. Die Hände sind zwar, wie schon erwähnt, ein paar mal in Spielen vorgekommen aber irgendwie passen sie sehr gut zum Screen.
Bis denn, Deathmaster §multi!

Evil Twin
22.07.2003, 16:23
Original geschrieben von Nickodemus
ich finde das titelbild total klasse! vorallem passt es hervorragend zum titel! mich würd nur interessieren wie das aussieht wenn das spiel starten/laden/beenden fenster drüber hat.

Das sieht Bes******* aus, weil das Fenster einen Teil der Hände ü+berdeckt. Wenn ich die Hände, aber weiter hoch schiebe funz das mit der Schrift nicht mehr. :(

Woody
22.07.2003, 17:32
ich finde es ist gut georden

Jinjukei
22.07.2003, 21:49
from Laguna the Immortal:
Wie heißt denn dann die Schriftart?

http://www.wernergut.de/smilies/anim/an294.gif...hmm die Schriftart heisst "CameoAppearance" ok? ;) nene, passt schon

...und die neue Schriftart sieht schon wesentlicher besser aus! http://www.wernergut.de/smilies/noanim/noanim040.gif

Squashy
23.07.2003, 05:44
Also ich mag den screen.