PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Problem mit Importen!



Book of Twilight
17.07.2003, 11:48
Hi erstmal!

Ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um meine PS2 V4 in der sich ein Sniper Chip befindet!
Ich habe mittlerweile mehrere Importe für PS2!
Problem ist nur, manche laufen perfekt, andere ganz okay und andere GAR NICHT!

So nun zum 2ten x geschehen!
Mein Suikoden 3 ist heute endlich angekommen und es läuft einfach nicht...ich kann so oft reseten wie ich will, es läuft nicht an...selbes Problem hab ich auch mit .hack Mutation! Hab es schon seit nem Monat, aber es läuft einfach nicht!

Xenosaga aber dafür läuft z.B. perfekt(gerade das) Immer beim ersten Anlauf!

Andere, wie Final Fantasy X, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid 2 laufen nach 3-4 Versuchen!

Aber was stimmt dann nicht! Wenn gerade DAS Importspiel, das bei den meißten Probleme bereitet, perfekt läuft, andere wiederum aber gar nicht erst anlaufen!

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

AvaVII
17.07.2003, 13:47
Oh.. erstmal mein Beileid.. das muss schrecklich nervig sein!

Es kann sein, dass der Laser der PS2 zum Auslesen nicht mehr korrekt eingestellt ist. Das würde erklären warum Xenosaga läuft (der wird nämlich für das Laufen von dem Spiel extra oft etwas verrückt) aber dafür laufen jetzt alle anderen nicht mehr.. was dir passieren kann: Du lässt ihn reparieren: Alle Spiele laufen wieder außer Xenosaga..

also schlage ich vor du spielst das durch... und lässt ihn danach reparieren...

hoffe ich konnte helfen,
gruß
Michael

akira62
17.07.2003, 16:59
LAser justierung machen lassen so wie Ava gesagt hat. Kostet in einen Shop zwischen 20-50 €

Book of Twilight
17.07.2003, 18:03
Hmmm...okay! Hört sich zumindest plausibel an die Sache:D
Jetzt muss ich nur schauen, wie ichs anstell! Xenosaga jetzt einfach mal auf schnell durchzocken, damit ich danach den Laser justieren lassen kann, hab ich keine Lust drauf:D
Aber ich will ja schleßlich auch die anderen spielen!

In welchen Shops kann man sowas denn machen lassen? In ganz normalem Elektrofachhandel(Saturn, Media Markt), oder nur in speziellen Geschäften!

BTW: Gestern Nacht hab ich um 6:00 Uhr einfach nur mal getestet, ob Suikoden 3 vielleicht jetzt läuft und nach 5 Minuten liefs an-_-

akira62
17.07.2003, 18:08
Naja eigentlich sollte man schon in speziall Shops gehen Saturn etc. machen sowas nicht. In einen Konsolen/Spiele Geschäft oder einfach die Konsole zu Gamefreax.de oder Gametop.de schicken die machen sowas auch. Es gibt auch anleitungen dazu im Internet wenn du dich traust sowas zu machen.

Wenn es wirklich soooo lange dauert ist es mit hoher wahrscheinlichkeit wirklich nur ein falsch eingestellter Laser, übrigens heißt neu justieren nicht das Xenosaga dann nicht mehr läuft, aber die wahrscheinlichkeit ist höher :D

Book of Twilight
17.07.2003, 19:23
Hmmm...hast du dann mal en Link für mich? Bin technisch relativ bewandert und würde zumindest mal auf nem Plan gucken, inwiefern sich Probleme beim justieren ergeben können!

BTW: Na Arc the Lad hast ja dann bald durch:D Ich hab 21 Stunden gebraucht bis "maximales" Lvl+alle Secrets und Sidequests:D

akira62
17.07.2003, 20:14
Original geschrieben von Book of Twilight
Hmmm...hast du dann mal en Link für mich? Bin technisch relativ bewandert und würde zumindest mal auf nem Plan gucken, inwiefern sich Probleme beim justieren ergeben können!

BTW: Na Arc the Lad hast ja dann bald durch:D Ich hab 21 Stunden gebraucht bis "maximales" Lvl+alle Secrets und Sidequests:D

www.gamefreax.de -> haben einen Plan zum Download auf ihrer Webpage ansonsten einfach eine EMail am Mike der sagt dir dann wie sie vorgehen werden

Arc the Lad naja also ich habe das 50 Level Dungeon schon hinter mir und prügel mich gerade in der Gegend des Wassergeistes rum um die Trumpet zu bekommen aber irgendwie will er sie nicht rausrücken. Auch das Training habe ich hinter mir und die ersten Fragen auch schon. Fehlt eigentlich nur noch der Feuer-Behüter. Welches Level hattest du zum schluß ? Arc hat 60 und der niedrigste ist jetzt nach 2 h aufleveln auf 35 :D

Book of Twilight
17.07.2003, 20:49
Ging es denn überhaupt so hoch vom Lvl her? Kann mich irgendwie daran erinnern, das es nur bis 50 ging, wäre aber auch möglich das es 70 war! Zumindest weiss ich, das ich kein Lvl mehr aufsteigen konnte:D
Das ging dann aber dafür wieder in Arc the Lad 2! Da konnt ich die weiter aufstufen!

Die einzigsten die ich nicht auf dem maximalen Lvl hatte, waren diese "Summons" von dem fetten Typ mit dem Bart(kann mich gar nich mehr an den Namen erinnern-_-) Aber das "kleine" Mädchen fand ich cool, die man dann bekommen hat, wenn man des 50 Lvl Dungeon fertig gemacht hat!

BTW: Um mal noch en bisschen vom Thema abzukommen:D Kennt du bei Tales of Destiny(PSX) den Tower of Druaga? Den fand ich übelst hart...hab 4 Stunden gebraucht bis ich den fertig hatte...

Was ich bis heute noch immer gern endlich mal "schaffen" würde, wäre des Dungeon bei Lufia! Dieses ewig lange Dungeon wo man am Anfang wieder bei Lvl 1 beginnen muss! Hatte aber schon 4 von den "Götinnen" Gegenständen! Hab dann aber nich mehr weiter gemacht:)

Archon
17.07.2003, 22:27
Ho genau ist diese Anleitung???? Find sie nich! Hab das gleiche Problem mit meiner PAL-Konsole :D (und hab mir ne 2. gekauft :D)

Bitte dirkekten Link geben :D

akira62
17.07.2003, 22:34
Hier ist der Link ist in Englisch

http://www.gamefreax.de/GF_Page/tools/playstation2/P-T/ps2laser-pdf.zip

@Twilight: Ich habe ToD noch nicht gespielt die Tales of.. Reihe gehört auch noch zu den Spielen die ich zocken will.

Was Lufia angeht so habe ich noch kein Spiel der Reihe gespielt, geschweige denn besitze ich ein Spiel der Reihe, tut mir leid.

Aber ich denke ich werde Arc the Lad bald abschließen habe langsam kein Bock mehr so lange zu kämpfen.

Archon
17.07.2003, 22:47
WOW; sieht verdammt kompliziert aus, gibts das auch ausfürhlicher und auf deutsch???

akira62
17.07.2003, 23:04
Hatte mal einen Link im Forum http://www.j0ne.de gefunden vielleicht wirst du dort fündig.

Archon
17.07.2003, 23:16
Ich weiss, dass es langsam in das Gebiet nervig geht, aber trotzdem :D

Ist es schwer, den Laser richtig zu justieren (also an diesem Ding rumzudrehen?)

Muss ich das mit ner laufenden PS2 machen, damit ich auch seh ob alles geht?

Jedenfalls mit der deutschen und englischen Version zusammengenommen weiss ich jetzt wies geht, aber ich weiss ned ob ichs kann :D

akira62
17.07.2003, 23:23
Es soll wohl sehr heikel sein, vorallem muß man sehr aufpassen und soweit ich weiß wird auch ein Ohm Gerät empfohlen. Die Schraube ist wohl sehr mini so das man wirklich in sehr sehr kleinen Schritten die Schraube drehen muß. Ich persönlich würde es nicht machen, bin aber auch ein grobmotoriker.

Archon
17.07.2003, 23:39
Hmmm... Ich glaub ich warte noch ein bisschen, August fängt die Lehre als Informatiker an, und im ersten Lehrjahr lerne ich, wie man lötet etc.

Book of Twilight
18.07.2003, 00:11
Ehm...^^
Ich glaub ich lass des lieber:D
Is mir doch ein klein wenig zu kompliziert, vor allem komm ich nich so schnell an en Oszilloskop ran(müsst ich erst über nen Kumpel organisieren, dessen Onkel Leiter an ner Schule ist und Zugriff zum Physik-Raum hat*lol*)
Schick ichs halt doch mal bei Geglenheit zu Gamefreax!

@Akira62: Also die Lufia Reihe hab ich auch nich gespielt, nur den "1er" für SNES, also besser gesagt Lufia 2:D
War aber ziemlich cool!

Die Tales of Reihe ist auch super, aber hab Tales of Phantasia nich richtig gespielt...nur Destiny 1 und 2(Eternia) für PSX!
Der 2er aber z.B. war richtig klasse, wobei der 1er auch ziemlich genial war...ausser der World Map vielleicht:D
Musst dir mal bei Gelegenheit anschauen;)